8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8482 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Segelabenteuer Mallorca
@SeeBär66
Auf Facebook konnte man auf der Fanseite von Goodbye Deutschland einige sehr interessante Beiträge lesen. Leider wurden alle kritischen Beiträge gelöscht. Nur auf der Seite von Vox gibt es ein paar kritische Anmerkungen. Interessant auch, dass sich ein Mensch als Rechtsberater von Segelabenteuer darstellte und hierfür eine falsche Indentität benutzte. Dieser drohte diverse Klagen wegen Verleumdung usw. an. In den kritischen Beiträge wurde dargestellt: Die Schiffe haben nie Segelabenteuer gehört. Sie waren geliehen und es wurden Leihgebühren nicht vollständig bezahlt. Die Schiffe sollen in Florida ein Auslaufverbot gehabt haben, weil Hafengebühren nicht bezahlt wurden. Als die Schiffe über den Atlantik gesegelt sind, hatten sie dafür nicht die erforderliche Sicherheitsabnahme und nicht die vorgeschriebene Ausrüstung. Die gesundheitlichen Probleme des Geschäftsinhabers waren nicht die Ursache der geschäftlichen Schieflage, sondern vermutlich das Ergebnis. Es war schon sehr frühzeitig klar, dass die Schiffe nicht in Mallorca eingesetzt werden konnten. Dennoch wurden die gebuchten Kunden erst sehr kurzfristig informiert. Evtl. wurden sogar noch Buchungen angenommen, obwohl klar war, dass Segelabenteuer diese Reisen selbst nicht durchführen kann. Auch jetzt werden ja weiterhin Buchungen angenommen, obwohl die Firma derzeit zahlungsunfähig ist. Die Anzahlungen, die von den Kunden verlangt werden, sind unrechtmäßig hoch. Sicherungsscheine - wie sie von allen seriösen Segelreisen-Veranstaltern ausgegeben werden - gibt es bei Segelabenteuer nicht. Segelabenteuer bestreitet, dass es eine rechtliche Verpflichtung gibt, eine Insolvenzversicherung abzuschließen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Segelabenteuer sind rechtlich sehr fragwürdig.
Dass sich die xxeditiertxx kräftig amüsieren, glaube ich nicht. Vermutlich geht es denen sehr schlecht. Sie ziehen aber leider nicht die richtigen Konsequenzen, sondern arbeiten weiter wie zuvor. In dem Fernsehbeitrag stellten sie dar, dass in Mallorca die Saison zu kurz sei, dies wirtschaftlich problematisch sei und sie deshalb nach Florida gegangen sind. Nun sind sie doch wieder in Mallorca, aber nur noch mit einem Schiff. Jetzt soll also das mit einem Schiff gehen, was vorher mit zwei Schiffen nicht funktionierte. Da wird wohl der Lebensstandart unterhalb einer Schmalzstulle angesiedelt werden müssen.
USA Rundreise mit Florida
Moin. Wenn es nur den August als Urlaubsoption gibt, würde ich die genannten Reiseziele absolut nicht ansteuern. Wie schon beschrieben, kann die Hitze mörderisch sein. Ich bin bereits im Sommer in New York zusammen mit dem Straßenasphalt bei 40 Grad vor mich hingeschmolzen, und es ist aufgrund der Meeresnähe wahrlich keine trockene Hitze.
Florida ist DAS klassische Winter-Reiseziel. Warum? Weil's im Sommer kaum auszuhalten ist. Schwülheiß, dass es einem die Brille beschlägt, wenn man aus den tiefgekühlten Hotels und Malls nach draußen tritt. Ich finde solches Wetter nicht mehr vergnüglich, aber es muss jeder selbst wissen.
Die theoretisch möglichen Hurricanes würde ich tatsächlich nicht in meine Überlegungen einbeziehen, doch wenn es mal zur Sache geht, dann richtig, 1992 hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, drei Tage nach Hurricane Andrew in Miami anzukommen. Unser gebuchtes Hotel existierte nicht mehr und ab 22 Uhr war Night Curfew (Ausgangssperre unter Strafandrohung wegen befürchteter Plünderungen).
Einen Mietwagen konnten wir ergattern (mit leichten Sturmschäden) und uns aus dem Staub machen - oder besser "aus dem Schlamm".
Aufgrund der Hitze und Schwüle, liebe Leute, würde ich es mir gründlich überlegen, wirklich. Zumal, da Ihr noch nie in Nordamerika wart - und da gibt es reichlich Gegenden, die erkundet werden wollen. Warum spart Ihr Euch Florida nicht auf für einen Urlaub im November/Dezember oder Januar bis März? Die typische Vorsaison, die bis Mitte Dezember andauert, ist preislich superinteressant - noch nichts los und alles günstig, ab Mitte Dezember bis Ende März ist es teurer - aber sehr angenehm von den Temperaturen her.
Wie wäre es mit West-Kanada? Wunderbare Landschaften zwischen Calgary und Vancouver, dann dieses unglaublich wilde Vancouver Island, vielleicht mit BC-Ferries (Autofähre) hoch bis Prince Rupert... oder umgekehrt. DAS wäre meine Sommervariante für einen schönen Nordamerikaurlaub. Ich war mehrfach dort - einfach umwerfend! Keine Sorge - auch auf einem Gletscher wird's da im August nicht zu kühl sein *lg*
PS: mir fällt noch was ein - Dollar-Wechselkurs. Mit aktuell 1,09 USD pro EUR ist es wahrlich nicht mehr so dolle - der CAD steht viel günstiger für uns!
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Guten Morgen,
Vor einige Wochen hatte ich immer wieder eine rege Austausch mit Bodenheim wo ich meinte dass diese QR-Code eine absolute Zufallsverfahren ist, dass sozusagen der Computer sich jede fünfte Meldung rauspickt oder sowas in der Art. So wie es für die Erhebungen in die Statistik als random Verfahren genannt wird.
In der Zwischenzeit habe ich meine Meinung ein wenig revidiert, die Geschichte ist ein bisschen lang aber ich versuche es zu deutlichen kurz zu machen wie möglich.
Meine Tochter ist hier auch mit ihrem Mann und hat genauso wie wir verlängert, als sie kam hatte sie sowie ihren Mann eine QR-Code der startete mit zwei.
Sie wurden beide in Heraklion also nicht getestet.
Nun ist es so das mein Schwiegersohn Pilot ist und während sie hier in Urlaub sind, müsste er zurück nach Deutschland fliegen um nach Florida zu fliegen, aus firmen interne Grunde die hier unwichtig sind. Was für normale Leute sehr umständlich erscheint ist für ihn tägliches Brot und es störte ihm nicht schnell zurück nach Deutschland zu fliegen, nach Florida, zurück nach Deutschland und hier zurück zu kommen und seine Urlaub zur Ende zu bringen, eine Woche.
nun diesmal als er der Formular ausfüllen müsste, müsste er aber schreiben dass er in der letzte zwei Wochen in ein anderes Land als das Land wo er wohnt, nämlich in den USA, weil in den USA war er nicht nur Transit, der ist aus dem Flughafen raus gegangen, der war im Hotel, er musste also schreiben dass er in den USA war. Promt bekam er eine QR Code mit der anfangs Nummer eins.
Und das lässt mich denken dass zumindest für manche Fälle es ein System gibt, vielleicht nicht für alles aber zumindest für diese Frage, „sind Sie in die letzte zwei Wochen in ein anderes Land gewesen.“
So das wollte ich nur loswerden
Alles Gute an alle
Nadine
Günstige Apartments/Häuser/Hotels, welcher Flughafen, Schnäppchen-Tipps?
Hallo,
Flüge würde ich mal tippen von Frankfurt oder Düsseldorf, habe das mal gerade bei Expedia versucht hat aber komischerweise von Düsseldorf mit Direktflug nicht funktioniert=> eventuell mal direkt bei der Fluglinie versuchen.
Den inneramerikanischen Flug bekommst du separat vermutlich ab EUR 100 + Aufschlag für Zusatzgepäck
Wg der Unterkünfte, würde ich (wie immer bei solchen Fragen) empfehlen die Hotelbewertungen zB auf Holidaycheck zu lesen
mit einem Budget von 400 EUR Nacht könnt ihr in so "Bruchbuden" wie Marriott, Hilton, Millenium Broadway (vermutlich sogar bei Trump aber da passt die Lage nicht
...) direkt am Times Square schlafen oder ansonsten halt in einigen 5 Sternhotels, das Selbe gilt in Miami=> auch ohne handeln wirst du für EUR 400/Nacht was "annehmbares" finden, keine Sorge falls kein Frühstück dabei ist, könnt Ihr Euch das mit dem was Ihr weniger zahlt sicher leisten...
In beiden Fällen würde ich mir aber überlegen ob das wirklich die beste Lösung ist, ich war in NY bei meinen 4 bisherigen Besuchen auch am Times Square weil das für mich die zentralste Lage war, bei meinem letzten Besuch vor 1 1/2 Jahren habe ich dann aber beschlossen, dass ich, sollte ich mal wieder kommen eher was in Lowtown oder beim Central Park nehmen würde=> würde ich mir vorher ein wenig überlegen wo Ihr voraussichtlich die meiste Zeit verbringen werdet.
Für Florida bin ich kein Experte, da ich das vor ein paar Monaten erst zum 1ten Mal besucht habe, aber von dem was ich bei unserer Rundfahrt gesehen habe, sollte ich nur wg. dem Strand dort sein würde ich die 8 Nächte nicht in Miami verbringen! Aber das ist nur meine Meinung, eventuell eine separate Frage für das Florida Forum.
Fürs Shopping gibt es bei beiden Destinationen Premiumoutlets in "der Nähe" da kann sich vorab auf der HP für Coupons registrieren bzw. bekommt auch ein Couponheft bei der dortigen Information und immer wieder neue wenn man etwas einkauft.
Wird man in den Hotels eigentlich anders behandelt, wenn man z.B bei TUI, GTI, FTI usw. gebucht hat?
@ADEgi sagte:
Mir ist nur ein Veranstalter bekannt, bei dem es über die Zimmer keinerlei Zweifel gibt: Universal Reisen aus der Schweiz. Hier bucht man (fast ausschließlich Mallorca) mit der Angabe der Zimmernummer!
Funktioniert aber nur, weil nur eigene Hotels vorhenden sind auch fast ausschließlich selbst belegt werden.
Gruß
Berthold
Hallo Berthold, ganz genau gesagt residieren die natürlich Lichtenstein... Kennen wir das nicht gerade von irgendwo her...
Spaß beiseite:Kleine Anmerkung:
Die eigenen Hotels verkauft Universal seit längerer Zeit auch über andere Veranstalter:
Das Marques de Palmer, Cabo Blanco, Lido Park bei Jahn. Das Florida bei LMX
Das Romantika bei Alltours...um nur einige zu nennen!
Auch Erhard jun. muss schauen wo er bleibt.....Sein All-Inclusive Angebot für das Romatica und das Perla ist im übrigen auch - sagen wir mal "eingeschränkt"...
Ganz so individuell ist es also nicht mehr, wie unter Erhard senior...
Grüße
Günter/HolidayCheck
Einreise in die USA nach Hochzeit mit altem Namen...
@Virginian sagte:
Ok, vielleicht ist das jetzt die neueste Tour. Die Frage nach dem ZIP Code habe ich auch hinter mir - rein an den Tresen - Zahlung mit Kreditkarte, aber auch ohne Ausweis. Ich denke mal die Erweiterung der Sicherheit hängt mit den rasanten Preissteigerungen beim Benzin in der letzten Zeit zusammen.
Bingo - genau deswegen. Leider sind die Spritpreise mittlerweile über 3 Us$ per gallon gestiegen. Ich hab auch schan andere Zip`s probeiert - 90210 - der Mann hinter den Tresen gibt ohne Picture ID die Zapfsäule nicht frei.
Da meine Kreditkarte auf der Rückseite ein Bild hat ist das aber keine Schwierigkeit.
Ich war übrigens in New York, Chicago, Ohio und Florida unterwegs - überall das selbe. - da wir schon über 30 waren hat sich natürlich meine Lebensgefährtin geschmeichelt gefühlt als sie nach der ID gefragt wurde.
:rofl:
LG Ralf
Telefonieren und Inlandsflüge USA
Ich kann nur bestätigen, dass ein Triband Handy für die USA ausreicht. Für meinen Urlaub in Florida habe ich mir hier bei EBAY.de eine TuYo prepaid Karte gekauft. Damit ist es möglich mit dem Handy im T-Mobile Netz zu telefonieren und gleichzeitig ist es eine Calling-Card mit der man über das Festnetz telefonieren kann.
Das Gute an dieser Karte sind vor allem die Kosten: Ca 12 amerikanische Cent nach Deutshland und 10 Cent für eine SMS. Billiger geht es nicht. Und keine bösen Überaschungen nach dem Urlaub weil alles Prepaid ist.
Noch einige Ratschläge:
- einige Hotels o.ä. verlangen bei der Benutzung von Calling Cards eine saftige Gebühr, obwohl man eine kostenlose 0800 Nummer anruft.
- Vorsicht bei Prepaid Angeboten: einige Anbieter können die Karte bei Nichtbenutzung deaktivieren (z.B. Cellion nach 5 oder 7 Tagen). So wird versucht die Leute zu teuren Premium Verträgen zu annimieren.
Frage zu den Everglades
WIEVIEL! 30$!!!! Das ist ja Wucher!
Wir haben im Mai dieses Jahres 10 oder 12$ (direkt beim Indianerdorf, die kennen sich besser aus! und nehmen mehr Rücksicht auf ihre Umwelt
) bezahlt! Und wir waren laaange unterwegs!
Ne, ne, ne, nicht nach Everglades City! So weit musst ned!
Everglades/Park:
In Florida City abbiegen! Es ist alles Ausgeschildert und man kann sich nicht verfahren!
Dann kommt ein Visitor Center, anhalten Infos sammeln und die einzelnen Aussichtspunkte abfahren bis Flamigo.
Everglades/Indianer/Airboat:
Wieder zurück Fl. City, dann Richtung Norden und den US 41 nehmen, alles ausgeschildert!
Loop Road kann ich nur empfehlen, aber ned erschrecken wenns a bissel holprig wird. Und die war länger wir wir dachten!
Ein Tag kannst da schon mal min. einplanen!
Hier mal ne Karte von die Everglades/Park
http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/upload/evermap.pdf
Bei Rückfragen immer her damit!
extremturner
USA-Einreisebestimmungen
@nemtho sagte:
Es genügt eine plausible Hoteladresse. Wir haben von ca. 10 Tagen angegeben: Ramada Ltd, Jersey City, NJ.
Das reicht der Immigration. Kein Zipcode, keine Hausnummer usw. Die Airline hat zwar gemeckert ("na sie werden schon sehen was sie davon haben ...") aber beim Abstempeln hat der nette Herr keine Wimper gezuckt.
...und bei uns hat der "nette" Mann bei der Imigration einen Aufstand geprobt.
Wir hatten nur Quality Inn Plaza, Zipcode bla, bla, bla und Florida geschrieben. Das hat nicht gereicht. Er wollte die Straße!! Es würde ja auch eindeutlich Straße auf dem Formular stehen! Ob wir wüßten wieviele Quality Inns es in Orlando geben würde
Man, der war nicht gut drauf, hat alles durchgestrichen und korrigiert. Das nächste Mal sollten wir es richtig ausfüllen
Also, ich fliege bestimmt schon seit 10 Jahren rüber, aber so eine Welle hat noch keiner gemacht.
1.mal USA-Florida
Ich würde eine Woche nach Miami fliegen, dann mit dem Auto nach Orlando fahren und eine weitere Woche dort verbringen.
Ein Mietauto benötigt ihr auf jeden Fall.
Von Miami aus geht es zum Airboat-Fahren in die Everglades, zum Shoppen in die tollen Shopping-Center und Outlets, mal raus auf die Keys, vielleicht mit dem Glasbodenboot aufs Riff und so weiter. Anregungen und Anbieter findet ihr im Internet, im Reiseführer oder in den Aufstellern mit Flyern in jedem Hotel.
In Orlando macht ihr Sea-World, Kennedy-Space-Center, Universal und einen oder zwei Disneyparks. Dann noch ein Walmart-Supercenter und schon ist eine erlebnisreiche Zeit fast rum.
Fort Myers fand ich öde und die Keys muss man nicht bis Key West fahren (aus meiner Sicht).
Falls ihr das erste Mal in die USA fahrt: Florida ist eigen. Seid nicht enttäuscht, die "echten" USA findet ihr im Westen, Kalifornien, Nevada etc.