10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Der "Alpenländler-Thread"
Hallo Ihr Lieben !
Herzlich willkommen in diesem neuen Thread, der die Alpenländler zusammenführt.
Natürlich sind auch Flachländler und überhaupt alle Interessierten hier sehr gerne gesehen.
Nachdem wir von einigen Usern Zuspruch erhalten haben, hatten Dani, Garffi und ich uns zuerst überlegt, den« Österreich- und den Schweiz-Thread » zusammenlegen zu lassen. Da dies aber technisch nicht gut möglich ist, werden die beiden o.g. Threads nun geschlossen.
Diese Idee kam uns, da es in den beiden Threads ja wirklich sehr ruhig ist.
Und nun hoffen wir, dass der neue Thread von Euch mit Begeisterung aufgesucht wird und Ihr zu« Stamm-Usern » werdet. :sm5:
Wir freuen uns auf Euch,
liebe Grüsse,
Dani, Garffi und Moni

Was kocht ihr am Wochenende?
So verschieden sind die Geschmäcker
Habe neulich extra mal Himbeeressig gekauft, war aber nicht so unser Ding
Ich nehme für meine Salatsauce jeweils 2 verschiedene Öle und Aceto Balsamico.
Keine Schalotten, sondern gepressten Knoblauch. Ebenfalls Schnittlauch aus dem Garten. Dann kommt noch ne Prise Curry und Paprika hinein. Und nie Zucker
Ich glaube, das macht man allgemein hier in der CH nicht. Als mein Mann das 1. Mal
Salat in Deutschland bzw. Österreich gegessen hat, hat er ganz komisch geguckt - eben wegen dem Zucker :crazy:
Und das wichtigste: der Salat muss mit der Salatschleuder bearbeitet werden.
Ich bin immer entsetzt, wenn die Leute einen richtig nassen Salat in die Schüssel geben 
Gorgonia Beach I
Hallo zusammen!
Wir haben vor auch heuer wieder im Gorgonia Beach Urlaub zu machen.
Da zur Zeit noch keine Pauschalreisen mit Dirketflug ohne Zwischenlandung und Zielflughafen Marsa Alam von Österreich aus buchbar sind, möchte ich mich mal schlau machen wie das aussieht wenn ich alles separat buche sprich Hotel separat, Flug separat und Transfer seperat. Flug und das Hotel ist nicht das Thema, aber wo oder wie kann ich den Transfer hin und retour zubuchen? Wo kann ich nachsehen? Wichtig vorallem seriouse Anbieter nicht das wir irgendwo in der Wüste ausgelassen werden und niemals ankommen. Bisschen übertrieben ich weiss, aber vielleicht hat hier jemand diesbezüglich separater Buchung vom Transfer Erfahrung.
Danke für die Antworten
Liebe Grüssen
Kochrezepte aus dem Urlaubsland
Etwas Süßes aus Österreich:
(KAISER)SCHMARREN
25 dag Mehl (halb griffig, halb glatt)
schwach 1/2 l Milch
Prise Salz
4 Dotter
4 Eiklar/Schnee
Butter, Staubzucker
1. aus Mehl, Dotter, Milch und Salz einen glatten Teig rühren;
kurz rasten lassen
2. die zu Schnee geschlagenen Eiklar unterziehen
3. in eine beschichtete Pfanne (nicht zu heiß) Butter geben, fingerhoch Teig
eingießen
4. die erste Seite zugedeckt backen (bis leicht gebräunt), umdrehen, offen fertig
backen und dabei in Stücke reißen
5. mit Staubzucker bestreuen, sofort servieren.
Kaiserschmarren: in Rum eingeweichte Rosinen dazu
Gutes Gelingen und Guten Appetit!
LG
saintvalentine
PS: Wären die Kochrezepte hier nicht ein Fall für das KUNST-KREATIV-KULINARISCH Forum?
In der Weihnachtsbäckerei ;)
Pistazien-Amadeus
Aus dem Kochbuch Attila Dogugan - Demels großes Weihnachtbuch (Österreich-Beigabe, Rezept (noch nicht erprobt aber von Marzipan-Süchtigen Herzallerliebsten vehement eingefordert)
Zutaten für ca. 90 Stück:
Mürbteig:
100g Staubzucker
3 Eidotter
210g Butter (zimmerwarm)
300g glattes Mehl
Füllung:
400g Marzipan-Rohmasse
80g geriebene Pistazien
125ml Rum
Dekoration:
150g Bitterschokolade
Zubereitung Mürbteig:
Staubzucker und Dotter glattkneten. Butter und Mehl zugeben und alles zu einem glatten Teig kneten. Eine Stunde gekühlt und zugedeckt rasten lassen.
Mürbteig ausrollen und mit Austechern runde Kekse ausstechen.
Im Bachrohr bei 160° C goldbraun backen.
Zubereitung Füllung:
Alle Zutaten mit der Küchenmaschine zu einer glatten Masse rühren.
Endprodukt:
Je ein Keks mit Füllung bestreichen, mit zweitem Keks bedecken und in flüssige Schokolade halbseitig eintauchen.
Insolvenz Thomas Cook
@fernweh1957 sagte:
Warum sollte der Sicherungsschein nicht greifen?
Weil bei jeder Versicherung die Schadenssumme nach Oben hin begrenzt ist. Bisher gab es noch keinen Fall wo ein so großer Veranstalter wie Thomas Cook plete gegangen ist.
Ausserdem zahlt diese Versicherung auch nicht sofort. Das kann schon eine gewisse Zeit dauern. Bis dahin trittst du als Reisender zuerst einmal in Vorleistung.
Bei kleineren Veranstaltern haben Hotels schon mal Geld von den Reisenden gefordert. Ausserdem gehört zu Thomas Cook auch Condor. Erst kürzlich hatte eine Airline aus Österreich kein Geld mehr um das Kerosin für den Weiterflug zu bezahlen. Die Crew hat dann ca. 23.000 EUR bei den Passagieren für den Weiterflug eingesammelt.
Der Fußball-Thread!
[quote=tosca4711]
[color=green]Die Fußballstars von Werder Bremen sind am 31.7.08 im CentrO Oberhausen [/quote]Und ich dachte, die STARS von Werder sind grad am Weg nach China.
Werder ist für mich schon OK, vor allem wegen des Bezugs zu Österreich. Unser Herzilein hat dort sehr erfolgreich gespielt und jetzt Sebastian Prödl und Martin Harnik.
Apropos Herzog: Der steht ja anscheinend unmittelbar vor seiner Ernennung zum Österreichischen Teamchef. Da hat der ÖFB eine etwas seltsame Denke. Auf die Frage, ob man nicht einen international erfahrenen Trainer nehmen sollte, kommt immer das Argument Klinsmann. Nur weil Klinsi ohne einschlägige Erfahrung Erfolg als Nationaltrainer hatte, glaubt man bei uns fehlende Erfahrung ist eine Voraussetzung für den Job.
Lufthansa (LH)
Liebe vschmeling,
ich habe dich nur korrigiert weil ich keine Dienstreise mache:
Geschäftsreisen machen Mitarbeiter einer Firma, Dienstreisen Beamte bzw. Angestellte im öffentlichen Dienst. Geschäftsreisen machst du auf eigene Rechnung (z.B. als Selbstständiger, um deine Kunden zu besuchen), Dienstreisen wenn dein Arbeitgeber dich dazu beauftragt.
ich mache Geschäftsreise bzw. zur Zeit mache ich gar keine Geschäftsreise weil mir der Risiko im Krankenhaus zu gehen ist zu hoch, außerdem mein Job ist nicht systemrelevant, Ultraschall Gerät verkaufen, Geschäftsverhandlungen auch nicht. Ultraschall Techniker sind systemrelevant, ich nicht.
ich betreue die DACH Länder, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zur Zeit arbeite nur in home Office.
und Kreta ist in mein Kopf noch nicht verstorben😇😇😇
Viele Grüße