Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malaria

@'KenWinter' sagte:

Wir haben jetzt 2 Wochen Kenia hinter uns und mit Doxycyclin vorgebeugt. ( 1 Packung Malerone hatten wir als Standby dabei) Keiner hatte bisher Schwierigkeiten und auch nicht während dessen am Strand oder sonst. Wir haben Doxy auf anraten der Tropenärztin der Gelbfieberstelle genommen was preislich natürlich auch sehr intressant war.

Zudem haben wir in Kenia fast in jedem gut sortierten Shoph Anti-Malaria Medikamente gesehen- des weiteren gibt es in fast jedem großen Ort der Südküste gut ausgerüstete Krankenhäuser.

Schlechte Erfahrungen haben aber dennoch einige Gäste die wir kennengelernt hatten mit Lariam gemacht. Sie haben uns unabhängig davon berichtet nicht schlafen zu können und in schwere Depressionen bzw. Wahnvorstellungen geraten zu sein. Also man sollte sich vorher gut beraten lassen...

Kwa heri

Hallo Ken Winter,

Lariam ist für uns sowieso nicht interessant ebend weil man viel von solchen Nebenwirkungen hört.

Aber warum habt ihr noch Malerone mitgenommen wenn ihr mir

Doxy versorgt gewesen wart.

Puerto Rico

Mehr lesen

Kenia mitte September??

Hallo Elote,

bin eben auf diese deine Antwort gestoßen.

Wir beabsichtigen, nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kenia zu fliegen.

Leider ist Deint Tipp mit der Homepage unkenntlich gemacht.

Gibt es eine <möglichkeit an die Seite zu kommen.

Ach, un d gleich noch eine Frage: wie ist das mit baden in Kenia? Ebbe und Flut sollen ja stark ausgeprägt sein.

Besten Dank vorab für die Info.

LG

Snakey

@'Elote' sagte:

Hallo Carsten,

wir fliegen seit Jahren immer im September an die Südküste. Das Wetter ist genial. Nicht zu heiß und wenn es mal regnet,dann sind das kurze,heftige Schauer. Wir genießen das. Es regnet nicht tagelang und es bleibt warm. Wir hatten sogar schon 3 regenfreie Wochen.

Die Homepage von Denis findest Du unterxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dort findest Du alle Informationen,die Du brauchst.Da im September Nebensaison ist,haben wir immer erst vor Ort gebucht.

Gruß Elote

@Elote: Das lassen wir hier bitte bleiben,wir akzeptieren keine Werbung, ok ?

Admin

Mehr lesen

Probleme mit Bucher Reisen

Hallo,

habe mit BUCHER REISEN sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wir wurden bei unserem Kenia Aufenthalt im Januar 2007 durch die Reiseleitung xxxxxxx) des Hotels verwiessen. Er gab dabei das Hotelmangement als Grund an und präsentierte den Stellvertr. Buffetmanager als Hoteldirektor!!! Auch wurden wir als Rassisten beleidigt! BUCHER REISEN weist jegliche Verantwortung von sich da xxxnicht direkt für sie arbeitet. Das ist ein Witz da die Reiseleitung vor Ort Vertragsbestandteil ist, und auch im Namen der Firmen handelt!!! Wir gehen gerichtlich gegen die Reiseleitung vor (Anzeige in Deutschland) und fragen wer noch so schlechte Erfahrung gemacht hat. Speziell mit diesem Veranstalter und mit dieser Reiseleitung. Ausserdem werden wir, da wir keinerlei Kompensationszahlungen bekommen haben... auch gegen BUCHER REISEN vorgehen. Wer hat noch schlechte Erfahrung mit BUCHER REISEN gemacht? Unter dem Titel Katastrophe unter Kenianischer Sonne kann man über unseren Aufenthalt in Kenia nachlesen: Hotel Palm Beach Resort. Danke

Namen nennen wir hier aber nicht.

Mehr lesen

doch besser southern palm beach???

hi!

folgendes: wir planen ja grad unseren urlaub in kenia und eigentlich gehts morgen ans buchen :))))

ABER: am wochenende hat mein Freund gemeint, wie schlimm das mit den beachboys ist am Strand, davor hat er etwas Panik (fragt mich nicht wieso). Ich hab jetzt ein wenig bei den Hotelbewertungen gelesen (hatten uns eigentlich fürs Leisure Lodge entschieden)... Ist anscheinend doch ziemlich schlimm bei "unserem" Hotel.

Könnt ihr mir sagen, ob es einen Unterschied macht, ob wir nun im Southern Palm Beach oder im Leisure Lodge wohnen???

Securitys gibts überall oder?

Mir wär das ja eher egal, solange ein einfaches, aber bestimmtes NEIN reicht, weil ich mir denke, das gehört vielleicht auch einfach zu Kenia dazu, aber nachdem mein Freund sowieso eher nicht so für diesen Urlaub ist...

Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch und könnt mir einen Rat geben!! :frowning:

Wo würdet ihr grundsätzlich eher buchen (bei diesen beiden Hotels) und warum???

DAnke und LG

Minoo

Mehr lesen

Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

Jambo,

seit einer Woche sind wir wieder zu Hause. Die Sommersachen sind wieder im Schrank. Eigentlich sollte man bei dem Wetter gleich wieder starten.

Der Urlaub ist optimal gelaufen. Von Unruhen war natuerlich nichts zu merken. Es gab keinerlei Einschraenkungen. Es konnten alle Safaris gebucht werden.

Bei Buchungen ueber die Reisegesellschaften hatte ich den Eindruck, dass einige gebuchte Safaris mangels Nachfrage nicht durchgefuehrt wurden. Das war aergerlich fuer die Leute, die dann kurzfristig keinen Ersatz mehr buchen konnten. Ganz krass war ein deutscher Anbieter (nein, nicht der). Safari cash abkassiert. Safari wurde nicht durchgefuehrt. Rueckzahlung in Kenia nicht moeglich. Das Geld sollte in Deutschland ueberwiesen werden.

Aus Mangel an Gaesten haben wir manchen Abend alleine an der Bar gesessen. Der arme Barmann musste uns ertragen ;-) So konnten wir unsere Englisch Kenntnisse auffrischen.

Macht Euch auf nach Kenia, dass wir im November nicht so alleine sind.

Na ja, im November sind wir ein eingeschworener Haufen und treffen uns immer mit ca. 20 Leuten.

Liebe Gruesse

Uschi und Claus

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

Jambo zusammen...

also ich war vom 10.10 bis 25.10 in Kenia und hatte keine Probleme und das obwohl ich wirklich starker Raucher :disappointed: bin!

Das schlimmste war die rauchfreie Zeit im Flieger ;)

Wir waren im Neptun Beach Resort an der Nordküste und alles war easy.

Im Zimmer hätte ich eh nicht geraucht, weil ich sonst eh Hafer von meiner Frau bekommen hätte ;) Aber es gab ja einen Balkon ;)

Ebenfalls war es kein Problem am Pool oder so zu rauchen.

Beim Essen durfte nicht geraucht werden...aber man kann ja auch mal auf eine Kippe verzichten oder??

Auch wenn wir in Mombassa oder in den Dörfern rund um Bamburi Beach unterwegs war war das mit dem Rauchen alles "Hakuna Matata" also kein Problem.

Ich glaube das Problem mit dem Nichtrauchergesetz wird einfach viel zu hoch gespielt!! Wer in Deutschland damit klar kommt hat damit auch in Kenia kein Problem!

Viele Grüße an alle

Thomas

Mehr lesen

Welche Safari bzw welches Hotel buchen?

Variante 1 oder 2

Variante 2 haben wir 2008 gemacht, die Route war wunderschön, aber ich würde

sie so nicht mehr buchen. Grund zuviel Fahrzeit. Genauer:

Nairobi - Mt. Kenia - wir haben fast 5 Stunden gebraucht ( auch wegen der Rush

hour nachmittags in Nairobi, da kommt auch Ihr dann voll rein)

Mt. Kenia - Samburu: Fahrzeit bei uns ca. 6 Stunden

Samburu- Lake Nakuru: hat ca. 7 Stunden gedauert

Lake Nakuru-Mara: ca. 8 Stunden

Wir hatten nur eine Nacht am Lake Nakuru und auch nur eine Nachmittagspirschfahrt,

da wir früh morgens in die Mara mussten um gegen frühen Nachmittag dort anzukommen.

Eine Pirschfahrt am Lake Nakuru - wir haben uns in den Hintern gekniffen, das war ein

Fehler und völlig unüberlegt bei der Planung.

Vielleicht hat sich mitlerweile an den Straßen in der einen oder anderen Ecke was

getan. Die Strecke zum Samburu und das letzte Stück in die Mara wenn man über

Narock fährt - dageben sind die europäischen Waldwege Luxus. Teileweise musstest

Du unter 20 kmh fahren.

Mehr lesen

Trinkgeld und Geschenke

Diese oder jene Erfahrung macht wohl früher oder später jeder einmal...natürlich gibt es Ausnahmen, das will ich gar nicht mal sagen...darum eben auch mein Kommentar zu

"Freunden in Kenia" ;)

Viele Touristen tragen nun einmal ein gewisses "Helfersyndrom" in sich, gerade wenn man Kenia regelmäßig bereist. Ob die geleistete Hilfe in welcher Form auch immer, immer gut ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Ein Kenianer hat vor einigen Jahren mal zu mir gesagt "If you find someone hungry,

do not give him fish, teach him how to fish"

Zu viele Leute die in den Touristengebieten leben sind einfach daran "gewöhnt" und ebenso viele wissen genau wie sich sich verhalten müssen....sie sind pfiffig...das fängt bei den Beachboys an...Die Leute die im Tourismus arbeiten sind im VERGLEICH generell mal nicht "arm", natürlich alles relativ gesehen und mit Höhen und Tiefen verbunden.

Wer das denkt, der sollte man einen Blick ins Landesinnere werfen, in Gegenden wo der Tourismus weit entfernt ist.

Mehr lesen

Trinkgelder, wie macht Ihr das?

Der Admin muss das machen Christina, dafür ist er da, sonst hätten wir irgendwann 10 Threads mit Trinkgeld, die Frage kommt sehr oft und ein neuer Thread ist schnell eröffnet, so denken viele. Nimm' das doch einfach nicht als "Ermahnung", das ist es sicher nicht. Dich "mahnt" hier keiner und das ist ganz sicher auch nicht so gemeint.

Das mit den Thread kann ich nachvollziehen, habe gerade danach gesucht und bin im Enddefekt über Dein Profil rauf gekommen, bei allgemeinen Frage lese ich zugegebenermaßen wirklich nie und den DM Thread hätte ich dort auch nicht vermutet.

Sowas gehört für mich ins Kenia Forum. Vielleicht hättest Du unter "Safaris" schreiben sollen, da hätte es auf jeden Fall reingepasst, dort kommen ab und an auch Fragen zu diversen Veranstaltern.

Das ist jetzt alles nicht optimal gelaufen, aber trotzdem ist das kein Grund hier im Kenia Forum nun nicht weiter zu schreiben (meine Meinung), ich glaube hier bis jetzt noch alle Fragen entweder beantwortet oder zum entsprechenden Thread verlinkt worden.

Mehr lesen

Impfungen für Kenia ???

Hallo, ich greife das Thema nochmal auf. Gestern hatten wir einen Termin zur Reisemedizinischen Beratung. Impfpass wurde kontrolliert und da die "Grundimpfungen" vorhanden waren ging der Arzt erstmal auf das Thema Gelbfieber ein  und hat es uns dazu geraten die Impfung zu machen, auch wenn es keine Pflicht ist. Ich sprach ihn dann auf Tollwut an und er meinte es wäre eine sehr gute und berechtigte Frage....schaden könne es in Kenia nicht aber es wäre natürlich unsere Entscheidung und wir sollen uns nun bis Anfang November (Termin für die Gelbfieberimpfung) entscheiden!

Toll, nun bin ich genauso schlau wie vor dem Gespräch auch. Kosten sind ja nicht gerade günstig (250 Euro werden aber wohl von der Kasse übernommen).

Aber was bitte soll ich mit der Aussage anfangen "gute und berechtigte Frage, kann nicht schaden, entscheiden müssen sie"??!

Google spuckt mir die reinsten Horrorszenarien zum Thema Tollwut aus, auch bezüglich Kenia*Fledermaus usw.

Jetzt bin ich erstrecht unsicher....

Gruß

Honk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!