Zur Forenübersicht

8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Orlando - Miami - welche Strecke ?

Hallo greatm,

hast Du eigentlich eine Florida-Straßenkarte ?

Die A1A fängt sowieso erst in PalmBeach an, bzw. stößt Du vorher sowieso nicht auf die A1A.

Du verläßt bei Fort Pierce den Turnpike und fährst auf die I95 (keine Maut). Von Fort Pierce bis Miami Beach über die I95 sind es etwa 2 Autostunden.

Die A1A fängt erst mittendrin bei PalmBeach an, man fährt bei Palm Beach Gardens ab und fährt dann an der Küste entlang über die A1A.

Übrigens - in Palm Beach Gardens gibt es eine wunderschöne Mall, die Palm Beach Gardens Mall.

Über die A1A von PBG bis Miami Beach brauchst Du schätzungsweise -je nach Fahrweise und Durchkommen- ca. 3 - 4 Stunden.

Zu meine Zeit gab es auf dem Turnpike mittendrin irgendwo eine Raststätte, und zwar befindet die sich ZWISCHEN beiden Fahrtrichtungen. D.h., man fährt von der LINKEN Spur ab auf den Rastplatz und anschließend wieder auf der LINKEN Spur wieder auf den Turnpike.

Der Turnpike ist nicht unsicher. Er ist gut ausgebaut aber langweilig. ABer eigentlich hat meine keine andere Alternative.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Eine Woche in Florida

Hallo tigernini,

wir planen auch von Ende Februar bis Mitte März eine Florida Rundreise. Ich habe dazu hier im Forum auch schon sehr gute Tipps bekommen. :kuesse:

Nur die Übernachtung in Key West hat uns (auch) von grosse Probleme gestellt. Wir wollen dort zwei Nächte bleiben. Die netten Gästehäuser und B&B die hier im Forum empfohlen werden haben zu diese Zeit leider einen Mindestaufenthalt von drei bis fünf Nächten (zumindest die dich ich angefragt habe)! Ohe Buchung wollten wir zu Hauptsaison aber nicht auf die Keys fahren, habe Bedenken, dass wir dann noch mehr Geld für die Übernachtung ausgeben müssen.

Nun zu meinem Tipp: El Rancho Motel in Key West. Das haben wir gebucht. Ist für Key West Verhältnisse vom Preis noch ok und liegt zentral. Gib das mal bei Google ein, da findest Du ne Menge dazu (ist hier auch schon gut bewertet worden).

Ansonsten haben wir das "klassische" Programm gewählt: Orlando, Miami, Key West, Everglades und zum Schluss die Golfküste zum baden.

Ich wünsche Euch viel Spass!

Viele Grüße

sun

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

@'Heiko Müller' sagte:

Hallo,

du schreibst ja schon das es solche Veranstalter gibt. Sehr gut in dieser hinsicht finde ich den katalog "Traumhochzeiten" von dertour. Der bietet nicht nur Hochzeiten, sondern fast alle Hotels in dem Katalog geben auch besagte Rabatte wie Du sie beschreibst. Am besten Du schaust Dir den Katalog schonmal an wenn ihr den nicht sogar schon besitzt und dann findest Du sicherlich viele Anregungen.

P.S. Denk daran das ihr max. 6 Monate verheiratet sein dürft um in den "Rabattgenuss" zu kommen aber so wie es sich herausliest flittert ihr ja gleich im Anschluß an die Hochzeit :)

Gruß

Danke, der Tipp mit "DERTOUR" ist schon mal viel wert. Den kannte ich noch nicht.

Vielen Dank!

Aber Ihr könnt ruhig weiter Tipps geben.

Auch was das Reiseziel betrifft. Wir sind da völlig untentschlossen.

Bzw. im engeren Kreis sind zur Zeit entweder eine Woche Karibikkreuzfahrt und dann noch ne Woche Hotel in der Umgebung (Florida, oder Mexiko) oder, wie schon erwähnt, Seychellen, Mauritius, Malediven. Bin für Tipps sehr dankbar.

Mehr lesen

Orlando: Parktickets in Deutschland kaufen, vor Ort? Tipps und Tricks gesucht!

Hi,

ich habe 2001 die tour orlando - westküste entlang bis keywest und dann von miami mit dem flieger wieder nach hause unternommen. damals habe ich von deutschland aus den mietwagen, die ersten übernachtungstage in orlando und auch dann noch ein ausflugspaket (disneyparks, everglades, daly-museum, sea-world od. ähnlich, etc.) gebucht. das paket war deutlich günstiger als alles direkt vor ort zu zahlen, die parks sind schon recht teuer.

schau doch mal in den bekannten katalogen nach, vielleicht gibt es dies noch und rechne mal durch. vielleicht gibt es neuerdings auch andere angebote.

weitere hotels haben wir dann immer vor ort gebucht, da wir auch nicht wussten wo es uns gefällt und wir frei entscheiden wollten, wo und wie lange wir jeweils bleiben. hier sind coupon-hefte sehr nützlich, diese erhälst du fast überall in florida. außerdem habe ich im vorfeld auch über den adac infos eingeholt, wegen mietwagen, strecke, fahrkarten, etc. und auch viel im internet gegoogelt.

dadurch war ich sehr gut vorbereitet und der urlaub verlief dann auch reibungslos und war einfach nur traumhaft.

keywest ist ein MUSS !!!

So long

keywest

Mehr lesen

beste Fernreiseziele Ende Januar/Februar

Hallo,

ich nehme an, dass du eine alleinreisende Frau bist ?

Wenn ja und keine, sagen wir mal, intimen Interessen im Vordergrund stehen, empfehle ich Thailand (wenn du es noch nicht bereist hast). Da kannst du völlig ohne Probleme alles machen, was du willst, ob Rundreise, Baden, Kultur, Natur, Flora und Fauna, völlig egal. Du kannst problemlos völlig allein losziehen, es gibt aber natürlich auch Veranstalter, die auf Alleinreisende spezialisiert sind und auch Veranstalter vor Ort, bspw.in Bangkok.

Bei karibischen Zielen sollte man sich, wenn man alleinreisende Frau ist, vergegenwärtigen, dass u.U. unangenehme Situationen recht aufdringlicher "Interessenten" (insbes. auf Jamaika, aber auch Kuba und in anderen, afrikanisch/arabisch geprägten Zielen) auftreten können. Das ist bspw. bei einem 2-Wochen-Urlaub nicht wirklich lustig. - liegt aber vermutlich daran, dass meinen Beobachtungen zufolge allerhand europäische, weibliche Urlauberinnen offenbar genau wegen dieser "Anmache" dorthin fahren. Trotzdem, ich hätte einfach keine Lust, mich meiner Haut zu erwehren und würde alternativ wie gesagt Asien oder bspw. Florida wählen. Zwei Spitzendestinationen, wie ich generell finde, da beide sehr vielseitig sind.

Viel Spass beim Aussuchen wünscht

Palmita

Mehr lesen

Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?

Auf Jamaika werden die großen rosa Conch Muscheln zu hunderten am Strand als Souvenir angeboten. Ich habe mich bisher nie groß dafür interessiert, aber als eine Bekannte überlegt hat, sich so eine Muschel zu kaufen, haben wir im Internet nachgeforscht und ich war sehr überrascht, dass es sich bei der Conch Muschel um besagte unter Artenschutz stehende Fechterschnecke handelt...!

Wenn man diese Mengen von Muscheln sieht und außerdem in jedem Restaurant Conch Gerichte angeboten werden, kommt man wirklich nicht auf die Idee, dass diese Muschel (Schnecke) geschützt sein könnte. Gilt der Artenschutz nur in Deutschland?

Auch von einem früheren Florida Urlaub erinnere ich mich, dass Conch Gerichte dort sehr beliebt sind (conch fritters, Conch Chowder usw.)

Also ist es dort ja scheinbar erlaubt, sie zu fangen. Viele Jamaika -Urlauber aus den USA kaufen diese "Souvenirs", also ist es wohl auch erlaubt, sie dort einzuführen.

Auch die Bahamas sind bekannt für ihre Conch Spezialitäten..!

Wie passt das alles zusammen?? Was macht denn der Artenschutz da für einen Sinn? Wir schützen und die anderen essen sie! Erschreckend...!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

"bezahlbarer" Traumurlaub

Hallo tiggi!

FLORIDA!!!

Schau einfach mal nach, was der Flug kostet. Wenn das für euch drei um die 1000-1300 liegt, bist du gut dabei. Zielort: Miami oder Fort Myers.

Dann mietest du einen Wagen ab Flughafen und buchst über Katalog ein schönes Hotel, was deinen Budget entspricht. Essen gehen und shoppen sind dann auch noch möglich.

Wir waren im Sommer knapp drei Wochen in FL. Mit Shoppen (sogar richtig viel) lagen wir nur etwas über deinem Budget.

Wie wäre es?

Hotelempfehlung: Hotel Lemon Tree in Naples. Die Strände sind in FL total super und das Wetter passt zu deiner Zeit wie die berühmte Faust aufs Auge. Um FL wirklich für diesen Preis zu erleben, muss man individuell buchen. Als Pauschalreise (mit Bus fahren usw.) ist das nicht möglich. Außerdem weiß ich nicht, wie felxibel ihr mit solchen Sachen seid. Wir machen das seit vier Jahren so und es ist toll. Außerdem ist für das Kind auch eiens der Parks in Orlando interessant. Checkt doch einfach mal, viellicht passt es.

LG

Mehr lesen

August/September Österreich - wohin?

@ Mantschgal: nein, das kenne ich noch nicht - werde ich mir anschauen - Dankeschön!

@floh: Vielen herzlichen Dank für diese super Beschreibung!!! Wir tendieren wirklich sehr zum Salzkammergut...in Salzburg waren wir z. B. auch noch nicht, es gibt ja irre viel zu sehen. Oder Kärnten, wegen der evtl. größeren Chance auf gutes bzw. wärmeres Klima.

Am Wochenende lief die Sendung "Melodien der Berge" (Salzkammergut), hab ich aufgezeichnet, um die musikalischen Beiträge wegzudrücken (entspricht nicht so unserem Geschmack - grins). Was wir da zu sehen bekommen haben, hat uns wirklich beeindruckt, wie traumhaft muss es sein, dort zu leben...ich werde immer ganz neidisch.

Überlege jetzt, ob ich erstmal ein Hotel für ein paar Tage buche, damit wir weiterfahren können, falls das Wetter nicht mitspielt.

Übrigens, Deine HP ist klasse! Tolle Idee. USA war doch sicher ein Erlebnis?! Wir waren einmal an der Westküste (LA, Las Vegas, San Francisco usw.) und einmal in Florida - nächstes Jahr wollen wir dann auch wieder in die USA, in diesem Jahr waren wir im Frühjahr auf Tobago, war super.

LG Biggi

Mehr lesen

Pkw-Rundreise und Strandhotels

Vielen lieben Dank für die informativen Antworten. Da kann ich doch etwas mit anfangen.

Allerdings auf den Kauf eines Campingstuhls will ich lieber verzichten, dann kann ich auch meinen Rollstuhl minehmen, der ist auch leicht und faltbar und die Airlines sind alle sehr behindertenfreundlich. Weil wir aber von Mexiko aus noch nach Florida fliegen und dort auf Kreuzfahrt gehen, ist er mir eher lästig als von viel Nutzen. Auch wenn er sich bisher als echter 'Sesam öffne dich' erwiesen hat.

Wir werden sicherlich im Auto ein Handtuch greifbar haben, zur Not setze ich mich darauf auf den Boden - in den Schatten.

Reiselady, Licht- und Ton-Shows haben wir uns so viele schon angesehen, es war selten etwas richtig Gutes dabei. Z.B. die in Assuan konnte man getrost vergessen. Von der Show in Chichen Itza hat man uns ebenfalls abgeraten. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Ich muss auch nicht alles sehen.

Vielleicht kann mir aber noch jemand die Frage beantworten: Ähneln sich die Tempelanlagen in den verschiedenen Orten oder ist jede für sich anders?

Danke nochmals und Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Mit Hund nach Cavallino

@FranBina: Hy, ich werde nächstes Jahr auch wieder in Cavallino sein!

Wo verbringt Ihr immer Euren Urlaub????

Ich war auch schon fast 20x dort, es ist doch immer wieder schön, dorthin zu kommen, wo man seine Kindheit verbracht hat (zumindest alle Ferien!).

Unserer Tochter gefällt es dort so gut, sie ist 8, dass sie sich dieses Jahr immens aufgeregt hat, dass sie nach Florida ins Disneyland fahren MUSS, andere Kinder dürfen nach Cavallino! :D

Super, oder???

Nächstes Jahr wirds wahrscheinlich der Union Lido sein, die haben ganz neue Camping Homes!

@andrea6: Das mit den Hunden am Strand ist sicherlich ein Problem.

Bitte nun nihct böse sein, aber viele Hundebesitzer lassen ihre tierischen Freunde laufen, lassen sie ihr Geschäft erledigen und lassen dann alles liegen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Tochter eine Sandburg baut, und da mit der schaufel Hundehäufchen ausgräbt .... :frowning:

Aber, wenn ich mich recht erinnere, dann muß doch zwischen Eurem CP und dem Union Lido ein Stück "wilder" Strand sein, oder?

Da könnt Ihr den Hund sicher toben lassen!

Wann gehts denn los???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!