10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Mücken auf Rhodos
Wir waren von Mitte bis Ende August 2015 auf Rhodos in Kolymbia. Wir hatten alles dabei: Stecker für die Steckdose, Spray und Salbe. Zu Hause werde ich schon gestochen, wenn ich an eine Mücke denke. In Kolymbia nicht einen Stich und wir haben keine Mücken im Zimmer gesehen oder gehört. Stecker, Spray und Salbe brauchten wir gar nicht auszupacken.
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Also die Mietwagensuche auf Rhodos stellt sich meistens als nicht zu schwierig heraus! Wir haben im Oktober für 3 Tage ca. 75 EUR bezahlt und das war in superpreis... Allerdings haben wir diesen Wagen direkt beim Vermieter im Hotel gebucht (Ixia) und das ist auch wärmstens zu empfehlen.
Ich würde auf keinen Fall auf die Reiseveranstalter zurückgreifen.
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema Autovermietung.
Wir machen im Juli unseren ersten Rhodos - Urlaub, in Kolymbia.
Nun würden wir uns gerne vor Ort ein Auto mieten. Ist dafür in jedem Falle eine Kreditkarte notwendig???? Oder gibt es auch Vermietungen, welche Bargeld nehmen?
Liebe Grüße )
PS: Wenn es mit EC-Card gänge, wäre ich auch schon zufrieden.....
Hallo
Hier gibt es den ein oder anderen guten Tipp zu Mietwagen. Aktuell würde ich in Rhodos- Gruppen suchen , einige Vermieter gibt es nicht mehr oder haben Standorte geschlossen. Da das Saisonende naht sind die kleineren Anbieter meist schon zu. Wir sind gerade zurück aber können zu Deiner Wahl nichts sagen da wir andere Anbieter nutzen.
Grüsse
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo!
Wir fahren bereits nächste Woche für 14 Tage nach Rhodos. Da wir ja nun langsam die Koffer packen müssen wollte ich fragen, wie es im Oktober am Abend ist? Ist es noch angenehm warm, sodass man abends im Kleid herumlaufen kann? Oder sind für abends doch lange Klamotten empfehlenswert?
Danke im Vorraus...
Liebe Grüsse
Diana
Flugverschiebung von 8 Stunden
Hallo,
wir haben gestern Abend eine Reise nach Rhodos gebucht. Abflug 7:35 Uhr von München. Heute morgen kommt eine E-Mail. Änderung der Abflugzeit. Jetzt 14:25 Uhr. Für uns geht ein ganzer Urlaubstag flöten. Und ob es noch Abendessen gibt weiß ich auch nicht.
Kann man da eine Preisminderung gelten lassen?
Schöne Grüße
Holger
Rhodos Flughafen
... um noch kurz den inzwischen wegen "Doppelposting" geschlossenen Thread: https://www.holidaycheck.de/foren/rhodos-97/schlechte-abfertigung-beim-checkin-am-airport-rhodos-196442 zu ergänzen,
es ist in der Tat auf dem Airport Diagoras seit Jahren so, dass man sich bei dem/n jeweiligen Checkin Schalter/n anstellt, die Koffer aufgibt, das Kofferband mit den Informationen für die weitere Verladung an die Koffer und die Bordpässe bekommt, mit den Koffern zu einem weiteren Schalter geht, die Dinger dort abgibt und die Treppe hoch zur Sicherheitskontrolle geht und fertig.
Ganz ehrlich, was daran so schlimm ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der jeweilige Counter steht doch deutlich sichtbar auf mehreren Tafeln, man stellt sich halt nur zweimal an, zumal die Schlange bei der eigentlich Kofferabgabe meist recht kurz ist, bei mir (als unmassgebliches Beispiel) hat das vor ein paar Tagen insgesamt mit vorab gebuchten XL-Sitzplätzen und geschätzen 20-25 Leuten vor mir vom Ende der ersten Schlange bis zum passieren der Sicherheitsschleuse nicht mehr als eine gute halbe Stunde gedauert.
Das größere Problem sehe ich (völlig wertefrei) bei Fluggästen, die aus verschiedensten Gründen etwas unbeholfen sind oder dann ihre Pässe, Ausweise, ggf. Reiseunterlagen in irgendwelchen Taschen suchen oder beim Checkin sich nicht entscheiden können, wo sie denn sitzen wollen, zusammen, auseinander, Gang, Fenster, vorne, mitte, hinten, oben, unten, usw. , doch das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Flughafen Rhodos.
Tagesausflug nach Rhodos oder Kos von Kreta aus?
Hallo Sandra,
es freut mich, dass ihr euch für die schöne Insel Kreta entschieden habt.
Warum wollt ihr dann noch eine andere Insel besuchen. Kreta hat aufgrund ihrer Größe sehr viel zu bieten.
Kos und Rhodos sind geografisch gesehen ziemlich weit weg. Zum Vergleich: Wir haben damals von Kreta aus einen Tagesausflug nach Santorini gemacht. Wir waren insgesamt neun (!) Stunden auf dem Schiff.
Von der Insel (Santorini) ansich haben wir nur einen Bruchteil gesehen. Dieses Inselchen liegt doch um einiges näher an Kreta als Kos oder Rhodos. Eigentlich sind die Inseln jeweils eine eigene Reise wert.
In welcher Gegend von Kreta seid ihr denn?
LG + tüss
Bibs
PS: Tschuldigung, würde dir auch die genaue Entfernung nennen, aber bin zu faul, um jetzt in den Atlas zu schauen (Google)!! :D
:D
:D