7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Welche Insel der Kanaren???
Hallo
Also empfehlen kann man eigentlich fast Alle !
Auf Gran Canaria ist der Ort Playa de Ingles sehr schön, keine so Hotelburgen wie in Maspalomas. Würde sowieso nur zu einer Frühstückspension oder Appartement raten. Man ist viel freier und unabhängiger. Die Insel ist sehr sehenswert und hat überall schöne, gute und preiswerte Lokalitäten, sogar in Playa de Ingles selbst.
Fuerteventura ist überwiegend eine Badeinsel mit traumhaften Stränden, auf der Ostseite regelrechte Dünenstrände mit leichterem Wellengang, wer dagegen größere Wellen mag, ist auf der Westseite richtig.
Alternative wäre noch Lanzarote mit ebenfalls tollen Stränden und einem beeindruckenden Hinterland.
Bestimmte Hotels will ich nicht empfehlen nur wie gesagt. Ich würde auf allen Inseln nur Frühstück buchen.
Liebe Grüße
Bernd
Flüge gebucht - Hotel gesucht...
Hallo Anja,
wir sind bereits zweimal im Hotel Lanzarote Village gewesen, es liegt fast direkt neben dem Riu Paraiso. Die Zimmer sind frisch renoviert, das Hotel bietet AI und draußen auf der Terrasse vor dem Speisesaal kann man auch essen und zudem rauchen. Die Bar an der Terrasse ist bis kurz vor dem Abendessen geöffnet, die Innenbar dann später.
Die Getränke können dann ohne Probleme mit nach draußen genommen werden.
Das Essen fanden wir sehr gut und reichhaltig, der Kaffee zum Frühstückwar nicht ganz unser Geschmack, das kann aber auch am Wasser liegen.
Zum Strand geht man nur über die Strandstraße, genau , wie beim Riu Paraiso.
Schau Dir mal die Bewertungen hier an.
Gute Planung wünscht
Renata
Nespresso Kapseln
ziemlich genau ein Jahr zu spät. Trotzdem für spätere Leser. Es sind bei Einzug in die Bungalows 4 Nespresso Kapseln vorhanden. Hier auf Lanzarote gibt es keine zu kaufen (außer an der Hotelreteption und dort kostet das Stück derzeit 0,95 Eurocent). Angeblich gibt es nicht einmal in der Hauptstadt Arrecife die Kapseln. Ein Hotelangestellter berichtete auf Anfrage wo man die kaufen kann, er kauft sie auf Gran Canaria oder lässt sie per Internet Bestellung für seinen privaten Bedarf kommen. Alos bringt Eure Nespresso Kapseln am Besten von zu Hause mit (...oder Ihr nutzt die normale Kaffemaschine des Bungalows.
Grüße, derzeit noch aus dem Bocayna Village in Playa Blanca (...nun ohne weiter Kapseln)
Las Costas
Hola * frische Luft * ggg ,
nein, möchte diesmal auch nach Lanzarote !
War jetzt schon so oft auf GG, habe es auch nach wie vor ins Herz geschlossen aber nu muss mal etwas anderes her.
Dank dir , habe mir fleißig Notizen gemacht !
Eine Frage hab ich aber auch noch auf dem Herzen, könntest du evtl auch eine Empfehlung punkto kleiner Ferienwohnung abgeben ?
Ich würde nämlich zu gerne * länger dort bleiben, sprich 4 Wochen *, mal ein bissel von allem pausieren, was mir bestimmt gut tun würde.
Liebäugel mit dem Wonnemonat * Mai *oder auch * Juni *, in nächsten Jahr.
Vielleicht habe ich ja Glück........* beide Däumchen drück *, lächel
......ansonsten ruft das Hotel Las Costas 
Herzliche Grüße,
Michi
CostaTequise und Playa Blanca im Vergleich
Hallo Ihr Lieben, bräuchte mal Tipps bitte. Wir waren schon mehrmals auf Lanzarote, allerdings ist das einige Jahre her, meistens Sommer/Herbst aber noch nicht im Januar/Februar. Damals waren wir in Hotels in Costa Tequise, Playa Matagorda, Los Picollos. Wir schwanken zwischen dem El Trebol in Costa Tequise und demTHB Tropical Island in Playa Blanca. Da wir gerne am Strand sind habe ich bedenken mit dem Wind zu dieser Jahreszeit. Ist es an der Playa Blanca etwas milder? Ich denke es hat sich generell in den letzten Jahren viel verändert und wir werden uns auch wieder für ein paar Tage ein Auto mieten um einiges nochmal zu erkunden. Danke im Voraus für Infos. LG Steffy 
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Wir haben für den 08.01. einen Condor Flug nach Lanzarote. Hotel separat, das wir bis 8 Tage vor Anreise stornieren können. Ich habe keinerlei Probleme mit welchem Test auch immer. Der Zeitfaktor ist eher das Problem. Wir wohnen im Allgäu, Flughafen weit weg, 06.01. ein Feiertag, keinerlei Garantie, dass das Test Ergebnis innerhalb von 72 Stunden vorliegt. Sollte das Resultat nicht rechtzeitig vorliegen, wäre das mehr als blöd. Aus meiner Sicht, könnte es daher gerne zwei Tests geben. Einen PCR Test, der dann meinetwegen 96 Stunden zurück liegen darf und einen zusätzlichen ANTIGEN Test direkt vor Abflug, wie die Lufthansa es derzeit auf Flügen zwischen München und Hamburg anbietet. Damit müssten doch alle Sicherheitskriterien erfüllt sein.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Aus reinem Interesse würde mich mal interessieren:
kann es sein, dass das Wetter in den letzten Jahren etwas verrückt spielt? Macht sich auch auf den Kanaren der Klimawandel bemerkbar?
Momentan Regen ohne Ende...wir waren ja eigentlich immer im Frühjahr (März/April) auf Fuerte, seit mehreren Jahren bewölkt, oft Regen und sehr kühl...momentan waren es tagsüber nur 12!!! Grad, habe ich gelesen?
Meine Kollegin war vor zwei Wochen auf Lanzarote (das erste Mal), es war nur bewölkt und jeden Tag Regen...dafür war die Insel mit einem leichten Grün überzogen...dort sagten sie ihr, das wäre doch eine ungewöhnliche Wetterlage für die Insel...soviel Regen haben sie sonst dort nicht.
Gruss,
Dagmar