10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Organisation von Landausflügen in der Karibik
Wie schon in meinem vorigen Forumbeitrag erwähnt sind wir im Nov/Dez mit einem Kreuzfahrtsschiff in der Karibik uneterwegs.
Wir wollen eigentlich die Landausflüge großteils selbst organisiseren!
Wir kann uns dazu Tipps geben?
1.) Vorreservierung Leihwagen von Österreich aus sinnvoll??
2.) Kann man im Regelfall direkt am Hafen Motorräder / Leihwagen "unkompliziert" anmieten?
3.) Ca Kosten für Leihwagen bzw. Mopeds (Tagesmiete)??
4.) Wieviel muss man ca. für die Anmietung eines Taxis für ca. 6 Std kalkulieren? Kennt vielleicht jemand persönlich eine Privatperson in der Karibik, der uns auf unseren Inseln begleiten kann?
4.) "Unsere" Inseln und Anlegestationen: Hat da jemand interssante Tipps für Tagesausflüge??
Aruba
Jamaika - Montego Bay
Mexico - Cozumel
Belize - Belize City
Grand Cayman - George Town
Dom. Republik - La Romana
Tortola - Road Town
Antigua - St. Johns
Dominica - Rouseau
Viele Fragen, würde mich auf eure Erfahrungen und Tipps aus der Karibik freuen!
Harald
Die Schweiz ist das attraktivste Ferienland
Ich glaube, es gibt wöchentlich solche "Studien". Wenn dann mal das eigene Land vorne ist, dann wird der Patriotismus gepflegt und die Studie in den Medien breitgetreten. Andere Umfragen, mit nicht so positiven Ergebnissen werden totgeschwiegen. Die Pisa-Studie ist in Ö auch erst bekannt, seit wir einmal besser als Deutschland abschgenitten haben.
Unlängst gab's mal eine Umfrage einer amerikanischen Reiseplattforum, die besagt, dass Wien die Stadt ist, in der man am leichtesten die Liebe für's Leben findet. Die wurde bei uns natürlich sofort gedruckt.
By the way: Was soll ich in der Schweiz, als Nichtschifahrer? Die Schweiz ist sicher das Land mit der geringsten Dichte an Strandbars und Palmen.
Dicht gefolgt von Österreich natürlich.
Außerdem bin ich nicht der Feind meiner Geldbörse. Die Schweiz ist viel zu teuer. Offensichtlich findet diese Komponente in der "Studie" keine Beachtung.
Mobil Data rate plans Ägypten
Hallo!
Fahre im April mit meiner lieben Familie 2 Wochen nach Ägypten, muß aber nebenbei in Kontakt mit dem Büro bleiben und das eine oder andere Megabyte Traffic verursachen. Internetterminals im Hotel sind keine Alternative, werde also Laptop mitnehmen müssen.
Mein Provider in Österreich will beim Datenroaming in Ägypten satte EUR 17,25 pro MB!!!
Habe jetzt diese Seite von Vodafone Ägypten entdeckt: http://www.vodafone.com.eg/db/JSP/business/dynamic/en/businessSolutions/VFMobConnect/VMCPricePlans/VMCPricePlans.jsp?selectedItem=2415
Glaubt ihr man kann als Tourist ein solches "Pay as you go" package kaufen?
Weiters haben die auch spezielle Touristenprepaidcards:
Ob man damit ich 3G surfen kann bleibt mir aber schleierhaft. Das Kontaktformular auf der Website scheint auch nur für Kunden zu sein.
Bin für alle Tipps dankbar.
MfG
Gerwin
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@ mam62
Hast teilweise recht. Es gibt Leute, die wollen irgendwo hin düsen, wo es warm ist, egal wohin.
Manchmal nur für 2 Tage , oder für 4 oder ganz lange für eine Woche. Am liebsten AI . Das Land und die Leute sind uninteressant, Hauptsache es ist Party.
Das sind tatsächlich keine Reisende im Sinne Fontanes.
Aber es gibt auch andere, mündige Bürger, ich kenne nur solche Leute, die in einem fremden Land Urlaub machen oder es bereisen und sich für das Land und die Lebensgewohnheiten der Leute interessieren.
Lass doch den Fontane und meine Meinung zu Reisen stehen!
Wie schon mal gesagt: Ich habe die Türkei vor der Entdeckung als Tourismusland bereist und lieben gelernt.
In dieser Zeit fuhren die meisten Menschen nach Rimini, Kroatien, Kreta, Österreich, Südtirol, Mallorca, costa Brava. Mit den Lebensverhältnissen ändern sich halt auch die Reiseziele.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Da wird man wirklich neidisch wenn man so manche Liste sieht
Vor allem was die Fernreisen angeht.
- 1992 Teneriffa
- 1994 Niederlande
- 1995 Frankreich (Straßbourg)
- 2002 Frankreich (Metz, Nancy, ..)
- 2003 Bodensee
- 2004 Bodensee
- 2005 Schweiz und Liechtenstein
- 2006 Bodensee
- 2007 Frankreich (Cote d'Azur) und Monaco
- 2008 Bodensee
- 2010 Österreich (Nähe Salzburg)
- 2011 Madeira und Kreta
Was dieses Jahr noch kommt weiß ich nicht.. Wollte eigentlich bereits im Frühjahr eine Fernreise machen, aber das hat leider nicht geklappt
Hoffentlich finde ich etwas passendes für Herbst, und hoffentlich kommt nicht wieder irgendwas dazwischen
Der Fußball-Thread!
Ein Gutes hat das Spiel von gestern...
...der Marktwert von Gomez dürfte mittlerweile deutlich unter 1 Mio. Euro liegen
Aber auch das ist vermutlich wieder eine gesteuerte Intrige der Bayern
Unsere IV? Ohne Worte! Aber man sollte diesen Spielern auch ein paar schwächere Spiele zugestehen, bevor man sie ggfs. "verdammt" - wie so schön geschrieben: "Schleich und Schnarch" sind zumindest z.Z. auch keine Alternative!
Enke? Sicher ein guter Torwart - aber eben auch kein überragender und ganz sicher keiner, der dauerhaft "Spiele für eine Mannschaft gewinnt".
Die Schweiz?
Eine einzige (traurige!) Lachnummer - der gescheiterte Versuch des typischen Ottmarschen Rasenschachs!
Österreich?
Ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen - wobei die Euphorie nach dem Sieg gegen Frankreich schon völlig überzogen war, da die Franzosen selbst mit ihrer extrem schwachen Leistung noch beste Chancen reihenweise versiebt haben bzw. 2x Latte/Pfosten getroffen hatten.
Erlebniswandern, wohin mit einer Familie
Hallo,
wir waren nun nun schon mehrfach mit unseren Kindern (10,8,2) in Österreich und wir sind jedes Mal über die Vielfalt der Aktivitäten, die man dort erleben kann, begeistert.
Nur gehen mir langsam die Ideen aus, wo man noch hinfahren könnte, wo es (für uns) genauso schön ist und so viele tolle Wanderwege speziell für Kinder zu finden sind.
wer hat noch einen Tipp?
Wir waren bisher in
-Wilder Kaiser
-Serfaus, Fiss, Ladis
-Zell am See, Saalbach, Hinterglemm, Leogang
-Ramsau, Schladming
An all diesen Orten gibt es extrem viele Wanderwege, wo es zB Rätsel auf der Wanderung, Spielplätze, Barfußwege, usw. gibt.
Es sollten nicht nur ein oder zwei Kinderwanderwege vorhanden sein, sondern wie in den oben genannten Bergen, eine größere Auswahl, so dass man zwei Wochen gut ausfüllen kann.
Wenn ihr mir noch andere Gebiete nennen könntet, wäre das total super!
vielen Dank!
Auf welcher Kanaren-Insel ist im November/Dezember das beste Wetter???
Hallo Ihr Lieben,
Wir waren soeben Ende Oktober in Arquinin im Südwesten von CranCanaria in einen " BULL " Hotel, Dorado Beach .
All Inklusiv. Einfach Spitze !
Etwas Abgelegen aber dafür jede Menge Aktivitäten
Und die hatten es in sich , Personal sehr Bemüht und Freundlich , Speisen sehr gut und abwechslungsreich zb. , jeden Tag eine andere Fischsorte am Speiseplan, und auch Internationale Speisen ! Die Temperaturen im November bis inkl. Anfang Jänner sind konstant ! In der Nacht ca. 22 ° Tagsüber ab 25 ° bis 29 °
Wir hatten jeden Tag Prima Wetter und Nachts das Fenster offen was kein Problem war.
Das Hotel verfügt auch über jede Menge Fitness ! Besonders das warme Salzwasserbecken , Sauna , Infrarot Kabinen , Massage - Betten usw. einfach im
Internet nachsehen !
Übrigens waren wir nun das 5X in diesen Hotel das Internationale Gäste begrüßt !
Also seid Neugierig Herzlichst. José und Gabi aus Österreich
Visavordruck für Kenia
Hallo Chipsy57!
Ich bin auch aus Österreich und fliege ca 2 mal im Jahr nach Kenya. Der Visavordruck gilt auch für uns Österreicher. Du bekommst sie im Flugzeug, oder kannst sie hier im Forum bereits vorher problemlos herunterladen.
Die Visumschalter haben bei Ankunft eines Fliegers egal zu welcher Zeit geöffnet.
Ob Banken zum Geldwechseln zu dieser Zeit offen haben, weiß ich leider nicht, es gibt allerdings am Flughafen Nairobi einige Geldautomaten, wo ihr mit der Bankomatkarte problemlos abheben könnt.
Die Getränke in den Lodges sind je nach Kategorie ungefähr:
1 Fl Mineral (1lt) 1€ - 3€
Sprite, Cola usw.. zwischen 0,80€ - 1,50€
1/2 Bier 1,20€-2,50€
Glas Wein 2€-5€
Wäscheservice habe ich heuer im Januar in der Sentrim Lodge im Amboseli kurz überflogen, da lag das Stück T- Shirt oder Hemd bei ca 1.50 und Jacken bei 4€.
Liebe Grüße
Maggie