Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Severin Sea Lodge

Wenn es um Safaris geht egal ab wo schau doch bitte in den Thread für Safaris.

Die meinsten Safarianbieter egal wo diese sind bieten die gleichen Safaris an.

Auch wird man immer vom Hotel abgeholt.

Im Baobab war ich selber auch schon und fand es sehr schön dort.

Sonst schau dir doch mal die Diani Sea Lodge an.

LG Jassi

Noch 91 Tage dann ab nach Kenia

Mehr lesen

Trinkgeld und Geschenke

Jambo,

wenn es das Gepäck Limit hergibt und Ihr in Deutschland die Möglichkeit habt Kinderschuhe, gute Kinderkleidung etc zu bekommen, das wird immer gebraucht. Stifte, Schulmaterial ist in Kenia so billig, da kann man vor Ort kaufen, ebenso die Süßigkeiten.

wir haben im Oktober 40kg Luft  , ich freue mich jetzt schon auf die leuchtenden Kinderaugen, die können sich noch richtig freuen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Die Beantragung und Ausstellung des eVisum für Kenia dauert in der Regel 1 Tag. Siehe hierzu den Link: http://kenyaembassyberlin.de/Visa.42.0.html?&L=1

Da es meistens keine Rückmeldung per Mail gibt, loggt man sich am besten

in sein Beantragungskonto ein, klicken dann auf 'Department of Immigration' und dann auf 'Downloads'. 'Issued' bedeutet, dass Sie das Visum ausdrucken können.

Mehr lesen

Tansania Safari - Baden Sansibar

Hallo zusammen, 

ich krame das Thema mal wieder hoch.

wir haben eigentlich für mitte juli kenia gebucht, allerdings bestehen aktuell ahfgrund der politischen Situation ein paar bedenken. 

Wir schauen uns demnach momentan einfach mal um, obwohl noch nichts feststeht. 

Tansania und sansibar war damals schon in der Überlegung und soll laut Reisebüro etwas sicherer sein.

ich würde mich sehr über eure Erfahrungen (reiseveranstalter,  safari, reiseverlauf) freuen.

lgr

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Hallo zusammen,

habe natürlcihe auch mit beunruhigung die nachrichten von den letzten anschlägen verfolgt.

Habe nachgesehen und die waren ca. 300 km von mienem Hotel entfernt.

Ich habe noch Kontakt nach Kenia(Mombasa) aber die sagten mir jetzt nicht gerell ab.

Ich fliege nächste Woche Freitag nach Mombasa für 2 wochen, wobei ich eine davon auf safari bin.

Ich hoffe das alles gut geht.

lg

thomas

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

@Safari-Experte, ich gebe dir vollkommen recht, dass die Wahrscheinlichkeit in Kenia Opfer eines Raubüberfalls zu werden, höher ist als Opfer eines Terroranschlages. Aber was die mehrere Dutzend (?) Polizeisperren auf der Strasse betrifft, du weißt doch aus eigener Erfahrung bestimmt selbst, wie bestechlich die kenianische Polizei ist. Wenn man Geld rüberschiebt, kommt da jeder durch. Auf die kenianische Polizei und die Sicherheitsorgane würde ich mich nicht verlassen.

Mehr lesen

Ocean Village Club

Hallo zusammen,

ich schubs hier mal in der Hoffnung das es was neues gibt vin diesem Hotel, da der letzte Post ja schon ein bisserl her ist.

Ich plane dort einen Urlaub im Jan. 14 zu verbringen (nach 9 Jahren El Gouna nun das erste Mal Kenia), und hoffe das die Wahl dieses Hotels richtig für mich ist.

Wer was weiß, einfach mal losplaudern bitte :D

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

World Insight Erlebnisreisen Afrika 

Hallo,

wir haben die Erlebnisreise von World Insight Kenia Tansania und Sansibar in 21 Tagen in die engere Wahl genommen. Über diesen Veranstalter gibt es sehr unterschiedliche Kommentare/Kritiken. Was ich so finde, ist meistens über Asien und/oder ältere Kritiken.

Hat jemand aktuelle Erfahrungsberichte von Reisen in Afrika, vielleicht sogar von der oben erwähnten Reise, mit World Insight?

Gruß Giselbert

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!