Zur Forenübersicht

7045 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

Wir waren schon mehrmals auf Kreta aber immer wieder überlege ich mir erneut dort hinzufliegen, da der Flughafen Heraklion eine einzige Katastrophe ist. Die griechischen Flughäfen, die ich auf Rhodos, Kos und Korfu kennen gelernt habe, sind alle sehr grenzwertig, aber Heraklion sticht da noch einmal heraus. Bei der Landung macht sich das meist nicht bemerkbar, aber die Abflüge sind das reine Chaos. Das kann die gerade gewonnene Urlaubserholung ganz schnell wieder vernichten. Natürlich ist das Gewusel ein Eldorado für Taschendiebe, die es auch verstanden mir die Geldbörse unbemerkt zu klauen. Ohne Ausweis gibt es dann richtig Stress. Meine Empfehlung: Den TUI VIP Service unbedingt buchen, man sitzt dann bequem in der Lounge und wird sehr gut betreut. Leider hat die Lounge keine eigene Toilette. Un ganz wichtig, Geld und Papiere unbedingt sicher unter Verschluss halten.

Mehr lesen

Ausflug Kos-Bodrum ?

@brigitte sagte:

......unbedingt den Ausflug nach Bodrum buchen, aber über einen Veranstallter aus Kardamena, dafür sind aber kleine Englischkenntnisse von nützen. Dort kostet dieser Ausflug MIT allen Gebühren Euro 19,-. Derselbe Ausflug kostet mit Neckermann Euro 46,-. Dies gilt auch für alle anderen Ausflüge oder für die Leihwägen. In Kardamena um zwei Drittel billiger.......

Hallo zusammen,

falls es dich hier noch gibt Brigitte, würde ich mich über eine genauere Info bzgl. des Veranstalters aus Kardamena freuen.

Sollte jemand anderes die Antwort kennen, ist diese natürlich auch herzlich Willkommen :grinning:

Wir fliegen in der Zeit vom 06.07. - 13.07. nach Kos und kommen zufällig in dem Örtchen Kardamena unter und könnten somit vor Ort buchen. Fahren wollen wir dann an einem Dienstag, um, sofern noch aktuell, den Textilmarkt in Bodrum besuchen zu können.

Für andere, aktuelle und günstige Tipps bin ich auch dankbar.

Vielen Dank :innocent:

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Wir haben gestern eine Woche KOS gebucht. AUf das Thema mit den Flüchtlingen bin ich eben erst gestoßen, nachdem ich mich über die Insel etwas "schlauer" machen möchte. Ich sehe aus den Beiträgen, das dass Thema wohl eher ein Problem der sensations-geilen Medien ist.

Wenn ich überlege was ich hier jeden Tag vorm Laden erlebe: bettelnde Banden aus Osteuropa und penetrante AkkordeonFALSCHspieler die abends ein schönes Sümmchen in der Tasche haben und "arbeitsscheue", die sich in unserer sozialen Hängematte ausruhen, kann ich mir nicht vorstellen, das die Menschen, die wirklich ums nackte Überleben kämpfen eine Bedrohung sind.

Ich denke, der Grieche ansich ist ein guter Mensch und wir dürfen Ihn nicht durch fernbleiben noch bestrafen, für etwas dass nicht er, sondern die Banken, deren Zocker und die Politik, die das auch noch unterstützt, vorangetrieben haben.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

wie auch immer.ich bin froh das man sich hier einigermaßen auf dem laufenden halten- und austauschen kann. wir werden auch definitiv anfang september nach kos fliegen. nicht direkt stadt aber in der nähe. 

wenn es danach ginge, sich nur noch gedanken über das wohl anderer menschen zu machen, dann kann man sich entweder gleich einweisen lassen, oder auf alles verzichten was zu den sogenannten "erste weltsproblemen" gehört. sprich urlaub,finanzen,dieses Forum,neue tapeten,bahnverspätung  und einfach alles was zum überleben unnötig ist. demnach würde natürlich niemand auf seinen eigenen wohlstand verzichten wollen.

die ganzen moralprediger und weltverbesserere, auch hier vorhanden, verzichten sicherlich auch nicht komplett auf ihren lebensstandart. 

ich freue mich auf diesen urlaub. und wenn ich die ein oder andere gute tat vollbringen kann, werde ich dieses tun. ansonsten entfliehe ich damit den alltag unserer, ach so stressigen, ertsen welt.

Mehr lesen

Air Baltic

Hallo zusammen,

kennt jemand die oben genannte Fluggestellschaft und kann mir über diese berichten?

Es geht um folgendes, ich habe extreme Flugangst. Wegen unseren Kindern und meinem Mann habe ich mich dazu durchgerungen ihnen zu liebe dieses Jahr zu fliegen. Wir haben eine Reise nach Kos mit Condor gebucht. Eine solche Fluggesellschaft beruhigt mich dann doch etwas. Heute kommt dann das Schreiben vom Reiseveranstalter das der Flug mit Condor durch Air Baltic ersetzt wird :shock1:

Natürlich habe ich im Internet schon gegoogelt, finde aber nur viele älte Beiträge und Bewertungen...unter anderem eine Internetseite mit den schlechtesten Airlines der Welt (Bericht von Merkur.de). Auch hier ist Air Baltic dabei! Check in ist weiterhin über Condor.

Ist schon mal jemand mit dieser Fluggesellschaft geflogen und kann mir hier etwas berichten?

Vielen Dank schon mal, viele Grüße Nadine

Mehr lesen

Condor (DE)

Hola,

leider finde im Netz nicht wirklich eine Antwort zu meiner Frage. Ich fliege am 23. Juni von MUC nach KGS (Kos) mit Condor. Jetzt habe ich mich gefragt ob wir (wir sind zu zweit) dann wieder verteilt im Flieger sitzen. Eine Sitzplatzreservierung halte ich für abzocke (11,99€ pro Person Pro Flug), deswegen will ich das nicht wirklich nutzen. Wenn ich online 24h vorher einchecke, kann ich mir dann einen Sitzplatz raussuchen, oder macht das auch die "Airline für mich" (ah welch Service...*kotz*) ??? 

Sollte cih wieder am Gate stehen und mein Freund sitzt hinten und ich bis vorne, steige ich nicht ein....ich hab Angst vorm Fliegen und brauche jemand den ich kenne neben mir. 

Wäre nett wenn jemand weiß, wie das läuft mit dem Online Check-in, da die Condor Seite nicht sehr hilfreich diesbezüglich ist. 

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!