Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Auf Klage ankommen lassen?

@sexysusi,

also ich hab jetzt nochmal alles durchgelesen, wer urteilt dich wegen deines Nicknamens ab :frowning:

Wenn du Holzmichels Kompliment meinst, das ist nicht abwertend gemeint, sondern auch als Kompliment zu verstehen. ;)

Ach, weißt du, wir hatten auch schon defekte Aufzüge, Billiardtische, Tischfußball, Rasenmäher den ganzen Tag am laufen, keine Bordunterhaltung im Flugzeug, Schimmel im Bad usw.usw. - aber deswegen zu klagen ?

Du hast doch eigentlich alle wichtigen Leistungen gehabt.

Über das Essen lässt sich immer streiten.

Bei 3* in Kenia kannst du halt mal nicht den Standart eines 3* Hotels in Deutschland erwarten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Mausebaer

Mehr lesen

Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

Jambo,

kam mit meinenm Sohn am Donnerstag aus LTI Kaskazi Beach zurück, Diani Beach. Es war einfach super, es gibt wirklich NICHTS Neagatives zu berichten, unser Hotel war zwar mässig besucht, dennoch gab es tolles Essen, die Animation fand auch mit einem Gast statt und der deutsche Manager verabschiedete immer die Gäste mit folgenden Worten, geht in euer Reisebüro, sagt es Freunden und Bekannten, Kenia ist sicher und alles ist ruhig, helft den Menschen dort, indem ihr eine Reise bucht, es werden unvergessliche Tage.....genauso war es............noch Fragen dann mailt mich an, die Beurteilung fürs Kaskazi kommt noch..........................kwaheri Betty

Mehr lesen

Erste Safari: Kenia oder Tansania???

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

hallo nina habe gerade deinen beittrag gelesen und kann nur sagen das ich schon 2 mal in kenia war mit 8 tage safari und im februar zu dritt nach tansania reisen werde,individuell mit eigenem guide-und ich habe wirklich lange gesucht und bin bei einem tollen kleine reiseveranstalter "hängengeblieben"der hat uns eine supertour zusammengestellt nach unseren wünschen-der bucht sogar jede einelne unterkunft wie wir es wollen extra!ich schicke dir mal den link dorthin--am besten du rufst da mal an!!http://thuermer-tours.de/tansania_northern_circuit.htm

Mehr lesen

Meldungen über Dürre

Jambo Brikuni,

das mit den Geldspenden ist so eine Sache, bei den großen Organisationen kommt vieles nicht an, versickert in der Verwaltung  usw. Afrika ist ein Fass ohne Boden, jede Hilfe ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber eben notwendig.

Die Menschen in den Lagern wirst Du nicht erreichen, wenn Du sehen willst was mit Deiner Hilfe passiert, fahr in ein Waisenhaus, aber such Dir ein was nicht von Organisationen unterstützt wird, da ist Deine Hilfe immer willkommen.

Kenia ist ein wunderschönes Land, aber eben auch sehr arm und vieles ist ungerecht verteilt.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wer kennt das Flamingo Hill Camp am Lake Nakruru. oder Mara Siria Camp ?

Genau Dubhe!

Ich habe in den vergangenen Wochen mal die ganzen alten Beiträge im Kenialänderforum ( so seit 2003) gelesen.

Als es bei Holidaycheck noch keine "Zielexperten" gab, haben hier wesentlich mehr Leute ihre unterschiedlichen Erfahrungen gepostet. Ich persönlich bedaure, dass das nicht mehr so ist und würde mir wünschen, dass diese User, die ja teilweise immernoch nach Kenia fliegen, sich hier wieder öfter beteiligen. Mehr Sichtweisen beleben das Ganze ja.

Vielleicht trauen sich einige jetzt einfach nicht mehr Ihre Erfahrungen zu schreiben? Komisch, dass es dieses Phänomen nur hier zu geben scheint und bei anderen Zielgebieten nicht. Keine Ahnung woran das liegt.

Mehr lesen

Transfer Flughafen zum Strandhotel

Hallo!

Wie ist das in Mombasa geregelt? Ist es so, wie man es z.B. aus Tunesien oder Marokko

kennt, dass man zuerst den Zoll passiert - sein Visum bekommt -, dann den Koffer, der

hoffentlich mitgekommen ist, abholt und am Ausgang von einer netten Dame oder Herrn der Reiseleitung (Schild etc.) empfangen wird, der einem die Busnummer nennt.

Mit dem Bus geht es dann mit der Fähre (im Bus sitzend oder muss man hier wieder

aussteigen) über den Fluss und Weiterfahrt nach Diani Beach.

Muss ich mir das so vorstellen oder ist das in Kenia anders?

LG Sonnenschein

Mehr lesen

Transfer Flughafen zum Strandhotel

Jambo Greno,

ich bin im September das erste mal mit ET geflogen und war sehr positiv überrascht. Obwohl wir nachts von Addis nach Mombasa (Ankunft 1.45 am) nur 5 Passagiere waren, ist die Maschine geflogen.

In welchem Hotel seid ihr denn? Normalerweise kann man ja die Koffer einschließen lassen und bekommt dann ein Zimmer zum Duschen und umziehen zur Verfügung gestellt, denn in der Regel muss man sein Zimmer ja am Vormittag räumen. Habe aber auch schon manchmal einen kleinen Betrag gezahlt, um das Zimmer den Tag über noch nutzen zu können (war allerdings nicht in Kenia).

LG Bettina

Mehr lesen

Safari Drifters vs. Lodge

Hallo,

ich beabsichte im Herbst mit meiner Freundin eine Keniareise zu unternhemen.

Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich eine "Hardcore" Safari mit "Drifters" oder doch ehr eine herkömmliche Safari mit Meiers etc. unternehmen soll.

Hat schon jemand die "Drifters" East Africa Explorer Tanania u. Kenia unternommen?

Kann mir bitte jemand genauere Auskunft über den Ablauf und die Camps von "Drifters" geben?

Sind das keine Camps sondern lediglich freie unerschlossene "Plätze" an welchen die Zelte aufgeschlagen werden?

Was wird gegessen?, kann man als 200 cm großer Bürger überhaupt in den Drifterszelten schlafen?

Danke für die Anworten

Mehr lesen

Handy nach Kenia mitnehmen??

@Peggy3 sagte:

Hallo,

wie muß ich mir das vorstellen. "Kaufe in Kenia einfach eine Karte von safari com". Ich habe ein Handy mit Vertrag. Kann ich da einfach die Karte rausnehmen und dafür die Karte von safari com reinstecken? Oder wie muß ich mir das vorstellen? Muß gestehen, habe da null Ahnung. Wäre schön, wenn Du mich aufklären könntest.

LG Peggy

hallo Peggy,

wenn Du mit Deinem Vertrag ein verbilligtes Handy bekommen hast, dann bist Du an Deinen Anbieter gebunden. Du solltest aber bei Deinem Anbieter nachfragen. Gegen Gebuehr kannst Du es manchmal frei schalten lassen.

LG

Claus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!