Zur Forenübersicht

7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Singlereisen

Hallo liebe holidaycheck Community,

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte hänge ich mich einfach mal an diesen dran.

Selbstverständlich habe ich michvorher schon durch diverse Threads hier gekämpft. Allerdings hat dies nicht zurEntscheidungsfindung beigetragen. Es hat mich eher noch mehr verwirrt.

Ich (m32) würde gerne diesen Sommer imAugust alleine verreisen. Der Urlaubsollte eine gute Mischung aus Erholung, Strand, Sonne, vielleicht ein bisschenSport und auch abendliches Ausgehen beinhalten. Selbstverständlich würde ichmich auch freuen dabei vor Ort Leute kennenzulernen, die ebenfalls alleineunterwegs sind.

Bislang habe ich an die Kanarengedacht und dort insbesondere an Lanzarote Puerto del Carmen und Fuerteventura,Corralejo. Mallorca oder Ibiza ist mir zu viel Party und es wäre auch schön ineinem Ort zu sein an dem nicht nur deutsche Urlauber sind. Das soll allerdingsnicht heißen, dass gar keine Deutschen vor Ort sein sollen. Auch Cluburlaub istnicht das richtige für mich, da ich nicht die ganze Zeit Halli Galli braucheund auch gerne Zeit außerhalb der Hotelanlage verbringen möchte. Gerne würdeich auch abends in Nicht-Hotelrestaurants essen, so dass Frühstück alsVerpflegung für mich vollkommen ausreichend ist.

Würdet Ihr mir zu den von mirangegebenen Zielen raten oder sind die Orte lediglich anonyme langweiligeBettenburgen, die ausschließlich von Familien besucht werden?

Hättet Ihr vielleicht eine Empfehlunghinsichtlich eines Hotels, welches auf meine Kriterien insbesonderehinsichtlich der anderen Gäste zutrifft?

Falls die beiden Orte nicht so der Knaller sind bin ich natürlich auch für Tipps an anderen Orten dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Lanzarote mit Kindern

Hallo, nun muß ich mich hier auch endlich mal wieder melden. Ich hatte nun längere Zeit keinen PC, nachdem dieses Problem nun behoben ist und unser Urlaub näher Rückt mußte ich mal reinschauen.

Vielen Dank für eure Antworten und Infos. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das wir vor einigen Jahren genau im November 2002 schon auf Lanzarote im H10 Bahia Blanca Rock waren und die Üblichen Ziele durch eine Nor und eine Südtour des Reiseveranstalters schon kennen. Ich hatte gehofft ein paar speziell auf Kinder abgestimmte Ziele zu bekommen.

Der Guinate Tropical Park und das ranchotexas hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an.

Auf Fuerteventura der lajita oasis park wäre auch interessant, allerdings darf man den Meitwagen ja nicht mit rüber nehmen. Gibt es da dann die möglichkeit mit dem Bus hinzukommen wenn man mit der Fähre rüberfährt?

Die Papagayo Strände würden mich auch interesseiren, aber ob das mit Kleinkind so toll ist bin ich mir nicht so sicher.

adobecker63: Wie ist das Bahia Blanca Rock denn mittlerweile? Empfehlenswert oder wirklich so runtergekommen wie in manchen Berwertungen geschrieben wurde. Wir fanden das Hotel damals schön weil es eben relativ klein und ruhig ist (zumindest ruhig war), allerdings war das ja auch November und sehr viele Rentner neben ein paar Familien, aber im Sommer werden hoffentlich mehr Familien dort sein.

Ich hoffe ja das wir auch wirklich hinkommen worauf man sich aufgrund der Vulkanasche wohl nicht wirklich verlassen sollte. 

Mehr lesen

Hotel Hesperia, Autovermietung und andere Neulingfragen

Hallo Susen,

wir waren letztes Jahr im Hesperia Playa Dorada in Playa Blanca. Fanden das Hotel sehr gut (hab auch eine Bewertung geschrieben).

Wir waren in der letzten August und in der ersten September Woche dort. Das Wetter war super zu der Zeit, allerdings war auch sehr viel los und am Strand gings sehr eng zu. Da es nur eine "kleine" Bucht gibt, war halt dort alles dicht gedrängt. Das Meer ist dort aber wunderschön, nehmt ne Taucherbrille und Schnorchel mit!

Für Abends kann man sich schon was zum überschmeißen mitnehmen, lange Hosen haben wir in der Zeit gar nicht gebraucht!

Auto hatten wir damals über die Reiseleitung gebucht, weiß leider nicht mehr was wir bezhalt haben, war aber schon recht teuer. Gibt einige Autovermietungen dort, z.B. im Einkaufscenter von Marina Rubicon, zu Fuß 5 - 10 Minuten vom Hotel entfernt.

Ob s ein Geldautomaten im Hotel gab, weiß ich gar nicht mehr? Aber da wir ja auch dort noch Geld agehoben haben,gibts definitiv irgendwo nen Automaten :-) Bekommt ihr ja auch beim Begrüßungsempfang von der Reiseleitung gesagt.

Ne Freundin von mir fliegt heute nach Playa Blanca ins Hesperia, die kann ich ja mal fragen wenn sie in zwei Wochen zurück kommt!

Wir haben übers Handy telefoniert, was sicher nicht die günstigste Methode ist.

Wünsch euch einen schönen Urlaub! Wir waren total begeistert von Lanzarote und der Landschaft und vor allem von Manriques Kunstwerken...mal gespannt wie s euch gefällt!

Lg Sabrina

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ok,

Ich auch mal ! ;)

1970  Juli                  10 Tage Lago Maggiore, Italien

1971  JULI                 3 Wochen Spanien, Playa de Aro

1972  Mai                  5 Tage München

1972  Juli                  3 Wochen Pörtschach, Österreich

1973  September       2 Wochen Lago Maggiore, Italien

1974  Juni                 3 Wochen Pörtschach, Österreich

1975  Juni                 5 Tage München

1975  August             1 Woche München

1976  Juli/August       3 Wochen Pörtschach, Österreich

1977  Juli/August       3 Wochen Kos, Griechenland

1978  Mai                  1 Woche Nordsee (Norddeich/Norderney)

1978  Mai                  1 Woche Playa de Aro, Spanien

1978  September       3 Wochen Kreta

1979  Juni                 2 Wochen Kos

1979  September       3 Wochen Pescici, Italien

1980  Mai/Juni           2 Wochen Berchdesgarden, Königsee

1980  September       3 Wochen Portugal, Lagos

1981  Juni                 1 Woche Lago Maggiore, Italien

1981  September       3 Wochen Rhodos

1982  Sept. Oktober   1 Woche Comer See, Italien

1983  März                3 Wochen Sri Lanca

1983  Mai/Juni           1 Woche Comer See, Italien

1983  Oktober           1 Woche Gries am Brenner / Österreich

1984  Juni                 2 Wochen Mallorca

1984  Sept/ Okt.        2 Wochen Gardasee, Italien

1985  September       3 Wochen Korfu

1985  Juni                 3Wochen Ulcini, Jugoslavien

1986  September       1 Woche Hopfensee, Bayern

1987  Juni                 3 Wochen Korcula, Jugoslavien

1988  Juni                 3 Wochen Kato Achaio, Griechenland

1988  Oktober           1 Woche Gardasee, Italien

1989  Juni                 3 Wochen Santorini

1990  August             3 Wochen Thassos

1991  Juli                  1 Woche Hopfensee, Bayern

1991  September       1 Woche Korfu

1992  Juli                   3 Wochen Korfu 

1993  Mai, Juni           1 Woche Bad Harzburg

1993  Juli/August       3 Wochen Zakynthos

1994  Juli/August       3 Wochen Chalkidiki

1995  Mai,/Juni           2 Wochen Barbados

1995  August             1 Woche Bad Harzburg

1995  Dezember        1 Woche Bad Harzburg

1996  August/ Sept.   3 Wochen Kreta

1996  Dez. / Jan.       1 Woche Walchensee

1997  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1997  August/ Sep.    3 Wochen Kreta

1998  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1998  August/Sep.     3 Wochen Rhodos

1999  Januar             1 Woche Charmonix

1999  Mai/Juni           1 Woche Ampuriabrava Spanien

1999  August             1 Woche Thyon, Schweiz

1999  August/ Sep.    3 Wochen Kreta / Chania

2000  Juni                 1 Woche Königsee / Bayern

2000  August              1 Woche Thyon / Schweiz

2000  August/ Sep.     2 Wochen Santorin

2000  Dezember         4 Tage Bad Harzburg

2001  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2001  August              1 Woche Thyon, Schweiz

2001  August, Sep.     2 Wochen Lanzarote

2002  Mai                  1 Woche Cavallino, Italien

2002  August              1 Woche Bad Harzburg

2002  August             1 Woche Lanzarote

2002  August             4 Tage Thyon, Schweiz

2002  September       1 Woche Lido degli Estensi, Italien

2002  Dezember        4 Tage Bad Harzburg

2002  Dezember        1 Woche Fuerteventura

2003  Mai                  3 Tage Tegernsee, Bayern

2003  Mai/Juni            1 Woche Lignano, Italien

2003  August              4 Tage Bad Harzburg

2003  August              2 Wochen Fuerteventura

2004  Juni                 1 Woche Königsee

2004  August             1 Woche Lignano, Italien

2005  Juni                  1 Woche Garmisch

2005  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2005  Oktober           2 Wochen Kreta

2006  Mai                  1 Woche Mallorca

2006  Juni                  1 Woche Lignano, Italien

2006  Oktober            1 Woche Gran Canaria

2007  März                2 Wochen Kuba

2007  Juni                 1 Woche Kroatien

2007  Oktober           1 Woche Mallorca

2008  Mai                  1 Woche Lignano, Italien

2008  September       2 Wochen Korfu

2008  Dezember        4 Tage Köln

2009  April/Mai          2 Wochen Dom Rep.

2009  Juni                 5 Tage Berlin

2009  September       1 Woche Santorini

2009  September       1 Woche Menorca

das wars erst mal ! ;)

Mehr lesen

Hotel Albatros - App. Empfehlung

Hola!

Das mit dem Einbruch kann ich bestätigen, es war unser Zimmer!

Die Damen von der Rezeption erweckten bei uns auch den Eindruck, dass dies nicht das erste Mal sei und wollten uns "verbieten", anderen Gästen von dem Ereignis zu berichten...

Sehr komischer Vorfall... keiner will das Einwerfen der Fensterscheibe (zwischen 20 und 22 Uhr) bemerkt haben und das an einer eigentlich sehr stark frequentierten Stelle ... und wenige Tage nach unserem Aufenthalt wird mir mein entwendetes Portmonee von Alltours zugeschickt, natürlich ohne Geld...

Wir haben verschiedene Theorien über den Einbruch und würden es auch so manchen Touristen zutrauen...

Der Einbruch selbst war ja schon nervenaufreibend genug, aber was das Hotel und die Reiseleitung angeht -ohne Worte-

Für Lanzarote würde ich sagen: Nie wieder Alltours! Und auch nicht das Hotel Albatros!

Meinen Erwartungen hat das Hotel auch nicht entsprochen: Für einige

Unannehmlichkeiten sorgten sicherlich so mancher Tourist. Aber wer rechnet, bei einem im Katalog mit 4 1/1 Alltourssternen bekleideten Hotel, mit schlechtem Service, schmutzigen Tischen, schmutzigem Geschirr (wenn welches da war), kaputte Getränkeautomaten, … und nicht zu vergessen die Kellner, die spanisch nicht verstehen...

Und schon mal vorab, ich gehöre nicht zu denen, die immer nur meckern (siehe Hotelbewertung für das Hotel in Mexico), aber wenn meiner Meinung nach Katalog, Preis und Wirklichkeit nicht zusammen passen, muss man das bei den Hotelbewertungen auch schreiben! Im entsprechenden Hotel kann sich dann ja Jeder selbst sein Bild von diesemv machen.

Meine Erfahrung zeigen, dass Dinge die immer wieder negativ über ein Hotel geschrieben werden, sich Vorort auch als negativ herausstellen.

hasta luego

Simone

Mehr lesen

Kanaren

Hallo,

keine der Kanareninseln kann man miteinander vergleichen. Egal, welche Jahreszeit, jede Insel hat zu jeder Zeit seinen Reiz. Mag man es kulturell

ist man bei Manrique auf Lanzarote richtig. Wandern durch bizarre aber karge Landschaft. Die Feuerfelder mit fühlbarer Lavahitze ist genauso schön, wie die Höhlen und Museen der Insel. Teneriffa ist einzigartig, nur der Teide kann im Winter (Schnee) ggf. nicht bestiegen werden. Die Insel ist die am vielleicht vielfältigste der Kanaren. Teide fast 4000m hoch, die berühmte Masca-Schlucht, der Mercedes-Wald; die Lavabäder im Norden oder karge Landschaft mit weißen Stränden im Süden, der Loro-Park.

Empfehlen könnte ich alle Inseln. Tipps geben auch, aber es kommt auch auf den eigenen Geschmack an. Der Frühling ist vielleicht der schönste Zeitraum, dafür ist das Wasser noch etwas kalt. Im Winter kann es schön warm sein, aber das Wasser sehr kalt. Im Sommer und Herbst hat man den Sommer pur und warmes Wasser. Am schönsten ist es auf Teneriffa im Sommer im Norden, nicht zu heiß, schöne Lavabecken zum baden. Nur ein Problem gibts mit den teilweise schwarzen Sand, wenn Du bei Wolken ins Wasser gehst, bei Sonne wieder an den Strand kommst, die Sachen rund 200m vom Wasser weg sind und Du die Badelatschen vergessen hast - dann hast Du ein Problem. Der Sand scheint zu glühen! Trotzdem auch die Windinsel Futeventura ist schön, wie gesagt alles die Frage des eigenen Geschmacks. Ich kann auch am in Mallorca am Ballermann liegen oder die durch das schöne Gebirge im Norden wandern und die Tropfsteinhöhlen besichtigen.

Frank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!