Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Visum als nicht Deutscher?

Visa- und Einreisebestimmungen

Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):

Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz

Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan

Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)

Informationsstand: 14.06.2012

Quelle:click

Mehr lesen

Partyurlaub wo ? Ende August

Die Sache mit Rimini finde ich für euch gar nicht mal so schlecht - würdet ihr mitm Auto fahren?? Wenn ja - der Weg ist das Ziel....wir hatten schon immer mega Spaß auf der Fahrt alleine und haben diverse "Partystopps" in Österreich und am Gardasee eingelegt, bevor wir unser Ziel erreicht haben......Ich denke schon, daß ihr in Rimini auf eure Kosten kommt - Alk ist am Mittag dort jedenfalls nicht verboten....manche Geschäfte machen Siesta, aber einige Supermärkte haben dennoch auf, um "Proviant" zu ordern....Auch sind die Preise dort viel humaner als auf Ibiza, was die abendlichen Locations betrifft....Sucht euch ein nettes Appartement dort (ist auch nicht so teuer wie ein Hotel), verpflegt euch selber und laßt es ordentlich krachen.....:))

Mehr lesen

Gardasee im September

Die ersten beiden Septemberwochen sind ja noch Spätsommer ;)

Die Hotelbewertungen sind ja recht gut, aber die "Müllanlage"gegenüber würde mich stören. Jetzt hatte ich eine Anfrage an ein B&B Hotel in Bardolino, Soleluna? Die sind natürlich ausgebucht, schade, haben aber auch nur 3 Zimmer. 

Die Tipps hier sind wirklich wertvoll, wie z. B. die Erreichbarkeit...darüber habe ich gar nicht nachgedacht, weiß man ja auch nicht, wenn man noch nicht dort war. Wir freuen uns schon, sind echt gespannt, so viele waren schon am Gardasee. Eigentlich wollten wir in die Toskana, aber ist ja noch ein gutes Stückchen weiter (wir haben 2 Wochen Zeit), also jetzt  endlich ca. 10 Tage Gardasee, dann noch 2 Übernachtungen in Österreich, bevor es wieder nach Norddeutschland geht.

Mehr lesen

Visum II

Wichtige Hinweise für Flüge nach Ägypten und Tunesien

Für Flüge in Nicht-EU Länder bestehen teilweise nur Charterflugrechte. Das bedeutet, dass deutsche Staatsbürger auch ohne Visum nach Ägypten und Tunesien einreisen dürfen, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

• Minimaler Aufenthalt: 5 Tage
  • Maximale Aufenthaltsdauer: Ägypten 90 Tage / Tunesien 30 Tage
  • Kein Oneway-Flug
  • Kein Rückflug ins Ausland (z.B. Österreich)

Voraussetzung für einen Flug ist, dass sich der Fluggast im Besitz eines Rückflugtickets sowie eines Nachweises für seine Unterkunft (Hotel-/Appartment-Voucher) befindet. Dies kann bei der Einreise kontrolliert werden, bei Nichtvorliegen kann die Einreise verweigert werden. Der Fluggast haftet für die Folgen des Nichtvorliegens dieser erforderlichen Reiseunterlagen.

*********************************************************************************************************************

So das habe ich gerade im WWW gefunden. Laut dieser Aussage benötige ich doch kein Visum oder?

Mehr lesen

Welche Stadt ....

kohsamui1992:

In Graz unbedingt ein Eis vom Eis-Greissler holen! www.eis-greissler.at

OH ja, das Eis dort ist wirklich sehr lecker! Graz ist eine sehr nette und grüne Stadt. Die SteiermarkerInnen sind auch sehr sympathische Menschen.

Zu meinen Lieblingsstädten in Österreich zählen sicherlich noch Klagenfurt und Villach. Bei mir geht es nächstes Wochenende nach Klagenfurt, ich hole mir dann gern ein Wochenendticket von stw.at und erkunde die Gegend mit meinen Freunden. Da es jetzt auch schon auf den Bergen geschneit hat, ist die Snowboard Saison auch nicht mehr weit weg! 

Dort in der Gegend gibt es auch noch den Faakersee, der ist im Sommer wirklich zu empfehlen, der ist so türkis und eine Trettbootfahrt zu der kleinen Insel ist toll!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal wieder ein Update:

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia)

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Frauen verraten ihre Tricks, wie sie ihre Männer dazu bringen, bei der Hausarbeit zu helfen.

Brigitte aus Österreich:

"Also, ich sagte zu meinem Peter: `Liebling, ich werde dir die Hemden nicht mehr bügeln.`

Ich sehe am ersten Tag nichts, ich sehe am zweiten Tag nichts, und siehe da, am dritten Tag bügelt er seine Hemden."

Yvonne aus Paris meint dazu:

"Isch sagte zu meinem Mann: `Jean, isch nix mehr pütz die Toilette.` Isch sehe erste Tag nix, isch sehe zweite Tag nix. Am dritten Tag, voila, er pützt das Clo."

Da zu Fatima aus Istanbul:

"Ich sag zu Achmed: `Achmed, ich nix mehr koch.` Ich sehe ersten Tag nix, ich sehe zweiten Tag nix, ich sehe dritten Tag wieder ein bisschen mit linkem Auge ..."

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Hallo!

Bin gestern wieder gekommen und sitze mit tierischem Jetlag vorm PC. (Sowas hatte ich noch nie)

Wer Fragen hat: GERNE!

Zu den im Vorfeld angesprochenen Reservierungen:

Es gibt im Bavaro eine Rezeptionsmitabeiterin aus Österreich, die Christiane. Deshalb häufig Antworten in perfektem Deutsch. Macht Euch aber keine allzugroßen Hoffnungen auf die reservierten Häuser!! Wir haben 3 Faxe geschickt, 2 sogar vom Reisebüro direkt, aber hat nichts genutzt.

Ganz im Gegenteil: trotz Thomas Cook Buchung (angeblich die besten Zimmer in der Anlage) bekamen wir Villa 2 an der "Straße" zu den Sportplätzen raus.

Wir haben zwar in Villa 18 umziehen können,es war aber nicht das Erhoffte. :(

Also wie gesagt: noch sind die Erinnerungen genauso frisch wie das deutsche Wetter (minus 30Grad in 11 Stunden bibber ;) )

LG

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

@Kourion: Kennst du dieses Hotel?

ja, dass Menorca nicht so betroffen ist, habe ich auch mitbekommen. Und uns tut es auch richtig leid um Ciutadella und Menorca generell und vor allem die Menschen, die sich so gefreut hatten, dass endlich wieder Touristen kommen. Ich liebe diese Insel!

Bezüglich Hotel habe ich letzte Woche noch die Nachricht erhalten, dass nur ein kleiner Teil (Appartements) geöffnet ist - zudem sind wohl viele der "öffentlichen" Bereiche geschlossen. So gibt es halt ein (statt normalerweise 3) Restaurant.

Diese Einschränkungen hätten wir noch in Kauf genommen - auch wenn wir ursprünglich Select-Zimmer mit vielen zusätzlichen Leistungen gebucht hatten.

Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen. Es kann ja tatsächlich sein, dass die in Österreich gebuchten Reisen weiter stattfinden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!