10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
1. Mal Kenia - aber wie?
Wenn Ihr in Nakuru arbeitet bietet sich schonmal der Lake Nakuru NP an. Ihr habt den Vorteil, dass Ihr dort ja keine Unterkunft braucht und somit nur den Tageseintritt bezahlt.
Das lässt sich sicher vor Ort in Nakuru organisieren, Ihr braucht ja nur ein Auto. Das ist auch so ziemlich der einzige Park in Kenia wo ich noch selbst fahren würde. Aber ein Fahrer sollte nicht das Problem sein.
Ansonsten wird es eng, Safaris sind teuer. Ohne jetzt Euer Budget zu kennen...ich denke es würde sich der Tsavo Ost noch anbieten. Direkt im Örtchen Voi gibt es sehr günstige Gästehäuser, um die 10-15 Euro das Zimmer, vielleicht wäre das eine Option, dann braucht Ihr "nur" den Parkeintritt zu zahlen, der sich aber immerhin auch mit um die 70 USD pro Person und Tag spiegelt. Auch hier natürlich das "Problem" mit Auto und Fahrer. Es kostet nunmal alles Geld.
Kenia ist in Verbindung mit Safari ein schwieriges Pflaster für ein Studentenbudget 
1. Keniareise im Oktober mit Abstecher nach Tansania
Hallo liebes Forum,
seit einiger Zeit lese ich hier interessiert mit und habe auch schon einige Infos zu unserem bevorstehenden Urlaub in Kenia sammeln können 
Wir reisen vom 14.10.16 - 28.10.16 ins Swahili Beach und wollen vor Ort eine 2 Tage / 1 Nacht Safari in den Tsavo Ost buchen. Evtl. auch ein Tagesausflug in die Shimba Hills. Wir sind da recht spontan und flexibel und schauen einfach mal was sich ergibt und was ins Budget passt 
Da mein Freund "Ground Hopping" als Hobby betreibt, also Fussballspiele jeglicher Kategorie in aller Welt zu besuchen, möchten wir gerne einen Tagesausflug nach Tansania, genauer nach Tanga, unternehmen.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie wir das am besten tun:
- Ein Auto mieten und selbst fahren?
- Ein Auto plus Fahrer mieten? (ca. Kosten?)
- Ist der Grenzübergang bzw. der Weg zurück nach Kenia mit dem Single-Entry Visum unproblematisch?
Leider habe ich dazu im Forum nichts konkretes gefunden.
Wäre schön wenn der ein oder andere seine Erfahrung teilen könnte 
Liebe Grüsse
Kathrin
Hotelsafes Sicher, was ist an den Bewertungen "Diebstahl" dran ?!
Möchtest Du jetzt hier nochmal dasselbe runtergeschrieben haben?
Es gibt diese Diebstähle aus den Safes, in Kenia und anderswo auf der Welt genauso. Hotelsafes sind niemals sicher, da es immer Generalcodes gibt. Ich glaube trotzdem, dass sowas im Verhältnis in Kenia nicht seehr oft vorkommt, aber es kommt vor wie alleine die direkten Meldungen bei FB in den Gruppen immer wieder zeigen.
Was die Fotoausrüstung angeht - je nach Größe passt die sowieso nicht x2 in den Safe, so riesig sind die nicht wenn man bedenkt was manch' einer für Telelinsen hat. Da musst sie sowieso anderswo verstauen, z.B. im abgeschlossenen Koffer.
Macht Euch über Versicherungen schlau, da ist dann nicht nur der Diebstahl abgesichert, sondern auch mal eigene "Dösigkeit"(unter anderem), z.B. hier:
https://www.fotoversicherung.com/
Pöppings kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen, nicht mit Diebstahlerfahrung, aber mal mit eigener Dummheit. Reibungslos. So teuer sind die Jahresbeiträge nicht wenn man den Wert manch' Ausrüstung berücksichtigt.
Neuestes verrücktes Gesetz in Kenya
Das Verbot von allen Plastiktüten wurde vor 6 Monaten offiziell verkündet und sofern morgen nicht ein Gericht etwas anderes entscheidet, wird es am Montag in Kraft treten.
Da es mittlerweile der 3. Versuch in Kenia ist, gegen den allgegenwärtigen Plastikmüll vorzugehen, kann man sicher darüber streiten, ob ein vollständiges Verbot der Plastiktüten der richtige Weg ist oder nicht. Die Zukunft wird zeigen, ob es auch durchgesetzt wird...
Es betrifft auch Touristen, die ebenfalls keine Plastiktüten mitbringen oder im Land verwenden dürfen. Selbst im Duty Free Shop gekaufte Ware auf dem Weg nach Kenia darf nicht in einer Plastiktüte verpackt werden.
Es wird sicher eine Weile dauern, bis sich die Kenianer daran gewöhnt haben, dass sie eine eigene Tasche zu Einkaufen mitnehmen, aber die Höhe der Strafen wird viele Abschrecken und vielleicht sogar einen positiven Effekt für die Umwelt haben. Es wäre zu wünschen, denn die vielen wilden Müllkippen am Straßenrand sowie die herumfliegenden und -liegenden Plastiktüten haben kein positives Erscheinungsbild.
Safaris
Da habt ihr euch den richtigen Ort für die Hochzeitsreise ausgesucht .
Kenia ist traumhaft schön.
Die Safari die ihr euch ausgesucht habt ist schon ok. Leider unterschätzt man die Fahrzeit immer sehr. Die Strassen in Kenia sind nicht die besten.
Ich würde lieber in Tsavo East 2 Nächte einplanen und dann noch 2 in West.
Die Zeit ist immer sehr kurz für die Game Drives. Da ist es zu schade nur auf der Strasse zu sein.
Ich würde auch die Safari vor Ort buchen. Es gibt dort richtige Büros einfach rein und ein Angebot erstellen lassen .
Seit euch vorab einig ob ihr im Minibus oder Jeep fahren möchtet und mit wieviele Leute. Zu 2 ist es immer ein wenig teurer als wenn man zu mehreren Leuten fährt.
Ich habe es mit meiner Safari so gemacht , habe mir eine Reisetasche mitgenommen und den großen Koffer im Hotel im extra verschlossenen Raum gelassen und auf Safari nur die Sachen mitgenommen die ich brauche.
LG Jassi
hätte gern Auskunft
Danke das Du Dich gemeldet hast.Im letzten Juni waren wir auch ganz allein auf Safari und im Hotel dachten wir schon wir müssten das Licht ausschalten.An manchen Tagen war es dann doch schon arg leer sodas man auch Abends fast ganz allein an der Baar war.Manchmal fanden wir das nicht schön denn wir wollen ja auch andere Menschen kennenlernen.Wir haben auch in den Jahren liebe Freunde kennengelernt und waren auch teilweise geschockt wie sie abgenommen hatten
man konnte doch sehen das einige an hunger litten.Wir hoffen auch so sehr das es wieder aufwärts geht in Kenia was abenr nicht leicht wird,denn auch wir haben ja zur Zeit auch an so manchen Dingen zu knabbern.
Unser Freund war im Tiwi Beach unterwegs und hat dort versucht etwas Geld zu machen,leider ist es im letzten Jahr abgebrannt es war ein sehr schönes Hotel.Ob es je wieder aufmacht steht in den Sternen!
Also drücken wir ganz fest die Daumen das wieder mehr nach Kenia reisen.
Bin etwas enttäuscht...
Hallo,
wir waren im November in Kenia und natürlich begeistert...
Nun haben wir im Hotel beim Servicepersonal eine wirklich sehr nette Frau kennengelernt, die uns als "Dankeschön" für diverse Bekleidung auch mit zu ihrer Famile genommen hat. Die Experten hier haben sicher eine Vorstellung davon, wie die Leute leben....
Wir haben dann auch für die Familie 100 € dagelassen, da der Kocher defekt war, Schulgeld anstand etc.
Handy-Nr. wurden ausgetauscht, damit Kontakt bleiben kann...
Der blieb auch... So haben wir ein Paket mit Bekleidung geschickt (was leider nie ankam) und auch Geld überwiesen. So langsam ufert die Angelegenheit aber aus. Wir sind gerne bereit zu helfen, aber mittlerweile kommt alle 4-6 Wochen die verblümte Mitteilung, dass dringend Geld benötigt würde. Ja, für Kenia sind wir sicher als Europäer vermögend, aber ansonsten nun auch eben nicht. Fühle mich langsam ein wenig "ausgebeutet" und verliere die Lust.
Könnt Ihr das verstehen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruß,
Heike
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Auweia
das ist ja ein dicker Hund
das heißt ja,das der Chef keinen Wert mehr auf Stammgäste legt....,und frech ist es noch dazu,es geht Ihn doch nen Sch..... an,wann Ihr baut und ob Ihr Urlaub in einem Hotel macht oder nicht!Da würde ich auch keinen Cent mehr hintragen!Ist der Chef ein Inder oder täusche ich mich?
Ich bin gespannt was Aggy berichtet,sie ist ja immer im Kaskazi.......ob sich in den 2 Jahren wo sie nicht da war,auch vieles geändert hat 
Habt Ihr tatsächlich vor in Kenia zu bauen?Wenn ja,für wann ist es geplant?Wollt Ihr dann nach Kenia auswandern oder das Haus während Eurer Abwesenheit vermieten?
Warte nun gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes!
Frage mich wo sich der Rest runtreibt und ob Moskitofrau schon im Reisefieber ist,sie fliegt am Dienstag in mein geliebtes Gambia
und ich muß noch 263Tage warten :sad:
Liebe Grüße
Kotu
Malaria
Hallo Dr.Schröder,
sorry,aber über Dein o.g.Posting kann ich nur den Kopf schütteln.
Hast Du eigentlich mal nachgedacht,bevor Du Deinen Beitrag abgeschickt hast?
Es freut mich für Dich,dass Du BISHER von der Malaria verschont geblieben bist. Wiege Dich nicht in Sicherheit und erwähne auch noch Monate später,falls Du grippeähnliche Symptome hast,das Du in einem ganzjährig gefärdetem,landesweiten Malariagebiet Urlaub gemacht hast. Es könnte Dir das Leben retten.
Ich hoffe,das Tropeninstitut liest Dein Posting und trennt sich von seinen unfähigen und inkompetenten Mitarbeitern,denn außer Deiner Freundin scheinen sie keine zu haben,die was von der Sache verstehen. Oder warum sonst wird immer wieder auf das ganzjährige und landesweite Malariarisiko für Kenia hingewiesen und eine Prophylaxe dringend empfohlen?
Zum Tipp der Reiseleiterin kann ich auch kein Verständnis aufbringen,verantwortungsvolle Reiseleiter geben solche Statements nicht von sich. Reiseleiter wie Residenten nehmen in Kenia keine Prophylaxe,kennen sich aber mit den Symptomen besser aus als Laien.
Gruß Elote