10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Urlaub 2010
Ich hab meine Pläne nun doch noch ein bissl umgeworfen. Ende Februar gehts ein paar Tage nach Amsterdam. Und im Mai erfülle ich mir dann einen kleinen Traum, ich mache eine Peru Rundreise worauf ich mich schon riesig freue,... Lima, Islas Ballestas, Naca, Arequipa, Titticacasee, Cusco und Macchu Piccu natürlich!!! Im Oktober dann vielleicht noch nach Kenia oder so...
Spendengepäck mit Condor gibts nicht
Passt zwar nicht so toll zu diesem Thema, aber wir haben schon Seifen und so Zeug gesammelt (was man halt so aus anderen Hotels mitnimmt - kleine Shampoos und so). In Kuba hat man uns das aus der Hand gerissen. Ist in Kenia dafür auch Bedarf ? Man muss ja auch aufpassen dass man niemanden beleidigt (z.b. bei "gebrauchter" Kleidung od. so)
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo, wir fliegen zum ersten Mal nach Kenia. Der Tropenmediziner hat mir aufgrund meiner anderen Medikation Malarone zur Einnahme empfohlen. Meine Frage: Ist es egal, von welcher Firma ich sie einnehme? Ich habe bisher einen Preisunterschied von 5 Euro pro Packung gesehen. Das macht sich natürlich bei einem fast dreiwöchigen Aufenthalt zumindest etwas bemerkbar. Danke für Antworten. Netten Gruß angiecat
Arbeitsmoral und Service in tunesischen Hotels??!!
Halli-Hallo,
ich war seit 1982 sehr oft in Tunesien und der Service war immer gut. Auch zu Ramadanzeiten! Da wird manchmal ganz schön geschuftet.
Ich habe auch einmal von meinem Femster aus Arbeiter eine Mauer hochziehen sehen, von 6 - 21 Uhr mit kurzer Mittagspause. Hut nab vor der Leistung. Pole Pole ist vielleicht Kenia, aber nicht Tunesien. Grüße Inge
Günstiger Flug nach Mombasa
Hallo Leute,
wir möchten Mitte Juli spontan nochmal nach Kenia fliegen.
Könnten momentan einen Flug für 625 Euro pro Person bekommen.
Kann mir denn jemand aus Erfahrung sagen ob wir schon zuschlagen sollten,
oder ob es sich lohnt noch etwas zu warten? Hab nämlich keine Ahnung wie
weit die Flugpreise zu dieser Zeit in der Regel noch fallen...
LG Tine
Tipps für Mauritius
Mauritius ist hoffnungslos überbewertet. Alle "Ausflugsziele" sind mehr oder weniger unspektakulär. Wenn ihr einen oder zwei Tage für Ausflüge "opfern" wollt, dann nehmt einen Mietwagen und klappert die "Sehenswürdigkeiten" ab. Das Innenland besteht aus Zuckerrohr (wird immer weniger, weil Produktion zunehmend nach Kenia verlegt) und Ananas Plantagen.
Mauritius hat echte 5* Hotels und schöne Strände ... das war es dann aber auch.
SAFARI BESSER DEZEMBER ODER MÄRZ ?
Hallo, wie Dir schon in einem anderen Thread geantwortet wurde, sind 2013 Anfang März die Wahlen in Kenia. Es koennte, wie auch nach den letzten Wahlen wieder zu Unruhen kommen. Daher ist es 2013 zumindest Anfang März nicht ratsam in dieses Land zu reisen. Ich würde daher mal abwarten und auf keinen Fall schon fest einen Urlaub im März Buchen.
Yeiyo
Impfung für Kenia
Auch wir haben keine Gelbfieberimpfung und waren in den letzten Jahren immer auch in Tansania. Nie wurden wir bei der Wiedereinreise nach Kenia nach der Gelbfieber-Impfung gefragt, es wurde auch nie der Impfausweis verlangt. Da ihr an der Küste in einem guten Hotel wohnt und sicher auf Safari in den üblichen, guten Lodges absteigt, ist eine solche Impfung wirklich nicht nötig.
Yeiyo