Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Jambo,

nachdem die Urlaubsplanung für das erste Halbjahr 2010 steht, befassen wir uns gerad mit der zweiten Jahreshälfte. Man kann ja nicht früh genug mit der Planung anfangen :D

Wir überlegen im Dezember 2010 eine Safari mit anschliessendem Bade/Erholungsurlaub in Kenia zu machen.

Im Netz und hier im Forum haben wir schon eine Menge gelesen. Es wird ja dazu geraten, die Safari nicht pauschal von hier mit dem RV zu buchen, sondern bei einem Anbieter vor Ort, wie sie in den Reisetipps stehen - weil es bei denen günstiger ist.

Aber ist es wirklich günstiger? Ich habe mal geschaut, wenn ich einfach nur pauschal Flug und Hotel buche für 14 Tage und dann bei einem Anbieter in Kenia eine 3 oder 4 Tagessafari (Tsavo West/Ost und Amboseli)... Da ist zum einen die Safari immer teurer, als bei dem deutschen RV und zuzüglich hab ich ja auch noch das Zimmer bezahlt für Tage, die ich ja gar nicht im Hotel bin.

Unsere Reisebürofrau sagte uns aber auch, dass man die Safari direkt beim RV mitbuchen soll, weil man, auch wenn man die Safari vor Ort bucht, auch aus dem Hotel "ausziehen" muss für die Dauer der Safari.

Ich weiß jetzt nun gar nicht, wie man es richtig machen soll...

Wie macht ihr es?

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

Safaris

Jambo Andi,

auch wenn es auf der Landkarte so einfach aussieht, dürfen Veranstalter NICHT von der Masai Mara in die Serengeti und umgekehrt fahren!

Der dortige Grenzübergang Sand River ist dafür gesperrt.

Wenn du also von der Mara in die Serengeti fahren willst, musst du einen Umweg entweder über Isebania am Lake Victoria oder Namanga beim Amboseli machen.

Das kostet jeweils mindestens einen Tag Fahrerei und viel Geld.

Da die Spritpreise auch in Ostafrika stark angestiegen sind, wird es bei einer Tour zu zweit eben auch ziemlich teuer.

Wie Stüppi schon meint, ist wahrscheinlich die Konzentration auf ein Land besser, dann habt ihr auch keine doppelten Visumkosten, verschiedene Währungen und medizinische Anforderungen, die bei einer Länderkombi noch dazu kommen.

Euer Reisezeitraum liegt wirklich in der Hochsaison für Kenia und Tansania. Z. T. gibt es in der Masai Mara (es ist die Zeit der großen Tierwanderung), aber auch auf Sansibar nur noch wenige freie Unterkünfte.

Die beiden Länder werden richtig gut besucht.

Ihr solltet also nicht zu lange warten mit einer Entscheidung.

Ich kann sie aber auch nur empfehlen!

Für Gruppenreisen wäre euer Budget zwar perfekt, aber da werdet ihr kaum noch einen Platz bekommen...

Ansonsten schaut doch mal in den Reisetipps, da könnt ihr euch von verschiedenen Anbietern Angebote erstellen lassen.

Liebe Grüße aus Kenia,

Olaf

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

[quote="krabel"]Seit Sonntag sind wir wieder zurück aus Kenia. Gewohnt haben wir im Leisure Lodge Hotel.

Hallo Ute

Ich kann deine positiven Gefühle für euren Kenia Urlaub ja soooo nachvollziehen...

Wir sind auch gerade erst zwei Wochen zurück.

Das Leisure Lodge Hotel ist wirklich toll. Vielleicht haben wir uns ja dort gesehen? Wer weiss? :question: :D

Auch wir haben vor Ort eine Safari gebucht, allerdings in einem Reisebüro bei der Barklay Bank. Wir hatten eine sehr Gute und ausführliche Beratung und hatten deswegen eine super Safari Zeit.

Wir haben uns für die Masai Mara entschieden, mit einer Übernachtung im Zelt-Camp Kitchwa Tembo. Toll!!! (Bewertung lesen)

Wir haben für zwei Tage p.P. 460€ bez.

Bei den Strandboys hatten wir auch nach einer Safari gefragt, gleiches Camp gleiche Bedingungen, sollte aber von vornerein ohne Handeln 100€ mehr kosten.

Und bei DM-Reisebüro (von Ute) oder einem anderen R-Büro waren die Preise Festpreise, die vielleicht mal 10€ Unterschied ausmachten.

Also am besten immer gut Informiert losgehen.!!! :shock1:

Die Armut schlägt einen wirklich ganz schön aufs Gemüt, aber jeder kann ein wenig vor Ort helfen, oft auch nur mit Kleinigkeiten.

Ich wünsche allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben eine schöne Vorfreude, und allen die ihren Urlaub schon hinter sich haben: schönes Fernweh...

Nicole

:laughing: :rofl:

Mehr lesen

Gelbfieber

Hallo Doris,

da sich noch kein Experte zu diesem Thema gemeldet hat, gebe ich dir vorab mein Wissen. Für eine direkte Einreise aus Europa nach Kenia benötigst du (auch in der Masai Mara) keine Gelbfieberimpfung. Es besteht offiziell keine Ansteckungsgefahr. Anders sieht es bei der Einreise über Drittländer (z.B nach einer Safari in Tansania) aus. In diesem Fall wird bei der Einreise nach Kenia eine Gelbfieberimpfung benötigt. Abgesehen davon. Habe ich schon die zweite (hält jeweils 10 Jahre) Gelbfieberimpfung da es doch noch viele Länder gibt (Gambia/Senegal usw.) wo sie erforderlich oder angebracht ist. Früher musste man in ein Tropeninstitut rennen, heute dürfen auch autorisierte Tropenmediziner in den jeweiligen Landkreisen diese Impfung vornehmen. Dein Arzt oder ein Anruf beim zuständigen Gesundheitsamt kann dir hier bestimmt auch noch bei deiner Entscheidung helfen.

Das mit dem Austreten (hast nichts über das Alter der Kinder gesagt) auf Safari ist (verständlicherweise) so eine Sache. Habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich glaube, die meisten Teilnehmer verkneifen es sich bis zur nächsten Gelegenheit. Kann dich aber beruhigen, man ist ja keine 10 Stunden am Stück unterwegs. Nach der Morgenpirsch geht es zum Frühstück, nach dem Vormittag geht es zum Mittagessen in eine Lodge usw. Es gibt schon Gelegenheiten. Nur nicht immer sofort wenn draußen vor dem Fahrzeug gerade die Löwen umherlaufen.

Gruß Wilfried

Mehr lesen

Kleidung für Safari (und noch ein paar wichtige Fragen)

Jambo Juli

Zu 1) Morgens und abends ist`s ziemlich „huschi“. Wenn die Sonne runterlacht, sehr warm. Also „Zwiebeltechnik“ ist angesagt. Zipp-off Hosen sind da sehr praktisch. Softshell ebenso, ist warm und trotzdem leicht zu verstauen wenn man sie nicht braucht.

Turn-od. Trekkingschuhe sind ausreichend. Für die Fahrten zwischen den Parks haben wir immer Crocks angehabt.

Zu 2) Das Wetter im Nov. kenn` ich leider nicht, ist aber auch nicht mehr so vorhersehbar wie noch vor einigen Jahren. Da ihr Badeurlaub macht wären natürlich Badesachen nicht schlecht. :laughing: (Scherz beiseite). Es reicht Sommerkleidung, eventuell etwas langärmeliges für den Abend. In manchen Hotels ist es abends für Männer vorgeschrieben mit langen Hosen im Restaurant zu erscheinen. Für mich etwas normales.

Zu 3) Für Kenia nicht vorgeschrieben, ausser man reist aus einem „Gelbfieberland“ ein.

Zu 4) Visa bezahlt ihr direkt am Flughafen in Kenia. In Euro 40,- oder in Dollar 50,-

Ein- und Ausreisekarten sowie Zollerklärung erhält man im Flugzeug

Zu 5) Gestohlen wird überall auf der Welt. Runterfallen kann dir die neue auch überall. Mit der notwendigen Vorsicht ist die Mitnahme einer Spiegelreflexkamera kein Problem. Ein gutes Teleobjektiv mind. 200 oder höher bzw. eine großer Zoombereich bei einer normalen Kamera sollte es schon sein.

Wünsche euch einen schönen Aufenthalt in einem tollen Land.

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo alle zusammen:

habe heute 10 mal mit mit Diani telefoniert. Es geht sowohl über Landline als auch über Handy immer noch sehr gut. Mit spezieller Vorwahl für 5 Cent /Minute für die Landline.

Es gibt eine Möglichkeit, von D aus Guthaben für alle Handy Provider zu kaufen und nach Kenia zu transferieren. Aufschlag etwa 20%, aber in Kenia sind z.Zt. keine Prepaid Karten erhältlich oder zu horrenden Preisen.

Das in Brand geratene Shopping Center arbeitet wieder, alle shops sind in Betrieb, auch die Bank CBA.

Als Lebensmittel gab es dort nur am Morgen etwas Brot, ansonsten sind die Regale leer, bis auf einig Kosmetika. In Ukunda wurde ein kleiner Lebensmittelladen ausgemacht. Habe einen kenianischen Bekannten gebeten, dort auch für meine Gärtner etwas zu kaufen. Er nutzte die Information und fand nur Lebensmittel für sich selbst.

Ein Hotel zeigte sich dann großzügig und ließ meine Leute am Essen teilnehmen, da sie seit Tagen einen leeren Magen hatten. Die Versorgungslage ist wirklich ein Problem und alle Beiträge geben gute Informationen wieder.

Aber so harmlos ist es nicht. In Likoni wurde an der Fähre ein LKW in Brand gesteckt, und selbst die Taxis vom Airport erhalten Polizeischutz. Warum wohl?.

Ich selbst habe meinen Flug am 5.1. gecancelt, wegen der Versorgungslage. Werde aber eine Woche später fliegen, wenn sich die Situation etwas gebessert hat.

Grüße Manfred-Erwin

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Jambo Birgit ! :frowning:

Du wolltest keine Diskussion entfachen? Hast Du aber !

Sehr informiert scheinst Du nicht zu sein, was Kenia betrifft. Die Menschen dort sind vom Tourismus abhängig, denn er ist der Motor der Wirtschaft. Was hat Kenia denn sonst? Vom Kaffe-, Tee- und dem Schnittblumenexport kann es nun einmal nicht leben. Sie können nur existieren, wenn weiterhin Touristen kommen. Nicht in der geringen Anzahl wie es im Moment geschieht, sondern in den Zahlen, wie sie noch vor ein paar Wochen waren.

Zu glauben alles Wissen aus den Medien ziehen zu können ist ein Trugschluss. Selbst hinfahren und es aus eigener Sicht erleben und erfahren.

Grau ist alle Theorie.

Ich fliege seit gut 10 Jahren mindestens 1-2 Mal im Jahr dorthin und Du kannst sicher sein, dass ich einen sehr guten Einblick in die dortigen Strukturen habe.

Durch unsere Safaris und Touren durch das Land helfen wir den Kenianern ihre Lebensgrundlage zu sichern. Wenn Du so wie ich im Januar das Leid der Menschen erlebt hättest, weil Hotels und Lodgen geschlossen werden mussten, dann würdest Du so einen Unsinn gar nicht erst schreiben. Etwas mehr Reflektion wäre wohl angebracht.

Ein afrikanisches Sprichwort besagt:

Erfahrung lässt sich nicht an einem einzigen Ort sammeln, man muss aus seinem Haus heraustreten, um zu lernen.

In diesem Sinne

Kwa kuonana

Mganga

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten in Kenia

@Spidernet sagte:

Hallo bikerboy,

vielleicht ist auch diese Sendung was für Euch, ich fand sie sehr interessant.

Montag, den 23.02.2009 /16:15 Uhr / 3sat

einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs

Kenia

Mit Anna Maier und Mona Vetsch

(Erstsendung 27.10.2005)

Für die Reisesendung "einfachluxuriös" reisen jeweils zwei Frauen zu beliebten Tourismusdestinationen weltweit. Während eine der beiden im Luxus schwelgt, reist die andere auf einfache Weise ohne großen Komfort.

In dieser Folge reist Anna Maier als Luxustouristin durch Kenia. Von Mombasa fliegt sie mit dem Privatflugzeug in die unendlichen Weiten der Masai Mara. Zwischen Löwen, Elefanten und Nilpferden übernachtet sie in einer Lodge im Kolonialstil............

Mona Vetsch ist mit dem Rucksack unterwegs. Sie besucht das malerische Lamu. Es liegt auf einer Inselgruppe vor der Nordküste Kenias und gilt als Ursprungsgebiet der Swahili-Kultur. Sie trifft dort auf Mwalim Baddi, einen ehemaligen Lehrer, der sie mit den Traditionen des streng islamischen Orts bekannt macht.......... Schließlich zeigt ein junger Masai-Krieger Mona Vetsch sein Dorf. Er will mit ihr eine Fuß-Safari unternehmen. Ihre Angst vor großen Tieren soll ein Muganga Hexenmeister heilen.

Quelle: http://www.3sat.de/programm_index.html

Gruß Spidernet

Ich habe so sehr auf diesen Film gewartet, aber durch den Stress wegen dem Umzug, habe ich vergessen den zu gucken.

Hat einer von euch den irgend wo im Internet zum downloaden gesehen?

Währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!