Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

@pke sagte:

Bin wahrlich glücklich wenn ich wieder zu Hause in Kenia bin.

Aber die Kenianer nicht, deshalb gibt es einen Einreisestopp für Deutsche, denn die Kenianer finden, dass du in Deutschland zuhause bist :-) auch wenn du dich dafür schämst und sind froh, dass du jetzt nicht kommen kannst :-)

Übrigens wäre deine Frau sehr froh, wenn sie mit dir in Deutschland leben könnte ;-)

Mehr lesen

Safaris

Jambo Martina,

so macht Urlaubsplanung Spaß. Hab schon so viele nützliche Dinge über Kenia

gelesen.

Jetzt bin ich jedenfalls infiziert und keiner darf es wagen mich von diesem

Virus zu befreien. :D

Ist vielleicht noch etwas früh, aber wünsche Dir nen ganz tollen Urlaub und das Du

tausende Bilder von frei lebenden Tieren schießen kannst.

LG

Jürgen

Mehr lesen

Safaris

Jambo,

also zum Wetter in Kenia .Ich war letzte Woche zur Regenzeit dort.

Es hat mal abends und nachts einen Schauer gegeben Tagsüber blauer Himmel.

Letztes Jahr war ich im September da hatte ich viel mehr Regen auch tagsüber ma immer wieder.

Im Februar hat es in 3 Wochen für 1 Stunde an einen Tag geregnet.

Man steckt nicht drin!

Jassi

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo,

Wetter im August kann  warm sein, kann aber auch regnen, in der heutigen Zeit ist das wie eine Glaskugel befragen, aber Kenia ist allgemein ein warmes Land.

Kleidung für Safaris nach dem Zwiebelprinzip, morgens bei der Frühpirsch kann es schon frisch werden, da ist eine lange Hose und eine Jacke angebracht.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Jambo @ all:

Es gibt KEIN Visa on Arrival (Visum bei Einreise) mehr!!!!

Quelle: Immigration & Botschaft

Das AA hat auch jetzt aktualisiert...

Keine Visa on arrival mehr

Nach Mitteilung der zuständigen kenianischen Behörden ist ab sofort keine Erteilung von „Visa on arrival“ mehr möglich. Visa müssen vor der Reise online beantragt werden. Nähere Informationen erteilt die Botschaft der Republik Kenia in Berlin.

Mehr lesen

Traumhotels Bangkok

Hallo Candy, Lukas und Jutta,

vielen Dank für Eure Tips, ich werde jetzt mal im Katalog die Hotels suchen und ansehen (oder im Internet).

Wir sind erst im Oktober in Thailand, aber wir sind jetzt schon am planen und schwäremen und träumen und freuen uns wahnsinnig!

LG

Conny

PS: Hi Lukas, wir waren 2006 in Kenia, auch das war ne Wucht!!!!

Mehr lesen

Riff vorm Southern Palms Hotel???

Jambo anaksuamun,

gehts Dir auch so wie mir?? So pole pole??? Bin immer noch nur körperlich anwesend,in Gedanken sicherlich noch lange in Kenia und könnte gleich wieder los. Für die Bewertung habe ich 3 Tage gebraucht,jetzt ist sie aber raus!

Naja,nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub,und der findet garantiert wieder im Southern Palms statt!

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Schnorchelspots auf Madeira/Malta/Kenia

Hallo urmine, weder in Madeira noch in Malta gibt es Korallenriffe, ersteres, weil das Wasser zu kalt ist und letzteres, weil es im Mittelmeer liegt. Daa gibt es mit Glück höchstens Edelkorallen und Gorgonien, allerdings nicht beim Schnorcheln. Kenia kenne ich nicht, aber bei taucher.net wirst du vielleicht fündig.

Ich empfehle den Süden Ägyptens, wo der Tourismus nicht alles zerstört hat.

anita

:bulb:

Mehr lesen

Digitalkamera m. Videofunktion

hi,

habe auch immer komplette fotoausrüstung incl. camcorder mit und bin bis jetzt auch noch nie daraufhin kontrolliert worden. war aktuell im mai 2006 dort und auch bei meinen mitreisenden hab ich keine derartigen kontrollen mitgekriegt. habe auch gehört, daß das in den paß eintragen die praxis sein soll, soll wohl verhindern, daß man die ausrüstung in kenia läßt...

lg anette

Mehr lesen

Fotoladen am Diani Beach ???

Hallo Bambus,

in welchem Hotel seid Ihr denn?

Im Southern Palms kann man sich zum Beispiel im dortigen Business Center die Fotos von der Digi auf eine CD brennen lassen. Das kostet inkl. CD 500 khs.

Im Barclays Center gibt es auch ein Internetcafe,kann mir vorstellen,dass es dort auch eine Möglichkeit gibt.

Schönen Urlaub in Kenia!

LG Elote

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!