Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Ein freundliches Hallo in die Runde,

es wäre nett wenn mir jemanden bei der Planung für eine Safari weiterhelfen könnte (Kenia Frischling)

Wir möchten gerne Safari& Bade Urlaub machen, Strandhotel am liebsten Papillion Lagoon im Moment ist ein Angebot mit erst 4 Tage Strand dann Safari und dann wieder Strand im Rennen.

Die Safari wäre wie folgt:

Fahrt mit 2WD Nissan Safarivan via Mombasa in den Tsavo Ost Nationalpark, 1 Übernachtung Sentrim TSAVO Camp, Weiterfahrt nach Amboseli 1 Übernachtung Sentrim Amboseli Camp, danach Nairobi Nationalpark  1 Übernachtung Osoita Lodge, Weiterfahrt nach in die Maasai Mara 2 Übernachtungen im Mara Sentrim Camp, danach Rückflug nach Mombasa und Transfer zum Hotel.

Was meint Ihr ist das Safariangebot sinnvoll ? Oder sollte man eine Kombi aus 3 Tage Flugsafari Mara und 4 Tage Jeep Safari machen? Ist für ein Kenia Frischling nicht leicht da die Entscheidung zu treffen, Lieben Dank schon mal im voraus :wink:

PS: Safari Erfahrungen aus Südafrika sind recihlich hinsichtlich Tiersichtungen vorhanden, das ist also kein Auswahl Punkt mehr :grinning:

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

Hallo zusammen,

Mensch da hat sich ja eine heiße Diskussion aufgetan.

Ich denke nur die Leute,welche hier mitlesen und ggf Kenia-Neulinge

sind bekommen nun echt Bammel.Soll ich vor Ort buchen,oder nicht.

Über Reiseanbieter ,oder nicht.Über kenianische Anbieter oder Deutsche...Es ist echt schwierig.

Deshalb sollte man wie Chrissy schon sagte mit Leute per Mail in Kontakt treten um viele Infos zu erhalten.

Und vor Ort muß man eh entscheiden.Ich denke halt auch dass man eher kenianische Anbieter unterstützen sollte,die können sich große Patzer nun wirklich nicht erlauben.

Und ob es größer Agenturen vor Ort es sich erlauben können,wage ich zu bezweifeln.

Ihr seht ja wie weite Kreise dass nun alles zieht.

@guapita

Du wirst sicherlich einen Traumurlaub haben,das Southern Palms ist klasse und dort die Beachboys sehr zuverlässig.

Hör dich ruhig um und hole auch verschiedene Preise ein.

Ganz liebe Grüße

auch nach Kenia

Turtle 1994

Mehr lesen

Alleine in Mombasa?!

Hallo,

wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, fliege ich nächste Woche Sonntag zum ersten Mal und alleine nach Kenia.

Nun stelle ich mir meinen Urlaub so vor: Ein bißchen Strand oder Pool (je nachdem, wie ich die Beachboys verkrafte), eine Safari (wahrscheinlich Masai-Mara) und dann will ich noch ein wenig das Land kennenlernen, das heißt in der Stadt unterwegs sein, Essen gehen, vielleicht mal Disko, Shopping und so weiter.

Worauf ich keine Lust habe, ist, jeden Ausflug mit einer Gruppe von zig Touristen zu unternehmen oder mich nur im Hotel aufzuhalten.

Ich möchte so viel wie möglich von dem alltäglichen Leben in Kenia erfahren.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Was ist zu beachten, vor allem was meine Sicherheit betrifft?

Nach Einbruch der Dämmerung sollte man wahrscheinlich nicht mehr alleine rausgehen. Und tagsüber alleine? Wie ist das zu bewerten?

Stimmt es, daß einen die Hotelangestellen gerne begleiten? Mit welchen Kosten muss ich dann rechnen?

Sonst irgendwelche Tips?

Viele Grüße

Thorsten

Mehr lesen

Das 1.Mal Kenia: Welche Safari?

hallihallo,

also wir waren im August 2003 in kenia,haben bei thomas Cook die kombi safari+baden gebucht.waren mit dem preis-leistungsverhältnis super zufrieden.die safari ging mit kleinen minibussen direkt ab mombasa flughafen los,tsavo west+ost und amboseli.wir hatten mit dem westermanns safari camp,der ngulia lodge sowie einer traumhaften lodge im amboselipark mit blick auf den "kili" total unterschiedliche und wildromantische unterkünfte,schicken gerne mal bilder.

zum baden gings dann an die südküste mombasas,galu beach.das neptune paradiese beach hotel/village können wir eigentlich nur empfehlen,es hat uns super gefallen.lag allerdings total am ende der straße,also einkaufsmöglichkeiten etc gabs dort nicht wirklich.aber braucht man das?

abends unbedingt mal ins fourty thieves und ins höhlenrestaurant,hammeressen,geniales ambiente!!!

viel spaß in kenia,und nie vergessen, pole pole:-))

PS:unbedingt tauchen gehen,gibt auch für anfänger super möglichkeiten.mit viel glück seht ihr walhaie.

und die schnorchelsafari mit thomas cook war auch super,wunderschöne tour!

Mehr lesen

Kenia

Hallo

klar gibt es schönere Strände, aber wenn man sich vorher informieren würde wüsste man dass die Strände in Kenia extrem Ebbe und Flut haben, aber auch dies hat seinen Reiz. Und was die Beachboys angeht, solche gibt es wirklich überall. Warum gehen wohl soviele Herren nach Thailand ???? Nur dass es dort die Ladys sind die sich einem überall anbieten.

Vor allem sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, wir haben sehr nette Beachboys in unserem letzten Keniaurlaub kennengelernt und freuen uns sehr diese am Samstag wieder zu sehen. Sie zeigten uns unendlich viel von ihrer Heimat und wollten sicherlich keine amurösen Abenteuer. Es kommt nämlich auch ganz auf das Verhalten der Touris an, und für diese kann man sich wahrhaftig sehr oft schämen so wie die sich im Urlaub aufführen.

Ich freue mich auf jeden Fall unendlich auf Freitag wenn wir endlich wieder nach Kenia fliegen.

Wünsch euch allen eine schöne Zeit

liebe Grüsse Jacqueline

Mehr lesen

Vergleichbare Strände (Fuerteventura)?

@kruemel1312 sagte:

Du wirst auch in keinem Hotel-Forum solch eine Masse an Bewertungen für Formentera finden, einfach weil es dort diesen Masentourismus noch nicht gibt... Aber wenn hier z.B. ein 4* Hotel von 45 Usern als gut bewertet wird, denke ich mal das dieses wohl auch so ist.....

Auch wenn 10 User etwas gutes zu einem Hotel schreiben, danke ich mal das das auch nicht schlecht sein kann...

In Ägypten gibt es natürlich ähnliche Strände wie auf Fuerteventura - sehr schöne lange breite Sandstrände zum Spazierengehen - auch Abends ohne giftige Tiere :laughing:

Aber wie schon geschrieben - die Strände auf Fuerte sind einzigartig in Europa....

Kenia wäre vielleicht auch noch eine Alternative für Euch... der Diani Beach ist auch Kilometerlang... nur abends spazierengehen ist nicht zu empfehlen, da dort die Zweibeinigen nicht ungefährlcih sind....

Kenia liegt aber wieder über meinen Preislimit.

Wo in Ägpyten gibts die schönen Strände, Hotelnamen dazu wären auch nicht schlecht.

Gruß

Mehr lesen

Funktionsfähige,alte Brillen in Thailand verschenken ? WO ?l

sabine1965:

Ich habe schon öfter Brillen gesammelt, allerdings für Kenia, für eine Augenklinik.

In letzter Zeit brauchen sie in der Klinik nur noch ungeschliffene normale Sonnenbrillen. (Für Menschen, nach der OP Grauer Star)

Aber ist unwahrscheinlich wieviele Brillen auftauchen, wenn man Freunde, Bekannte und Verwandte fragt. Brillen sind nunmal teuer, und deshalb wirft man sie ungern weg, auch wenn sie nicht mehr passen. Aber für einen guten Zweck gibt sie jeder gerne her.

Wir sind schon mal mit 200 Brillen nach Kenia geflogen.

LG Sabine

----------------------------------------------------------------------------------------------

Mann , hast Du Recht  ! ! !      :shock1:     :D      ...... sorry !  FRAU  !   :kuesse:

Ich habe soeben von 1 ( in Worten EINEM ) befreundeten Optiker ca. 400 !!!! Brillen als Spende für das Projekt in Thailand bekommen  !  ( dazu auch noch ein paar Hörgeräte ! )

Es ist schade , dass der Link gelöscht wurde , denn da konnte man in Bildern sehen,wie

die Brillen von den Leuten probiert und dann verteilt werden !

Ja , ich denke mal , das ist eine gute Sache !

Gruß Uwe

Mehr lesen

Kombireise Kenia - Empfehlungen und Tipps?

Alena, das musst du mit dir selbst ausmachen. Hier wird dir fast jeder sagen, dass er auch fahren würde. Die hier antworten sind alle keniabegeistert. Das ist so, als wenn man im Schuhladen Frauen fragt, ob sie Schuhe mögen. ;)

Die Sicherheitslage in Kenia ist nicht so dramatisch, wie sie aussieht. An der Küste steht noch die Touristenpolizei, am Flughafen Militär. Es gibt vor dem Flughafen Straßenkontrollen. Der Flughafen ist sicherer als in Deutschland, wo jeder Depp reingehen kann.

Ansonsten ist man eben in einem Entwicklungsland. Anschläge gibt es in den meisten Gegenden der Welt, in Kenia gibt es sie seit vielen Jahren. 1999 flog damals die amerikanische Botschaft in die Luft...

Wenn du fliegst, brauchst du unterwegs keine Angst haben - meine Meinung. Wenn du so raus gehst, solltest du die Augen offen halten und vielleicht die ein oder andere Bar direkt an der Hauptstraße meiden. Denn derzeit laufen die Anschläge imemr nach Schema X ab: Auto fährt vorbei und eine Granate wird auf Ziel Y geworfen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!