Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Strand zum Baden?

Hallo,

nur zum Baden ist Kenia eigendlich zu schade, eine Kombination aus Badeurlaub und einer Safari ist für die meißten Urlauber angesagt.

Die Südküste ( Diani Beach ) ist schön und könnte euren Vorgaben entsprechen.

Eure Reisezeit ist Nebensaison, hat Vor und Nachteile.

Ein Hoteltip ist schwierig, da man eure Ansprüche und euren Geldbeutel nicht kennt.

Lest euch mal durch die Hotelbewertungen, so viele sind es nicht und entscheidet dann.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Reisepreis

Hallo,

guter Reisepreis hin oder her, Hotels gibt es mit HP auch schon für den Preis, sogar noch billiger und die liegen dann direkt am Strand und nicht in der 2.Reihe. Wenn man nicht pauschal bucht, kann man die Tage, die man auf Safari ist, immer rausrechnen.

Aber jetzt schon für März 2014 buchen, wo man nicht einmal weiß, was in den nächsten Tagen in Kenia politisch passiert, das ist mir doch zu heikel.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hier mal noch ein aktueller Beitrag zu Air Berlin, wenn auch nicht mehr wirklich interessant für Kenia:

http://www.welt.de/wirtschaft/article111890974/Mehdorn-plant-den-Kahlschlag-bei-Air-Berlin.html

Wir sind vor 6 Wochen mit AB nach Miami geflogen und ich muss sagen, dass es mit weitem Abstand der schlechteste AB Flug war, und das noch auf dem AB Rennstreckenpferd USA...Ich bin wirklich gespannt wie lange es diese Airline noch geben wird...

Mehr lesen

Trinkgelder

Jambo Olaf,

stimme Dir zu, alllerdings wenn man die Löhne in Kenia kennt und dann dem Fahrer pro Person und Tag 3 Euro gibt ( ich gebe meißt mehr ) sind das bei 3 Nächten Tsavos/Amboseli 4 Tage mit einem Jeep der mit 4 Personen besetzt ist für die Tour 48 Euro, die Fahrer von meinem Anbieter haben eigendlich gut zu tun und da kommt dann schon allerhand zusammen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Hotels in Kenia

Jambo,

mit 2000€ Budget, dürfte es schwer werden, alle Deine Wünsche zu erfüllen.

Es gibt ein Hotel in Diani , mit Pool auf dem eigenem Balkon, mit Meerblick, das Maji Boutique Hotel, traumhaft schön siehe meine Hotelbewertung.

AI ist in Kenia nicht wirklich nötig, die Nebenkosten sind relativ niedrig.

Safaris niemals im Hotel buchen, Massenabfertigung im Mini Bus, hier in den Reisetips findest Du gute örtliche Veranstalter, Angebote einholen und vergleichen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Jambo MiMi s,

Ein Eincremen gegen tagaktive Mossies im direkten Beachbereich halte ich für total übertrieben, Wind u. Meer sind genug Repellent, auch wiederholtes Auftragen von Sonnenschutz mag helfen. Im Übrigen ist

wohl die Wahrscheinlichkeit von Dengue in Kenia nicht sehr hoch vgl. mit den genuinen Dengueländern.

Ich selbst habe in unzähligen Keniaaufenth. noch nie Expositionsprophyl. gegen Tagesmücken betrieben, schaden kanns aber auch nicht zumal noch andere durch diese Mücken übertragbare Krankheiten denkbar sind.

Mehr lesen

Geld tauschen

Hallo und Willkommen im HC-Forum, oliverro!

Eigentlich brauchst Du vor Deiner Ankunft in Kenia gar nichts zu tauschen, Du solltest aber die Visagebühr für die Einreise passend dabei haben (40 Euro). Allerdings empfiehlt es sich, für die Trinkgelder für den Anfang ein-Dollar-Scheine dabei zu haben, mit Euro-Münzen können die Leute dort wenig anfangen und 5-Euro-Scheine ist halt ein bisschen viel für einmal den Koffer anpacken. :wink:

LG

Sokrates

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

@ Greno,

genau so sehe ich das auch, die Chinesen sind eine Plage für das Land, Heuschrecken, die nur Kohle machen und dann wieder weg sind.

Dieser Präsident ist das schlimmste was Kenia passieren konnte, wenn das alles so weiter geht werden die Touristenzahlen massiv zurückgehen, man merkt jetzt schon das die Buchungen zurückgehen, was wieder noch mehr Not bedeutet, denn viele Hotels und Safari Unternehmen werden Leute entlassen--- müssen.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!