Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malariaprophylaxe Kenia

Jambo,

sind gerade zurück aus Kenia (Diani Beach) Hotel Diani Sea Resort.

Wir haben alle vier Malarone genommen und super vertragen.

Wir waren 3 Wochen und nehmen jetzt noch 7 Tage Zuhause jeden Tag weiter ein. Mein Mann und Sohn waren sehr oft tauchen und haben die

Malarone bestens vertagen, selbst unsere 7 jährige Tochter hatte keinerlei

Nebenwirkungen.

Das einzige was beim tauchen zu schaffen machte, war der hohe Wellengang. Wer bei Diani Marine taucht, kann Anita nach Tabletten gegen

Seekrankheit fragen.

Ich bin froh das wir mit Malarone vorgesorgt haben, denn ich hatte sehr

viele Mückenstiche.

LG Anja

Mehr lesen

Sansibar Taxi und Hotel Melia

Hallo Zusammen,

wir werden Anfang Okt. für eine Woche im Hotel Melia urlaub machen. Vorher werden wir in Kenia auf Safari gehen. Da wir alles getrennt gebucht haben, werden wir dann in Sansibar mit dem Taxi zum Hotel fahren am Kiwengwa Beach. Kann uns jem. sagen wieviel $ es ca kostet. klar man muss handeln aber so ein Richtwert  wäre doch hilfreich. 

War sonst noch jem. dort im Hotel und hat Tips für uns.  Wollten evtl. einen Ausflug nach Stone Town machen. Wo sollte man das buchen und was kostet das ca?

vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG Hoompo

Mehr lesen

STRANDBOYS

Also im Moment ist das mit den "Beachboys", jedenfalls in Watamu, so eine Sache.... Da sie nun vom Strand "verbannt" wurden, häufen sich die Einbrüche und Überfälle! Meine Großmutter, die seit Jahren Resident ist und fast das ganze Jahr in Kenia lebt, kommt jetzt aus diesem Grund nach Österreich zurück.

Einbrüche gibt es natürlich immer, aber Häufigkeit und Brutalität nehmen momentan stark zu.

Ich will damit jetzt natürlich keinen verängstigen oder verunsichern und ich kann nur von Watamu sprechen, aber ich wollte euch das einfach mal mitteilen! Wobei Leute in Hotelanlagen eigentlich keine Angst haben müssen. Alle Zwischenfälle waren nur in Privathäusern!!

Mehr lesen

Welches Hotel???

Sorry, ich meinte nicht das Travellers, ich meinte das Plaza mit nebenan. Travellers ist ein paar Minuten zu gehen.

Ich kenne auch die Strände an der Südküste nicht, bin aber mit Bamburi zufrieden. Es ist eh immer schlecht jemandem pauschal etwas zu raten, jeder hat andere Vorstellungen, erst recht beim ersten Mal Kenia ist man doch eher ratlos. Den einen stören die Beach Boys, den nächsten der Transfer, der Dritte benötigt Fernseher - und erstaunlich viele wollen unbedingt deutschsprachige Animateure. Und die allerwenigsten denken an Ebbe und Flut ... Ist nicht einfach den richtigen Tip zu geben finde ich:)

Mehr lesen

Safari --- wohin am besten??

Hallo Swettangela!

Für die Kombination Tansania und Sansibar könnte es schon etwas spät sein, da hier auch einige organisatorische Dinge vorab geklärt werden müssen, wie Gelbfieberimpfung usw.

Kenia Safari mit Strandurlaub im Bereich Diani Beach ist für Afrika Einsteiger meiner Meinung nach ideal. Anfang Oktober ist die Migration in der Massai Mara noch im Gange.

Falls ihr mit Kinder reist (sind auf Ferien angewiesen) vorab die Alterskategorie prüfen.

Wieviel Tiere man sieht, ist auch vom Glück abhängig, Tiere kann man nicht bestellen.

Wenn Euch Großkatzen interessieren - Löwensichtigungen sind in der Mara eigentlich garantiert.

Um detaillierter zu antworten, benötigt man weitere Informationen.

LG

Günter

Mehr lesen

Erste mal Kenia - Fragen

Normalerweise kannst du ja erst ab Mittag ins Zimmer, aber gerade in Kenia haben wir da noch nie negative Erfahrung gemacht, ganz im Gegenteil, bei Ankunft um 8 Uhr sollten wir erst mal frühstücken gehen (obwohl es nicht gebucht war) und dann haben wir zweimal sogar ein Ersatzzimmer bekommen, bis Mittag, dann war unser spezielles Zimmer fertig. Da ja jetzt die Hotels auch nie ausgelastet sind, würde ich es darauf ankommen lassen. Wenn ihr 3:30 Uhr landet, braucht ihr normalerweise doch etwas Zeit bis ihr durch Kontrolle, Gepäck und Zoll seid, und dann benötigt ihr auch etwas noch Zeit bis zum Hotel.

Mehr lesen

Tansania Safari - Baden Sansibar

Hallo,

heute brauch ich mal zum Thema Afrika Eure Hilfe :frowning:

Wir überlegen im nächsten Jahr nach Tansania zu fahren.

Da wir einen behinderten Sohn haben und meine Eltern ein paar Tage zur Klimaeingewöhnung brauchen, wollten wir eigentlich ein Hotel auf Sansibar buchen und von dort aus dann so 3-4 Tage ne Safari (Serengeti...) machen. Ist das möglich? Kann ich dort, ähnlich wie Kenia, bei den Beachboys buchen? Oder sollten wir uns hier im Reisebüro gleich ne Kombi anbieten lassen? Ich glaub aber das sind immer nur große Safaris...Danke schon mal für eure tollen Tipps...

LG

Mehr lesen

Neue Visum Bestimmungen "Mombasa"

Hallo zusammen. ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen . Wir fliegen im September zum ersten mal nach Kenia.(freu).nun würde ich gerne wissen wie das mit dem Visum läuft. Nach längerer Recherche im Internet habe ich mich dazu entschieden das Visum direkt am Flughafen Mombasa zu beantragen. Nun habe ich hier im Forum von Dhubbe gelesen das ich eine Einreisekarte und ein Zollformular brauche. wo bekomme ich das denn? kann ich das schon von zuhause mitbringen? ich dachte das Formular 22 würde reichen. jetzt bin ich wieder verunsichert. Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

Geld nach Kenia schicken

mayfieldfalls:

Warst du schon mal in Kenya ? Hmm Briefkästen ne das wär da nix....es gibt so wie hier keine Strassennamen.

LG Jasmin

Danke Jasmin! Das ist interessant. Das wäre doch eine Idee für den deutschen Fiskus. Briefkästen weg und jeder bekommt eine POBox:-).

Nein, ich war noch nie in Kenia. Aber ich habe eine liebe Freundin dort. Sie spricht gut englisch, aber mit solchen Fragen wollte ich erstmal an Euch Profis treten:-).

Ansich müsste doch aber so eine BOX sicher sein, sie wird ja nicht gerade auf der Straße stehen. Meine letzte Karte war in 6 Tagen da.

Liebe Grüße sendet

Andreas

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Bernhard

Was willst du mit dem "Family Name"? Auf der Einreisekarte UND im Pass ist dieser identisch! Wozu bitte die Bordkarte? Wo bitte legst du diese bei der Imigration vor?

@Fernweh1957

Was soll das jetzt? Welcher Beamte in Kenia? Das ist die Tante am Check In, die das Ticket mit dem Reisepass abgleicht. REISEPASS das ist dieses Dokument, ausgestellt von der Bundesrepublick Deutschland, welches eindeutig die Identität nachweist!

Und nun sind wir wieder so weit. Ihr klopft euch mal schön auf die Schulter und ich mach da gleich mit und sage wieder mal: "Ihr könnt was"

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!