10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Sandflöhe
Darüber ließe es sich streiten. Wurde weder in der Dom.-Rep. noch in Kenia, Tansania, Gambia oder Senegal von Blutsaugern überfallen. Habe mir allerdings binnen eines Tages in Thailand, obwohl ich nicht zu den bevorzugten Ausdünstern gehöre, mehr als 200 Stiche eingehandelt die zu einer mehr als recht unangenehmen Allergie führten. War übrigens nur einmal bei 4 Aufenthalten in Thailand der Fall, warne deshalb vor Verallgemeinerungen oder Pauschalisierungen.
Wilfried
neu am Diani Beach
Hey, oder Jambo
meine freundin und ich fahren zum ersten mal nach kenia, bzw fliegen mit ethopien airlines via frankfurt nach addis abeba, im november (15.)
da wir absolute neulinge der südlichen hemisphere sind und ich auch nicht wirklich gut im "forenbeiträgen verfassen" bin, hoffe ich auf viele liebe tipps und ratschläge von euch!! Oder im ideal fall auch kontakt zu ortsansässigen !?!?
über nachrichten freuen wir uns sehr.... Hakuna matata
Kenia - Safari + Badeurlaub - Hilfe
denke mit dem OV macht Ihr nichts falsch. Ja, die Anlage ist klein.
Was Du vergessen kannst, allerdings bei den anderen Hotels auch, sind kaum bis nicht vorhandene Beach Boys, das wird nichts. Da müsst Ihr durch, sie sind überall und versuchen eben ihr Geld zu verdienen. Vesucht mit ihnen umzugehen.
Kenia ist so sicher wie andere Länder auch, passieren kann immer und überall etwas, egal wo.
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
Wie wärs mit Kenia?
Hat wunderschöne, weiße Strände und türkises Meer (Quallen hab ich dort keine gesehen) und eine atemberaubende Tierwelt (--> Safari), eure Klima-Wünsche dürften dort auch erfüllt werden.
Ob ein Hotel dort Zimmer mit eigenem Jacuzzi oder Pool hat, weiß ich nicht.
Tourismusmäßig ist es nicht so überlaufen.
Mit etwas Glück kriegt ihr auch 2 WO AI um ca. 1100€ (allerdings dann ohne privates Jacuzzi)
Moskitonetz
Die meisten Camps und Hotels sind mit Moskitonetzen ausgestattet oder man fragt vor Ort danach. Kann aber sein, dass das eine oder andere löchrig ist.
Kommt auch ein bisschen auf die Reisezeit an. Wir nehmen vorsichtshalber eines mit, da wir im Juni direkt nach der Regenzeit fliegen.
Ich war schon 2x im Sept./Okt. in Kenia. Da brauchst Du überhaupt kein Moskitonetz.
Im Dezember war es wieder dringend notwendig.
Malariaprophylaxe Kenia
Hallo an alle,
wir urlauben im März in Kenia und wollen natürlich eine Malariaprophylaxe machen. Haben im Februar Termin zwecks Imfungen und Rezept für Malerone. Dieses ist ja nicht gerade preiswert und da wollte ich mal Fragen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen hat mit dem Bezug aus Holland. Wie funtioniert das und wo wäre eine gute Anlaufstelle?
Würde mich sehr freuen, wenn uns geholfen werden könnte.
LG Simone
Diani Beach nördlich oder südlich Galu?
Hallo Beate, wenn du auf dem üblichen Weg (also Flugzeug) aus Deutschland (unabhängig ob mit Umsteigen oder direkt) einreist, benötigst du keine Gelbfieberimpfung. Anders wäre das, wenn ihr zuvor z.Bsp. eine Woche in Tansania Urlaub macht und dann nach Kenia einreist.
Malariaprophylaxe ist ein MUSS. Manche Krankenkassen übernehmen hierfür die Medikamentenkosten, wenn das Präparat (z.Bsp. Malarone und dessen Generika) als Prophylaxe und nicht als standby eingenommen wird. Bitte deine Krankenkasse anfragen.
Animation in Hotelanlagen
Charlotte5:
Es tut mir nur etwas leid für das Land, das für mich viel bedeutet und dass ich sehr liebe.
Sorry, aber ich möchte mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn bspw. ausnahmslos jeder Kenia-Tourist in die Mara fliegen würde...
Mir hat es bei meinem letzten Urlaub auf Mallorca gereicht, dass wg. des schlechten Wetters offenbar jeder Touri einen Mietwagen genommen hat und damit unterwegs war... 
Buchung über Internet was muss man beachten
Details wie Abholzeiten etc. lassen sich m.M.n. am besten persönlich besprechen wenn die Zeit dazu vorhanden ist, aber diese Zeit habt Ihr ja. Nebenan ist ein nettes ital. Café, dort könnt Ihr bei nem' super Cappu alles besprechen.
Hoffe die Skypeverbindung klappt kürzlich, die Internetverbindungen in Kenia sind leider nicht immer die besten.
Wie schaut Eure Safari denn nun aus? Ich bin neugierig wie Ihr Euch nun entschieden habt 
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo liebe Gemeinde!
Ich fahre vom 15.3-4.5 18 zum ersten Mal nach Kenia, Diani Beach. Leider hab ich erst nach dem Buchen entdeckt,dass es mörderheiss und sehr, sehr schwül ist..Da ich manchmal Kreislaufprobleme habe, habe ich jetzt schon richtig Angst vor dem Wetter 
es,dass es gerade gefühlte 33 Grad um Mitternacht hat? Hilfeeee
und wie sieht es mit den Mosquitos zu der Zeit März/ April aus? Danke