Zur Forenübersicht

8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Hotel- Coupons in Miami - ja oder nein?!

Hallo!

Nach einiger Internetrecherche und aktuellen TV-Beiträgen haben wir (4 Erwachsene) beschlossen, unser Hotel für 1 Woche in Miami vor Ort zu buchen und mit Hotel-Coupons ein Schnäppchen zu machen.

Nun habe ich aber in einem Forum gelesen, dass Coupons von Hotels eventuell nicht akzeptiert werden bzw. zur Hauptreisezeit oder an Feiertagen nicht akzeptiert werden.

Das hat uns verunsichert - dieses Risiko wollen wir natürlich nicht eingehen, dann erst keinen günstigeren Preis zu bekommen.

Daher hätte ich nun 4 Fragen:

1. Hat jemand hier tatsächlich (und aktuell) Erfahrung mit Hotel-Coupons in Florida/Miami?

2. Macht es preislich einen Unterschied ob man den Coupon von einer Internetseite hat oder in Papierform vor Ort aufsammelt?

3. Wo gibt es die Coupons vor Ort? Tourist Info, Mc Donalds...?

4. Abgesehen von Coupons - hat schon einmal jemand in Miami einen besseren Preis für eine Unterkunft bekommen,  einfach durch Verhandlung? (Im TV-Beitrag ging es auch darum, dass Apartments/Hotels gerne auf günstigere Preise einsteigen, bevor Zimmer leerstehen.)

Über Antworten würd ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Dea

Mehr lesen

Everglades

Hallo Sascha,

diesen Winter hat es in Florida extrem viel geregnet. Bei meinem Besuch im Nationalpark diesen Januar stand das Wasser ca. 40cm höher als sonst zu dieser Jahreszeit und es waren viel weniger Tiere zu sehen, als ich das von früheren Besuchen kenne - dies betrifft v.a. den Anhingatrail. Aber ein Besuch dort ist natürlich jeden Tag anders, daher soll das keine Vorhersage für Deinen Besuch sein.

Das Shark Valley ist aus meiner Sicht jedenfalls mindestens genauso interessant. Wenn man mit der Tram fährt, hat man natürlich den Nachteil, dass es für Tierbeobachtungen (v.a. auch für Fotographen) nicht so einfach ist, weil man einfach zu wenig Zeit hat, an viele Tieren wird vorbeigefahren, weil keine Zeit zum anhalten ist. Vorteilhaft sind natürlich die Erklärungen des Park Rangers.

Alternativ kann man dort ja auch mit dem Fahrrad fahren - für Euch ja vielleicht eine Alternative?

Jedenfalls kann man im Shark Valley meiner Erfahrung nach im Prinzip mindestens genauso viele Tiere beobachten wie entlang des Anhingatrails. Und in der Nähe des Visitor Centers im Shark Valley kann man den ein oder anderen Weg auch zu Fuß gehen, da gibt's auch sehr viele Tiere zu sehen!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Nach 2,5 Jahren gibt es auch von mir mal wieder eine Aktualisierung.

Ich erkenne an meinem eigenen Reiseverhalten, dass ich im Alter zum Wiederholungstäter werde. Während es mir früher besonders wichtig war neue Ecken und Inseln zu bereisen und blooos nicht dahin zu fliegen wo man schon mal war. So kehre ich nun immer häufiger zu den mir liebgewonnene Ländern, Inseln und Städten zurück und freue mich jedes Mal wie ein Keks.

1998 Türkei - Side

1999 Dänemark

2000 Ungarn

2001 Italien - Toscana

2001 Bulgarien - Goldstrand

2002 Türkei - Alanya

2004 Ägypten

2004 Mallorca - Paguera

2005 Griechenland - Rhodos

2005 Andalusien - Marbella

2006 Tschechien, Skiurlaub

2006 Fuerteventura

2007 Gran Canaria

2007 Italien - Gardasee

2008 Mallorca - Cala Millor

2009 Dubai

2009 Karibikkreuzfahrt "Freedom of the seas" + Florida

2010 Teneriffa

2010 New York+ Washington+Philly+Niagara Fälle+Toronto (Kanada)

2011 Sardinien (Norden)

2011 Prag 

2011 Mallorca - Paguera

2012 Rom

2012 Portugal (Lissabon+Algarve)

2012 Prag

2013 Korsika

2013 Prag

2014 Dubai

2014 Prag

2014 Sardinien

2014 Prag

2014 Mallorca - Palma

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2004 Feb: Fuerteventura (Jandia)

2005 Apr: Gran Canaria (San Agustin)

2006 Aug: Ägypten (Hurghada)

2007 Apr: Norderney

2007 Okt: Teneriffa (Puerto de la Cruz)

2008 Apr/Mai: Sardinien (Costa Rey)

2008 Aug: Sylt

2009 Jan: Gran Canaria (Maspalomas)

2009 Aug: Kroatien (Krk)

2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)

2010 Sep/Okt: Andalusien (Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)

2011 März: Teneriffa (Puerto de la Cruz)

2011 Jul: England (Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)

2012 Jan/Feb: Florida (Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)

2012 Mrz: Südtirol

2013 Feb: Gran Canaria (Playa del Ingles)

2013 Apr/Mai: Nicaragua (Managua/Granada/Ometepe)

2013 Jul: Mailand

2013 Sep: Fuerteventura (Costa Calma)

2014 Feb: Peru/Chile (Lima/Tacna/Arica)

2014 Mrz: Bolivien/Peru (La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)

2014 Jun: Spanien (Alicante/Calp)

2014 Jul: Peru (Lima/Mancora/Trujillo)

2014 Nov: Chile (Santiago/Pichilemu/La Serena/San Pedro de Atacama/Arica)

2014 Dez: Peru (Arequipa/Paracas/Lima)

2015 Apr: Argentinien/Uruguay (Buenos Aires/Montevideo)

2015 Apr: Brasilien (Porto Alegre/Florianopolis/Foz do Iguacu)

2015 Mai: Paraguay (Asuncion/Villarrica), Peru(Lima)

Mehr lesen

Gran Bahia Principe El Portillo/Samana

Hallo daggy!

Ich dachte gerade ich sehe nicht richtig! Du hast Dir ja sooo viel Arbeit gemacht!!!

Vielen vielen Dank!

Ja, was bin ich für ein Urlaubstyp? Kann ich gar nicht genau sagen....wir haben schon einmal eine geführte Bustour durch Kalifornien gemacht, ich habe aber unsere "zu Fuss" gebuchte Tour nach Grenada und Antigua und unsere Autorundtour durch Florida im April viel mehr genossen.....ich bin also eher Individualtourist. Reine Badeurlaube waren bisher eher selten.

Samana wollen wir zur Entspannung nutzen um in erster Linie die Natur zu geniessen und uns im Hotel verwöhnen lassen, aber nicht ohne auch die Halbinsel Samana kennengelernt zu haben.

Auf jeden Fall habe ich nun schon einmal gelernt dass eine geführte Tour etwas sicherer sind als Ausflüge mit dem Mietwagen....auch ohne den Leuten dort kriminelle Gedanken zu unterstellen.

Mal schauen, Du hast mir schon Lust darauf gemacht  eine Tagestour mit dem Auto zu machen...

Puh...die vielen Informationen von Dir muß ich nun erst einmal verarbeiten, nicht aber ohne mich ganz herzlich zu bedanken dafür und natürlich in der Hoffnung mit Fragen dazu noch einmal zurückkommen zu dürfen! :-)

Mehr lesen

Florida mit fast 2-jährigem Kind

Beschäftigen uns auch gerade mit Florida! Waren noch nicht da... aber das wird schon ;-)

Unser Sohn wir in ein paar Tagen 5 und geht mit uns auf Flugreisen seit er 10 Monate ist. Seine erste Fernreise (Thailand) machte er mit knapp 2... wenn er mit uns die Bilder anschaut (und das macht er sehr gerne), erzählt er von Details die wir bereits vergessen haben.

Er hat mit seinen fast 5 nun gute 40 Starts und Landungen hinter sich! Für ihn ist das Reisen, ganz normal und Fliegen ist und war NIE ein Problem.... Es gehört für ihn dazu. Er hat keine Angst vor dem Fliegen und wir haben keinen Stress damit, weil "er sich damit auskennt"

Jede Reise mit Kind lohnt sich, ob auf nen Bauernhof im Schwarzwald oder am Ende der Welt. Jede Reise hat ihren Reiz... es ist dem Baby oder Kleinkind vielleicht pups-egal wo es mit den Eltern urlaubt, aber der nachhaltige Eindruck (andre Kultur, Essen, Gerüche, Sprachen) ist bleibend und prägend, vor allem was Toleranz und Offenheit (auch für neues, abendteuerliches betrifft)

Die Opportunisten zu diesem Thema sind als Kind wohl nur im barischen Wald gewesen  ;)

Mehr lesen

Hilfe ,Maut und PlatePass ???

Macht euch wegen der Mautstraßen in LA und im Westen insgesamt keinen Kopf!

In nennenswertem Umfang gibt es nur in San Francisco Mautstraßen, dort leider auch ohne Kassen für die Barzahlung. In LA könnt ihr die Mautstraßen vermeiden, indem ihr nicht drauffahrt. Mautstraßen sind gut ausgeschildert. Aber es gibt dort eh nur wenige dort.

Ihr könnt in euer Navi auch eingeben, dass Mautstraßen vermieden werden sollen.

Ein echtes Problem mit Mautstraßen gibt es nur in San Francisco (vor allem auf den Brücken) und in ganz  Florida. Also bitte keine Panik im Vorfeld!

Sehr praktisch ist das "Toll by Plate"-Programm von Alamo. Bei uns war es ohne extra Vertrag automatisch mit drin. Abgerechnet wurde die Maut und eine kleine Tagesgebühr, so etwa 3 Dollar. Aber nur für Nutzungstage!

In LA gibt es Expresslanes, die nichts kosten. Und es gibt kostenlose Carpool-Lanes für Autos, in denen mehr als eine Person sitzt (durch Rauten auf der Fahrbahn markiert und dem Hinweis "Carpool only" oder so ähnlich).

P.S.

Ach ja, eins noch: "Express" und "Auto" sind zwei Begriffe, die sich in Los Angeles sehr oft komplett ausschließen.. :laughing:

Mehr lesen

Geführte Rundreise - Erfahrungen mit Mitreisenden

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich fahren beide nicht selbst Auto, würden aber trotzdem gerne eine Rundreise durch Florida machen. Uns wurde auch eine schöne Tour zusammengestellt die man dann gemeinsam als Gruppe in einem Bus macht + ein paar Tage Strand zur Erholung hinterher.

Ich habe im Reisebüro gefragt ob es das auch als Adult-Only Tour gibt denn meine absolute Horrorvorstellung ist, am Ende durchgehend Kinderlärm oder Babyschreie im Bus zu haben. Meine Reisefee hat erstmal gelacht und meinte, sie wird sich erkundigen aber könne sich nicht vorstellen das tatsächlich jemand ein kleines Kind mit auf so eine Reise nimmt - das stöbern im Forum in denen sich viele Posts darum drehen wo man am besten mit einem 3jährigen etc bucht macht mir allerdings keine große Hoffnung.

Hat jemand von euch bereits eine geführte Rundreise im Bus gemacht? Ist es in diesen Bussen generell gut aushaltbar? Wird darauf geachtet das die Gruppe altersmäßig zusammenpasst? Haben Reisende wirklich ihre kleinen Kinder dabei oder vielleicht das genaue Gegenteil, man ist allein unter Rentnern? Hattet ihr genügend freie Zeit an den einzelnen Stops und würdet ihr es weiterempfehlen?

Mehr lesen

Geführte Rundreise - Erfahrungen mit Mitreisenden

Hallo,

wenn ihr absolut nicht selbst fahren wollt dann habt ihr ja keine Wahl! Wir haben es auch schon gemacht erst eine Woche mit dem Bus und dann noch ein Auto gemietet für eine Woche oder ähnlich. Dann ist man mit den Verkehrsregeln schon etwas vertraut und findet sich leichter zurecht. Auto fahren in den USA ist aber recht simpel, außer in den großen Städten, aber das geht mit einem Navi auch ganz gut.

Die Mitreisenden waren bei uns sehr gemischt, Kleinkinder waren nicht dabei.

Wenn du eine Rundreise ansiehst, dann steht ja immer eine Entfernung dabei, wenn der Bus 500km zu fahren hat dann dauert es auch so seine Zeit bis er am Ziel ist, wobei der Bus unterwegs immer Pausen macht oder an verschiedenen Attraktionen anhält. In Florida denke ich sind die Strecken nicht so lang wie zum Beispiel im Westen, einfach weil das Land nicht so groß ist.

Eine gute Reiseleiterin sollte dabei sein, die am Ende auch ein reichliches Trinkgeld erwartet, vergesst das bitte nicht, ebenso der Busfahrer. Die Reiseleiterin hat bei uns aber auch immer sehr viele gute Informationen für uns bereit gehabt.

Probiert es aus, wenn ihr nicht selbst fahren wollt!

Gila

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!