Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Thailand Urlaub zur Schulferienzeit über Weihnachten- Flugpreise drive me crazy ?

@'hschmid' sagte:

ok, wenn mir jemand 3 Wochen Thailand über Weihnachten und Neujahr für 1000 Euro pro Person incl. Flug, Hotel und aller Nebenkosten anbietet, revidiere ich sofort meine Meinung. Braucht nur ein einfaches 4-Sterne Hotel direkt am Sandstrand zu sein.

Da haben wir wieder diese Äpfel/Birnen-Sache. In Thailand ist zu Weihnachten Hochsaison. 3 Wochen AI in der Türkei od. Griechenland in einem vernünftigen Club (wir wollen ja auch die Qualität nicht außer 8 lassen) im August kriegst Du auch nicht um € 1000,-- p.P., oder?!

Wenn Du mir das anbietest, überdenk ich auch meine Urlaubspläne, aber nein lieber nicht, dann müsst ich ja dafür im Winter im scheußlich kalten Österreich bleiben. :D

Mehr lesen

nur party am sonnenstrand ??

Zunächst einmal meine ich, dass jeder so Urlaub machen soll, wie er gern möchte.

Und Sonnen- und Goldstrand sind Seebäder, die mit dem eigentlichen Bulgarien nichts zu tun haben. Dort sind die Nurpartymacher doch gut aufgehoben.

Bulgarien wird sich umstellen müssen, wenn es einen anderen Urlaubstyp anziehen will. Es wird in die Infrastruktur investieren müssen, in jeder Beziehung. Die Gebirge eignen sich eigentlich wunderbar für Wanderurlaube wie früher Österreich, Italien und die Schweiz während des Sommers. Aber wenn unterwegs keine Gasthäuser zu finden sind, werden etliche Touristen gar nicht erst kommen.

Bulgarien hat viele touristische Sehenswürdigkeiten, die viel besser vermarktet werden könnten. Statt dessen wollen die Reiseveranstalter möglichst jeden nach Istanbul karren.

Viele Grüße

Manfed

Mehr lesen

Wo verbringt Ihr Euren Herbsturlaub? - Umfrage

Wir "tanken" im Herbst gerne noch mal Sonne bevor es hier ungemütlich und kühl wird (so wie jetzt leider auch.....) Dieses Jahr geht es schon am 25.09. in die Türkei (Delphin de Luxe) für 8 Tage. Da die Herbstferien bei uns in NRW schon so früh sind, hoffen wir natürlich noch auf tolles Wetter. Wie letztes Jahr auch in der Türkei. Davor waren wir 2 x in Ägypten (Hurhgada und Sharm el Sheikh) und 1 x auf Rhodos, aber auch schon mal zum Wandern in Österreich und der Schweiz. Da hatten wir im Oktober auch tolles Wetter, leider nicht mit Garantie. Also fliegen wir wieder in die Sonne und nächstes Jahr ist wieder Ägypten in Planung.

L.G. Sabine

Mehr lesen

Tipps für Zürich und Schweizanfänger!

Hallo Anna,

da die Schweiz nicht in der EU ist, hast du immer eine Grenzkontrolle, egal ob du per Auto, Motorrad oder Flieger einreist. Das ist eigentlich ja nicht schlimm, du darftst nur nicht so viel in die Schweiz einführen wie in ein EU-Land wie z.B. Österreich oder Italien. Wenn du die Schweiz nur zum durchfahren nimmst, z.B. von Italien nach Deutschland mußt du aufpassen was du im Koffer hast. Wir hatten wal ein paar Kisten Wein im Auto, und mußten eine Umleitung durch die Schweiz fahren, weil der ital. Pass gesperrt war, und kamen dann in die schweizer Grenzkontrolle, die uns zum Glück durchgewinkt hatte. Das wäre sonst teuer geworden.

LG Reiselilly

Mehr lesen

sky europe

na wir wollen mal ned übertreiben. SkyEurope flog nicht durch die ganze welt & es wird auch niemand im urlaubsort eine neue existenz aufbauen müssen. Aus sämtlichen destinationen gehen andre fluglinien, fähren, züge und busse zurück nach österreich. Ein haufen airlines wie die AUA (150eur) oder niki (99eur) & wie ich hörte auch ryan, easyjet und airberlin, bieten nun an, gestrandete skyeurope-passagiere zurückzubringen. Man sollte halt in der lage sein, sich ohne reisebüro oder veranstalter, sich sowas zu organisieren! Wer in den letzten 3 monaten bei skyeurope gebucht hat, aber dessen nicht mächtig ist, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Übrigens, trotz aller betriebswirtschaftlichen und auch werbetechnischen hintergründe dieser aktion, finde ich sie sehr lobenswert! Das sei mal gesagt!

Mehr lesen

Wie haltet Ihr es mit Stammkundenschaft im Hotel?

Zum Thema Zimmerwünsche: in Österreich bekamen wir ab dem 2. Mal (waren insgesamt 4x im gleichen Hotel zum skifahren) den Schlüssel in die Hand gedrückt - ihr wisst ja wo euer Zimmer ist - ganz ohne Sonderwünsche. Und im Sommerurlaub gibts nur einen unverbindlichen Kundenwunsch: Kein Erdgeschoß  - und das dürfte ab spätestens 3 Etagen kein Problem sein, und wenn es nicht klappt - Pech gehabt.

Wir haben aber auch ein Hotel in Ägypten kennen gelernt - da hatte jeder Stammkunde seine Palme : Foto auf Gedenktafel mit der Inschrift : Herr und Frau haben 10,20 oder weiß der Kuckuck wieviel Male Urlaub in unserem Haus gemacht.

Mir wär das nichts - hat irgendwie was von Nachruf (und das wenn ich noch lebe ;) )

Birgit

Mehr lesen

Hommage an Frankreich!

@wiener-michel

ich erlebe selten dass in Deutschland/Österreich die Verkäuferin,der Kellner usw. von vorneherein französisch oder englisch spricht wenn er/sie mit Ausländern zu tun haben. Im Gegenteil : es wird ständig erwartet daß man "deutsch" spricht...gefälligst auch im Ausland! Und genauso kommt es bei den meisten Franzosen auch rüber...- das hat mit Arroganz nichts zu tun, gerade Deutsche sind für diese "Erwartungshaltung" bekannt.

Wie man dem anderen gegenüber tritt so reflektiert er auch und es gibt genug Franzosen die einfach wirklich kein Deutsch sprechen können oder wollen, was dann auch oft mit persönlichen Kriegs- und Nachkriegserinnerungen zusammenhängt.

Einfach nicht alles Verallgemeinern...- nicht für jeden Österreicher ist "der Deutsche" auch ein "Piefke"...

Mehr lesen

ITS ..

Gestern hab ich unsere heurigen Urlaube bei ITS-Billa (wie die in Österreich heißen) gebucht.

Das ist die 12. und 13. Reise, die wir mit ITS-Billa unternehmen.

Wenn wir nicht zufrieden wären, hätten wir sicher nicht so oft gebucht.

Flugzeitenänderungen hat es einmal gegeben aber die waren sehr zu unserem Vorteil.

Vor ein paar Jahren hab ich nach dem Urlaub über das Kontaktformular auf der HP ein paar Kleinigkeiten bemängelt und kurz darauf per Post einen bedauernden Brief und einen Gutschein bekommen.

Nachteiliges kann ich über ITS nicht sagen. Es hat immer alles geklappt und wenn irgendwas unklar ist, kriegt man telefonisch Auskünfte, mit denen man auch als Laie was anfangen kann. 

LG

Waltraud

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Dre - wie lange fahrt Ihr denn sonst in Urlaub ?

Brauchst Du lange Dich anzupassen ?

Es gibt Leute denen nach 7 Tagen schon die Decke auf den Kopf fällt an Orten, an denen man viel unternehmen kann, andere die brauchen 2 Wochen um runterzukommen und dann fängt Erholung an.

Wir haben 12 Nächte auf der Insel im Kopf,

aber aus finanziellen Gründen, denn ich wäre auch 14 geblieben wenn es nicht so teuer gewesen wäre.

Hier hast Du Zeitumstellung was Du sonst nicht hast wenn Du zum Zelten nach Österreich fahren würdest.

Aber 9 Tage sollten schon reichen um eine tolle Reise zu haben

wie kommst Du ausgerechnet auf so eine schiefe Zahl ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!