Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Österreich: Reisebüros fordern Supermärkte auf, Verkauf von

Es ist, soweit es die Gesetzeslage in Österreich hergibt, vollkommen legitim, wenn der Reisebüroverband meint:

"Es gelte, die Reisebüros zu schützen, deren Aufwand ungleich höher liege. " (Auszug aus Standard.at)

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass auf Europaebene

diese Gesetzgebung wegen Behinderung des Wettbewerbs

im Klagefall abgewiesen wird. Das angegebene Urteil aus

dem Jahr 1983 (Reiseverkauf in Banken) ist heute so

bestimmt nicht mehr haltbar. Zumal die Ausbildung von

Anbietern im Internet ( Stichwort Fachkraft ) nicht nachprüfbar

ist und z.B. deutsche Vermittler/Veranstalter von Reisen auch

ohne Befugnissse im Sinne des österr. Reisebürofachverbandes

an Kunden in Austria verkaufen oder Fluggutscheine von

Österreichern auch in Deutschland erworben werden dürfen.

Viel Wind um gewachsene Pfründe, die im Klagefall

wohl wegfallen werden.

Mehr lesen

Urlaubssucht - wer auch

hallo,

urlaubssüchtig würde ich nicht sagen. ich bin nur am 16.6. von zakynthos zurückgekommen und hab am 26.6. für september 2 wochen kos gebucht. ist doch keine sucht.....oder? :D :D

bis jetzt war's ja nicht möglich, aber jetzt sind die kinder erwachsen, sparen brauchen wir eigentlich nur noch auf's auto(und das muß ja nicht umbedingt das teuerste sein), also haben wir uns vorgenommen, solange wir noch arbeiten müssen wenigstens zwei mal im jahr je 14 tage im ausland und eine woche in österreich urlaub zu machen. sollte in der pension alles passen, werden wir aber sicher jedes jahr 2-3 monate im ausland verbringen.

man lebt nur einmal, und darum versuch ich daraus das beste zu machen :D :D

fg

robert

Mehr lesen

kleidungsvorschriften

hallo,

ich möchte mal eure meinung hören, um zu wissen ob ich da eventuell blöd denke.

wir haben gerade auf kos urlaub gebucht. 4 sterne hotel. 2 wochen halbpension. zufällig finde ich jetzt 2 hotelbewertungen in denen steht, dass man am abend zum essen lange hosen tragen muß.

ich war vor 2 jahren auf karpathos, heuer schon auf zakynthos, war die letzten 10 jahre auch einige male in österreich(kärnten) auf urlaub und habe bisher nirgendwo eine lange hose gebraucht. ich bin ja im urlaub um zwanglos 14 tage sonne zu geniessen.

klar geh ich nicht in der badeshort zum essen, aber eine saubere short ist doch allemal schöner als eine ausgefranste jean. zumindest sicher besser als jogginghosen.

also, seh ich da was falsch?

fg

robert

Mehr lesen

Die \"große Liebe\" im Urlaub...?

Ich kenne jemanden!

Eine Östrreicherin macht Urlaub in Griechenland. Lernt dort einen griechischen Kellner kennen. Die beiden verlieben sich, sie kann kein Wort griechisch er kein Wort deutsch. Trotzdem verständigen sie sich irgendwie (Sprache der Verliebten?). Sie fährt nach 3 Wochen wieder nach Hause. Adressen ausgetauscht. Ein paar Monate später steht er vor ihrer Tür. Große Freude, er bleibt 2 Wochen. Das ging 2 Jahre so hin und her. Mal er hier, mal sie dort.

Danach ist er nach Österreich übersiedelt. Jetzt spricht er super deutsch, hat ein Restaurant, die beiden sind seit 20 Jahren verheiratet, haben 6 Kinder und sind glücklich.

Übrigens sehr gute Freunde von uns.

Meistens sind Urlaubsflirts vorübergehend und ohne Bestand, ABER manchmal ist es doch die große Liebe.

Mehr lesen

3 Tage Wien, was muß unbedingt sein?

Hallo!

Wenn du noch nie in Wien warst, würde ich dir auf jeden Fall Schloss Schönbrunn, die Hofburg, den Stephansdom, das Hundertwasserhaus, den Prater (unbedingt mit dem Riesenrad fahren, alleine schon wegen des tollen Ausblicks), den Naschmarkt, den Zentralfriedhof (wirklich sehr sehenswert), den Donauturm, die Karlskirche empfehlen.

Falls ihr dann noch Zeit und Lust habt, könnt ihr auch die tollen Museen wie z.B. das naturhistorische Museum oder Schloss Belvedere besuchen.

Schön ist auch ein Bummel in der Kärntner Straße mit einem Kaffeehausbesuch.

Wenn ihr mal tolle Hausmannskost essen wollt, kann ich euch nur das Schweizerhaus im Prater empfehlen.

War schon unzählige Male in Wien, es gibt aber immer wieder etwas zu entdecken. Falls du noch Fragen hast, einfach melden, ansonsten einen schönen Aufenthalt in Österreich.

LG

Michaela

Mehr lesen

Freigrenze für Schmuck

Hallo goldie-sixties, 

ich hoffe, dass meine Antwort jetzt nicht zu spät ist. Ich habe es damals so in Österreich gemacht, dass ich meinen xxxxxeditiert Schmuck einfach neu gekauft habe. Ich war damals bereits auf der Suche nach neuem Schmuck mit xxxxxxDiamanten.

Bei einem Geschäft von xxxxeditiertxxxx habe ich wirklich sehr schöne undxxxxxgünstige Eheringe gefunden. Ich wusste, dass meine Tochter auf der Suche nachxxxxxxxxx war, habe ich das Geschäft weiterempfohlen. 

Einige Monate später hat sie mit ihrem (jetzt) Mann xxx/trauringe Eheringe Gold gekauft.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße

neuertaschenrechner

===========

Hinweis der Admins

Du wolltest ein wenig Werbung machen, mehr nicht...Sorry gleich fünf Links auf die gleiche österrreichische Gold-Seite, schön versteckt....1. und damit letzter Beitrag

Mehr lesen

Mastichari oder Kardamena?

jemand zu ver.... liegt mir fern da ich mir hier gern Ratschläge hole und für alles dankbar bin.

Wir möchten am 04.06. ab Salzburg nach Kos ins smartline Meni Beach fliegen.

Buchbar ist dies jedoch nur am 11.06.

Das war meine Frage.

Egal ob bei HC oder allen anderen Anbietern, dieses Hotel wird nur ab 11.06. ab Abflug Österreich angeboten.

@Alice

Ich hab mich jetzt mal ans Reisebüro vor Ort gewandt, mal sehen was die so sagen.

lg

karl

So, hab grad die Info vom Reisebüro erhalten, Hotel restlos ausgebucht, Buchungsstopp, auch am 11.06 bereits nicht mehr buchbar.

Und lt. Reisebüro ist dieses Hotel ausnahmslos über Neckermann und Bucher zu buchen.

Gut dass ich noch ein paar Hotels zur Auswahl hab :D

Mehr lesen

halbjaehriges Touristenstatistik Türkei

da dieser Thread noch offen ist möchte ich auch mal eine Statistik reinstellen ;)

Vielleicht waere es für einige interessant zu erfahren wie die diesjaerige halbjahres Antalyabesucherzahl aussieht (Januar-Juli 2013)

Russland            1.835.783   +16,7 gegenüber zum Vorjahr (Januar-Juli 2012)

Deutschland       1.424.158   - 0,6     ,,

Niederlande          327.275   + 4,5

England                241.441   + 6,6

Ukraine                 218.307   +16,4

Schweden             208.773   +11,1

Norwegen             202.278   + 9,8

Kasakistan            160.547   +19,1

Belgien                  158.858   +18,7

Österreich             133.185   -  0,7

Daenemark            132.657   + 7,7

Frankreich             122.517   -15,7

Polen                     108.477   - 6,0

Schweiz                   88.638   + 3,3

Tschechien               76.740   - 6,8

Finnland                   75.581   +18,2

Belarus                     69.132   +53,8

Slowakei                  56.160   + 5,2

Rumaenien              41.985   - 6,8

Israel                       34.961   +136,8

Litauen                    28.272   +16,3

Moldowien               27.532   + 5,3

Serbien                   22.640    - 0,4        

Ungarn                    20.684   -2,7

Italien                     19.799   +2,0

Iran                        18.935    -57,1

insgesamt          6.061.772    +7,7

quelle: Antalya Amt für Tourismus und Kultur

Mehr lesen

Wohin für ein verlängertes Wochenende mit den Großeltern aus Deutschland?

Hey!

Ich kenne das! Mein bester Freund ist ebenfalls aus Bayern und dann nach Österreich gekommen. Ich bin ebenfalls gerade aus Bayern zurück. Passau und Umgebung war ein Traum. :D

DU hast geschrieben, dass deine Großeltern immer in Bayern in die Therme fahren. Wie wärs denn wenn du ihnen eine schöne Therme zeigst plus ein bisschen Sightseeing.

Da fällt mir zum Beispiel der Kurort Bad Ischl ein ( nicht weit weg), der eine sehr tolle Geschichte aufzuweisen hat. 

Bad Ischl heißt nicht umsonst Kaiserstadt. Da haben sie genug an Kultur.

Ich kann mir vorstellen, dass das deinen Großeltern gefallen kann. Wunderschöne Stadt mit Museum und tollen Konditoreien.

An Bergen und Schlössern fehlt es uns hier ja nicht ^^ Da werdet ihr sicher fündig ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!