7180 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7180 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Meinungen über Zakynthos
Hallöchen
Wir waren letzten Sommer auf Zakynthos! In Kalamaki. Dort gibts viele Restaurants und auch Bars. Ist die "kleinversion" von Laganas. Das Hotel Scirocco hat uns dort gut gefallen, wir waren zwar nicht dort, aber von aussen sah es sehr gemütlich aus. Soll auch sehr klein sein und familiar! Sowie auch das Hotel Klelia!! Hat gute Bewertungen. Uns hat Zakynthos leider nicht überzeugt. Wir hatten auch einen Roller für 3-4 Tage (weiss nicht mehr genau) haben auch sehr schöne tolle Strände gesehen, aber so begeistert wie über Rhodos oder Lanzarote waren wir nicht! Also das Hotel Klelia hätten wir auch gebucht, wenn es nicht schon voll gewesen wäre. Ist auch sehr günstig und in der Nähe kann man auch gut essen gehen. Wenn du auf "Suchen" klickst und mal nach Zakynthos suchst, kommen all meine Beiträge die ich vor und auch nach dem Urlaub erhalten habe. Waren sehr gute Tips dabei.
Grüsse
Unternehmungen auf Lanzarote
Hallo
Ich war 1999 eine Woche auf Lanzarote an der Costa Tequise.
Muß aber ehrich gestehen,dass es mir dort nicht sonderlich gefiel,da mir die Insel zu kahl ist.Wir nahmen uns damals auch einen Leihwagen um die Insel abzugrasen.Der ganze Trip dauerte nur 5-6 Stunden.Und das trotz vielen Stops ua am Nationalpark Timanfaya,der meiner Meinung nach ausser noch mehr Lava nicht viel zu bieten hat.In Puerto del Carmen waren wir am längsten ua auch am Hafen.Am Timanfaya wurde noch ein 3 Stündiger Ritt mit Kamelen angeboten,was wir aber nicht taten.3 Stunden auf nem Kamel durch Lava zu trotten,war dann doch nicht so unser Ding.
Muß auch ehrlich dazu sagen,dass wir dort keinen Strand fanden,der uns zusagte.Alles zu steinig.
Auf die Idee,mal einen Tagesausflug nach Fuerte zu machen,sind wir damals leider nicht gekommen.Jetzt im nachhinein eigentlich Schade.
Wünsch dir aber trotzdem nen schönen Urlaub dort und Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden
LG Silke
verschwiegener Fluglärm und mindere Hotelqualität
Hallo,
bei 30 Minuten Transferzeit kann der Flughafen nicht sehr weit vom Hotel entfernt sein.
Beim Buchen eines Hotels muss ich wissen was mir wichtig ist. Bin ich nach Ankunft schnell im Hotel und muss mit Fluglärm rechnen oder fahr ich noch 2 Stunden oder evt auch länger mit dem Bus bis ich endlich im Hotel bin, aber dafür hab ich keinen Fluglärm( ist für ein Baby mit Sicherheit auch sehr stressig noch sehr lange im Bus unterwegs zu sein. Ich persönlich fand das furchtbar)
Wir waren im Juni auf der Insel Kos....Hotel lag in der Einflugschneise. Uns hat der Fluglärm nicht gestört, aus Flughafen raus, in den Bus nach ca 10 bis 15 Minuten im Hotel. Auf Lanzarote hatten wir ebenfalls Hotel in der Nähe de Flughafens.
Ich kann auch nicht verstehen warum das Hotel nicht genannt wird. Ich glaub einem Baby macht der Fluglärm am wenigsten aus.
lg marlies
März/April oder Mai/Juni zu Zweit ca. 14 Tage
Hallo Strandflieder
Mit Lanzarote kannst du eigentlich nichts falsch machen. Eine karge, nichts destotrotz sehr interessante Insel. Es gibt viel zu sehen, (Lavahöhlen, Kakteengarten, Feuerberge und auch schöne Sandstrände. Einer der schönsten ist im Norden der Strand von Famara. Bei Ebbe endlos breit mit glasklarem Wasser. Ganz im Norden der Aussichtspunkt Mirador del Rio mit dem grandiosen Blick auf die kleine Nachbarinsel
"Isla Graciosa".
Wir wohnten in Puerto del Carmen, aber alternativ wäre eventuell für euch Playa Blanca interessant. Von dort kann man nebenbei problemlos mit dem Schiff hinüber nach Fuerteventura. Ausserdem sind die bekannten Papagayo-Strände nicht weit.
Spazieren und flanieren kann man in vielen Orten, wobei Puerto del Carmen die mit Abstand längste "Strandpromenade" hat, wobei diese allerdings größtenteils an der Durchgangsstrasse entlang läuft. Aber mit einer Länge von fast 10 Km ist sie schon für längere Spaziergänge geeignet. Unzählige Geschäfte und Restaurants sind natürlich vorhanden. Ruhiger geht es da in Playa Blanca zu.
Bin gespannt, für was ihr euch entscheidet.
Liebe Grüße
Bernd
Medikamente
die preise in den apotheken sind deutlich unter denen bei uns ! die beratung in den apotheken ist übrigens auch kompetent und freundlich ( unsere erfahrungen ). falls ein originalmedikament nicht vorrätig ist, gibt es auch medikamente mit gleichen inhaltsstoffen ( wird in einer ausliegenden "riesenfibel" gemeinsam nachgesehen und gezeigt ), die man auch bedenkenlos nehmen kann. vorab hilft auch mal 'ne nachfrage an der hotelrezeption, die können einem schon manchmal auch den namen eines medikaments nennen und aufschreiben, je nachdem welches wehwehchen einen plagt.
es gibt auch etliche medikamente, die bei uns rezeptpflichtig wären. falls du dich nur "eindecken" willst: es gibt auch bei medikamenten eine höchstgrenze, und da die preise wirklich sehr günstig, ist dieser medikamententourismus dem zoll auch bekannt und es kann auch vorkommen, daß man diesbezüglich kontrolliert wird...also gilt insgesamt zu sagen, daß die versorgung was apotheken / medikamente betrifft gut und günstig ist !
einen hoffentlich schönen und gesunden urlaub auf lanzarote !
Fuerteventura im Dezember
Hallo Plejadi,
Danke für deine Antwort, jede Info ist brauchbar, wenn man noch nie dort war. Unsere Kinder möchten gerne einen Sandstrand. Dann werde ich mir mal die zwei Häuser anschauen. Weißt du auch ob das Essen in beiden Häusern ok ist?
Von Lanzarote bin ich eh nicht so begeistert, weiß auch nicht warum.
Kennst du dich vielleicht auf Gran Canaria auch etwas aus? ich habe ein bisschen Zweifel ob es auf Fuerte nicht zu windig ist, oder ist das im März nicht so schlimm? Weil eine halbwegs gute Temperatur wäre schon gut.
Aber irgendwie ist glaube ich der Strand auf Fuerte schöner, dann wird der Wind wohl nicht so schlimm sein und wenn ich jetzt noch das richtige Haus für uns erwische, dann steht einem wunderschönen Urlaub wohl nichts mehr im Wege, außer ich suche noch länger herum und warte bis alles ausgebucht ist.
Danke noch mal und liebe Grüße aus Tirol
Manuela
Urlaub mit Kakerlaken
Hallo,
ich verstehe nicht wo denn Dein Problem ist.
Kakerlaken gibt es nunmal. Das hat auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Wir waren mal auf Lanzarote in einem echt tollen Hotel. Alles gepflegt und sauber,... und trotzdem ist uns eine Kakerlake über den Weg gelaufen.
Und dann 50% bekommen wegen so einer Lapalie. Das find ich schon "brutal". Andere hatten da wirklich weit mehr Probleme und Theater im Urlaub und bekommen fast nichts oder gar nichts erstattet.....Wir mit eingeschlossen...
Also freut Euch doch lieber, dass Euer Veranstalter sooooo kulant und großzügig ist.
Ausserdem solltest Du Dich entscheiden was Du nun schlimmer findest. Chemischen Geruch wegen Insektiziden oder die Viecher selbst. Denn mal ganz ehrlich, beides nicht zu haben geht wohl schlecht. Wie willst Du die Viecher denn loswerden ohne Chemiekeulen????
Und der Brief, den Du hier reingestellt hast, ist meiner Meinung nach auch vollkommen okay formuliert. Sachlich und mehr als fair.
LG,
Lotte
Wohin?? 2 junge Frauen im April...
Eine direkte Strandlage ist auf Gran Canaria eher die Seltenheit. Bei meinen Urlauben in Playa del Ingles bin ich meist so 500 m gelaufen und fand das auch absolut in Ordnung.
Direkte Strandlage gibt´s dagegen sehr oft auf Fuerteventura. In Jandia liegen sehr viele Hotels sehr nah am Strand.
Ausgehmöglichkeiten gibt´s die meisten auf GC (inklusive Partymeilen), an zweiter Stelle Lanzarote, auf Fuerte ist eher weniger los (zumindest im Süden)
Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser.
Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss.
Puerto de Mogan und Hotel Club de Mar
War 2 Wochen dort.Meine Frau sagt zwar, es wurde Ihr etwas langweilig, mir nicht. Freut Euch drauf. Es ist da sehr schön,viele kl. Kneipen. Auf der andren Seite, im Neubaugebiet, viele schöne Restaurants. Das Essen war nicht schlecht. Es gibt Hotels, da ist es üppiger, bei anderen nicht so. Waren aber zufrieden. Der Essen raum ist nicht so, wie soll ich es sagen, berauschend, aber keine Angst, wenn Ihr am Fenster sitzt, könnt Ihr die großen Krabben in den Felsen, im Meer, unter halb der Fenster beobachten, sehr interessant. Also, wenn ich das hier schreibe, möchte ich gleich los. Wollte Ende März alleine für 1 Woche hin. Meine Frau hat aber noch Resturlaub und möchte mit mir 1 Woche nach Rügen in ein Wellnesshotel. Vielleicht fliege ich im April dahin. Mitte Mai fliegen wir schon wieder nach Ischia bei Neapel. Für August haben wir 2 Wochen auf Lanzarote Clubhotel Albatros,Costa Teguise von Club Alltoura gebucht.
Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?
@'die_kvacke' sagte:
Hallo Ihr!
Gerade aus dem Urlaub zurück
suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.
Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?
- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)
- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)
- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke
- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört
- gepflegt und sauber
- schöne Zimmer
- absolut kein Partyurlaub gewünscht
Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).
Gruß und Danke
die_kvacke
Auf den Kanaren wirst Du für den Preis kaum was gescheites finden.
In Tunesien und Türkei sollte auf jeden Fall im 4-Sterne-Bereich was mit HP möglich sein. u. U. sogar AI.
Gruß
holzwurm