Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mai - Oktober 2006 auf Cuba

Hallo zusammen,

entgegen meiner Planungen bis Oktober 2006 in Cárdenas zu bleiben, bin ich bereits gestern am 14.06.2006 zusammen mit meiner cubanischen Frau nach Deutschland zurückgekehrt.

Wir hatten auf Cuba Kontakt zu einigen sehr netten HC-Forumsmitgliedern. Der Erfahrungsaustausch war äußerst interessant und unterstreicht einmal mehr den Nutzen dieses Forums.

Ich stehe ab sofort wieder für Infos rund um Kuba zur Verfügung.

Salu2

infocuba

Mehr lesen

Treffen der Urlauber PCV am 22.04.07

Hola - direkt aus Kuba, Playa Costa Verde:

Das Treffen hat stattgefunden! Blondie, Chris11 und turtle lassen gruessen! War ein schoener Abend - nur Bastilupo hat gefehlt. Weilte wohl in Havanna??

Beweisfotos folgen - aber erst, wenn wir wieder zuhause sind.

Muchas gracias nochmals, openwater! Wir haben schriftliche Einladungen erhalten, ein Holidaycheck-Treffpunkt war eingerichtet und die Minze ist auch nicht ausgegangen!

Saludos de Cuba,

turtle mit Familie

Mehr lesen

?????steckdosen????

Hallo :D

sagt mal was für steckdosen haben die den eigentlich auf kuba :question: :frage: :frage:

und wieviel volt :frage: :frage: :frage:

gibt es dort immer strom oder nur nach lust und laune :frage: :shock1: :shock:

mein freund will noch alles mögliche für seine kamera besorgen, unsere koffer werden überfüllt sein mit ladegeräten batterien kabeln und dann vergisst er bestimmt seine badehose :D :shock: ;)

liebe grüße

Mehr lesen

Adapter

bewehrt

Ohne Gewehr?

Leider gibt es sogar neuere Handys denen die 110 nicht reichen :(

Nokia z.B. Mein altes Siemens verarbeitete den 110er vorzüglich.

Der kleine Adapter, gekl. Bild von Mellygirl ist ok.

Gibt es z.B. bei Conrad für 1,25 EUR.

(in Kuba für 0,80 cents, aber musste 2 Jahre suchen) ;)

In den Hotels wo es ein Klimagerät gibt, gibt es auch 220/230

Steckdose suchen!

Mehr lesen

Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!

@chepri

Danke, und wie ist der Kurs zum Euro, ich meine wieviel LE gebe ich wenn ich 5 Euro geben möchte, oder gibt man weniger.

Wir waren 1998 in Kuba, dort hatte ich einem bediensteten 5 Dollar gegeben, als ich erfuhr das ein Durchschnittsverdienst bei 50-70 Dollar liegt.

das heisst selbst ein Dollar ist soviel das man dies gar nicht verstehen kann nach unserem ermessen. ;)

Mehr lesen

Zigarren

Weshalb? :frowning:

Für den Empfänger? :laughing:

Du darfst 50 Stück Zigarren ohne Quittung oder Nachweis AUS Kuba raus nehmen.

Nicht wie früher nur 17 (oder waren es 19?) Stück lose ohne Kiste.

Das wurde geändert.

Und nach D. natürlich auch nur 50 Stück ohne Abgaben zahlen zu müssen.

@ Dylan

auch in staatlichen Zigarrenläden werden Touris gefäkte untergeschoben

+++

infocuba dice:

Me meo de la risa.

:D

Ventil kaputt?

Mehr lesen

Kuba? Eine Kayo? oder was anderes? Brauche Tips!

Cayo Levantado war sehr schön, aber auf der vorgelagerten Insel wär mir zu wenig los. Ist aber ein paar Jahre her.

Varadero, wunderbarer Strand, ansonsten Tourismus pur. Cayo Coco war ich noch nicht.

Dafür in Kuba auf Cayo Largo. Traumhafte Strände und Natur.

Ebenso in Mexiko in Playacar. Jederzeit wieder (wenns der Geldbeutel hergeben würde... ).

Wenn ich die Wahl hätte Cayo Largo oder Mexiko.

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Hallo Ursula,

bin gestern aus Kuba zurückgekommen und zwar aus dem BLAU :D

Also einen Friseur gabs dort nicht! Und "Büchecke"..., naja, was man so Bücherecke nennt... am Pool beim Handtuchwechselstand hatten sie einige Bücher, jedoch fast ausschließlich Englisch und dann eine handvoll in der Reiseveranstalter-Ecke. Ich habe 3 Stück von mir dort gelassen, aber wo die gelandet sind.... keine Ahnung... ;)

Grüße, Angie

Mehr lesen

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

mag sein, dass das alle nur gefühlt war.

nichtsdestotrotz gibt es unterschiedliche bändchen oder eben auch keine ( als hp gast )

und da wurde auch besonders drauf geschaut.

ich spreche vom mittelmeer.

aber auch in der dom.rep, auf kuba,mexiko, in venezuela etc. schaut man auf die bänder und guckt, welche  "kategorie" der gast gebucht hat.

nicht umsonst vergibt das hotel verschiedene farben an bändern.

Mehr lesen

Geld in Cuba

@Andycat sagte:

Hi, ich bin froh so viele hilfreiche Informationen gelesen zu haben.

Denn wir fliegen zum ersten mal nach Kuba und wußten auch nicht welche Währung die beste ist und ob Karte oder Bargeld.

Obwohl ich jetzt auch noch nicht weiß, ob die Kubaner sich nun über Dollar, CUC oder Euro als Trinkgeld freuen.

Gruß Andycat

CUC !!! oder EURO ! Kein US-Dollar! höchstens kanadische $ :-) :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!