8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Traumstrände gesucht!
Schöne Strände und Kultur gibt es wirklich jede Menge auf unserem Planeten. Hier vielleicht mal eine kleine Auswahl:
Australien: Whitsunday Island / Great Barrier Reef, Fraser Island, Bondi Beach in Sydney. Lucky Bay (West Australien)
Neuseeland kommt auch noch in Frage, die Südsee hat traumhafte Strände. Dann wäre da noch Hawaii, Florida, Bahamas (Harbour Island), Thailand, die Insel Ko Phangan mit dem Tomg Nai Pan Yai-Strand. Die Seychellen oder die Philippinen, vielleicht auch noch Venezuela, Mexiko oder auch Belize und Honduras haben tolle Strände und viel Kultur……….
Zum Thema Regenzeit kann ich persönlich nur sagen, dass darauf auch kein Verlass mehr ist. Wir sind schon so oft während der so genannten Regenzeit verreist und haben meist nur kleine Schauer gehabt.
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
LG Tina
Wie würdet Ihr Naples beschreiben?
hallo bianca,
wir waren vor 5 jahren in naples und haben in einem haus von freunden gewohnt. wir sind mit supererwartungen hingefahren und wurden ...entäuscht!
wirklich nur ältere, feine, langweilige amerikaner. so ist auch der ganze ort und entsprechend auch die geschäfte. teuer und irgendwie versnobt bzw. verstaubt. besser gesagt altmodisch....
der strand ist zwar schön, aber es gibt schönere (s.u.)
zum shoppen gibt es eine mall etwas außerhalb mit dem üblichen angebot, aber der rest war für uns, und wir sind auch schon etwas älter,
einfach nur langweilig.
bei einem ausflug nach sanibal und fort myers haben wir das florida kennengelernt, was wir gesucht und erwartet hatten.
zu den everglades ist es nicht weit, aber überlegt euch besser ein anderes reiseziel als naples.
lg aus hessen
Manatees im August / September Crystal River?
Ich bin zweimal ruhigen Gewissens mit Delphinen geschwommen, das war in Ägypten im offenen Meer. Anfassen und Co. war natürlich nicht. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, das man kaum in Worte fassen kann. Man muss Glück haben, beim ersten mal waren sie gleich wieder weg, beim zweiten mal sind sie ca. 5 Minuten um die Schnorcheltruppe rumgekreist.
Ich stehe diesem " zur Schau " stellen der Tiere sehr kritisch gegenüber, sei es nun diese typischen " Swim with the Dolphins " Aktionen, aber auch z.B. Seaworld im allgemeinen oder z.B. diverse Aligatorenfarmen. Es tut mir leid, aber wenn ich Fotos im Netz sehe wo Touristen z.B. für's Erinnerungsfoto auf den Aligatoren sitzen - da könnte ich echt heulen.
Ruhigen Gewissens in Florida mit Delphinen zu schwimmen ist für mich nicht möglich.
Reise quer durch die USA
Hallo Linsk,
wie wäre es wenn ihr von Ost nach West fahrt? In Florida ist es im April doch sehr schön, wenn ihr dann im Wsten etwas später seid, ist die Chance auf warmes Wetter größer.
Wir sind letztes Jahr von Nord nach Süd gefahren, haben das Auto bei Hertz gebucht, mit gutem Versicherungspaket und allem dabei. Im Reisebüro wurde uns der Anbieter empfohlen, unter anderem, weil es einen recht anständigen Reiseatlas dazu gab. Der Preis im Reisebüro war mit dem im Netz fast gleich. In Chicago bei Hertz haben wir es das 1.Mal erlebt, das uns der Mitarbeiter keine extra Versicherungen aufschwatzen wollte, sondern sagte, SIE HABEN ALLES DABEI! Wir haben auch keine langen Schlangen gehabt, nach einem langen Flug, überfüllter Einreisebereich usw.ganz nett!!
Gila
Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?
Hallo Aida3,
also um den Ansprüchen Aller gerecht zu werden, würde ich dann eher nicht in die Dom.Rep fliegen sondern vielleicht nach Florida. Dürfte vom Preis her ähnlich sein, allerdings gibt es kaum Ai-Anlagen (mehr HP bzw. Selbstverpflegung). Geboten hättet ihr dann aber alles, was euch gerecht wird: Wer Beach-Urlaub will, der verweilt z.b. in Miami am endlosen Traumstrand, die, die Shoppen wollen fahren nach Miami, Fort Lauderdale, Orlando etc. und die, die Sightseeing betreiben wollen, fahren in die Everglades, Key West etc. Das wäre die Strand-Stadt-Sightseeing-Idealtour. Am Ende solltet ihr vom Preis her aber höher liegen als ein Rundum-Sorglos-AI-Paket in der Dom.Rep...
Es stellt sich eher die Frage: Wie viel Rücksicht auf die Freunde nehmen ? 
Lg
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen,
ich hab mal die größeren Urlaube aufgelistet
1982 Westpeloponnes
1983 Lanzarote
1984 2 x Andros
1985 Transsibirienexpress
1986 Istrien und Portugal
1987 Usbekistan/China und Formentera
1988 Ägina
1989 Florida
1990 Jugoslawien
1991 Spanien/Pineda und Venezuela
1992 Menorca und Samos
1993 Mallorca und Thassos
1994 DomReP (Cabarete) und Formentera
1995 DomRep (Boca Chica) und Chios
1996 Australien/Bali und Fuerteventura
1997 Kreta und DomRep (Luperon)
1998 Formentera
1999 Sri Lanka/Malediven und Lanzarote
2000 Tunesien und Lanzarote
2001 Kenia und Malediven
2002 Ägypten und 2x Türkei
2003 2 x Mauritius
2004 Isla Margarita und Paros
2005 Vietnam und Isla Margarita
2006 Türkei (Kappadokien) und Mauritius
2007 Isla Margarita
2008 Isla Margarita
Reisen ist doch etwas schönes!!!!!
Gruß Elke
Florida mit fast 2-jährigem Kind
Mein Tipp:
Lakes Regional Park
Ein sehr schöner See mit Wasserspielplätzen, Fahrradverleih und Eisenbahn zum mitfahren. Freitags ist dort ein Farmers Market.
Zum anderen, nicht gefragten Thema:
Ich muss mich überall auf der Welt einschränken mit Kind. Wickelräume und geeignete Restaurants finden. Mein Urlaub läuft anderes ab als ohne. Diese Argumentation ist daneben.
Klar würden wir mit unserem Kleinen nicht nach Thailand, Malaysia und Mexico, aber im Herbst in Florida sehe ich kein Problem. Die ersten Tage langsam angehen und eh nicht den ganzen Tag in die Sonne. (würden wir eh an keinem Urlaubsort machen).
Und wenn es den Kindern eh egal ist wo das Planschbecken steht, ist es völliger Quatsch zu behaupten es sei klar das es das Kind nicht geniesst.
Florida: Mietwagen oder Wohnmobil
Hallo,
wir haben beides schon in Florida gemacht.
Klar ist WoMo teurer, doch ich sehe mehr Vorteile: Du musst nicht ständig ein- u. auspacken, die Getränke sind immer gekühlt zu essen hast Du auch griffbereit. Bad, Toilette, Dusche, Schlafplatz sind immer dabei und man weiß wie es aussieht. Campingplätze sind z.T. luxuriös, u.s.w.
Klar sind die Dinger größer als ein PKW (manchmal auch nicht!). Doch was willst Du unternehmen? In Orlando kannst Du mit dem WoMo auf die Disney-Parkplätze. An der Küste fährst Du die Strände direkt an. In den Städten bieten die großen Campgrounds einen Shuttle-Sevice an.
Für mich ist WoMo gemütlicher und ich mag Camping, man kommt auch mit anderen ins Gespräch.
Also, reine Geld und Geschmackssache.
Gruß
Gertrud
Reisepass - Namensänderung nach der Hochzeit
Hallo zusammen,
wir fliegen mit einen befreundeten Pärchen nach Florida im November und wollten eigentlich jetzt schon die Flüge buchen. Das Problem ist das die zwei vor kurzem erst geheiratet haben und Ihr Reisepass noch auf den alten Namen läuft. Sie wird jetzt einen neuen beantragen, dies wird bis zu 6 Wochen dauern. Kann ich vorher denn schon die Flüge buchen weil soweit ich weiss muss man bei den Passagierdaten die Reisepassnr. mit angeben? Leider haben wir die neue Reisepassnummer ja noch nicht. Oder einfach die alte Nummer angeben und dann der Flugesellschaft die Änderung mitteilen? Oder gilt für die Einreise in die USA nur die Reisepassnummer in Verbindung mit dieser ESTA Anmeldung ? Etwas kompliziert.....ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen.
LG
Tanja
Kalifornien oder Florida mit kleinen Kindern?
ich kenne Florida bisher noch nicht, aber wir waren mit unseren Jungs bereits 3 x in Kalifornien (inzwischen sind sie erwachsen). Bei der 1. Reise war unser Jüngster 6 Jahre alt, selbst wenn man es gut plant und nicht so viele km zurücklegen will, sind die Entfernungen schon sehr, sehr groß. Das Wasser ist nicht unbedingt für Kinder zum Baden, da der Pazifik, wie schon beschrieben, unruhig und kühl ist. Selbst bei einer unserer Reisen im Juli, war es schon ziemlich erfrischend.
Ich weiß nicht, ob es für die kleinen Kinder ein so gutes Ziel ist.
Auch der doch recht lange Flug mit 13 Std. und die Zeitverschiebung ist im Westen der USA nicht zu unterschätzen.
LG