Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

VISA-Kreditkarte Geld abheben???

Gibt es auf Kuba überhaupt Geldautomaten??? Oder kann man nur mit Bargeld tauschen? Hört sich vielleicht blöd an, aber in der damaligen DDR gab es auch keine, bzw. nur in Großstädten und da brauchte man auch noch extra eine Geldkarte mit Pin.

Möchte auch nicht mit meinen Millionen durch die Pampa laufen. :laughing:

Wie handhabt ihr das bei euren Reisen?

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

@wiener-michl sagte:

Es wäre für die Community sehr hilfreich wenn man einfach den Namen des Hotels schreibt und wo es liegt.

Wer solche Hotels sucht will niemanden Diskriminieren( volllkommener Quatsch) sondern einfach nur ein paar ruhige Tage verbringen.

Also bitte............ mehr mehr , ich suche auch solche Hotels ! Danke ;)

das Paradisus Rio de Oro. Also, michl, auf nach Kuba ;)

Mehr lesen

Ausflugstips von Jibacoa

Hallo Zusammen,

wir fliegen in 9 Tagen das erste Mal nach Kuba. Wir sind zunächst 3 Nächte in Havanna und haben dann eine kleine private Rundreise (Vinales, Cienfugeos, Trinidad) und sind  anschließend 5 Tage  im Hotel Memories Jibacoa ex Superclubs Breezes. 

Gibt es die Möglichkeit von dort noch Ausflüge zu buchen? Und wenn ja habt ihr einen Tip?

Danke schonmal für Antworten! :-)

LG

Mehr lesen

Zollkontrolle Kuba

Hallo Dylan,

das ist ganz einfach, weil ich ausschließlich Marlboro Menthol rauche.

Soweit ich weiß, gibt es keine US Marken auf Kuba. Daher würde ich mich im Duty free in D schon eindecken.

Zigarren mag ich überhaupt nicht, aber jeder hat so seine Geschmacksrichtung.

Vielleicht gibt es ja auch kubanische Zigaretten mit Menthol?

Danke dir für deine Antwort.

Gruß

blueozean

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2002   Ägypten(Golden Five) 2 Wochen

2005   Türkei (Iberohotel ?) 2 Wochen

2006   Kreta (Crispen Beach) 2 Wochen

2007   Mallorca ( Hotel Timor) 3 Tage

Dominicanische Republik.Puerto Plata ( Riu Bachata ) 2 Wochen

2008   Mallorca (Hotel Obelisco) 4 Tage

Kuba ( Brisas del Caribe) 2 Wochen

2009   Mallorca (Hotel Obelisco) 4 Tage

Hamburg (bei Freunden)

2010   Cran Canaria (Riu Waikkiki) 1 Woche + 3 Tage Gratisnächte wegen Aschenwolke

Mehr lesen

Brauche Thailand Tipps!!

@ petra

kein ding, wenn unser verteidigungsminister schon plagiiert, darf das eine freundin :p   doch erst recht!

nochmal zu kuba,sind da mit relativ geringer erwartungshaltung hin, waren positiv überrascht, war aber auch ein reiner strandurlaub!

klar kann man das nicht mit thailand vergleichen, aber wenn eine fleischfressende pflanze wie ich,schon zum frühstück seafood und gegrilltes bekommt, ist sie zufrieden ;)

gruss

holger

Mehr lesen

Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?

...und nach Guantànamo ist es auch nicht weit !

Aber die Umgebung von Guardalavaca hat uns sehr gut gefallen. Es ist das ländliche Kuba und man kann viele schöne Ausflüge in dieser Umgebung machen. Es gibt unzählige einsame Buchten zum schwimmen und relaxen. Die Bahia de Gibara ist auch einen Abstecher wert, ebenso der Parque Nacional Cayo Saetia. Eine gute Alternative zum touristischen Varadero.

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Mit den Prognosen ist das ja so eine Sache, aber im Moment sieht es so aus, als ob Ana südlich von Samanà durchzieht. Unsere Landung ist für 18.30 Uhr vorgesehen, da sollte der Sturm schon irgendwo über Haiti oder weiter Richtung Kuba liegen.

Bei Bill besteht die Möglichkeit des ersten Hurrikans der Atlantik-Saison. Windgeschwindigkeiten bis 115 mph sind schon recht ordentlich.

Mehr lesen

Touristenkarten Zeile vertauscht

Mit der falsch ausgefüllten Touristenkarte kommst Du nicht nach Kuba hinein. Kauf Dir auf dem Flughafen, von dem Du abfliegst, eine neue Karte und fülle sie neu aus. Die Karte bekommst Du am Schalter Deiner Fluggesellschaft. Manche Reisebüros haben auch verkäufliche Touristenkarten. Die Karte kostet ca. 25 Euro.

Achte auch darauf, dass auf der Rückseite beide Kartenhälften vom Reiseveranstalter abgestempelt sind.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!