7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Glücksfall für Nichtraucher: Rauchverbot
@Nadine25 sagte:
Ich war letztes Jahr auf Lanzarote mit ein paar Freunden, ich selber bin Nichtraucher, mein Mann nicht und so war es immer blöd wenn die eine Hälfte der Leute vor die Tür gehen mußten und die andere Hälfte blieb sitzen. Da ist die gemütlichkeit gänzlich futsch.
Bei uns bin ich der Raucher, und ich find's eigentlich recht gemütlich, mal aufstehen zu können um "vor die Tür" zu gehen.
Ich denke, wenn man ein Land liebt, kann man sich auch mit den Raucherbestimmungen arrangieren. Ich geh z.B. in England auch zum Rauchen vor die (Pub-)Tür. Und die Gespräche da draussen sind meist sehr nett.
Und gerade im Sommerurlaub, wo man die überwiegende Zeit im Freien verbringt, ist das Thema wirklich nicht so brisant.
Die spanische Fremdenverkehrswirtschaft wird ein paar Schwachköpfe sicher überleben, die jetzt ausbleiben. Viele werden's bestimmt nicht sein. Es gibt ja seit vielen Jahren nur mehr Nichtraucherflüge, und geflogen wird trotzdem noch...
Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!
Habt ihrs am Samstag gehört: Da ist schon wieder ein Urlaubsflieger der Hapag Lloyd notgelandet weil ihm ein Reifen geplatzt ist. Zum Glück war es ein guter Pilot, der den Schaden in Grenzen halten konnte.
Die Maschine war auf dem Weg nach Fuerteventura und der Pilot merkte dass ihm ein Reifen platzte, da machte er in Frankfurt eine Notlandung. Vor gut 1 Monat hatte auch eine Hapag Lloyd Maschine auf dem Flughafen in Lanzarote oder Teneriffa (weiß nicht mehr wo genau) eine Notlandung wegen Reifenplatzer.
Ich bin auch schon mit Hapag Lloyd geflogen und finde die Flotte ziemlich alt und klapprig. Die Airbusse stammen aus dem Jahr 1989!!!!
Die Sitze sind zum Teil schon sehr locker, das Inventar uralt. Ich finde wenn die Hapag Lloyd Ihren guten Ruf behalten will muss sie dringend aufrüsten. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei. Innerhalb von 2 Monaten 2 Reifenplatzer und 2 Notlandungen. Da stimmt doch was nicht.
Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!
An alle die hier auf mir rumhacken weil ich mal meine Meinung gesagt hab, gebt mir die Chance mich zu erklären:
Thema Nr. 1. (Renate)
Ja es gibt schlechtere Airlines als Hapag Lloyd. Aber man kann ja eine
Ägyptische oder Kubanische Airline nicht mit deutschem Standart vergleichen.
Ich hab auch blos gesagt dass es auffällig ist, dass innerhalb von 2 Monaten 2 Maschinen die Reifen platzen.
Das hört man von Lufthansa oder LTU nie. Oder habt ihr ein Beispiel für mich. Dann nehm ich alles zurück.
Und meine geographischen Kenntnisse stehen hier nicht zur Debatte. Ich hab es auch nur überflogen als die Nachricht kam und dann gedacht "Mensch, da war doch erst was auf Lanzarote vor zwei Monaten - und jetzt schon wieder"
Mir doch wurscht ob es in FF oder Hannover war. Reifenplatzer ist Reifenplatzer.
Aber gute Piloten scheinen die ja zu haben.
Ich hoffe ich bin keinem mehr auf den Schlips getreten.
Urlaubstipps - von euch, fuer mich....
Hallo,
Lanzarote ist eher eine karge Insel. Doch wer Kultur begeistert ist und gerne Ausflüge macht, dem wird es dort sicher nicht langweilig werden! Es gibt natürlich Sandstrände, nicht nur schwarze! Zu besichtigen ist es dem Timanfaya Vulkanpark, einen wunderschönen und riesengroßen Kakteengarten, 2 Höhlen wunderbar, senhenswert und einzigartig, das Haus und Museum des Künstlers Cesar Manrique, die grüne Lagune El Golfo usw...
Teneriffa ist da schon wieder grüner, ich plane auch einen Urlaub dort, bin aber selber noch nicht dort gewesen. Es soll tolle Tierparks mit Delfinen usw. tropischen Pflanzen usw. geben, Bananenplantagen, und auch hübsche Ort gibt es zu besichtigen, so wie ein Ausflug zum Teide... ich denke Teneriffa muss wunderschön sein!
Aber nun wirklich: Man kann hier nicht alles reinschreiben. Warum suchst Du nicht mal in Suchmaschinen? Würde die Sache wohl etwas erleichtern!
Oder hol Dir einfach mal Kataloge und lass Dich von den Bildern und Beschreibungen begeistern...
Gruß
Soluna
Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht
also das stimmt schon, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wir haben eine Familie mal vor ca. 11 jahren in Bayern kennengelernt und die beiden Frauen (meine Mom) telefonieren min. 1 x in der Woche miteinander.
Viele von meinen Urlaubsbekanntschaften haben sich aber auch verloren, obwohl man 14 Tage Tag und Nacht zusammen war (also so im Teenie-alter, als man mit seinen Eltern verreist ist und viele Jugendliche kennengelernt hat).
Aber mit einem Mädel aus dieser Zeit hab ich seit über 4 Jahren Kontakt und wir waren auch wieder zusammen im Urlaub, besuchen und telefonieren. Sie wohnt halt in Essen und ich in Berlin.
Ich denke mal, dass ich diesen Sommer auch Leute wiedertreff, die ich in den anderen Jahren mal kennengelernt hab. Club alltoura, das sind nämlich alles Wiederholungstäter, die immer in irgendeinen Alltours-Club fahren und man sich so wiedertrifft ("moment, warst du nicht letztes Jahr in Äygpten/Lanzarote...?") Früher sind sie mit ihren Eltern hingefahren und jetzt mit ihren Partnern...
Lanzarote im Februar ??
Wir fahren seit sechs Jahren auf die Kanaren und immer mit unserem Sohn, der heute 7 Jahre ist. Auf Lanzarote waren wir zweimal. Einmal im Januar und einmal im April.
Die Insel ist, wie sie Palmita beschreibt. Wir sind fasziniert von ihr, lieben aber auch die anderen Inseln.
Im Januar hatten wir eine Woche lang nur wenig Sonne (cirka 18 bis 20 Grad). In der zwieten Woche war es nur sonnig und ziemlich warm. Ins Meer sind wir und auch unser Nachwuchs trotzdem (ca. 18 Grad) gegangen.
Im April war es wesentlich angenehmer, wenngleich es nur bedingt wolkenlos war. Mal so, mal so. Es gab sogar Regenschauer, die wirklich nur ganz kurz andauern. Es wird aber schnell wieder warm.
In den anderen jahren waren wir auch nach dem jahreswechsel drüben und hatten z.B. auf Teneriffa im Februar zwei Wochen lang Hochsommer.
Mit dem Wetter ist es etwas verflixt auf den Kanaren, aber im Grunde muss man nicht besorgt sein, dass es kein Poolwetter ist.
LG
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Hi, Spanien habe ich sicherlich schon 100 mal bereist, aber diese Insel hat mich depressiv gemacht. Blumen, Rasen, Bäume in den Hotelanlagen und wie mit dem Lineal gezogen an den Grundstücksgrenzen fängt Wüste an, nur Stein, Staub, Sand, vertrocknetes Gestrüpp und Ziegen.
Nun hatten wir zufällig noch ein Hotel an der Costa Calma erwischt, das war nicht nur schmutzig (ich darf nicht daran denken, dann bekomme ich gleich eine Gänsehaut), das Essen ließ absolut zu wünschen übrig (ich erwähne besser nicht, was man uns da vorgesetzt hat), das Personal war teilweise abgehauen, der Rest desinteressiert usw.
Ich möchte für mein Urlaubshotel eine grüne Umgebung, habe fast immer einen Mietwagen und lerne gerne Land und Leute kennen.
Ich liebe Teneriffa, auch Gran Canaria hat mich sicherlich schon 20 mal gesehen, auch Lanzarote gefällt mir gut, ebenso Gomera, aber Fuerte, nee, das ist nun wirklich nicht mein Fall. Schöne Strände finde ich auch woanders.
Gruß Reisemarie
Manche Gäste meckern nur herum....
Fahre (Fliege) am Dienstag nach Lanzarote, Costa Teguise ins Albatros, Club Alltoura.
War da ja schon öfter. Habe mir vorgenommen, mich nicht mit den Meckerern zu Unterhalten. Setze mich dann von denen weg. Die versuchen alle Anderen auf Ihre Seite zu zeihen. Sind auch dann nicht zufrieden, wenn sie in das 3. Zimmer umgezogen sind! da stand jetzt ein Baum davor. Hatte im Dez. letzten Jahres denen zugehört und mich eingemischt. Hat aber kein Zweck. Die wollen wohl nur miesmachen.
Dann noch eins, lese ja auch immer die Hotelbewertungen. Auch von o.a. Anlage. Mag gar nicht die Negativen lesen! Da läuft es mir schaurig den Rücken runter und denke: Mensch, in so einer miesen Anlage warst Du? Und da willst du schon wieder hin? Schüttel, Schüttel. Ja, am Pool gibt es die Getränke, auch Wein im Pappbecher, warum? weil die Zeitgenossen, die meckern, mit Gläsern nicht umgehen können. Werde nach der Rückkehr eine neue Bewertung schreiben.
Gruß
Siegi
Gran Canaria - Urlaubstipps gesucht
Hallo Miss Mary,
den Strand, den Du auf Deinem Foto hast, wirst Du mit Sicherheit auf Gran Canaria nicht finden. Wenn Du den auf den Cananren suchst, findest Du ihn vielleicht auf Lanzarote direkt vor dem GRAN MELIA SALINAS, dem Traumhotel auf den Canaren. Dieses Hotel hat es mir angetan. Ich glaube, es gibt auch viele Spanier, die dort heiraten möchten.
Aber sei mal nicht unzufrieden mit den Stränden auf Gran Canaria. Sie sind speziel bei Maspalomas und Playa del Ingles sehr schön.
Von Playa del Ingles aus erwandert man die Regionen Maspalomas und San Agustin. Da sind keine Tagesausflüge nötig, denn mit dem Bus ist man ganz schnell da.
Ich finde ja immer, Gran Canaria ist eine Urlaubsdestination für alle Leute, die gut zu Fuß sind. Das merkt man schon immer, wenn man von Playa del Ingles nach Maspalomas am Strand entlang läuft. Viel, viel Bewegung und "MAN STRICHT DEUTSCH".
Gruß
fallerof