Zur Forenübersicht

7180 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

In den letzten 10 Jahren? War so einiges...ohne Jahresangabe

Mallorca-Canyamel...Sehr schön

Lanzarote-Costa Calero...Iberostar eines der besten für unseren Geschmack

Teneriffa-Costa Adeje...H10 Adeje Palace-es gibt besseres fürs Geld

Fuerteventura-Costa Calma...Taro Beach-warum Karibik?

La Gomera-Playa Santiago...Jardin Tecina-einfach ein Traum

Costa de la Luz-Novo Sancti Petri...Hotel Valentin-die schönere Seite Andalusiens(und noch ruhig)

Portugal-Monte Gordo...Empfehlenswert

Zypern-Ayia Napa/Paphos...Hinterland ok,aber hatten allgemein mehr von der Insel erwartet

Korfu-Barbarti...Widerholungsfaktor 90%

Rhodos-Faliraki...Immer wieder eine Reise wert

Bulgarien-Sonnenstrand/Goldstrand...damals für des Geld ok,muß aber nicht wieder sein

Tunesien-Hammamet...1 mal,und nie wieder Tunesien!

div.Städtetripps-Dresden,Wien,Mailand,Berlin...imSept.Sylt übers Wochenende

Im Nov. gebucht:Madeira-Funchal...Hotel Eden Mar-lassen wir uns überraschen

Mehr lesen

Trotz Terroranschlägen fliegen??

Ich hätte keine Bedenken, von Düsseldorf nach Lanzarote zu fliegen - vorausgesetzt natürlich, es gibt keine Reisewarnung :-)

Allerdings hat der Terror uns dazu bewogen, unsere Reiseziele zu ändern.

Früher waren wir gerne in der Türkei und in Ägypten, meist mehrfach im Jahr.

Seit Jahren mögen wir nicht mehr in "islamische" Länder fliegen, vor allem, weil wir bei zwei Attentaten in Kenia und Sharm El Sheik einfach nur grosses Glück hatten.

Wir möchten unser Glück nicht überstrapazieren :-)

Natürlich weiss ich, dass überall was passieren kann.

Mein Mann muss dienstlich viel reisen und auch nach Brüssel.

Er hätte also durchaus beim Anschlag dabei sein können - Sicherheit gibt es wohl nirgendwo mehr.

Trotzdem machen wir lieber Urlaub in Ländern, in denen es nicht ganz so wahrscheinlich ist, dass es knallen könnte und da gibt es meiner Meinung nach durchaus Länderunterschiede, was die Sicherheit betrifft.

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Die Info ist zwei Tage alt--Quellle s.u.

Ausriss zum Thema Kanaren-Riu-Hotels

.........

Auf den Kanaren empfängt das Riu Gran Canaria im Süden der Insel wieder seine Gäste. Es ist seit dem 19. Juni wieder geöffnet, genau wie zwei weitere Hotels in Andalusien: das Riu Chiclana und das Riu Costa del Sol, sowie das Hotel Riu Mola in Playa de Migjorn auf Formentera. Am 26. Juni folgten die Hotels Riu Palace Meloneras und Riu Palace Tres Islas auf Gran Canaria und Fuerteventura. Danach (seit 1. Juli) die Hotels Riu Calypso, ebenfalls auf Fuerteventura und des Riu Paraiso Lanzarote. Seit dem 2. Juli läuft der Betrieb auf Teneriffa im Riu Palace Tenerife. Wenig später öffneten das Riu Palace Palmeras (Gran Canaria), das Riu Arecas (Teneriffa)

.......

Quelle Riu, veröffentlich in einer längeren Zusammenfassung auf FVW-hier ein Ausriss

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo decoder,

willkommen im Forum. :blush:

Kann dir da nur meine Erfahrungen schildern. Wie's sich dann letztendlich in diesem Jahr präsentieren wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ich war einmal in der letzten Oktoberwoche auf Kreta. Wetter war durchweg Badewetter, konnte auch an der Südküste (Matala) und an der Nordostküste im Meer schwimmen, obwohl ich schnell friere. Keine Erinnerung an störenden Wind.

Ein anderes Mal war ich in der dritten Oktoberwoche auf der Insel (Nordwestküste). Bei Ankunft kalt und sehr sehr stürmisch. Ebenso am Tag darauf. Danach riss der Himmel auf und es wurde nicht nur warm, sondern heiß. Super Badewetter, kein Wind mehr.

Was die Kanaren angeht (Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventra), so hatte ich dort durchweg kein Glück, egal ob im Hochsommer oder im Spätherbst - Badewetter ja, aber sehr heftiger Wind. Halt Pech gehabt. Kann vorkommen, muss aber nicht.

Mehr lesen

badeurlaub mit der familie aber wohin?? wer kann tipps geben.

Mit Kindern, und wenn der Uraluber auch etwas sehen will und etwas unternehmen will, dann kommt Lanzarote in Frage. Und hier zwei Plätze:

1. Costa Teguise, hier sagt man ist eigentlich Familien-Urlaub angesagt. Also die typische Urlauberfamilie 2 Erw. 2 Kinder. Für uns war es immer etwas zuviel an Urlaubern. Costa Teguise ligt aber eigentlich sehr günstig, wenn man die Insel erkunden will.

2. Playa Blanca, hier urlaubt der typische Zweier-Urlauber. In den letzten Jahren sind hier aber auch viele Familienurlauber zu finden. Das Hotelangebot ist hier enorm angestiegen. Daher greift auch das alte Bild vom Zweierurlaub nicht mahr. Schöne Strände, aber der Ort liegt ganz im Süden derInsel. Also nicht gerade ein günstiger Ausgangspunkt für Ausflüge. Doch nicht vergessen: Die Insel ist ca. 70 km lang. Also nicht wirklich groß. Uns gefällt sie von allen Inseln am Besten.

Harald

Mehr lesen

Umfrage: Schönste Kanareninsel

Wie schon alle meine Vorredner schreiben:

Jede Insel ist für sich schön!

Es kommt immer darauf an, was du suchst und erwartest.

Mir persönlich gefällt Fuerte am Besten, da ich endlos lange Sandstrände liebe und das Licht dort einfach nur traumhaft ist!

Lanzarote ist mir zu "dunkel" - Gran Canaria zu "trubelig" - Teneriffa, muss ich zugeben, kenn ich nicht, reizt mich aber auch nicht sonderlich, dorthin zu reisen.

Finde deine persönliche Lieblingsinsel raus!

:-)

Mehr lesen

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

Hallo

Bin auch schon mit HL nach Lanzarote geflogen und war zufrieden.Der Flug dauerte 4,5 Std.Das Bordpersonal war sehr aufmerksam und freundlich.Kinder waren logischerweise auch mit an Bord und bekamen kleine Malblöcke zum Zeitvertreib.Dass man aus einem Flieger natürlich kein Spielplatz machen kann,ist ja logisch.Wenn man Säuglinge dabei hat,sollte man eben selbst auch mal zu den Flugbegleitern gehen und seine Wünsche äußern.Finde nicht,dass sowas selbstverständlich für die Crew sein sollte,die Eltern auf das essen der Kinder an zu sprechen.

Auch der Sitzabstand ist in fast allen Fliegern sehr gering.In der EC zumindest.Das Vergnügen mit First Class zu reisen hatte ich leider noch nicht.Vielleicht wenn ich mal alt und grau bin.  ;)

Gruß Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!