10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Urlaub in Österreich
obwohl wir aus Bayern kommen, verbringen wir fast jedes wochenende von mai - september am Wolfgangsee.
von unserem heimatort ist das nur ca. 1,5 std. mit dem auto.
camping direkt am see, einfach traumhaft.
das plätzchen verrate ich aber nicht.
ansonsten sind wir im herbst auf den Kanaren oder griech. Inseln
mal eine woche, im frühjahr entweder Gardasee oder dieses jahr
Portugal und im Winter machen wir eine fernreise egal ob Malediven, Kuba oder Mexiko.
der sommer ist am schönsten in Österreich.
das Wasser des Wolfgangsees ist glasklar und wird bis 26 grad warm, da muss ich nicht in die Türkei.
auch unseren sommerurlaub im August verbringen wir am See beim Campen.
Kuramathi Sammelthread
Auszug aus den TUI Kataloginformationen über Kuramathi:
(...)
Das bietet Ihre Unterkunft:
- Sonnenterrasse
- 2 Pools: Süßwasser-Infinitypool, Süßwasserpool
- Badetücher ohne Gebühr
- Liegen am Strand ohne Gebühr
- Liegen/Sonnenschirm, am Pool ohne Gebühr
- Lobby, Rezeption
- Internet: WLAN/WiFi: im öffentlichen Bereich, gegen Gebühr
- mehrere Bars: Poolbar, Strandbar
- Café
- Souvenirshop, Boutique, Juwelier, Friseur
- Wäscheservice gegen Gebühr
- Sprachen im Hotel: Englisch
- Haustiere nicht erlaubt
- Zimmer: 290
- Letzte Renovierung: 2010
- Kreditkarten: TUI Card/VISA, Master Card, American Express
- Landeskategorie: 4 Sterne
(...)
In einem Hotel in Österreich oder Deutschland (oder auch Schweiz) wird allerdings auch eher selten jemand Arabisch oder gar Dhivehi sprechen 
Liebe Grüße
Malediven im September
Bald können wir für jeden Monat einen Thread eröffnen hier
Auf eine Statistik brauchst du nicht hören, das zeigt das Jahr 2013 ganz deutlich mit sehr starken Regentagen in Februar und März, dafür einem wunderbaren April. Normalerweise ist es umgekehrt ...
Laut Statistik gibts in Österreich/Deutschland auch soundsoviele Regentage pro Monat/Jahr - aber es gibt immer wieder "Ausreißer" beziehungsweise kann man sich halt nicht immer drauf verlassen - niemand kann die Zukunft vorhersagen.
PS.: könnte ich zwischen September und Oktober wählen würde ich wohl den Oktober nehmen, da es da STATISTISCH eben schon schöner ist als im September - aber es kann auch genau umgekehrt kommen 
Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht
Ich mußte einmal in Österreich zum Arzt. Eine Untersuchung fiel nicht an, weil ich wußte, was ich hatte und ich brauchte lediglich ein Rezept. Aber auch dies kostete inkl. Medikamente 480 EURO. Dies wurde auch ohne Probleme erstattet.
Dann hatte meine Oma im Urlaub einen Herzinfarkt und wurde, es war allerdings in Deutschland, in der ersten Klinik sehr schlecht behandelt, trotz mehreren Untersuchungen wurde dies nicht erkannt und sie kam in ein anderes KH. Dort war die Behandlung dann sehr gut und auch der Rücktransport mit dem ADAC lief total gut, das Personal hatte sich ganz lieb um sie gekümmert und auch Essen und Trinken mit dabei.
Nord- oder Ostküste
Hallo nochmal,
mittlerweile haben wir eine Ferienwohnung gefunden (weiterhin in Torbole).
Ich habe bereits schon in den passenden Unterforen gefragt, aber bislang noch keine Antwort erhalten.
Wir suchen jetzt für die Rückreise einen Anschlussaufenthalt in Österreich/Süddeutschland (grenznah). Hier spezielle Umgebungen in denen man Klettersteige gut gehen kann. Da wir Einsteiger sind bevorzugen wir einfache (bis C) Klettersteige. Schöne Wanderungen und/oder andere tolle Unternehmungen sollten nebenbei möglich sein.
Thema Vignette:
Benötigt man auf der direkten Durchreise zum Gardasee eine Vignette von 10 Tagen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Bei unserem Aufenthalt müssen wir dann sogar 2 10-Tages Vignetten lösen?
Liebe Grüße
Jessica
Vorteile für Rentner? Reiseziel-Ideen?
....so wird das nix....
- Wie lange soll die Reise dauern? 2 Tage? 1 Woche?
- Was ist preisgünstig? 200 Euro für beide? 500? 800?
- Wie soll die Anreise erfolgen? selber mit Auto? Zug? Flug? - spielt bei "preisgünstig eine nicht unwesentliche Rolle
- Interessen???? Eher Berge, wandern? Oder Strand? Wellness? "Aktivitäten & Veranstaltungen" können vom Skifahren bis Konzertbesuch gar vieles beinhalten.
- Reisezeit?? Feiertage, verlängerte Wochenenden, Ferienzeit, Winterurlaub???
- Eher ein Städtetrip oder totale Ruhe auf dem Land?
Habt Ihr Euch alle diese Fragen mal selber gestellt?
Die Frage nach "coronabedingt" ist ja immer nur kurzfristig zu beantworten - man KANN derzeit von Österreich bis Dubai oder Singapur in viele Länder reisen.....
Reise nach Istanbul gerade möglich?
Hallo,
ich habe mich in den letzten Monaten mit dem Thema Augenlasern auseinandergesetzt.
Die Augenlaserkliniken in Istanbul haben wohl wieder geöffnet.
Die Entwicklung des Themas im Bezug auf Istanbul ist für mich gerade sehr unklar.
Ist gerade eine Reise von Österreich nach Istanbul überhaupt möglich?
Das Augenlasern in Istanbul, scheint gerade erschwert zu sein.
Ich Frage mich, ob ein reibungsloser Ablauf selbst bei Komplikationen unter den aktuellen Umständen noch gewährleistet sein kann.
siehe auch die Artikel auf:
https://www.derwesten.de/gesundheit/lasern-der-augen-im-ausland-birgt-hohe-risiken-id5030695.html
https://www.augenlaser-ratgeber.net/augenlasern/risiken/
Habt ihr dazu eingehender Informationen oder Erfahrungen?
Grüße,
Mace
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Hallo,
das ist ja super, wenn für unter 12 Jahren kein PCR Test mehr nötig ist.
Antigen Tests gibt es ja für lau in Deutschland. Ein Kostenfaktor weniger.
Wir fliegen mit Corendon Airlines - gilt bei denen auch 3G? Auf der Webseite habe ich nix gefunden. Das interessante ist, wir fliegen auch von Österreich aus und landen dort. Dann Transit mit dem Auto nach D.
Müsste ich mich dann in Egypt selbst um die Antigen Tests für die beiden kleinsten ungeimpften kümmern?
Gibt es irgendwo günstige Zusatzversicherungen die rein den Fall Quarantäne bzw. anderer Rückflug wegen Infektion versichern? Reise- und Krankenversicherung habe ich über den ADAC bereits.
LG