Zur Forenübersicht

7203 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

H10 Lanzarote Garden wer war schon da?

Hallo Schnuerlex: Schön das ihr euch fürs Lanzarote Gardens entschieden habt, ist ein wirklich tolles Hotel. Wir sind dieses Jahr leider gezwungen zu Hause zu bleiben da unser Sohn aufgrund einer Verbrühung im Oktober nicht in die südliche Sonne soll, zumindest hieß es wir sollen besser 1 Jahr aussetzen. 

Wäre schön wenn Du mal erzählst wie es im April war, auch Wettertechnisch, wir überlegen näml. nächstes Jahr in den Osterferien zu fliegen. Zumindest bin ich für Ostern oder Pfingsten, mein Mann möchte lieber gegen Ende der Sommerferien, da wir eigentlich immer gerne im Herbst weggeflogen sind, aber in BW sind die Herbstferien ja leider nur 1 Woche.

Ach wegen dem Thema kühl abends, das hatten wir sogar im Juli leztes Jahr immer wieder das man abends was überziehen mußte weil es duch den Wind doch mal frisch werden kann.

Wir warten jetzt bis im Sommer die neuen Winterkataloge kommen und dann entscheiden wir nach dem Preislichen, denn dann müssen bei uns beide Kinder zahlen, unser kleiner ist bis letztes Jahr noch umsonst mitgeflogen und da wir jetzt eben auf die Ferien angewiesen sind und die Kinder beide zahlen müssen, müssen wir schauen wie es für uns am günstigsten geht von der Reisezeit her.

Viel Spaß auf Lanarote

Mehr lesen

Lanzarote Schönes Hotel mit Meerblick

Hallo Bärin 3

Wenn ihr es ein wenig ruhiger wollt ist die Playa Blanca ideal. Die dort angesieldelten Hotels wie das H10 Timanfaya Palace oder das Iberostar Lanzarote Park. Es gibt dort eine wunderschöne Strandpromende auf der man bis zu dem kleinen aber feinen Ort Playa Blanca laufen kann. Dahinter gibt es noch das Hesperia Playa Dorada oder das Princesa Yaiza Resort

In PdC dagegen gibt es viele Geschäfte und Bars und somit ist auch das Leben Tags&Nachts etwas lebhafter.

Dort befinden sich das Las Costas und das das La Geria (waren selbst 2014 über die WM dort) sowie das Seaside Los Jameos Playa.

Nach unserer meinung ist der hintere Strand Playa los Pocillos etwas ruher als der vordere Strand Playa Blanca.

Die Costa Tequise hatten wir besucht mit einem Mietwagen diese hat uns aber überhaupt nicht gefallen.

Aber das ist ja alles Geschmacksache.

Übrigens solltet ihr ein Hotel am Playa los Pocillos buchen würde ich euch als Verpflegung HP empfehlen mit dem Hintergrund das es dort an der Promende in Richtung Airport wunderschöne und gemütliche und günstige Bars und Tapasbars gibt. Meeblick kostenlos ;)

Ich hoffe das ich euch die Entscheidung etwas leichter machen konnte.

Grüßle aus der Goldstadt

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Je höher, je besser der Blick. Das Meer ist aber schon etwas entfernt.

Höflich an der Rezeption nach Ankunft nach einem bestimmten Zimmer, oder Ausblick fragen?

Natürlich höflich. Aber bei der Ankunft ist es oft schon zu spät, da die Zimmer schon Tage vorher vergeben werden. Wann und wie, weiß ich aber nicht. Das Albatros auf Lanzarote, sowie das Barlovento auf Fuerteventura sind oft voll belegt.

Auch machte ich die Erfahrung im Laufe der vielen Jahre, meiner Reisen, nicht nur in diesem Hotel, sondern allgemein, wenn man bei der Ankunft nach einem anderen Zimmer fragt, sind Keine frei (Obwohl Zimmer frei sind). Dann liegt es auch an den verschiedenen Rezeptionisten, wie Die drauf sind und wie Die Lust haben. Am besten bei der Buchung, das Reisebüro bitten einen Zimmerwunsch zu benennen, oder selbst an das Hotel schreiben, oder noch besser, einige Tage vorher (1 Woche?) mit dem Hotel telefonieren, mit Angabe der "Buchungsnummer" und den Ankunftstag. Beim Albatros ist der Chefrezeptionist ( Ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) sehr umgänglich. 2 Damen wieder nicht.

Wenn ich keinen bestimmten Zimmerwunsch habe und komme auf das Zimmer, sollte man 1 Nacht darin schlafen.

Bei Ankunft ist man oft empfindlich und möchte ein anderes Zimmer haben. Nach einer Nacht gefällt einem jedoch das Zimmer.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Der Süden Teneriffas macht sich....

Hallo Kai,

vielleicht bist Du nach 14Jahren Nord-Teneriffa (hast Du das nicht mal irgentwo angemerkt?) auch ein wenig auf den Norden "fixiert" ?

Ich meine so nach dem Motto : 1x dahin,Immer dahin? ;)

Ich hab auch schon in Puerto de la Cruz Urlaub verbracht (Atalaya im Taoro Park),bin aber auch gerne woanders!

"Künstliche Strände" und Vulkaninsel finde ich auch nicht als Widerspruch-

auf Lanzarote wohnt man ja auch nicht im Timanfaya Nationalpark-und der Ursprung der Insel auf Wanderungen zu erkennen ist doch allemal umfeldfreundlicher als darin zu wohnen.Das Lago Martianez ist übrigends auch "künstlich",nicht wahr?

Klar wurde Puerto nicht nur für den Tourismus erbaut-aber er ist in Massen vorhanden und überflutet den Ort,der sich einfach nicht mehr ausdehnen kann!

Soviel noch : ich bin kein Lobbybeauftragter für Süd-Teneriffa -

ich mag Puerto genauso wie Garrachico,immer mal einen Abstecher wert (war auch wieder im Bot.Garten,im Martianez,am Hafen,im Taoro-Park...eben den üblichen Turn) - ich gehe aber mit offenen Augen,unbefangen und mit viel Vergleichserfahrung über die Insel und bin Fakten und Veränderungen eigentlich sehr aufgeschlossen.

Nicht für ungut -wäre ja auch schlimm wenn alle Nordurlauber jetzt plötzlich in den Süden wollten oder umgekehrt :D

Viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

Alles gelesen und immer noch Fragen!

Hallo!

Habe mich hier gerade komplett durchgelesen und trotzdem habe ich noch einige Fragen.

Wir wollen im Oktober für 2 Wochen auf die Kanaren.

Im Moment tendieren wir für Teneriffa, da das die einzige Insel ist, welche wir noch gar nicht kennen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Nord oder Süd!

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, ist der Norden eher von der Vegetation her schöner und grüner. Hat aber keine weissen Sandstrände und das Wetter ist etwas schlechter als im Süden aufgrund diese Berges.

Im Süden wiederum ist somit das Wetter besser, aber überall nur Bettenburgen und keine Sandstrände.

Da kommt jetzt der Haken und meine Frage.

Habe ich das mit dem Süden falsch verstanden?

Gibt es Sandstrände? Wenn ja, wo?

Ist das ganze Gebiet um die Playa de las Americas herum eine Touristenhochburg?

Vergleichbar mit Playa del Ingles auf Gran Canaria?

Wie sind die Shopping und "flanier" möglichkeiten im Süden und im Norden?

Waren mal auf Lanzarote, Playa Blanca und Fuerteventura, Jandia und fanden die Shoppingmöglichkeiten dort sehr öde. Kein EInkaufzentrum sondern nur Souvenirläden.

Playa del Ingles war da anders. Dort gab es z.b. das Faro als Shoppingcenter. Gibt es solche Orte auch auf Teneriffa?

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten...

LG

Christina

Mehr lesen

Hotelbewertungen oder Gästebewertungen??!!??

@241150 sagte:

hallo minxi,lass es,einige verstehen es nicht,der horizont ist variabel. ich habe dich verstanden und bin ganz deiner meinung,aber viele sind uneinsichtig und merken gar nicht wie rassichtig sie eingestellt sind. gruss klaus

Hallo allerseits !

Darauf hab ich schon gewartet !

Sagt ein Deutscher was über andere Nationen, so ist er gleich rassistisch! :frowning:

Was wohl waren dann jene Engländer, die in Puerto del Carmen auf Lanzarote an uns mit Hitlergruß vorbeiliefen ???? :?

Bevor Klaus andere Rassisten nennt, sollte er erst mal lernen wie man das überhaupt richtig schreibt !!! "Grins" ;)

Ich bin nach 25 Jahren "Auslandserfahrung" auf jeden Fall dafür, daß in der Hotelbewertung auch zu lesen ist, welche Nationen dort verkehren !

Wenn ich dann z.B. lese, daß ein Hotel zu 70-80% von Russen oder Engländern belegt ist, dann buche ich dieses Hotel halt nicht !

Das hat mir in der Vergangenheit viel Ärger erspart !!!!!

Bin ich deshalb jetzt ein Rassist ? "Schäm" ;)

Und von wegen das Hotel kann nichts für seine Gästezusammensetzung !

Ein mir persönlich gut bekannter Hotelier in Tunesien hat nach sehr schlechten Erfahrungen (Stammgäste blieben aus) mit Gästen aus einem bestimmten Land, sein Hotel nicht mehr bei Reiseveranstaltern dieses

Landes angeboten !

Gruß

Kurt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!