7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Wohin im Januar?
Meine absolute Lieblingsinsel ist Lanzarote und diese könnte ich wegen der Schwimmtauglichkeit empfehlen.
Da sind wir dann aber wieder bei den Kanaren gelandet 
Ich brauche mein gemachtes Bettchen und ein lecker Buffet...dennoch gibt es ansprechende Appartementanlagen zu moderaten Preisen direkt am Meer.
Die Preise im Supermarkt sind fast identisch wie in Deutschland. Zumindest bei Puerto del Carmen.
Wäre eine Überlegung wert.
Da Ihr Ägypten kennt, wäre auf jeden Fall auch Tunesien geeignet.
Ist nochmal günstiger wie das Land der Pyramiden und auch nicht ohne Reiz.
Wer keine Bedenken hat in diese Länder zu fliegen, ist dort gut aufgehoben.
Die Hotels sind sehr schön und günstig.
Nebenkosten fallen in der Regel keine großen an.
Ich selbst war vor 100 Jahren
auch einmal im Januar dort. Damals im Sahara Beach ( großer Klotz, soll aber heute immer noch sehr schön sein, gerade mit Kindern ---> ist nicht jedermanns Sache ). Das Wetter war durchweg warm, heiß, aber auch mal mit einer frischen Brise.
Die hartgesotteten , kälteunempfindlichen Engländer haben sich den ganzen Tag im Meer aufgehalten.
Mein Mann hat sich ein paar Mal in kühle Nass gewagt, für mich Frostbeule war es nix.
Wir haben den Winteraufenthalt für eine Tour bis fast zur Algerischen Grenze genutzt.
Ein unbeschreibliches Erlebnis
Oasen, Wüstenhotels etc., im Nachhinein hat es mich auch gar nicht mehr gestört Kamelfleisch verzehrt zu haben ( sher schmackhaft, gerade in Verbindung mit Couscous :D)
Naja, diese Tour ist im Sommer nix. Zu heiß.
Mein persl. Tip für nicht so ganz Organisierte ( ich liebe dieses ungewisse Spiel ) 
1 Tag vor dem Wunschabflugtermin zum Flughafen und buchen, am besten den Koffer mitgenommen und gleich geflogen.
Da kann man(n)/frau wirklich noch sparen
Last Minute ist ja auch schon in Verruf gekommen. Aber 1 - 2 Tage vorher geht wirklich immer was zum großen Sparen.
Ist halt schlecht, wenn der Flughafen weiter entfernt ist.
Bin mal gespannt, wohin es Euch verschlägt...
Condor-Fliegenpreise = Mogelpackung!?
"Fluggesellschaften sind keine caritativen Einrichtungen"
Vollkommen richtig, aber verantwortlich für die Erwartungshaltung, die sich jetzt hier widerspiegelt, sind alleine die Fluggesellschaften.
Denn nur dort werden diese Aktionspreise gemacht. Und die Airlines wissen genau, was sie tun. Nur ca. 10 - 15 % aller verkauften Tickets ( auf das Jahr gesehen ) kommen zu Sonderpreisen in den Markt.
Wenn man sich die aktuellen Flugpreise z.B. nach Fuerteventura
für Oktober 2006 anschaut, dann liegen diese hin- und zurück
zwischen 250 und 450 Euro für den Endverbraucher.
Angesichts dieser - wohl erzielbaren Preise - scheint es den Urlaubsairlines ja nicht schlecht zu gehen. Zumal die höheren Kerosinpreise ja sowieso durchberechnet werden.
Zudem hat ein österreichischer Wirtschaftsverband kürzlich bei NIKI Airlines errechnet, dass alleine die derzeitigen Kerosinzuschläge, die von jedem Passagier eingezogen werden ( hier wohl 23€ pro Flugstrecke), reichen, um das Kerosin für den Flug Wien-Palma für einen modernen Jet zu bezahlen. Da würde vom Grund-Flugpreis also nicht 1€ benötigt. Soviel zu den derzeitigen Aufschlägen.
Da hält sich mein Mitleid mit den "armen Airlines" sehr in Grenzen.
Momentan scheint es ja eher so zu sein, dass diese Günstigpreise
für Strecken und Termine herausgegeben werden, die vom Aufkommen schwächer gebucht sind. Und da macht es Sinn,
die Maschine mehr oder weniger voll auf die Reise zu schicken.
Auch mit einigen Passagieren, die unterdurchschnittlich zahlen.
Für die Zukunft wird der Wettbewerb für die ehemaligen Charter- flieger wie Condor, LTU, HapagFly und Air Berlin eher noch zunehmen. Angesichts der großen Anzahl an bestellten Flugzeugen
werden traditionelle Urlaubsgebiete wie die Kanarische Inseln
auch von Günstigfliegern wie Easyjet und Ryanair angesteuert werden. Ziele wie Lanzarote und Teneriffa werden voraussichtlich schon ab diesem Winter bedient. Das bedeutet, dass die oben genannten Preise nicht mehr lange erzielbar sein werden.
Der vielgelobte Wettbewerb hinterläßt dann auch da seine Spuren. Und dann geht es nicht mehr nur um Restplätze, da wird es dann
auch Verlierer geben. Es bleibt spannend ...
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
Hallöchen zusammen.
Über die "Schönheit" der Insel kann man streiten, zweifelsohne hat sie aber einige der schönsten Strände !
Wir waren zweimal in Corralejo (einmal im August,einmal an Weihnachten) und es war einfach nur schön.
Wir wohnten in einem großen Appartement in der Nähe des "Waikiki" wo allabendlich unsere Söhne ( damals 17/21)
in der Open Air Disco verschwanden.AI zu buchen ist auf der Insel schon fast eine Sünde, gibt es doch zahlreiche gute und auch noch preiswerte Restaurant (vor allem die Kleinen an der Hafenpromenade).
Mieten sollte man sich unbedingt ein Auto, denn die schönsten und einsamsten Strände liegen an der Westküste ca 20-30
Autominuten von Corralejo entfernt südlich des Ortes "El Cotillo". Auch lohnt es eine Fahrt durch das Inselinnere zu machen über La Olivia, Tefia, Betancuria bis La Pared. Wer allerdings weiter in den Südwesten will, zB. zum Wrack der "American Star" oder zur Villa Winter an die Playa Cofete muß ein allradgetriebenes Geländeauto mieten!!! Und baden sollte man dort mit Vorsicht,
es können je nach Jahreszeit gigantische Wellen auftreten.
Die Ostküste ist da wesentlich ruhiger und mit unendlich langen und (bei Ebbe) bis zu 200 Meter breiten Traumstränden
( Costa Calma ) ausgestattet.
Eigentlich sind wir ja Griechenlandfans aber auf der für uns doch sehr schönen Insel Fuerteventura waren wir nicht das letzte Mal genausowenig wie auf der imposanten Nachbarinsel Lanzarote !!
Liebe Grüße Bernd
Jandia oder Corralejo
Was hat den Corralejo mit den RIU Hotels zu tun, es liegt zwar in der Nähe; aber bei den beiden Hotels bist Du weit genung weg um entscheiden zu können ob Du in den Ort fährst oder Deine ruhe im Naturschutzgebier suchst.
Dagmar S:
Wenn man wirklich Ruhe sucht, sind sicherlich beide Orte nichts...
Ich bin zwar ein "Befürworter" des Nordens, aber deswegen, weil ich dort mehr Möglichkeiten habe (Cafes/Restaurants) und weil mir dort die Landschaft besser gefällt (Dünen, Blick auf Lanzarote). In Jandia ist sicher weniger los, aber dafür hat man Bettenburgen, die gesichtsloser nicht sein könnten - der Ort ist für mich eine Betonwüste, die Hänge sind zugebaut.
Ich stelle mir vor, wenn einer Ruhe sucht, dass dann Landschaft auch wichtig ist - die hat man in Jandia gar nicht, das ist ein künstlich angelegter Ort ohne Seele, auch wenn es dort ruhiger zugeht als in Corralejo (übrigens: je nach Jahreszeit steppt dort auch nicht gerade der Bär...irgendwie kommt das hier immer falsch rüber, finde ich)
Würde dann tatsächlich eher die kleineren Orte wie z.B. Cotillo, Las Playitas o.ä. empfehlen...das wäre dann Ruhe pur. Eine Bekannte von mir war mal zwei Wochen in La Pared (für mich unvorstellbar, wie eine Einöde für mich), sie hat sich dort aber total erholt, die ganze Zeit gelesen, aufs Meer geschaut usw....ihr hats gefallen. Möglicherweise noch Esquinzo?
Andersherum, wir waren im April mal wieder in Corralejo, und zwar ebenfalls, um ein bisschen zur Ruhe zu kommen...haben uns zwei Wochen lang treiben lassen, Strand gewandert, stundelang Surfer gucken, nach Cotillo rüber...abends schön essen...auch so kann man seine Ruhe finden, obwohl der Ort so gross ist...ein Nachtleben a la Ballermann gibts doch auch hier nicht...man hat zwar viele Möglichkeiten, aber dass es da "unruhig" ist kann ich auch nicht bestätigen...eher gemächlich...habe mich nach einer Woche fast gelangweilt...und bin zur Ruhe gekommen.
Gruss,
Dagmar
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Mein Beileid an alle die so schlechte Erfahrungen mit ihren Flügen hatten!!
Na ich setze dann auch mal meinen Brei rein!
Es ist schon einige Jahre her, wir flogen nach unserem Urlaub auf Lanzarote zurück, mit Zwischenstation in Madrid.
Lief alles wunderbar, Ankunft in Madrid - Weiterflug sollte in einer Stunde sein. Auch das klappte, Flugaufruf, alles super.
Dann begann die Odyssee: Wir saßen schon mit **** und Pack im Flugzeug und warteten auf den Start dann kam die Durchsage des Piloten:
Es gäbe technische Probleme, wir sollten uns wieder in die Flughalle zurückbegeben! Wir schauten uns alle dumm an
und standen auf.
In der Halle beobachteten wir neugirig unser Flugzeug, wie es nach einiger Zeit abtransportiert wurde - POLIZEIWAGEN SAMT FEUERWEHR HINTERHER!
:shock:
Nach langem Nachfragen kam endlich heraus, dass es eine Bombenwarnung gegeben hat!
Jedenfalls unser Flugzeug verschwand und ward nicht mehr gesehn.
Wie wir alle nach haus kommen sollten interessierte allen Anschein niemanden mehr - Zudem verschwand auch noch die einzige Flugbegleiterin und somit unsere letze Ansprechperson.
Jeder, den wir fragten machte ein ratloses Gesicht und ein Schulterzucken!
Tja in den 10(!) Stunden, die wir folglich auf dem Flughafen verbrachten, wurden wir einmal aufgerufen (Freude, Freude!) stellten uns auf - plötzlich stand auf der Anzeigetafel nicht mehr Mailand sondern Singapur. na toll
Jedenfalls endlich endlich spät in der Nacht konnten wir weiterfliegen!
Kamen dann in der Nacht (mehr in der Früh) in Mailand an - und weiter?
Es gingen keine Züge mehr! Hotel? Nee - für die paar Stunden bis zur !. Zugfahrt! Also Fazit: Romantische Übernachtung auf dem Bahnhof in Mailand! (hatte in meinem Leben nie mehr so gefroren!!)
Gott sei Dank war dort ein sehr netter Security-Mann, der uns die obere Etage aufschloss, denn unten lungerten eine Menge "******" und andere Individuen rum.
So, letztendlich anstatt zu schlafen tiegerten wir im Areal herum und lösten als netten Abschluss einen Alarm aus... :shock:
Wenn wir uns heute an diesen legendären Flug erinner müssen wir immer lachen, ich wünsche euch aber trotzdem nicht so eine Erfahrung
Das war's!
liebe Grüße
Emely1
Hotels ohne Animation, langweilig?
Der Bericht "Animation für 2-jährige" hat mich gerade auch animiert, zu hinterfragen, ob Urlauber, insbesondere Teens, Jugendliche, 18 jährige Volljährige ohne Animation in Hotels mit sich nichts mehr anfangen können und sich langweilen?
Erlebe es aktuell.
Ich fahre oft schon eine Woche vorher alleine los. Meine Frau und unsere beiden geliehenen Kinder, Jugendliche ( auch schon 15, das Mädchen und der Junge Mann 18).
Kurzer Abschweif : Wenn jemand unser Mädchen fragt, wie alt bist du, antwortet es, ich werde nä. Jahr 17! (jetzt 15) Ein Wunderkind! Überspringt 1 Jahr). Rätsel?
So, jetzt weiter. Leider mußte ich kurzfristig vor Urlaubsantrit ins Krankenhaus, zur Augen OP, alles gut verlaufen. Konnte und wollte auch nicht nach Spanien.
Sie rief gleich, dann fahre ich schon für Dich die erste Woche hin, dann bin ich schon braun, wenn Ihr Anderen hinterherkommt. Gesagt, getan und los. Gut angekommen.
Schönes Hotel, schönes Zimmer (Na Forana, Cala Ratjana, Mallorca).
Ihr Vater sah am PC in einem Chatraum (kenne mich da nicht aus), daß Sie sich mit Anderen Freunden unterhielt und jammerte, es ist langweilig alleine!
Sie wartet schon auf Ihren Bruder und freut sich ( obwohl die Beiden manchmal wie Hund und Katze sind).
Sie hängt abends für die Putzfrau das Schild raus" Bitte nicht stören". Schläft bis 1/2 1, geht dann zum Mittag und die Putze kann rein. Da hat Sie dann schon den halben Tag rum. Können die Teens ohne PC, ohne Animation nichts mehr mit sich anfangen?
Die Kinder sind vom Club Alltoura, Albatros auf Lanzarote verwöhnt, wo wir jedes Jahr nit Denen waren. Schwärmen immer davon. Der Junge bekam Besuch von einem Mädchen und Ihrem Vater, die auch gerade auf Mallorca sind. Im letzten Jahr waren wir auch alle zusammen im Albatros. Das Mädchen fand Ihr Hotel auch fade, nichts los.
Können wir, die nicht mehr ohne Animation urlauben?
Unser Mädchen ist eigentlich sonst vielleitig interessiert, schreibt in der Schule dauernd Einsen. Die Lehrerin muß sich schon aus einer anderen Schule Einsen ausleihen
, da nicht genug mehr da.
Gruß
Siegi
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
@Pwehmann54: Es tut mir sehr leid, dass deine außerordentliche Kündigung bisher von JT noch nicht akzeptiert wurde. Ich habe eigentlich gedacht, dass sie nun auch die gekündigten Reisen vor 2018 kostenlos stornieren, aber scheinbar werden immer noch nicht alle gleich behandelt. Verschiedene Gründe dafür sind denkbar: Vielleicht hatte ich einfach Glück und bin auf einen freundlichen Sachbearbeiter gestoßen (der möglicherweise für sein Entgegenkommen hinterher eine Rüge erhalten hat). Oder die Incoming Agentur bzw. das Hotel hat auf Forderungen an JT ganz oder weitgehend verzichtet, weshalb die Stornierung meiner Reise keinen großen finanziellen Verlust für JT dargestellt hat. Leider haben wir da als Außenstehende keinen Einblick.
Vielleicht hilft es weiter, mal beim Hotel nachzufragen, welche Incoming Agentur für deine Reise zuständig ist. Wenn es sich nicht um MTS Globe (Spanien) handelt, könnte dies der Grund für die Ungleichbehandlung sein (aber noch lange kein Grund, deine Kündigung zurückzuweisen).
Hier nochmal die wichtigsten Parameter meines Falles zum Vergleich:
- Reisedatum: 17. bis 26.11.2017, Reiseziel: Lanzarote, Reiseart: Nur Hotel, zuständige Incoming Agentur: MTS Globe
- Datum meiner außerordentlichen Kündigung: 06.10.2017, Frist für Sicherungsschein vorher gesetzt: nein
- Stornokostenrechnung von JT erhalten: nein (habe vorher vehement abgelehnt, irgendwelche Stornogebühren zu bezahlen)
Wenn bei dir vergleichbare Parameter vorliegen, gibt es meiner Ansicht nach keinen logisch erklärbaren Grund, warum deine Reise nicht auch kostenlos storniert werden sollte. Ich würde dann an deiner Stelle nochmal mit JT telefonieren und sie auf nette Weise bitten, dir klipp und klar zu erklären, WARUM sie deine Kündigung nicht akzeptieren wollen/können. Falls auf diese Frage nur eine fadenscheinige Antwort kommt (im Sinne der üblichen Standard-Blabla-Mails) oder sie versuchen, sich sonstwie rauszureden, weißt du, dass sie wahrscheinlich gar nichts in der Hand haben gegen dich. Dann würde ich trotzdem auf der kostenlosen Stornierung bestehen, nur diesmal etwas fordernder. Du kannst ruhig auch mal provokativ fragen, was du hättest tun sollen, damit deine Kündigung akzeptiert worden wäre.
@kleinek11: Hat sich bei dir inzwischen etwas getan?
@all: Folgende nette Meldung habe ich bei Gloobi gefunden: http://www.gloobi.de/jt-touristik-laesst-kunden-reisen-im-naechsten-jahr-kostenlos-stornieren
Auto mieten in Tunesien
@'Pesche' sagte:
Hallo Tanja
Lass Dich von den Forenteilnehmern nicht verunsichern. Ich empfehle Dir, vor Ort einen PKW zu mieten. Die Flexibilität in jeder Beziehung ist unbezahlbar. Wenn Du gut verhandelst, liegen bis zu 50% günstigere Mietpreise, vergleichbar mit Angeboten internationaler Unternehmen drin. Zugegeben, der Straßenverkehr ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber immer noch eine Wohltat, verglichen mit der unseligen “ich bin im Recht” Fahrweise in unseren Breitengraden!
Ich empfehle Dir lediglich, folgende zwei wichtige Regeln zu berücksichtigen, die ich mit Erfolg in vielen Ländern rund um den Globus anwende.
Regel Nr.1
Der stärkere (Laster, Bus, Geländewagen usw.) hat immer Vortritt und ist in vielen Ländern immer im Recht!
Regel Nr.2
Vertraue nur dem eigenen Fahrstil und berücksichtige, dass weitere Verkehrsteilnehmer ohne böse Absicht, sämtliche bei uns geltenden Regeln missachten können.
Abschließend noch einen Rat, den ich allen unternehmungslustigen Reisenden mitgebe, die fremde Länder mit dem eigenen oder einem Miet-Pkw auf eigene Faust bereisen wollen:
Schlecht besoldete Polizisten sind auch nur Menschen, die mit ihren Familien überleben wollen. Darauf bestehen, eine in der Regel unberechtigt aufgebrummte Busse sofort vor Ort zu begleichen. Für die bezahlte Busse (sprich Schmiergeld!) nie eine Quittung verlangen! “Märten” ist übrigens erlaubt! Auf meinen üblichen Einwand: “ich würde die Polizisten gerne auf ihren Posten begleiten und auf einer Bank wechseln, weil ich leider nur einen kleineren Betrag flüssig habe!“ wurde nie eingegangen! Und ich bezahlte vor Ort ein verantwortbares Schmiergeld nach dem Motto: “Leben und Leben lassen!”
Ich hoffe, dass ich weitere Forenteilnehmer mit meinen Ausführungen nicht zu sehr geschockt habe.
Gruß Pesche
Hallo!!
Der Hauptgrund das wir ein Auto mieten ist unser Sohn,da ihm bei längeren Fahrten übel wird,dadurch können wir anhalten wann wir wollen.Uns ist es nähmlich schon passiert das wir eine Ausflugsfahrtgebucht hatten und er im Bus brechen musste.Seitdem mieten wir immer ein Auto,war bis jetzt in Kreta,Lanzarote,Fuerteventura da hatten wir mit der Fahrweise keine probleme.
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
Ich hoffe Ihr zerfleischt mich nicht gleich, aber ich hab da eine etwas andere Meinung.
Wenn ich z.B. nach Fuerteventura fliege, dann weiss ich, dass ich einen langen Anreisetag vor mir habe, zum Flaughafen, 4,5 Std. Flug, auf Koffer warten, und so weiter. Verspätungen mal gar nicht einkalkuliert.
Wenn man dann noch etwas länger beim Transfer braucht, ist das für Euch wirklcih ein Grund, auf den Urlaubsort zu verzichten?
Ist es wirklich notwendig, dass für Touristen ( nicht nur dafür, ich weiss, aber auch für die) Autobahnen gebaut werden, damit man möglichst schnell irgendwo hinkommt? Die Eindrücke wirkrn doch immer wieder aufs neue, auch wenn man eine Insel schon kennt.
Ich kanns noch verstehen, wenn man kleinere Kinder dabei hat, aber ob das dann noch viel ausmacht, bei solch einem Anreisetag?
Ich finds schade, wenn die Umwelt immer mehr zurückweichen muss, sei es durch immer mehr Hotels, die gerade die grossen Kanaren mittlerweile sehr zugepflastert haben.
Und was die Hotels auf Lanzarote angeht: Welche Ansprüche sind denn das, die dort nicht mehr richtig bedient werden?
Von Touristen, die möglichst billig möglichst viel bekommen möchten, die Konkurrenz ist gross, der Kunde hat die Macht. Also wird für weniger geld auch an allen Ecken und kanten eingespart und dann heisst es, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt.
So viel Threads, in denen über die Mitgäste geschimpft wird, sie seien nur zum Trinken da und so weiter und so fort, ihr habt die sicher auch gelesen. Liegestuhlkrieg noch und nöcher.
Wo bleibt da der Urlaub, die Erholung?
Ich meine, die Zukunft sieht, besonders für die Kanaren nicht sehr rosig aus.
Denn wenn der Massentourismus an seine machbaren Grenzen stösst. was ist dann?
Hört man dann den entäuschten Satz: "Mensch, die Insel hat aber gar keinen Charme mehr, da fahre ich nicht mehr hin!" ?
Manchmal steht man sich selbst im Weg und dreht sich dabei noch m Kreis.
Seid mir nicht bös, das wollte ich nur mal loswerden, liege ich damit ganz falsch?
All inclusive?
Meine Meinung zu AI hab ich schon irgendwo anders erklärt gehabt.
Wir haben das drei Mal gemacht (2x Türkei, 1x Fuerteventura), und vor allem beim ersten Mal war es total schön. Wir kannten das ja überhaupt nicht und wir genossen es schon, ohne Geldbörse herumlaufen zu können. Problem aber war, dass wir uns zwar nicht vollgefressen, aber doch schon mehr als üblich gegessen hatten. Morgens das tolle Frühstück, mittags schönes Büffet, nachmittags Kaffee und Kuchen, abends wieder opulentes Buffet... Fazit: nach diesen drei Urlauben wog ich 10 kg mehr, und erst jetzt bin ich die mit Ach und Krach wieder los. Mein Mann hatte auch noch mit dem Rauchen aufgehört (20 kg mehr).
Ich kann auch nicht sagen, dass wir uns mit dem Allohol zugedröhnt haben, vielleicht war es schon mal ab und zu ein Bierchen mehr, aber so genau kann ich das jetzt nicht nachrechnen. Traditionell ist es bei uns der letzte Abend vor dem Rückflug, dass wir die Hotelbar noch bis zum Schluss ausreizen
, das machen wir aber generell, egal ob AI oder nicht.
Nach dem letzten Türkeiurlaub hatten wir auch noch einen Horrorflug mit fürchterlichen Prollos um uns herum (will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen), seitdem haben wir momentan eh die Nase voll von Pauschalurlaub. Da wir kinderlos sind, ziehen wir einen Individualurlaub doch bei weitem vor. Als wir letzte Woche aus Porto zurückkamen, standen wir am Gepäckband zusammen mit Touris aus Lanzarote. Die erkannte man ja schon von weitem an ihrer nahtlosen Bräune und den Urlaubszöpfchen mit Perlen drin (ist wohl momentan modern). Was waren wir froh, dass wir von denen während des Urlaubs verschont geblieben sind!
Ach ja, mein Mann war letzten Freitag mit ein paar Bekannten was Trinken, und zwar während der Happy Hour Zeit. Da geht's aber auch rund! Die Biere wurden alle auf Vorrat bestellt und auf einem Tisch deponiert. Ist ja egal, ob nach 'ner Weile schal, Hauptsache, es war umsonst.