10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Reiseberatung: Möglichst viel Karibikfeeling für den schmalen Geldbeutel
Ah, okay.
Dann ist Euer Budget ja doch nicht so knapp bemessen. 
Wenn's dann doch eher Herbst werden soll, würde ich mir mal Gran Canaria anschauen, für die Sommerferien kämen bspw. Mallorca, Rhodos, Kreta in Betracht.
Auf Inseln wie Formentera, Sardinien oder auch auf etlichen griechischen Inseln wie bspw. Naxos gibt's zwar tolle Strände, AI ist dort aber nicht wirklich üblich...
Mit Kleinkind auf Rhodos- was muß ich beachten?
Hallo Susi,
also erstmal würde ich Dir empfehlen, eure Kindersitzschale mitzunehmen. Euer Baby hat ja im Flugzeug keinen Anspruch auf einen freien Sitz. Wenn ihr Glück habt, sitzt ihr in der 1. Reihe und da gibt es kleine Bettchen zum aufhängen oder es ist noch ein Platz neben euch frei. Auf jeden Fall ist es immer besser, euren eigenen Sitz mitzunehmen. Die Schalen im Ausland sind entweder nicht so sauber oder von der Qualität schlechter.
Wir machen auch jetzt das 2. Mal auf Rhodos Urlaub mit unserem Kind (9) und wir lieben diese Insel. Babykost bekommst du auf jeden Fall dort auch! Ob allerdings Hipp? Ich weiß, dass es vor Rhodos Stadt (von Kalithea aus kommend) ein LIDL und einen riesigen Supermarkt gibt. Wir waren meistens bei Lidl, weil es dort auch deutsche Artikel wie Minderalwasser zu kaufen gab. Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.
LG Andrea
Personenfähre Faliraki - Rhodos-Stadt
Ich habe mit der Fähre gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind relativ billig, die Hauptanlegestellen sind Faliraki und Esperides Beach Hotel (das bunte). Man kommt sehr schnell zum Ziel, abgerechnet wird immer in Rhodos Stadt. Es ist empfehlenswert, sich gleich ein Hin- und Rückfahrticket zu kaufen, das ist um 1 oder 2 € billiger. Zusätzlich gibt es noch die kleine gelbe Fähre, die hält woanders. Abfahrtszeiten findest du am besten im Hotel oder im Hafen. Du solltest aber keinen Hut tragen, der wird dir davongeblasen. Am Abend solltest du immer aufpassen, die letzte Fähre geht immer in die Stadt. Mit so einer Fähre kannst du aber auch nach Lindos fahren, Abfahrtszeiten im Hafen von Faliraki.
Und es gibt dafür auch einen Reisetipp, der ist in Rhodos-Stadt eingetragen (Link funktioniert an meinem Smartphone nicht).
Viel Spaß und lass dich spontan von den Infos im Hotel oder Hafen überzeugen,
Alex
Shopping
... okay, dann empfehle ich Dir die Goldmanufaktur "Rhodos-Gold" kurz vor Faliraki in Richtung Lindos, alle Informationen findest Du in diesem Link klick . Es gibt sogar einen Shuttle Service, mit dem Du von Deinem Hotel in Faliraki aus abgeholt wirst, Öffnungszeiten in der Saison täglich von 9-20Uhr. Wenn Du mit dem Leihwagen oder Bus in Richtung Rhodosstadt fährst, findest Du in Koskinou links neben der Taverna "Medusa" (hier hält auch der Bus in der Nähe) auch noch einen kleineren Goldschmuckladen, das "Goldcenter Katavenakis" , da war ich ebenfalls schon. Und in der Altstadt von Rhodos gibt es in der Sokratesstraße zwischen dem Ippokratousbrunnen und der Süleyman Pascha Moschee auf der linken Seite auch einen guten Juwelier Despina, der im Übrigen auch eine kleine öffentliche Filiale im Hotel "Horizon Royal" gegenüber der Rezeption hat...
edit: hier habe ich mal ein Foto der Filiale gemacht, der Linienbus hält auch vor dem genannten Hotel

Kalithea Sun & Sky
Hallo, ich fliege am 2. September nach Rhodos. Da es mein erster Urlaub in Griechenland ist, würde ich gerne mehr erfahren, was das Hotel betrifft, die allgemeinen Preise (essen, trinken), wie das Rauchverbot dort ist oder was man beachten sollte. Braucht man dort am Strand Wasserschuhe (ich habe von scharfen Steinen und Seeigeln gelesen)? Ich habe das Hotel ausgesucht, da es ca. in der Mitte von Rhodos Stadt und Faliraki liegt (da würden wir abends öfter gerne bummeln, was trinken usw. Wir werden uns auch ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden. Vielleicht war aktuell jemand in dem Hotel und kann mir ein paar Infos geben, oder ist sogar in unserem Reisezeitraum (2.-16.9.) dort oder in der Nähe. Weiß jemand, wie warm es Anfang September etwa sein wird (habe nur Berichte über ende September/Oktober gefunden).
Ich freue mich über jede Antwort,
Gruß gundi
TAXI PREISE
...auf Rhodos und in Griechenland wurde die Mineralölsteuer mehrmals erhöht, dies schlägt sich natürlich leider auch auf die Taxipreise nieder, hier ein paar aktuelle Preisbeispiele vom Mai 2010:
Vom Flughafen zu folgenden Zielen:
Rhodos-Stadt: ca. 20 Euro
Kallithea: ca. 28 Euro
Faliraki: ca. 26 Euro
Afandou: ca. 31 Euro
Kolymbia: ca. 37 Euro
Archangelos: ca. 42 Euro
Stegna-Bucht: ca. 44 Euro
Haraki (Charaki): ca. 50 Euro
Kalathos: ca. 55 Euro
Vlycha-Bucht: ca. 58 Euro
Lindos: ca. 63 Euro
Lardos: ca. 65 Euro
Pefki: 66 Euro
Kiotari: 74 Euro
Gennadi: 80 Euro
Prassonissi: ca. 110 Euro
Ixia: 17 Euro
Ialyssos: 14 Euro
Kremasti: 11 Euro
Pastida: 14 Euro
Theologos: 13 Euro
Kamiros: ca. 27 Euro
Kamiros Skala: 40 Euro
Embona: 50 Euro
Quelle: www.rhodos-info.de
hier findet man u.a. auch viel Wissenswertes unter A-Z...
Gruß Peter
Rhodos oder Kreta?
@klihm sagte:
Also, wer meint einem Tag mit dem Auto über Rhodos zu fahren und alles gesehen zu haben der irrt gewaltig, wer das behauptet hat auch nicht viel gesehen.
Lieber Ralf
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Umrundet heisst für mich, nicht ALLES gesehen zu haben,
sondern rundherum gefahren.
Wir haben einen kleinen Eindruck von der schönen,
sehr interessanten Insel bekommen.
In Deinem Profil habe ich gesehen,
das Du auch in einer Taverne in Pinthos warst,
dort ist es ja wunderschön mitten im Landesinnern und
die Tavernen sind vom Feinsten.
Ein paar Tipps von Rhodos mit Fotos, habe ich ins HC gestellt.
Auch nach 20X Kreta haben wir noch nicht ALLES gesehen!
Übrigens wohne ich seit 58 Jahren in der kleinen Schweiz
und habe noch lange nicht, alles gesehen
Auch Dir einen schönen Urlaub
liebe Grüsse von ALICE
Guter Wein auf Rhodos
Hallo Philipp,
Peter hat dir das bekannteste Weingut bereits genannt. Nachf. ein paar andere.
Vergiss nicht, dass durch anderes Klima der Gärungsprozess der Trauben schnell einsetzt und nicht in jedem Weingut ausreichend Mittel zur Kühlung bereit stehen, um entgegenzuwirken.
Ich konnte in Santorin letztes Jahr gleich riechen, wo es zum Gärkeller geht
In Griechenland bestelle ich nur Flaschenweine, da bei offenem Weinausschank meist schon oxidierte Weine zum Gast kommen.
Schön zu lesen, dass sich auchbei HC die Urlauber für die Herstellung der guten Tropfen interessieren.
Viel Spaß auf Rhodos.
Name Stadt Telefon Telefax
Alexandris Embona 2246041349
C.A.I.R. Rhodos-Stadt 22410-68770 22410-62575
Emery Embona 22410-29111 22410-22715
Kounaki Embona 22460-41440 22410-94618
Merkouris Embona 22460-41213
Triantafillou Schmetterlingstal 22410-82041
Apelia Black label würde ich schon eher als Dessertwein bezeichnen, denn wenn du den zum Essen trinkst, kannst dir selbiges auch gleich sparen
KOLYMBIA!
Wir waren damals in Faliraki und haben nur einen Abstecher nach Kolimbia gemacht, aber da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, schreib ich halt mal meinen Eindruck.
Es geht in einer Allee -Straße von der Hauptstraße Richtung Meer und Kolimbia (ca. 2 km). An dieser Straße waren Lokale, Geschäfte und was man als Tourist alles so braucht. Dann am Meer und Strand stehen die einzelnen Hotels. Ich habe ein Bild auf meiner Homepage von unseren Reisen, das zeigt gleich das erste Hotel an der Strandstraße. Falls es Dich interessiert, kannst Du Dir ja unsere Touren mit dem Mietauto auch durchlesen - Hier geht's zu meiner Rhodos Homepage
Aber vielleicht weiß ja noch jemand anderer mehr. Mir hat es jedenfalls so gut gefallen, dass ich bei unserer nächsten Rhodos-Reise (die sicher bald kommt), ein Hotel in Kolimbia buchen möchte.