Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Pefkohori Hotel Atrium Tipps?

wow, das is ganz schön viel, ich glaub wir sollten von 9 tagen auf 6 wochen verlängern ;)

naja so ganz anfang september is es nicht...wir fliegen vom 9. bis zum 18.

hoffen wir mal dass Petrus Erbarmen mit uns hat :)

Teilweise liest man in Bewertungen von Seprember, dass man merkt, dass es auf das Ende der Saison zugeht (servivetechnisch, öffnungszeiten der läden...)... stimmt das?

Wir waren schon öfter um diese Zeit im Urluab und merkten da nichts davon (allerdings war das Mallorca und Gran Canaria...ist das in Griechenland so anders?)

Vielen danke für die zahlreichen tipps ich freue mich natürlich über weitere :D

Mehr lesen

Kanaren im Januar: welche Insel?

Hallo,

ich persönlich finde AL auf den kanarischen Inseln auch nicht nötig, da wir sehr viel unterwegs sind und auch an Tagen an denen Stranderholung angesagt ist, brauchen wir nicht so viel zum Essen und trinken.

Ein tolles Al-Hotel ist das IFA-Beach auf Gran Canaria. Es gibt dieses Hotel auch mit Halbpension und ich persönlich finde dass das Al dort die Infrastruktur in der Hotelumgebung kaputt macht (Kneipen mußten schon deshalb schließen). Ansonsten ist das Hotel direkt am Strand in San Agustin und man ist auch direkt an der Promenade und kann von dort bis Playa del Ingles laufen.

Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gerne

LG Uta

Mehr lesen

teneriffa, Lanzarote oder fuereventura?

@MasiMark

auf Lanzarote gibts EINEN kleinen schwarzen Strand - am El Golfo...ansonsten sind die so weißsandig wie auf Teneriffa und Gran Canaria.

Wenn Du ,falls überhaupt,nur den schwarzen Strand auf Lanzarote gesehen hast war natürlich da "nichts los",denn der liegt ganz abgelegen...und von Lanzarote hast Du nichts gesehen !

Fuerte VENTURA (heißt die Dame!) hat nicht mehr schöne Strände als Teneriffa-man muß nur die Inseln kennen ;) -

letzlich befindet sich Mallorca auch nicht gerade auf den Kanaren - denn genau eine KANAREN-Insel wird doch gesucht,und da ist es doch sowas von egal obs da "tolle shoppinglocations" gibt oder sich die Flugzeit halbiert!

Mehr lesen

Besuch des LoroParks??

@AnnikaSa sagte:

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen in Gran Canaria und Tui bietet diesen Ausflug zum Loro Park an ich glaube der kostet fast 100,-€ und das ganze dauert auch sehr lange man wird morgens ganz früh abgeholt und abends ca. 23.00 Uhr ist man wieder zurück!

Gruß Annika

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah ?

Auf GC gibt's den Palmitos Park wieder und außerdem viele, viele andere Attraktionen.

Ich hätte mich geärgert, hätte ich so viel Geld und Zeit investiert, um den Loro Park zu sehen. Und Teneriffa ist ohnehin einen eigenen Urlaub wert ;) .

Viele Grüße,

Rudy

Mehr lesen

Was tun in Grand Canaria vor abfahrt?

guzmaro,

am Nachmittag haben wir nix gefunden, was noch offen war. Das Einkaufszentrum Muelle direkt am Hafen war dicht mit Ausnahme der Lokale. Am Vormittag ist noch ein Markt, für den wir aber auch schon zu spät waren.

Gleich am Hafenausgang ist das Mueso Elder, ein Technikmuseum. Außerdem warten links am Hafenausgang die Hop On Hop Off Busse für eine Sightseeing Tour.

Wir sind gegen 12 Uhr angekommen. Waren dann erst beim Essen und sind am Nachmittag noch für knapp 2 Stunden spazieren gegangen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Was tun in Grand Canaria vor abfahrt?

Das Schiff ist in Gran Canaria ziemlich voll! Wie schon gesagt, es vermischen sich an- und abreisende Passagiere. Die letzten Abflüge gingen kurz vor Mitternacht und die ersten ankommenden Passagiere waren schon gegen 8 Uhr am Flughafen.

Wir sind ebenfalls kurz vor 11 Uhr gelandet, waren gegen 12 Uhr beim Check-In und dann ziemlich schnell am Schiff. Wir sind dann erst einmal ins Anckelmannsplatz zum Essen und nachdem wir in die Kabine durften (gegen 14:30 Uhr) nochmal von Bord. Ich hatte keine Lust mein Handgepäck rumzuschleppen. Und auf der unbewachten Stelle am Pooldeck abstellen ging wegen des Inhalts auch nicht.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Flitterwochen! Welches Hotel?

Hallo Sebastian!

Wie wäre es, wenn Du auf die jeweilige Homepage der Hotels gehst - 

meistens haben die ihre Restaurants dort vermerkt und deshalb vielleicht auch die jeweiligen aktuellen Preise für die "sog. Nebenkosten"!!!!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen?!?

Wünsche Euch schon jetzt eine wunderschöne Hochzeit sowie

anschliessend traumhafte Flitterwochen auf Gran Canaria!!!!!

Freundlicher Gruß

Chris

Mehr lesen

hotel gesucht

@sibby sagte:

hallo,kennt hier jemand ein schönes hotel für ein paar,30- 40 jahre.abends nette shows wären nett.gerne riu hotel oder alltours club hotel.wollen januar/ februar dorthin.

Hallo sibby.

Ich kann Euch auch das Parque Tropical empfehlen.

Ein wunderschönes Hotel im alt Canarischen Stil gebaut mit sehr viel Holz und wunderschönen tropischer Gartenanlage.

Das Essen ist dort sehr lecker.Ihr solltet nur nicht im Hotelturm Euer Zimmer beziehen,ist doch sehr laut.

Weiterhin kann ich das RIU Papayas empfehlen.

Auch das Essen ist hier sehr lecker und das Hotel besitzt einen schönen Garten mit schönen Pool.

Beide Hotels haben super Bewertungen bei HC.

Nun viel Spaß auf Gran Canaria.

Mehr lesen

Fuerte oder Gran Canaria Hotel für Februar ?

Gran Canaria ist deshalb um diese Zeit wesentlich wärmer als Fuerte, weil hier schwächerer Wind herrscht als dort. Und Temperaturen um die 25 Grad sind selbst im Feb. nichts besonderes. Natürlich ist´s im Vergleich zu Okt./Nov. nicht so heiß; aber "aushalten" lässt´s sich leidlich. Die Wassertemperaturen liegen hier im Feb. bei runden 21/22 Grad.

Hotels mit reinen Hallenbäder (wie wir sie in DE kennen), kenne ich keines. Es gibt aber Häuser, die bieten solche als Wellnessmöglichkeit an. U.a. Hotels in Meloneras und das Gloria Palace in San Agustin. Hier haste aber dann Wassertemperaturen von über 35 Grad.

fio

Mehr lesen

gran canaria, rentnerdorf??

Offenbar kann man überall etwas Negatives hinein interpretieren...

Sorry, aber ich sehe in meinen Aussagen nichts Grenzwertiges, zumal diese mit keiner Wertung verbunden sind und nicht negativ gemeint waren. Es entspricht einfach den Tatsachen, dass sowohl im Flieger als auch bspw. abends in der Cita der Altersschnitt recht hoch ist. Als Partyinsel für junge Leute gibt Gran Canaria nicht mehr viel her. Und da sollte man hier auch drüber sprechen dürfen, damit keine falschen Erwartungen entstehen!

Sollte sich trotzdem jemand durch meine Aussagen auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich vielmals um Entschuldigung!

Im übrigen zähle ich mich schon lange nicht mehr zu den "jungen Leuten"...

LG, Klaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!