Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Familienurlaub in der Türkei. Wohin am Besten?

Hallo,

wir wollen Anfang September mit unseren Kindern (zu dem Zeitpunkt eines 5 Jahre und eines 11 Monate alt) in den Urlaub fliegen.

Mir ist es wichtig, dass wir strandnah wohnen und nicht zu abgelegen.

Wir wollen gern am Abend noch etwas "unter die Leute kommen". Natürlich nicht zum Feiern, sondern einfach nur zum Umherschlendern/- spazieren, ohne erst lange Strecken vom Hotel aus zurücklegen zu müssen.

Vor 3 Jahren waren wir Mitte April in Side und fanden das schon ziemlich einsam dort. Einerseits war unser Hotel recht weit weg vom Schuss und dann lag es wohl auch an der Jahreszeit.

Ich kenne nur Orte in anderen Urlaubsländern, die dem entsprechen, was mir vorschwebt (Kreta-Rethymnon; Rhodos-Rhodos-Stadt und Faliraki; Gran Canaria-Playa del Inglés).

Alle Hotels, die ich mir z.B. in Alanya angesehen habe, waren letzten Endes doch etliche Kilometer vom Zentrum entfernt. Heißt das dann, da ist tote Hose? Wie weit weg vom Zentrum kann man dort wohnen, ohne zu abgelegen zu geraten?

Kann uns jemand einen Tipp geben, wohin wir am Besten fahren könnten?

Liebe Grüße,

Mondscheinfee

Mehr lesen

Fitness im Hotel Blue Sea Beach

Hallo!

Ich war jetzt schon 3x im Blue Sea und flieg heuer wieder eine Woche hin!

Zum Fitnessraum kann ich dir nicht allzu viel sagen, bin (leider) kein Fitnessfreak.... Allerdings scheint es so, als hätte das Hotel teilrenoviert und ich glaub da wurde der Fitnessraum auch modernisiert - Du findest neue Bilder auf der HP des Hotels (www.blueseahotel.gr) ! Das Animationsteam wechselt leider häufig, die Qualität des Sportprogramms somit auch. Im großen und ganzen wird Aerobic, Stepaerobic, Pilates, Aqua-gym, Wasserball, Fussball und Beachvolley angeboten - Kommt aber eben aufs Animationsteam an!

Nachtleben findest du entweder in Faliraki, was allerdings ziemlich an Ballermann erinnert, oder in Rhodos Stadt. Faliraki ist ca. 20 Gehminuten entfernt (es fährt aber auch ein Bus), Rhodos ca. 10 Minuten Busfahrt (Haltestelle vor dem Nebenhotel Pegasos).

Lindos ist schon relativ weit entfernt, ich weiß nicht ob sich das lohnt extra fürs Nachtleben hinzufahren.... Eine Stunde Fahrtzeit musst du da schon einplanen (egal ob öffentlich oder mit dem Auto, weil dir ja die Ortskenntnisse fehlen).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen - Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden!

Lg,

Wienerin

Mehr lesen

Jugendliche/ Animation/ Strand

Probiers mal mit einem Magic Life Club, die haben auch zwei Clubs in Griechenland sprich Kos und Rhodos. Orte sind aber dort bei den Clubs nicht so wirklich in der Nähe was bei Jugendlichen aber viell. auch nicht so schlecht ist, die können da dann wenigstens nicht ausreißen und man weiß in etwa wo die sind, die sind somit auf den Club angewiesen. Es gibt übrigens in den Ferien immer unheimlich viele Jugendliche mehr als kleinere Kinder, da die Clubs in denen Animation für Jugendliche speziell angeboten wird nicht so viele gibt. Die Clubs in Rhodos und Kos sind übrigens direkt am Strand und haben 4 Sterne. Ich habe ebenfalls zwei Kids 17 und 15 J. alt und die fahren auch noch mit und gemeckere gabs seitdem wir Magic Life Urlaube machen überhaupt nicht mehr. Ich hab die im Urlaub fast nicht gesehen, die waren meistens mit ner ganzen Horte unterwegs. Am Schluß gabs dann öfters Tränen, Geheule, Geflenne weil sie sich von der einen oder anderen Flamme oder auch Freund trennen mußten.

Mehr lesen

Schnorcheln auf Rhodos

Hallo Tommy,

naja, was heißt schon kennen, ich bin seit etwa 14 Jahren mindestens einmal im Jahr auf Rhodos und habe zusammengerechnet ca. ein halbes Jahr meines Lebens dort verbracht. Da sieht man schon so einiges, aber längst nicht alles. Jedes Jahr fahre ich auch wenigstens ein-, zweimal um die Insel und quer rüber, vor allem die Ostküste und Rhodos-Stadt ist mir recht gut bekannt. Zum Schnorcheln brauchst Du keine Ausrüstung mitnehmen, Schnorchel und Brille kriegst Du an jedem Kiosk für wenige Euro, Flossen natürlich auch. Ideal zum Schnorcheln ist die Bucht von Kalithea und die bekannte Anthony Quinn Bucht, auch an den anderen Stränden und Buchten der Ostküste kann man sich im Wasser treiben lassen und die Fische beobachten, das Wasser hat durch seinen Salzgehalt einen sehr guten Auftrieb und minimalste Ausgleichbewegungen reichen um nicht unterzugehen. Flaschentauchen ist auch möglich, am Mandrakihafen der Altstadt findest Du u.a. die Schiffe von Divemed und Waterhoppers,

schönen Urlaub und "Gut Luft"

Gruß Peter

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Hallo Leute,

wollte mich kurz von Rhodos melden. War im NB und Ihr werdet es nicht glauben: Laut der örtlichen Bauleitung ist morgen, 19.07.2009 Eröffnung. Zimmer werden aber bestimmt nicht alle fertig sein. Sieht aber trotzdem echt schon super aus, echt Spitzenklasse. Hauptpool ist auch schon gefüllt. Totale Betriebsamkeit da. Bestimmt 50-70 Leute auf der Anlage die auräumen, putzen, Möbel aufbauen... Wir waren echt traurig als wir die Anlage gesehen haben und leider dort noch keinen Urlaub machen konnten. Tendiert sehr stark zu 5*. Habe auch eine Menge Bilder gemacht aber die lassen sich von hier aus nicht hochladen (Verbindung zu langsam). Komme am 25.07. nach Hause, dann lade ich die Bilder hoch. Herzlichen Glückwunsch an alle die dort Urlaub machen werden auch wenn die Umgebung total tot ist (Mietwagen ist zu empfehlen). Also wenn die jetzt keine großen Startprobleme bei Service etc. haben kann das NB der nächste Award-Sieger werden. Wie gesagt: Tolle Anlage!!!!! Viel Spaß an alle die dort unterkommen. Ein bißchen Baulärm läßt sich auf dieser Anlage aushalten.

Grüße von Rhodos aus dem Apollo Blue Palace.

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

@'pomsi' sagte:

Da wir uns noch nicht für eine Insel entschieden haben, bin ich auf Eure Antworten gespannt...vielleicht ja auch mit Begründung, weshalb gerade diese Insel!? *liebguck*

Wir waren bisher 3x auf Kreta und einmal auf Korfu. Wobei uns Kreta besser gefallen hat...wie man unschwer erkennen kann ;-))

Wie isses denn mit den kleineren Inseln, welche lohnen da??

LG Pomsi.

Hallo,

ich war bisher auf Rhodos, Kreta, Halbinsel Chalkidiki und 2x auf dem Festland. Diese Jahr geht es nach Thassos.

Also bisher hat mich mit Abstand am meissten Rhodos beeindruckt. Eine atemberaubende Altstadt, ein wunderschöner Hafen. Einfach traumhafte Buchten (keine überlaufenden Strände, jeder findet - selbst in der Hauptsaison ein ruhiges Fleckchen). Haben uns Roller gemietet und damit fast die ganze Insel erkundet, es war einfach traumhaft. Mittlerweile habe ich eine Tochter (6 Jahre) und da ist das mit den Buchten (wo es streckenweise direkt tief nach unten geht) so eine Sache. Habe mir aber als Tagesausflug von Kavalla aus mal einen kleinen Eindruck von Thassos geholt und bin sehr gespannt, ob der erste Eindruck hält, was er verspricht.

Susanne

Mehr lesen

Sichere Seite für Ferienhäuser?

Hallo ExtinctStar,

hatten bisher nur gute Erfahrungen mit fewo- direkt. Waren 2x in Florida über eine Agentur 20% Anzahlung , der Rest 4 Wochen vorher, 1x in Sardinien bei einem privaten einheimischen Eigentümer. Hier wurde der Komplettbetrag erst bei Ankunft in bar fällig. In 1 1/2 Wochen fliegen wir nach Rhodos. Hier ist die Hauseigentümerin auch eine Einheimische mit Zahlungsbeding 20% Anzahlung, Rest 4 Wochen vor Anreise. Bei allen Häusern gab es Bewertungen, für Rhodos bisher nur eine, da die Eigentümerin erst seit einem Jahr vermietet. Es gab im Vorfeld immer sehr netten Kontakt per E- Mail. Ich hatte noch nie ein ungutes Gefühl. Meine Auswahl mache ich nicht zwingend von dem Vorhandensein von Bewertungen abhängig. Sie beruht eher auf dem "Bauchgefühl" und einigen objektiven Bedingungen. Ich würde z. B. niemals mehr als 20% anzahlen. Auch kann man grundsätzlich bei einheimischen Eigentümern mieten. Oftmals ist das günstiger, als wenn noch eine Agentur zwischengeschaltet ist. Letztlich macht das Stöbern bei fewo- direkt auch Spass, da man seine Vorstellungen gut vor Suche filtern kann.

Liebe Grüße und viel Spass beim Planen!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

So, ich glaub ich hab sie alle: ;)

1988 Spanien / Teneriffa Costa del Selencio, Hotel El Chaparral

1990 Spanien / Mallorca Sa Coma, Apartments Bouganvilla

1991 Spanien / Mallorca Cala d´Or, Hotel Ariel

1992 Spanien / Lanzarote Costa Teguise, Bungalow Playa Roca

1993 Griechenland / Kreta Kokini Hani, Hotel Arina Sand

1994 Spanien / Gran Canaria Playa Taurito, Hotel Lago Taurito

1995 Griechenland / Rhodos Faliraki, Hotel Colossos Beach

1996 Griechenland / Korfu Dassia, Hotel Chandris

1997 Türkei Kusadasi, Club Akdeniz

1998 Spanien / Fuerteventura Caleta de Fuste, Puerta del Sol Appartements

1999 Spanien / Teneriffa Playa Paraiso, Hotel Tropical Park

2000 Tunesien / Djerba, Hotel Da Djerba Manara

2001 Ägypten Hurghada, Hotel Beach Albatross

2002 Zypern Kato Paphos, Kefalos Beach Village

2009 Griechenland / Kreta Rethymnon, Hotel Dimitrios Village

2009 Spanien / Mallorca Playa de Palma, Hotel Iberostar Royal Christina

2010 Spanien / Fuerteventura Corralejo, Hotel Riu Oliva Beach

2010 Spanien / Teneriffa Playa de las Americas, Hotel Park Club Europe

2011 Griechenland / Kreta Stalis, Hotel Katrin

2011 Spanien / Gran Canaria Playa Taurito, Hotel Paradise Costa Taurito

2012 Ägypten Hurgada, Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park

und im September gehts nach Rhodos :D

Mehr lesen

Müllentsorgung auf Rhodos

@hubkatfrie

meine Kilometer auf Rhodos habe ich jetzt nicht gezählt :disappointed:

aber wenn ich von Rhodos-Stadt die Ostküste runter bis Prasonisi und die Westküste wieder hoch fahre, sind es etwa knapp 200km und das Ganze habe ich in vielen Jahren vielleicht 15-20 Mal gemacht, nicht mitgezählt die zahllosen Ausflüge quer und ins Innere der Insel mit dem Geländewagen, auch in die großen Berge Attavyros und Akramatis und die vielen kleineren Hügel und unberührte Landschaften, zu Klöstern und Olivenbaumhainen usw. da übertreffe ich Deinen Weltrekord wohl bei weitem...

Aber das ist ja nicht Dein Thema und es darf Dir ja nur jemand antworten, der nicht nur am Pool liegt und mal kurz mit dem Mietwagen unterwegs war und da antworte ich dann mal.

Unbestritten gibt es auf Rhodos ein Müllproblem, aber längst nicht so drastisch wie Du es schilderst. Es gibt sicher zahlreiche wilde Müllhalden, doch wie Du es schreibst, ist ja überall Müll und das stimmt nun mal nicht. Die Einwohner haben zudem eine ganz andere Mentalität als die deutsche Ordnung und Zackigkeit, der Grüne Punkt ist dort unbekannt, aber dass es überwiegend schmutzig ist, entspricht nicht der Wahrheit, da habe ich mit eigenen Augen viel Schlimmeres in anderen südlichen Ländern gesehen.

Doch mit einem hast Du Recht, einige Touristen werfen ihre leeren Flaschen, Tüten, Snackverpackungen achtlos in die Landschaft, doch diese Sauerei findest Du auch bei uns, vor allem in der Nähe großer Drive-in Burgerrestaurants. Wir Deutschen sollten nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen, sondern erstmal vor der eigenen Haustür kehren, auch hier bei uns gibt es schlimme Ecken...

Gruß Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!