7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Urlaub als Pärchen im September wo auf Gran Canaria
Hallo,
wir als Päärchen im Alter von 25 wollen im September Urlaub auf Gran Canaria machen.
Wir wollten fragen welche Ort ihr empfehlen könnt? Es soll ein Badeurlaub werden bei dem man allerdings auch mal 1 oder 2 Ausflüge machen kann und Abends gerne Essen/Trinken gehen kann. Alos nicht Kilometer von einem Stadtkern entfernt.
Wir haben Playa de Ingles durch Holidaycheck suche gefunden, jedoch wir in anderen Foren geschrieben das der Ort nicht so schön ist und sich Hotel an Hotel reiht und es nur eine Massenverantstaltung ist. Habt ihr Erfahrungen in Playa de Ingles?
Wir wären auch offen für Orte auf Teneriffa oder Lanzarote, wenn ihr hier Erfahrungen habt.
Vielen Dank 
Kleinkindgerechter Strandabschnitt (April)
Danke an Euch alle für Eure hilfreichen Antworten!
Das klingt wirklich toll, wahrscheinlich sind wir einfach etwas übervorsichtig geworden, seit wir Eltern sind. Evtl. werden wir 2017 tatsächlich mal eine Fernreise wagen, aber für den allerersten Flug wollen wir uns und unserem lebhaften jungen Mann nicht gleich 9 - 10 Stunden + Zeitverschiebung antun.
Das Princesa Yaiza sieht toll aus, liegt in unserem Reisezeitraum mit 6400,- EUR aber leider über unserem Budget. Stimmt es, dass auf Lanzarote überwiegend britische Gäste urlauben?
Danke für den Tipp! Bilder per PN immer gerne. Könntest Du mir besagte 3-4 Hotels vielleicht benennen? Auf dem Satellitenbild kann ich nicht so genau erkennen, welchen Bereich Du meinst.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
4 x mal Mallorca
1 x Ibiza + Ausflug Formentera
1 x Menorca
1 x Andalusien, Roquetas de Mar
1 x Teneriffa + Ausflug Gomera
1 x Lanzarote + Ausflug Fuerteventura
1 x Gran Canaria
1 x Griechenland, Rhodos
1 x Griechenland, Kreta
1 x Griechenland, Kos
1 x Zypern
1 x Malta
1 x Italien, Südtirol
1 x Italien, Gardasee
1 x Madeira
5 x Tunesien Festland
1 x Djerba
1 x Marokko
2 x Türkei
3 x New York
3 x Dominikaniche Republik
2 x Mexiko
2 x Kuba
Diverse Tagestouren nach Holland
Diverse Urlaub in Deutschland
div. Städtereisen wie:
Berlin
München
London
Stettin
Barcelona
Athen
Leipzig
Dresden
Lübeck
Luxemburg
Brüssel
Wien
Göteborg
Mailand
Helsinki
Prag
Amsterdam
Straßburg + Elsaß
Kanaren im Dezember
Wir fliegen fast jedes Jahr im Winter auf die Kanaren, häufig über Weihnachten und/oder Silvester. Wir waren dabei auf allen oben genannten Inseln und die Temperaturen waren eigentlich immer angenehm warm (über 20 Grad). Es mag zwar windige oder kühlere Tage geben, aber am nächsten Tag ist das Wetter meistens wieder besser. Eigentlich kann man immer in kurzen Hosen heraumlaufen, nur abends sollte man eine Jacke anziehen (das gilt für alle Inseln). Regen habe ich in über 15 Jahren Kanarenurlaub nur ein einziges Mal erlebt (das war auf Lanzarote - und im Sommer!).
Also ganz egal, für welche Insel ihr euch entscheidet: Mit den Kanarischen Inseln kann man im Dezember eigentlich nichts verkehr machen.
Teneriffa im Dezember
DJ TIFFy, im Norden solltest du auf jeden Fall eher mit schlechterem Wetter rechnen. Wir waren im Mai in PdlC und haben keine Sonnenmilch benötigt. Unsere Vermieterin sagte, es sei seit. Ove,bei schlechtes Wetter und soviel Regen habe sie noch nie erlebt ...... wie gesagt im Norden. Tatsächlich war der letzte Winter wohl auf so,ziemlich allen Inseln nicht „wie üblich“ ..... meine Kollegin hatte im Februar auf Gran Canaria (für mich die wärmste Insel) an 4 von 7 Tagen Regen ☔️. Ich fahre oft in der ersten Dezemberwoche nach GC oder Lanzarote und hatte schon alles an Wetter, auch Sonne, aber auch viel Wind. Es wird auch sehr früh dunkel und dann recht kühl.
Kanaren abseits des Massentourismus
Elke - Puerto del Carmen ist gut besucht mit Touristen. Auch rund um dein beschriebenes Hotel welches ich gut finde. Habe mir dieses Hotel bei unserem letzten Aufenthalt im April 22 angesehen. Wir waren damals aber im Fariones. Fariones ist schon eine eigene (Top) Liga. Sicher eines der besten Hotels in denen ich je war. Lanzarote gefällt mir wenig (reiner Steinhaufen). Aber wegen dem Fariones würde ich wieder hinfahren. Da ist Gran Canaria/Region Meloneras viel angenehmer. Da gibts gute Ecken in einigen Orten. Nach unserem Thailand Urlaub im Feber/März 2024 sind wir im Mai 24 wieder im Baobab. Ist zwar ein großes Hotel, aber unglaublich schön. Wir lieben diese Gegend im Süden der Insel.
Der Mietwagenthread Lanzarote
@chrime75 sagte:
Hallo,
kommen gerade von lanzarote zurück und wollten nur kurz unsere Erfahrungen berichten.
"frische Luft" Rolf hat recht, macht euch nicht verrückt bucht ganz entspannt vor Ort...
....... ganz entspannt vor Ort - aber nicht in den Hauptreisezeiten, sprich z.B. in den Sommerferien.
Ich war im Letzten Jahr auf der Nachbarinsel Fuerteventura, da hab ich mir die Hacken abgelaufen nach Cicar, Cabrera, Plus Car und und und ......
Ich wünschte ich hätte ganz entspannt von zu Hause online gebucht.
Das war nicht nur viel billiger, sondern da hätte ich auch noch einen Wagen buchen können. Das war in der Hauptsaison vor Ort (Costa Calma) nicht mehr möglich, alles ausgebucht.
Ich dachte ich glaubs nicht.
Gruß
Klatschmohn
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
@Jameos sagte:
Hallo martin5578,nein kein Scirocco,schlimmer viel schlimmer Kalima ist der warme Wind aus Afrika.Es ist so 32 grad im schatten,und ich halte Dir eine Fön vors Gesicht.Kaum aus zuhalten.Der Scirocco oder wie der heist bringt den Sand aus der Sahara,aber der Kalima ist ein ganz warmer Wind.Letzte Nacht,hatte ich im Haus 28 grad ,mit schlafen ist da nicht viel.Aber im Pool oder noch besser im Meer ist es auszuhalten.Grüße aus Lanzarote Jameos
Hallo Jameos,
danke für deine Antwort.Am Samstag kommen wir.
Da wir diesmal nur 10 Tage im Urlaub sind, machen wir eh nur Strand/ Pool Urlaub.
Ein Ausflug machen wir trotzdem, meine Frau will auf den Timafaya..