Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

private Unterkunft Nordküste

Brauch mal Hilfe,Visum und Flug

Hallo,möchte Ende August mal wieder nach Kenia für ca. 6 Monate.

Brauch mal nen Tip von jemandem der sich Auskennt und zwar:

1: Visumverlängerung in Mombasa nach 3 Monaten  und 

2: ob ich bei der Einreise schon ein Rückflugticket nachweisen muss oder ob ich den Rückflug von Mombasa extra buchen kann...dann wäre ich flexibler bei der Ausreise und müsste mich nicht festlegen..

lg  ANNE1311

Mehr lesen

Malariarisiko und Terrorwarnung

Zumal der Zweck dieses Forums ja auch der Erfahrungsaustausch ist. Ich erwarte hier keine genauen Malariadiagnosen oder Behandlungsempfehlungen sondern wollte lediglich wissen, was ihr in der Reisezeit für Erfahrungen mit dem Moskitovorkommen gemacht habt. Das kann mir leider in meiner Gegend weder ein normaler Hausarzt noch ein Tropenmediziner beantworten, da die ihr Wissen in die Richtung leider nur aus Lehrbuch oder Fachzeitschrift haben und da steht natürlich nur drin "Kenia = hohes Malariarisiko".

Mehr lesen

Auf Klage ankommen lassen?

Ich persönlich würde die 10 Prozent nehmen.

Schließlich muß man aus den gesamten Reisekosten den Fluganteil rausrechnen, da dieser mängelfrei war. Und die reinen Hotelkosten sind nun mal in Kenia Penauts.

Wenn von den 5000 Euro unterm Strich nur 1500 Euro Hotelanteil sind dann werden sogar rund 30 Prozent erstattet.

Es sieht zwar mit 10 Prozent auf den Gesamtreisepreis bezogen wenig aus, jedoch auf den reinen Hotelpreis ist es recht hoch.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

Hi,

danke für die Antwort! Ja gut, auf der anderen Seite diese ewig lange

Zeit...aber wie Du schon sagst - hauptsache Kenia!!!

Wusste nicht, dass man bei der KLM soviel mitnehmen darf, sind vor 5 Jahren mal mit KLM nach Mexiko geflogen, das war allerdings ein Ruck-

sackurlaub, und ich war froh und stolz mit 14 Kilo loszufliegen. Hatten uns

da vorher gar net erkundigt wieviel man mitnehmen dar... :frowning:

Liebe Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Urlaub buchen

Hallo,

du kannst natürlich eines der zahlreichen Pauschalangebote in Anspruch nehmen oder aber (wie wir) versuchen das ganze als Bausteine irgendwie günstiger zu bekommen.

Beispiel:

Wir fliegen Ende November bis Mitte Dezember für 18 Tage nach Kenia in den Travellers Club. Inkl. Flug und einer 4-Tages Safari (die allein 599,- ausmacht) bezahlen wir p.P. um die 1700,-

Pauschla wäre mir das doch teurer gekommen. Und den Linienflug nehme ich so auch gerne mit :)

Mehr lesen

komme ich nach kenia Dez10

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Uff es ist geschafft. Mein Freund ging gestern nach der Arbeit mit mir in ein Reisebüro. Er konnte den Reisetermin verlegen, d. h. ab dem 17. Dez, und so hat die Dame im Reisebüro auch was passendes gefunden.

17.12.10-01.01.11 Kascasi zu einem guten Preis. Freue mich total.

Mein Freund meinte nur du willst ja unbedingt nach Kenia, der 23.12.10 ist halt ein ungünstiges Datum gewesen.

lg

vampiria

Mehr lesen

taxikosten und leihwagen

Hallo ich bin neu hier und hätte einige Fragen .

was kostet zur Zeit ein Taxi vom Flughafen Mombasa nach Malindi.

Ich war jetzt ein Jahr nicht mehr in Kenia und weiss nicht wie sich die Preise entwickelt haben.

Bei einem Leihwagen wüsste ich auch gern was die Kosten für einen Tag sind.

Ich bedanke mich im Voraus und werde mich noch bestimmt melden wenn ich jemand meine Ehrfahrungen weitergeben kann.

LG ZUCKERMANDI

Mehr lesen

Hotel Reef Nyali Beach

Hi

Wir waren 2008 in Nyali, zwar nicht in diesem Hotel, aber in der Naehe.

Deine Aussagen treffen auf damals zu.

Persoenliche Meinung: Beim ersten mal Kenia wuerde ich immer an die

Suedkueste (Diani Beach) fahren. Auch dort gibt es erschwingliche Hotels

die in diesem Rahmen liegen.

Die Nordkueste hat auch ihre Reize, aber ich kann mir vorstellen, dass man

als "Neuling" vom Strand ehr enttaeuscht ist. In Diani hast Du Traumstraende!

Viele Gruesse

Stueppi

Mehr lesen

Bangladesch ( Comilla , Cox Bazar und St. Martin )

Hey leider finde ich hier nirgends Angaben über Bangladesch. :-(

Wir sind am Urlaub planen für 2012 sind hin und hergerissen, ich wollte auf Kenia mit meinen beiden Kinder dann 6 und 10 Jahre und mein bester Freund (Bengale)  hat uns jetzt eingeladen mit ihm auf Bangladesch zu kommen 2- 3 Wochen!

Wer war schon dort? und was hat euch am meisten fasziniert? Was MUSS man gesehen haben.

Anregungen und Urlaubsstorys sind herzlich willkommen :-)

Mehr lesen

was verdienen die menschen in kenia?

Hallo,

unsere Bekannten bezahlen zwischen 1000 und 2500 Ksh Miete für ein Zimmer, dazu kommen noch ca. 500 Ksh Stromkosten. Es geht natürlich auch wesentlich teurer, kommt immer auf die Gegend an. Mit 7000 Ksh kommt auch eine kenianische Familie schon über die Runden, wenn auch mehr schlecht als recht.

Hallo Chrissy, noch eine Frage: Weißt Du, wie Mpesa von hier aus funktioniert ?Muß man dazu in Kenia bei Mpesa registriert sein ?

Viele Grüße

cora88

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!