Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kameradrohne Zoll?

Wie Stueppi schon schrieb, sind private Drohnen in Kenia aus Sicherheitsgründen verboten.

Das private Schutzgebiet Ol Pejeta hatte sich letztes Jahr schon eine Drohne angeschafft und wollte diese zum Schutz ihrer Wildtiere vor Wilderern einsetzen, bekam letztendlich aber keine Genehmigung von der Regierung.

http://mobile.nation.co.ke/news/Government-bans-use-of-drone-to-fight-poaching-in-Ol-Pejeta/-/1950946/2332004/-/format/xhtml/-/1wdq78/-/index.html

Ich weiß auch nicht wie anfällig die Dinger auf Wind reagieren, aber außer in den frühen Morgenstunden, wo am Strand kaum Wind herrscht, stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, sie ab 2 bf unter Kontrolle zu halten.

Mehr lesen

Bargeld Diani Beach

Hallo Cora88 (oder alle anderen Wissenden),

wo sind denn die Bankautomaten am Flughafen Mombasa? Nach dem Zoll, dort wo die ganzen Shops wie z.B. Safaricom, etc. sind? Oder gleich in der Nähe der Geldwechselstuben?

Ich war zwar schon ein paar Mal in Kenia, muss aber gestehen, dass ich darüber noch gar nie nachgedacht habe. Bin für die ersten paar Shillinge immer wie ein Lemming zu den Geldwechslern gegangen. Aber wenn sich der Wechselkurs an den Flughafen-Automaten nicht wesentlich z.B. von der Barclays-Bank in Diani unterscheidet, dann dürfte der Automat die bessere Variante sein, oder?

Gruß

Mehr lesen

BigXtra Teil I

Hallo Antonia und Berthold!

O.K. ich gebe zu, der Vergleich BigXtra mit Berge & Meer ist etwas unglücklich, da ich Äpfel mit Birnen vergleiche. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich BigXtra einfach unfair verhalten hat, da die Einreise nach Kenia definitiv gefährlich war/ist, da Ende Januar zwei Deutsche Touristen ermordet wurden. Da kann man als Reiseveranstalter nicht einfach sagen, das Land ist sicher. Zumal ein Urlaub dann definitiv keinen Spaß macht.

Da frage ich mich, ob BigXtra keinen Sinn für Verantwortung hat, ganz zu schweigen von dem Imageschaden, der sich dann nunmal herauskristalisiert.

Mehr lesen

Elefantenwaisenhaus in Kenia

@ Christa - ich hoffe echt ich kriege das irgendwann

mal hin. Nächstes Jahr wird es wohl nix :( leider...

Jau, in 4 Wochen sind wir schon im Umweltsünder-

land..., die Städte dort lassen mich relativ kalt,

aber die einzigartige Natur in den Nationalparks

mit dieser Vielfältigkeit und den vielen kleinen

und großen Naturwundern fasziniert mich jedes

mal auf neue. Dagegen sieht in Kenia wirklich alles

gleich aus. Man kann es halt überhaupt gar

nicht vergleichen....Die USA ist halt auch eins meiner

Lieblingsreiseländer, wobei sich das aber eben wegen

dieser einzigartigen Natur auf den Westen der USA

bezieht.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Update Unterkünfte Samburu/Buffalo

jambo ben,

deine berichte sind toll und machen lust auf mehr. deine videos bestätigen dein geschriebenes. leider wird das ganze durch deinen impf-/prophylaxehinweis sehr geschmälert. wenn du für dich der meinung bist, dich nicht impfen zu lassen und keine prophylaxe machen zu müssen, soll das ok sein. aber bitte versuche nicht, die allgemeinheit davon zu überzeugen. wie schon an anderer stelle gesagt: das ist sträflicher leichtsinn und es sollte niemand davon abgehalten werden, vor einer reise nach kenia einen spezialisten in form eines erfahrenen arztes aufzusuchen!

in diesem sinne: frohe pfingsten alle zusammen

lg anette

Mehr lesen

Frage an erfahrene Urlauber :-)

Wollt ihr nur am Strand/Pool liegen?

Legt ihr wirklich Wert auf so extrem hohe Temperaturen?

Als reine Badeziele sind viele (die meisten) der vorgenannten "völlig verschenkt" und/oder fallen wettertechnisch in den Bereich "Risiko belastet".

doc's Tipp mit den VAE ist sicher nicht der schlechteste, die Kapverden solltet ihr euch vielleicht auch noch näher ansehen und die Tipps Bali und Ostküste Malaysia sind sicher auch nicht die schlechtesten...v.a. wenn es auch etwas mehr als Strand und Pool sein sollte.

Warum bist Du gegen Kenia? Ich frage nur, um eure Präferenzen besser einschätzen zu können.

Mehr lesen

Hilfe, brauche Eueren Rat bei Paketen nach Nigeria

Hi

Das war auch net böse gemeint, sondern wirklich nur ein Tipp. Ich kann das schon nachvollziehen, man will helfen und sammelt hier alles. So richtig klar geworden ist mir das eingentlich auch erst als ich mir unten mal die Preise angesehen habe, gerade auch bei Schulsachen. Erst da habe ich mich gefragt warum ich in Deutschland z.B. Schulhefte kaufe wenn man in Kenia bis zu 8 Stück zum Preis von einem Deutschen bekommt. Und dieser Rattenschwanz zieht sich mit vielem durch.

Also wenn Du möchtest schick' ne PN wegen dem Handy ansonsten drücke ich die Daumen, dass das Paket ankommt.

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Ja das hast Du schon recht, ich wollte halt nur Bescheid geben und meine Eindrücke hinterlassen......

Dreck ist nicht gleich Dreck, sie könne ja auch einen Strand usw. Sauber halten aber wenn adu bei den beach boys um die Ecke gehst liegt lauter müll umher, unsereins würde div. Verpackungsmaterilaen nehmen und in den kübel schmeissen die überall da umherstehen aber die schmeissen es einfach auf den Boden anstatt 5 m zu gehen wenn du weisst was ich meine.... 

aber alles im ganzen muss ich sagen die Natur der strand die leute in Kenia alles 1a

lg  triple

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Lis, jetzt wird es spannend, wo DU anderer Meinung bist!

Unterscheiden sich die Getränkepreise in den Safariunterkünften nicht stark?

Sind die Hotelpreise nicht gestiegen?

Wurden die Steuern nicht erhöht, obwohl die Tourismszahlen negativ sind?

Ich bin sehr gespannt, wie du diese Sachlage siehst! Denn du gehst ja mit meiner Ansicht nicht konform.

Ich buche in Kenia normalerweise auch immer nur HP - aber eher weil VP oder AI einfach nicht lohnen.

PS: Ich bin wohl einer der wenigen hier, die ihre Meinung standhaft vertreten. Im Übrigen kann ich mit deiner Meinung sogar gar nichts anfangen. Damit haben wir ja die Fronten geklärt. :kuesse:

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Was spricht dagegen am Flughafen Geld zu holen?? Zumindest einen kleinen Betrag? Entweder (wenn schon offen) in der Wechselstube, oder sonst am Automaten. Ich hoffe dort streikt die Karte nicht, manchmal funktioniert es mit der Mastercard nicht an den Automaten in Kenia, eine VISA ist da wesentlich besser.

Für Safari würde ich einen Schilling Betrag mitnehmen, in den Lodges zu wechseln ist der größte Käse. Klar kann man größtenteils mit KK bezahlen, ich finds trotzdem umständlich und unnötig (+ Auslandsgebühren). Oft streiken die Geräte auch mal.  So viel Geld brauchst Du bei Vollpension nicht, das kann doch in bar mitnehmen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!