10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Sandflöhe in Kenia
Vielen Dank !! Da wir mit Kindern reisen wären die Sandflöhe eine echte Plage !! Ich war selber als Kind in Kenia und kann mich noch genau an die Safari erinnern. Fast nicht zu galuben 25 Jahre später sehe ich die Giraffen etc.. noch genau vor mir . Das war so ein tolles Erlebins, dass ich es nun meinen Kindern auch ermöglichen möchte. Wir freuen uns schon sehr, obwohl es ja noch sooooo lange dauert bis Oktober . Schönen Abend
Transport von Souveniers
Jambo,
in Kenia gibts ja einige tolle Deko-Souveniers kaufen. Insbesondere eine große Giraffen-Holzfigur würde gut in unser Wohnzimmer passen.
Doch wie transportiert man sowas zurüch nach Deutschland? Als Handgepäck geht solch eine große Figur sicher nicht mehr durch
Bei unserem letzten Urlaub haben einige Händler Figuren verpackt und diese per Post verschickt. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Wie siehts mit dem Zoll bei der Wiedereinreise in die Bundesrepublik aus?
Asante sana
Thomas
Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....
Jambo Simon,
zur Auslastung des Hotels kann man schlecht was sagen, es beginnt bald die Regenzeit, so da eher mit weniger Gästen zu rechnen ist.
Die Unruhen vor 2 Jahren haben dem Tourismus sehr geschadet, aber das hat sich alles wieder eingepegelt, die Leute kommen wieder, was aber natürlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich ist.
Möglichkeiten Abens kann ich für diese Region leider nicht beantworten, aber da melden sich sicher noch andere Kenia Fans. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Weihnachten 2009/2010 - Kenia: Safari + Baden (Hotel mit Segeln, ohne Animation)
Jambo Susipeter,
die Hoffnung stirbt zuletzt, es macht überhaupt keinen Sinn jetzt schon bei SLM zu schauen und sich zu ärgern welche Traumflugpreise momentan auf den Markt geworfen werden.
Einfach 2-3 Tage vorher schauen und dann eben Glück haben, wenn es mit dem Flug klappt ist es sicher auch nicht einfach mit der Unterkunft, über Weihnachten ist Kenia eigendlich immer gut gebucht, aber im privaten Cottages findet man eigendlich immer was.
Gruß Gabi 2001 ( Franz)
In welchen Hotels wart Ihr schon?
Wir freuen uns auf dieses Jahr im
August 2008 Kumköy Beach Resort Kumköy
davor waren wir:
August 2007 Amara Beach Resort Colakli/Gündogdu
Oktober 2006 Letoonia Fethiye Türkische Ägais
Oktober 2005 Letoonia Golf Resort Belek
Herbst 2004 Letoonia Golf Resort Belek
Herbst 2003 Letoonia Golf Resort Belek
September 2001 Letoonia Golf Resort Belek
Herbst 2000 Lanzarote
Herbst 1999 Fuerteventura
Sommer 1998 Dänemark
davor ohne Kind Antigua, Dominikanische Republik und Kenia Diani Beach.
Gruß Christa
Likonifähren
jambo @ all
die fähren sind im einsatz und wenn ihr es sehen wollt hier ein kleiner link.
ich hoffe er fällt nicht unter werbung - da er uns doch hier fast alle betriftt
www.youtube.com/watch?v=Zt316Rhhc44
lg und allen, die in nächsten zeit nach kenia dürfen viel vergnügen mit den neuen 2 fähren
christa
Kosten für Impfung: Hepatitis A und B
Gegen Hepatitis B bist du mit einer 3maligen Impfung vollständig geimpft. Vor einer Auffrischung wird normalerweise durch eine Blutabnahme geklärt, inwieweit noch ein Schutz vorhanden ist.
Für Kenia ist Hepatitis A Impfung kein Muss, aber empfehlenswert. Mit 2 Impfungen im Abstand von mind. 4 Wochen bist du vollständig gegen Hep.A geimpft.
An deiner Stelle würde ich mich auf der Homepage deiner Krankenkasse über die Kostenübernahme der jeweiligen Impfungen informieren und dann sobald als möglich den Hausarzt aufsuchen.
Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
Hallo Sabine,
Deine Frage gehört eigendlich in den Reiserecht Thread, bei einem Streik , so bitter es ist, hast Du einfach Pech gehabt, fällt unter höhere Gewalt, Schadensersatz gibt es nicht.
Aber Du hast ja noch 14 Tage, und ich glaube nicht das sich die Fluglotsen ausgerechnet den Sonntag aussuchen, ich denke wenn überhaupt dann irgendwann in der Woche.
Viel Spaß in Kenia und auf Safari, grüß mir die Tiere, ich muß noch bis November warten.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Meldungen über Dürre
Ich sehe das wie wichtl.
Es hilft keinem, wenn wir nicht nach Kenia fliegen. Es wird kein Stück Lebensmittel mehr in den Hungergebieten sein, wenn wir verzichten.
Man wird auf Safari und an den Küsten sicher gar nichts merken vom Elend der Flüchtlinge in den Dürregebieten.
Allerdings wäre es schön, wenn man vielleicht mal auf einen Ausflug verzichtet oder einen zusätzlichen Restaurantbesuch, und das Geld dafür spendet.
Aber das werden die meisten hier ohnehin tun, denke ich.
Safari --- wohin am besten??
Hallo ihr Lieben,
ich bin wirklich auf eure Hilfe und eure Erfahrungen angewiesen.
Wir wollen dieses Jahr entweder Anfang August oder Anfang Oktober (sind leider auf die Ferien angewiesen) Afrika bereisen, genauer gesagt Tansania, Kenia oder sowas in der Richtung. E sollte auf jeden Fall eine Safari dabei sein mit anschließendem Badeurlaub. Was könnt ihr denn für diesen Reisezeitraum empfehlen? Wir wollen natürlich möglichst viele verschiedene Tiere sehen und vam Besten auch viel Sonne genießen
)))
puhhhh, echt schwierig .......