10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Urlaubserinnerungen
Vor einigen Jahren war ich auf Cargo Largo,eine kleine Insel von Kuba.
Es war eine wahnsinnige Hitze und die Sonne knallte erbamungslos auf meinen Kopf.
Ein Gärtner der Hotelanlage kam auf mich zu und schenkte mir so einen typischen Hut,selbstgemacht aus Palmenblätter.
Ich habe diesen Hut heute noch und wenn er auch stark abgeblasst ist,erinnere ich mich immer wieder gerne an dieses nette Erlebnis.
Geschenk für Besuch
@'juanito' sagte:
Man darf keinerlei Lebensmittel oder Pflanzen in die USA mitnehmen.
( auch nicht nach Kuba)
Diese Aussage ist zumindest in Bezug auf Lebensmittel FALSCH !
zu Honig:
Das dürfte kein Problem sein, es geht um frische Fleisch und Milch-Produkte sowie frisches Obst und Pflanzen die nicht nach USA dürfen.
Konserven, Marmeladen, Süßigkeiten und auch Honig kein Problem !
Playa Pesquero
@'juanito' sagte:
Du meinst bei der Inmigracion dauert es so lange.
Si
Der Zoll hat mich einfach so durchgelassen, im Gegensatz zu einigen anderen, die danach ziemlich genervt waren. Das man dort Geld tauschen kann, hab ich garnicht gesehen, war einfach nur froh, nach dem langen Transfer endlich in Kuba angekommen zu sein.
Langsam hast du einen Mojito gut bei mir.
Wer ist wann--in welchem Hotel?
Hallo an alle zukünftigen Kuba-Urlauber,
kann jemand eine Foto-CD ins "Paradisus Rio de Oro" mitnehmen (vielleicht Thaleia oder Palmenblatt)? Es sind Fotos von meinem letzen Aufenthalt im PRO. Wenn ja, bitte kontaktiert mich mit einer Privatnachricht.
Ich habe versucht die Fotos per E-Mail an das Hotel zu versenden – hat aber leider nicht geklappt.
Freue mich auf ein erfolgreiches Gelingen.
Gruß
Hefe
Stromspannung Varadero?
Allgemein ist in Kuba 110 V üblich. In den Touristen-Hotels gibt es zum teil, speziell in den Badezimmern 220 V-Anschlüsse.
Ein internationaler Reiseadapter für Steckdosen ist trotzdem empfehlenswert, da die Stecker und die Dosen eine andere Form haben.
Achte bei Deinen Elektrogeräten (z.B. Ladekabel und Netzteile) darauf, dass sie für eine Netzspannung von 110-220 V geeignet sind. Die Angaben findest du auf den Steckern.
Mitnahme von Rum
mhm, da läuft einem doch schon das wasser im munde zusammen... sagt man das auch beim trinken?
nun ja, ich fliege jedenfalss morgen nach kuba und kanns kaum erwarten!
mit dem rum-nachhause-nehmen ist das so eine sache. wo transportiert ihr den?
wir reisen mit rucksäcken, das heißt es ginge nur im handgepäck? ist das erlaubt? oder muss ich dann im mit duty free shop einkaufen?
Das 1. Mal Kuba
Hola wie der Kuabner sagt Kuba ist nicht unbedingt das Land der Palmen - aber die Strände sind trotzdem sehr schön, ZB. im Osten gibts Maubeerbäume - die sehr viel schatten bieten. Wir waren mehrfach im Superclub Breezes Costa Verde, Playa Pesquero , nahe Guardalavaca. Es gibt aber auch Superclubs in Varadero.
http://www.superclubscuba.net/costa_verde.asp
unten findest du auf dieser seite eine 20 Minuten Werbefilm alles Superclubs
Playa del Carmen im Oktober
Ich fahre am 22. Oktober nach Mexico.
Aber ich denke, dass es dann ja schon fast wieder Trockenzeit ist. Wir waren vorher schon oft um die Zeit in Kuba und hatte nie Probleme
mit dem Wetter.
Der September, so heißt es, sei der gefährlichste Monat für Hurrikans, haben wir ja gerade bei "Isabel" gesehen. Auch wenn es hier statt der Karibik Amerika erwischt hat.
Gruß Mary
Regen in Mexiko Okt. 03?
Hallo!
Kann die Aussagen meines Vorredners voll und ganz bestätigen.
Regenschauer sind im karibischen Raum meist von kurzer Dauer.
Ich war 1996 in Cancun und hatte keinen einzigen Regenschauer und das im September.
Jetzt, die vergangenen zwei Wpochen auf Kuba hatte ich nur zwei heftige kurze Regenschauer am Vormittag.
Also, viel Spaß und erzähle wie es war. Ich will nämlich 2004 evtl. wieder dahin.
Tschüß!
Michi
Regen in Mexiko Okt. 03?
Hallo!
Kann die Aussagen meines Vorredners voll und ganz bestätigen.
Regenschauer sind im karibischen Raum meist von kurzer Dauer.
Ich war 1996 in Cancun und hatte keinen einzigen Regenschauer und das im September.
Jetzt, die vergangenen zwei Wpochen auf Kuba hatte ich nur zwei heftige kurze Regenschauer am Vormittag.
Also, viel Spaß und erzähle wie es war. Ich will nämlich 2004 evtl. wieder dahin.
Tschüß!
Michi