10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Mamas + Papas um Hilfe gebeten!
Hallo ihr Lieben!
Wir wollen nach Weihnachten 8- 10 Tage mit unseren Kindern 3 1/2 und 8 in Urlaub fliegen. Leider sind wir noch unschlüssig mit unserem Ziel. Dachten jetzt schon an Kuba, Kenia, Mauritius. Haben etwas Bedenken mit Kuba da Zeitverschiebung 6 Std. Wollen auf alle Fälle Badewetter.
Hat jemand Tips?
Viele Hotels bieten nur Zimmer für 2 Erw+1 Kind an 
Wie ging es euren Kindern beim Flug? Anreise? Zeitumstellung? Essen? Zimmer?
Es ist für unsere Kinder der erste Flug, darum sind wir für alle Tips dankbar um alles gut vorbereiten zu können.
Lg Pimpinella
Handynetz
Jambo,
wir fliegen im Oktober das erste Mal nach Kenia - sind also absolute Neulinge.
Wie sieht es dort mit dem Handynetz aus? Kann man von dort problemlos telefonieren?
Dann hätte ich noch eine andere Frage:
Wir können uns zwischen 2 Safaris nicht entscheiden: Entweder die 4 Tage Tsavo West/Ost und Amboseli mit dem Jeep oder 2 Tage Masai Mara.
Was denkt ihr ist besser? Mich schreckt bei der ersten die lange Fahrt mit dem Jeep ab. Bei der zweiten bin ich nicht sicher, ob die 2 Tage reichen!?
Was denkt ihr???
Vielen Dank schon jetzt für die Antworten!
LG
Rachel
African Safari club
Hi,
vielleicht hat der ASC ja wirklich zugelegt und jeder kann ja schließlich alles verbessern;
Allerdings sind die zahlreichen Kritiken sicher nicht nur aus der Luft gegriffen. Der Umgang mit dem Personal war für mich immer der Knackpunkt bei meiner Beurteilung/Nichtwahl des Veranstalters!
Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte.
@ Xanti
Über die Kreuzfahrten mit dem ASC habe ich auch nur Gutes!! gehört; Service an Bord vom Feinsten und Riesenerlebniswert.
Wie auch immer, Kenia ist einfach ein tolles Reiseland, wenn man sich darüber klar ist, dass man nicht nach GC fliegt
Der Harzbär
1. Mal in Kenia - Welches Hotel? Welche Region? Könnt Ihr uns helfen?
Jambo Anna 
Mein Mann und ich sind seit Sonntag aus Kenia zurück. Wir waren dort das erste Mal und total begeistert 
Wir waren an der Nordküste, Nyali Beach, im Hotel Bahari Beach. Uns hat es da super gefallen. Ist aber eine kleine, ruhige Anlage (für Party nicht geeignet) und direkt auf dem Strand kann man nicht liegen, da die Flut bis an das Hotel ran kommt. Aber das Hotel hat super schöne Sand-Liegewiesen auf dem Riff über dem Strand.
Unsere Safari haben wir bei Scida-Tours gebucht. Guckt ´mal unter www.scidasafaris.de
Viele Grüße und hoffentlich findet Ihr was schönes.
Sandra
Victoria Falls
Hallo liebe Afrikafreunde,
ich spiele mit dem Gedanken im Januar/Februar vielleicht meinen ersten Afrikaurlaub zu machen.
Die Viktoria Falls möchte ich mir unbedingt anschauen , im Rahmen einer Rundreise, und anschließend würde ich gerne ein paar Tage in einem schönen Beachresort verbringen, zum ausspannen.
Nun meine Frage:
In Asien kann man so schön Rundreisen und Baden kombinieren.
In Afrika scheinbar nicht, baden scheint nur in Kenia möglich zu sein, oder Zansibar, was man hier so liest.
Hat jemand einen Tipp ob es sowas gibt- Rundreise incl. Victoria Falls mit anschließendem Badeaufenthalt an einer schönen Beach ?
Vielen Dank im Voraus
Lg Michl
Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"
Das ist wirklich schwierig,weil manche Länder "gleich schön " sind!
1)Mexiko (Hotelo Akumal Beach Resort)
2)Malediven,Lohifushi; Dom Rep:Riu Taino
3)Dubai (oasis Beach)
4) Kenia,Diani Beach(Southern Palms)
6) Holland (Katwijk)
5) Nordsee ,Campnigplatz (Eckwarder Hörne)
.
.
.
.
irgendwo ziemlich weit abgeschlagen Tunesien (LTI Hammamet Garden)
Isla Margarita lerne ich in ca 2 Wochen kennen....
Tsavo West und Amboseli NP
Jambo Globetrotter,
ich denke,es ist völlig ausreichend,wenn Ihr Tsavo West und den Amboseli im Programm habt. Ihr seid 2 Wochen in Kenia und das Land hat viel zu bieten. Für eine Safari,wie Ihr sie plant,müßt Ihr in einer fairen Agentur mit guten Unterkünften mit ca.370€ pro Person rechnen.Dafür werdet Ihr aber auch unvergeßliche Eindrücke haben.Der Service in den Lodges und Camps ist erstklassig und es fehlt an nichts.
Wir buchen auch immer erst vor Ort und haben so durch eine gute Beratung vorab und nach der Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche viel Geld gespart.Es lohnt sich!
Gruß Elote
Tauchen in Kenia?
Hi Horchi,
bin mich auch gerade am einlesen wegen Tauchbasen in Kenia. Bin dabei auf das "Pinewood Village" am Galu Beach (muss wohl ca. 5 km südlich vom Diani) liegen gestossen. Deutschsprachige Tauchbasis + sehr gut ausgerüstetes Wassersportzentrum, hörte sich richtig toll an.
Sind zwar absolute Kenianeulinge, ich kenne also nur die Bewertungen und war noch nicht persönlich dort, aber hörte sich toll an.
Wird u.a. von der TUI angeboten, ist dort im Online-Katalog "Weltentdecker-Afrika" auf S. 62 oder so (
nagel mich jetzt nicht fest, kann auch 61 oder 64 sein) . Kannst ja mal schauen.
LG
Welche Geschenke für Massais im Camp ?
Sopa,
die Maissai freuen sich über alles, was man auch den anderen Kenianern bringt. Plüschtiere für Kinder sind nicht so der Hit, denn im Busch und in den Bomas ist es staubig und schmutzig. Die größte Freude macht ihr den Massai mit elektronischen Artikeln wie Handys, Taschenrechner und MP3-Players - ich weiß, teure Geschenke, aber vielleicht hat man ein gebrauchtes Handy. Kleine Radios sind sehr begehrt und Armbanduhren (auch billige) sind immer ein Hit! Da für Kinderkleidung von den Familien meist kein Geld ausgegeben wird, freut man sich auch sehr über Kinderkleidung, insbesonders Kinderschuhe.
Viel Spaß in Kenia - sere
Yeiyo
Welche Geschenke für Massais im Camp ?
Jambo,
Wikipedia:
Massai sind ein nomadisch lebendes indigenes (eingeborenes) Hirtenvolk in Afrika, das in den weiten Ebenen im Süden Kenias und im Norden Tansanias beheimatet ist. Sie sind die wohl bekannteste Volksgruppe Ostafrikas. Obwohl sie einerseits an alten Lebensweisheiten festhalten, verstehen sie es andererseits, ihre Kultur zu vermarkten...
---------------------------------------------------------------------------------
Sie galten mal als stolze Krieger...
Soll man ihnen tatsächlich Kaugummi, alte Handys und mp3-Player schenken...?
Wie gesagt, sie galten mal...
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich war sehr gerne in Kenia und werde auch mal wieder hinreisen, aber müssen wir ihnen "unseren Standard" beibringen ?
mcgee