Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Erste mal Kenia - Fragen

Am Bamburi Beach gibt es auch diverse Bars und Restaurants am Strand, wie Yuls (gleich neben dem Severin), Robertos, Il Covo (auch Disco) und andere, da könnt Ihr auch bei HP Pizzas, lecker Eis (Yuls),... essen und natürlich haben sie auch eine große Getränkeauswahl. 150 € wollen da erst mal verbraucht werden. Und nochmal, AI in Kenia ist nicht mit anderen vergleichbar, es ist ja auch abhängig, wieviel Gäste gerade im Hotel sind (das können auch mal bloß 50 sein) und dann betreibt das Hotel meist auch keinen großen Aufwand.

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Himmel die Berge, was ist das für eine dusselige Diskussion? :frowning:

Jeder fasst "günstig" anders auf, Preise variieren saisonbedingt in manchen Anlagen, manchen Camps, es geht immer günstiger und teurer...mir haben letztes Jahr im Shakatak und im Tandoori die Haare zu Berge gestanden was die angezogen haben. Im Intrpedis Camp in der Mara ist das Tusker billiger gewesen als draußen im Shakatak...

Getrunken habe ich trotzdem...ich kann denen zwar mal kurz nen'  Vogel zeigen...aber dann ist es auch irgendwann mal gut...Die Quittung u.a. für die allgemeinen Preiserhöhungen bekommt Kenia gerade...

Mehr lesen

Reiserückkehrer 2016

Hallo liebe Kenia-Freunde,

ich würde mich um aktuelle Reiseberichte von euch freuen!!

Plane nämlich im August/September eine Badereise mit Safari an die Südküste und bin mit der Hotelauswahl noch etwas überfordert! :-)

Zur Auswahl stehen:

HP: Diani Reef Beach Resort  oder das Ocean Village Club

AL: Boabab Beach Resort

Bin etwas unsicher, denn die Hotelbewertungen sind doch schon etwas älter v.a. beim Ocean und beim Diani.

Vielleicht war ja jemand von euch kürzlich in einem der Hotels und kann seine Meinung berichten. 

Ich würde mich sehr darüber freuen!!

Mehr lesen

Doxycyclin als Malaria-Prophylaxe

Hallo Zusammen!

Sicher ist hier doch jemand dabei, der als Malaria-Prophylaxe Doxycyclin eingenommen hat!

Ich würde gerne wissen, ob man Doxy, genau wie Malarone, täglich einnehmen muss und wie lange insgesamt?

Hängt es evtl. auch von dem Land/Gebiet ab, ob man Doxy nehmen soll oder doch lieber Malarone?

Weiterhin interessiert mich, ob bei Euch durch die Einnahme von Doxy eine Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht aufgetreten ist.

Wir fliegen im Dezember nach Kenia und konnten uns bisher noch nicht zwischen Doxy und Malarone als Malaria-Prophylaxe entscheiden.

Viele Grüße

Bianca

Mehr lesen

Kenia mit Kind und viele Fragen

Da hast du mich falsch verstanden, ich schließe grundsätzlich kein Ziel komplett aus. Aber ich bin selbst 3-facher Vater von 3 Jungen und ich kann mich erinnern, dass nicht unbedingt meine Vorstellungen von einem tollen Urlaub sich mit denen meiner Söhne deckten.

Kenia ist von der Gesundheitsvorsorge und dem Reiseaufwand her (Anreise, etc.) höher einzuschätzen als andere Reiseziele, die möglicherweise auch einen hohen Spassfaktor beinhalten. Ich will dir gar nicht vorschreiben, wohin du zu reisen hast und wo nicht, dass ist deine Entscheidung ganz alleine. Ich gebe lediglich Hinweise, mehr nicht.

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Zur Unzeit (Touristenanzahlen auf einem hist. Tiefstand) führt Kenia das meines Wissens komplizierteste eVisum der Welt ein! In dieser Form wird das eVisum kein langes Leben haben, andere Länder fahren mittlerweile auch wieder 2gleisig wie Sri L. oder Seneg.;

Visa in advance und on arrival ist möglich.

Nach Protesten des Kenya Tourist Board und des Dachverb. der ken. Küstenhotels wurden

leichte Verbesserungen erreicht (schnellere Bearbeitung, Anford. an Paßbild; m.E. alles viel zu wenig!) und:  Die "Gnadenfrist" der Visaerteilung bei Einreise wurde auf den 31.10.15

erweitert, gilt nur für die Flugäfen Nairobi und Mombasa.

Mehr lesen

Aktuelle Themen und Informationen

Hallo Doc,

einen Tag Kenia? Wie kommt man an sowas? Zwischenstopp?

Ich glaube, dass hier ein doch nicht so geringes Interesse an dem Thread besteht, auch wenn sich kaum jemand hier zu Wort meldet. Ich habe nach anfänglichem dagegen nun auch für ja gestimmt und denke, dass es klappt wenn jeder das Eingangsposting verinnerlicht.

Bei dieser Gelegenheit noch ein großes Dankeschön an Dich, u.a. Deine Postings in einem anderen Forum hier haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir unser anfängliches Komplettchaos bei der LOS Planung nun doch in den Griff bekommen haben ;)

Mehr lesen

Erste Kenia Reise geplant

Hallo Tino,

du kannst im Reisebüro Safari und Badeurlaub individuell buchen. Es geht auch ein pauschaler Badeurlaub (Zug zum Flug, Flug, Transfer und Hotel (mit Leertagen während der Safari) . Da bist du auf der sicheren Seite. Die Safari (wenn bei einem in Kenia ansässigen Anbieter gebucht) sollte vorab rückbestätigt sein, damit du genau weißt, wann du die Leertage brauchst (das Zimmer muss dann geräumt werden).  Spart einiges und der Urlaub ist wunschgemäß ohne faule Kompromisse. Nimm dir Zeit um anzukommen und dich zu akklimatisieren, du wirst es nicht bereuen.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo Zusammen,

da wir in ein paar Wochen ebenfalls nach Kenia reisen bin ich fleißige Mitleserin. :grinning:

Daher hätte ich noch eine Frage:

Wir wollen am Wochenende das evisum beantragen.

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass hier ein spezielles Passfoto benötigt wird (im Gegensatz zu unseren biometrischen sollen sie größer sein 50x50 und auch die Schultern mit drauf usw..)

Hat jemand das Visum schon mit unseren normalen biometrischen Passbildern beantragt wie sie bei uns für Ausweise verwendet werden?

Hat mich jetzt etwas verunsichert 😅 nicht dass ich mir die ganze Arbeit umsonst mache :grinning:

liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!