Zur Forenübersicht

7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Mietwagen am Flughafen übernehmen? / Parken am Hotel kostenlos?

Hallo,

so, mittlerweile sind wir wieder aus dem Urlaub zurück :-) Auf Eure letzten Beiträge konnte ich leider nicht mehr vor unserem Urlaub antworten, da wir da schon weg waren. Trotzdem natürlich vielen Dank!

Es hat alles super geklappt mit dem Mietwagen (sofern jetzt hoffentlich auf der Kreditkartenabrechnung auch der richtige Betrag erscheint... wollen wir es mal hoffen ;)).

Es war überhaupt kein Problem, den Wagen direkt am Flughafen zu übernehmen, wir sind dort schon erwartet worden und haben unser Auto auch sofort bekommen. War sogar ein schöneres, als wir gebucht hatten. Wir haben auch sofort den Weg vom Flughafen zu unserem Hotel in Costa Teguise gefunden, ohne uns zu verfahren. Überhaupt braucht man auf Lanzarote fast keine Landkarte, wie wir festgestellt haben, soooo viele Straßen gibt es da ja gar nicht.

Unser Mietwagen (ein Smart ForFour mit Klimaanlage) hat mit allen Versicherungen und allem drum und dran 93 Euro für eine Woche gekostet, ich denke, da kann man nicht meckern.

Und natürlich haben wir am Flughafen unserer Reiseleitung Bescheid gesagt, dass wir den Transfer nicht nutzen wollen.

Ich würde es jederzeit wieder so machen mit dem Mietwagen. Ich fand es auch sehr angenehm, die ganze Woche ein Auto zur Verfügung zu haben, auch wenn man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vielleicht auch schneller hätte erledigen können. Aber so waren wir einfach viel flexibler und sind auch einfach mal so durch die Landschaft gefahren.

Viele Grüße,

Stufflin

Mehr lesen

Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??

[quote=fio]@jaykayham

Nie und nimmer kommen, wie du schreibst "Airlines häufig an die Grenzen ihres Startgewichts". Ein so unverantwortbares Handeln wird´s auch nicht geben. In dem Fall wo das maximale Startgewicht überschritten wird, würde ohnehin kein Pilot starten.

Ebenso widerspricht´s völlig dem gültigen Flugplan, einfach so mal, weil die Maschine zu schwer ist, irgendwo nachzutanken. Alle Piloten kennen ihr "MTOW" und fordern daher vor dem Start evtl. noch Kerosin an.

fio[/b][/quote]

Leider nicht- es ist gängige, normale und alltägliche Praxis der Airlines! :shock1: :shock:

Beispiele? Gerne! Die irische TransAer konnte von Lanzarote mit ihren A300 nicht voll betankt starten und hat regelmäßig in Faro aufgetankt. Ebenso die Nordic Leisure MD80 die auf die Kanaren flogen, haben regelmäßig in Faro, Sevilla oder Palma de Mallorca einen (ungeplanten) Tankstop eingelegt. und ab Mönchengladbach hat die debonair früher regelmäßig Passagiere und Koffer stehen lassen, da die Startbahn zu kurz ist. Auch AirBerlin war Stammgast in Faro zum nachtanken, da die B737-400 es von Hamburg nicht non-stop auf die Kanaren geschaftt hat. Heute lässt häufig Pegasus Koffer auf Gastarbeiterflügen stehen und die britische Palmair weist ihre Passagiere schon bei Buchung darauf hin, dass bei Bedarf ein Tankstop nötig ist, da die Maschinen es sonst nicht auf die Kanaren schaffen... Es ist regelmäßige Praxis, die jeder Pilot nur bestätigen kann. Und ein "an die Grenze des MTOW" gehen, ist kein überschreiten; das passiert nur in Afrika regelmäßig. ;)

Mehr lesen

Ausflüge nach Fuerteventura

Also wir mieten unser Auto immer bei Felycar und da war es gegen einen Aufpreis von ich glaube 20.- problemlos möglich. Wir sind damals aber nicht mit der Fred Olsen rüber sondern mit der Armas Reederei. War billiger (ich glaube um die 80.- 2 Pers. 1 Auto tour/retour), die Überfahrt dauert aber dafür um ca. 15 min länger. Aber wir hatten ja Urlaub, keine Eile und wollten "echtes" Fährenfeeling genießen :laughing:

Fuerteventura hat uns aber nicht so zugesagt. Ja, die Strände um Coralejo waren sehr schön, bei El Cotillo ists auch sehr schön, aber das wars auch schon. Ich bin sicher, der Süden ist auch sehr faszinierend, aber da kommt man bei einem Tagesausflug nur sehr schwer hin.

Der angesprochene Vulkanausflug wird von "Lanzacultura" angeboten. Kann eigentlich bei jedem Reiseveranstalter beim Infoabend gebucht werden. Und der zahlt sich wirklich aus. Man sollte gut zu Fuß sein und eben Interesse mitbringen. Man wandert ein wenig in den Lavafeldern herum, geht dann in einen alten Kegel hinein, sieht die "Caldera Colorada" und den "Montana Negra" (die besuchen wir übrigens auch so jedes Mal, weils so schön dort ist) und die "Bombe", ist gut zu Mittag und macht danach noch einen Spaziergang zu einem Aussichtspunkt mit grandiosem Weitblick.

Wir waren jetzt schon 5x auf Lanzarote, nächstes Jahr gehts das 6x hin und es gibt immer wieder neues zu entdecken.

Also, viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel :D

LG

Michi

Mehr lesen

Brauche bitte Hilfe

Hallo,

schau einfach nochmal in die Bewertungen,dann kannst du sicherlich entscheiden.

Das Maritim ist alt,aber Zimmer und Anlage sehr gepflegt und das Essen ist gut.

Ich war vor Jahren im Maritim,damals hieß es nich LTI Esquinzo,war sehr schön.Diese Jahre haben wir es uns nochmal angesehen,machte einen ordentlichen Eindruck,es kommt immer darauf an,was man erwartet.Der Weg zum Strand ist auch nicht so weit,man läuft einen Weg am Princess Hotel vorbei.Suchst du Luxus bist du hier falsch,aber für einen gepflegten,günstigen Urlaub ist es o.k.

Das Barcelo ist auch sehr schön,aber auch schon in die Jahre gekommen,es wurd vor 8 Jahren als Occidental Allegro Hotel gebaut und ist dann von der Barcelo Kette aufgekauft worden.Der Weg zum Strand kann je nach Zimmer auch ganz schön weit sein.Schau dir doch mal die Princess Hotel an,liegen am Strand und dürften auch nicht so teuer sein.Fuerteventura ist bekannt für einen herrlichen Strand,den du auf Lanzarote nicht finden wirst,aber dafür hast du viele Ausflugsmöglichkeiten dort,so wie auf Tenneriffa auch,dort würde ich dir Costa Adeje empfehlen,ich war noch nicht dort,habe aber etliche Bekannte,die begeistert waren.

Gran Canaria ist von Tourismus überlaufen,da ist nicht viel mit Ruhe am Strand,aber dafür hst du dort Nachtleben,was auf den anderen Inseln fehlt.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße,Andrea

Mehr lesen

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@dklech sagte:

So normal ist das dann doch nicht. Wenn ich einen Umweg in Kauf nehmen musste, wie zuletzt von Lanzarote, dann wusste ich das vorher. Bei einem 2500 Euro-Urlaub erwarte ich nicht, durch GANZ Deutschland kutschiert zu werden- es war auch anders geplant. Ich denke, den Usern ist nicht damit geholfen, die Pferdefüße zu bagatellisieren. Nicht jeder, der sich über die Airline informieren will, liest sich die letzten 150 Beiträge durch. Und diese Airline mit seinem miesen Service an Bord ist für Menschen mit Flugangst der blanke Horror. Es ist ganz einfach. Die müssen ihren Service einfach verbessern, dann kann man auch die "Bartwickelmaschine" einmotten.

D.

Mehr lesen

Tagesausflug Fuerteventura

Hallo,

ich würde auch eher Armas empfehlen, da es deutlich billiger (rund 50%) und kaum langsamer ist. Dann mit dem Bus zu den beiden RIU-Hotels (der Bus fährt direkt bei der Fähre ab, die Fahrt dauert rund 30 min. und kostet ca. 1,60 € p.P.). Dann dort aussteigen und den kleinen Weg vor dem ersten Hotel (Richtung Hafen) Richtung Meer gehen. Wir sind dann noch 2 Buchten weiter gelaufen (ist am Strand ja auch schön) und haben uns kurz nach der Sur-Schule ein Plätzchen gesucht. Zurück sind wir dann zu Fuß, was aber (mit Kind) reichlich 1,5 Stunden gedauert hat (hab mich da bei Google-Maps etwas vertan). Würde ich außer aus Fitnessgründen nicht mehr machen, besser nur am Meer bis ans Ende der Dünen zurück laufen und am Ortseingang den Bus zurück zum Hafen nehmen.

Die Dünen und das türkis-blaue Meer haben schon was von Karibik. Nur die Plamen fehlen noch. Das gibts so auf Lanzarote nicht. Uns hats gefallen. Der Ort selber ist auch nicht so schlecht (wir haben ihn ja zu Fuß erkundet...).

Die 23 € p.P. für Hin- und Rückfahrt mit der Fähre für einen traumhaften Strandtag (ohne Wind) und eine Wanderung durch die Dünen (sehen aber nicht so spektakulär aus wie die von Gran Canaria) haben sich m.E. gelohnt. Das Auto kostet einiges mehr und macht für mich wenig Sinn. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Viele Grüße

Mehr lesen

Las Costas

Liebe murma,

fühle dich geadelt durch das Lob von Jameos.

Ich finde deinen Bericht ausgesprochen interessant und informativ (wie von dir gewohnt eben). Für mich deshalb besonders interessant, da mein Aufenthalt auf Lanzarote schon mehrere Jährchen zurückliegt und ich bald wieder hin möchte. Mit Wetter hatten wir ja echt Glück (wie du weißt war ich zur selben Zeit auf der Nachbarinsel). Nach deinen Schilderungen werden wir wohl Playa Blanca als Standort wählen .... Puerto Carmen hat mir schon damals schon nicht gefallen.

Deine Hotelbewertung habe ich auch gelesen - perfekt beobachtet - du bist ja eine richtige HolidayCheckerin. Wieso sollte dich jemand "steinigen"? Man braucht nichts beschönigen ... und von wegen Stammkunden - die haben gerne die rosa Brille auf und wehe jemand beschmutzt ihr Revier ;-).

Ich freue mich dass ihr weitere Kanareninseln kennenlernen wollt - war in den vergangenen 5 Jahren auf allen außer El Hierro. Keine Insel mit der anderen vergleichbar - und jede in ihrer Eigenart schön. So gibt es zu meiner Kanaren-Lieblingsinsel total verschiedne Ansichten, es kommt halt darauf an was jemand sucht und wie weit man bereit ist sich auf Land und Leute einzulassen.

Soweit ich dich kenne würdest du trotz beständigerem Wetter jeweils im Süden von Gran Canaria und Tenerife nicht glücklich sein - ich liebe den Norden beider Inseln, und Las Palmas de Gran Canaria hat auch zusätzlich einen herrlichen Stadtstrand samt schöner Promenade mit guten Lokalen.

La Palma ist sowieso wunderschön.

Mehr lesen

Tips für Urlaub

Hallo Mario,

Cicar ist eine gute Entscheidung, ein Autovermieter wie man ihn sich nur wünschen kann. Wir hatten in den letzten Jahren immer ein Navi im Auto.

Ausflugsziele gibt es genug, kommt darauf an was einem gefällt.

Lobos ist eine Reise wert, wir sind mit der Celia Cruz übergesetzt.

Die Dünen bei den RIU Hotels.

Beim Melia Hotel Los Gorriones die wunderschöne Lagune mit den vielen Surfern. Auf die Gezeiten achten sonst stehst Du im trockenen. Ein Stück die Straße richtung Morro Jable weiter kannst Du auch beim Risco el Paso abbiegen. Die Lagune ist lang.

In Vega Rio Palmas am ausgetrockneten Stausee zur Kapelle runter laufen.

Die Salinas El Carmen und das Museo del Sal, nahe bei Caleta del Fuste.

Mit der Fähre nach Lanzarote, kannst das Auto mitnehmen, Du musst nur in den Mietvertrag eine Erlaubnis reinschreiben lassen.

Bei Villaverde gibt es eine Lavahöhle, Cueva del Llano, damals bekamen wir eine Helm mit Lampe auf den Kopf. Die Höhle war komplett ohne Beleuchtung.

Auf der FV 605 ab Costa Calma in La Pared oder Pajara halten, oder einfach nur durchfahren und die abgeschliffenen Berge betrachten. Kurz nach der Ausfahrt Cardon gibt es an der Straße rechts und links eine Parkmöglichkeit. Dort kannst Du auf den "Steinmännchenberg " laufen, schöne Aussicht

Die Straßen sind gut und verleiten zum schnellen Fahren, die Knöllchen werden Dir nachgeschickt.

Keine Streifenhörnchen füttern !

Schau doch mal bei fuerteinfo.net

Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir

Mehr lesen

Urlaubstipps - von euch, fuer mich....

@'Lelaina' sagte:

Hallo an alle!

Erstmal vielen Dank fuer eure ausfuerhlichen Tipps! :) Es hört sich wirklich toll an was ihr ueber Rhodos schreibt! Ich werde mich jetzt mal verstärkt umhören, was das betrifft!

@exodus: Welche Orte kannst du in Zypern empfehlen?

@Angelo: Du machst direkt Lust aufs verreisen, danke fuer deine beschreibung!

@Bellanina: Welche orte sind in Korfu empehlenswert?

@Soluna: Weil ich schon einige Male in Spanien war, wweiss ich nciht ob ich dieses jahr wieder hinwill. Ich haba uch gehört dass Lanzarote so toll sein soll, was genau sind seine Merkmale bzw die von Teneriffa?

@Dama: Ich hab mich etwas dumm ausgedrueckt, ich wuerde sehr gerne nach Griechenland, wollte nur sagen dass ich aauch fuer tipps in anderen Ländern offen bin ;) Genauso etwas wie deine Piratenfahrt wuerde ich gern machen. Habt ihr das vor Ort gebucht?

Ansonsten hätte ich noch die Frage nach dem Mietauto, wir wollen auf jeden Fall eins nehmen! Wuerdet ihr das vor Ort bcuhen oder muss ich das schon von zuhause aus beim Reisebuero tun? Mir wärs vor ort (im hotel evtl) eigtl lieber, also einfach spontan hingehen und fuer den nächsten tag buchen...geht das?

Ihr habt mir shcon viel weitergeholfen, kanns gar nciht erwarten! :)

Ich hätte noch ein paar Fragen:

Die Hotels um den Nissi beach sind ganz schön, anosnsten ist Aya Napa auch nicht zu verachten. Dort hat man auch einen 1,5 Km langen Sandstrand. Ich würde es halt besonders wegen den hohen Wassertemperaturen empfehlen :)

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

Hallo!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.

Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.

Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.

Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)

Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.

Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!