10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Guten Abend,
Ich habe heute auf der Tui App folgenden Text gesehen:
Alle Abreisen bis einschließlich 30.06.2020 nach Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Marokko, Montenegro, Portugal (vorerst ohne Faro), Spanien (vorerst ohne Huelva und Mallorca), Tunesien und Türkei. Ab dem 01.07.2020 gelten die TUI AGB & Reisebedingungen.
Also kann ich wohl von einem Storno seitens Tui zu unserer Reise auf die kanaren am 20.06. Ausgehen, oder?
Ich habe bei HC - unseren Reisevermittler - angerufen, aber die sehr freundliche Dame sagte mir sie weiß aktuell auch nicht mehr, da bei Tui auch für sie kein Durchkommen ist.
Wir zögern gerade noch und jetzt selbst etwas anderes in Deutschland oder Holland zu suchen. Aber bei dem Text, ich hoffe Zitat davon ist i.O., kann man wohl von einem baldigen Storno ausgehen. Oder wie sehen das die erfahrenen User hier?
Viele Grüße,
Annika
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
der Fred ist ja völlig ausem Ruder....
Mallorca:
Nov-April: ?
Mai/Juni: viele Klubs/Vereine 18-60, erste Schüler Abiturenten
Juli/August: Familien, Pärchen 20-50
Sept./Okt.: langsam wieder Feiervolk 25-40, später Kegelclubs/Vereine
Ibiza:
Nov-April: tote Hose, Einheimische
Mai/Juni: Homos, Saisonbeginn erste Juni Woche, Openings 20-50
Juli/August: High Season, Aug Italienermonat 18-45
Sept./Okt.: voll 20-45, Closings erste Okt Woche 20-50, später ruhiger 30-60
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Mit Spannung habe ich die Beitraege hier durchstoebert auf der Suche nach Erfahrungsberichte, wo man mit Ende dreissig maennlich solo unterwegs Partyurlaub um Mitte Juli machen kann.
Auf Malle Und Ibiza war ich oefters, immer gute Auswahl an Publikum und Bars/Clubs. Will aber diesmal mal was anderes sehen als Playa D'Ambossa auf Ibiza, zumal Ibiza oft zuviel 'nur' Grossclubatmosphaere fuer mich hat.
Clubhotelurlaub habe ich noch nie gemacht, da alleine unterwegs. Reise auch gerne ein bissl rum im Land um neues zu entdecken.
Einige haben schon Gran Canaria, Playa des Ingleses, andere Sonnenstrand in Bulgarien oder Kreta: Chersonissos+Malia genannt. Was ist die allgemeine Einschaetzung hier?
Hat jemand eine Meinung zu Torremolinos in Andalusien oder Alanya in der Tuerkei?
Fuer Tipps fuer Partyurlaub mit Blick auf Maedels zwischen Ende 20 bis Ende 30 oder so... waere ich super dankbar.
Wohin in den Sommerferien?????
naja, bulgarien wenn vorher kommt "oder is da ned jeder" ... na ich weiß ned. preislich ist es für euch (nehm ich jetzt einfach mal an) sicher interessant & mit 17-18 jahren seid ihr dort in guter gesellschaft.
pag/novalja ist sicherlich nicht "jeder". preislich werdet ihr auch billiger fahren als spanien. aber hinkommen könnt ihr eigentlich fast nur mit dem auto. flugzeug & öffentlich ist quasi ein ding der unmöglichkeit. auch solltet ihr rechtzeit wegen unterkunft schaun, denn dort läuft eigentlich alles über privatapartments. (platzangebot) auf micky krause (wie auch immer der sich schreibt) wirsd du dort aber großteils verzichten müssen. dafür hast dann die kroatischen schlager
siofok is halt am balaton & den muss man mögen. is halt kein meer & auch sonst ned jedermanns sache. an party scheiterts dort aber ned ... ich bin in 3h unten
Bulgarien-Neulinge brauchen Hilfe
Hallo!
Da im Mai erst die Saison los geht, kann es sein, dass das Hotel das ihr ausgewählt habt noch gar nicht geöffnet ist. Das erfährt man dann aber leider immer erst vor Ort . Ist meiner Mutter und Schwester vor 2 Jahren passiert, obwohl sie mit dem Ersatzhotel dann mehr als zufrieden waren.
Da würde ich schon ein etwas größeres nehmen, siehe Tipps von Ronny.
Da im Mai die Abifeiern steigen ist im Zentrum eine Menge los.
Das Wetter ist halt immer Glücksache, mir ist das Meer dann aber leider doch etwas zu kalt !
Auch hat noch nicht alles geöffnet - obwohl wenn ihr nur relaxen wollt hat es auch sein gutes.
Aber egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch einen tollen Urlaub in Bulgarien.
Wir müssen noch 5 Monate und 15 Tage warten
LG
Susanne
Taschendiebe am Sonnenstrand ?
Haben keine bösen Erfahrungen gemacht, muß aber auch gestehen das ich das Geldbörserl nicht einstecken hab.
Das Geld einfach in den Hosensack einstecken, damit sind wir immer noch gut gefahren.
Manche sieht man ja schon von weitem mit den Nierentascherl um den Bauch gebunden herumspazieren, das ist natürlich für Langfinger ein gefundenes *******.
Alle anderen Wertsachen, bitte in den Safe. Wozu den Reisepass spazierentragen, wie es viele machen, und dann dumm aus der Wäsche schauen, wenn alles weg ist.
Börserlzieher gibt es immer und überall, glaub aber nicht das es Bulgarien schlimmer ist.
Mitreisende von uns wurden sogar am hellichten Tag auf Kreta im ZImmer bestohlen. In Griechenland hätten wir auch nicht damit gerechnet.
Und auf Mallorca wurde einen Freund von uns das Börserl geklaut, der war aber schneller wie der ****, und hat es sich wieder geholt.
Wo viele Menschen da auch Diebe , leider !
Geschenke für die Zimmermädchen in Griechenland ?
Also, das mit den Parfumproben finde ich ja ganz nett. Als zusätzliche Kleinigkeit zum Trinkgeld.
Aber grundsätzlich würde ich mich bei mitgebrachten Lebensmitteln komisch vorkommen. Irgendwie gönnerhaft...
Vor 20 Jahren in Bulgarien haben meine Eltern Lippenstifte, Strumpfhosen und Schokolade mitgebracht für die Zimmermädchen. Aber damals konnte man solche Dinge nur in extra Shops mit Devisen kaufen. Als Dankeschön brachte das Zimmermädchen dann am nächsten Tag selbstgemachte Marmelade für uns Kinder zum Naschen.
Vergleichen kann man das aber nun mit Griechenland absolut nicht.
Wenn in der Türkei das Mitbringen von Dingen, die man dort nur sehr teuer oder fast gar nicht kaufen kann üblich ist, und man das erste Mal nach Griechenland fährt und sich deswegen erkundigen möchte, wie es dort damit aussieht, sollte man die Frage hier im Forum allerdings ohne Spott stellen dürfen. Finde ich.
Viele Grüsse
Birgit
nur party am sonnenstrand ??
@'Bulgarienfan' sagte:
Es gibt auch Leute wie mich, jenseits des Partyurlaubsalters (bin geboren am Tag des Wunders von Bern). Es herrscht am Ssonnenstrand halt so eine Art Kirmesatmoshäre. Völlige Abgeschiedenheit gibt es dort nicht. Na und?
Bulgarienfan
Gott sei Dank gibt es Urlaubsorte, in denen man abends mal bummeln gehen kann, in Geschäften wühlen, hier oder dort etwas trinken.
Aus dem Disco-Alter bin ich mit Anfang 40 auch raus, aber langweilige "Rentnerurlaube" in Hotels, die weit abgeschieden sind, muss ich nicht unbedingt haben.
In der Nachsaison fahren ja meist Rentner und Familien mit kleinen Kindern in den Urlaub. Das heißt meist: 20.30 Uhr aufs Zimmer verschwinden, da sich das abendliche Unterhaltungsangebot oft nur auf Minidisco, Bingo und Mumienschieben beschränkt.
Meine Freundin und ihr Mann würden aus Vorurteilen nie nach Bulgarien reisen: zu einfaches Hotelpublikum, Familien mit Kindern und Trinkfreudige, Osten.