Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wegen dem Rauchverbot auf GC?

@Vampiro sagte:

................ auch auf den Kanarischen Inseln geht es den Rauchern bei Verstößen ans Portemonnaie - Ein Gesetz, welches wesentlich härter mit den Rauchern umgeht, als dies zum Beispiel die Gesetze in Frankreich, Deutschland und Österreich tun. .............

Die Praxis der spanischen "Antirauchergesetze" ist bei der Durchsetzung bei weitem nicht so schlimm wie die bei uns in DE.

Alle Kneipenbesitzer haben das Wahlrecht rauchfrei oder nicht. Auf Gran Canaria waren bei Beginn des Gesetzes fast 92% der Wirte dafür nicht mehr das Rauchen zu gestatten. Plötzlich merkten sie, dass ihr Umsatz, exorbitant sank. Innerhalb von nur fünf Monaten kehrte sich die Gleichung um. Heute haben 89% der Kneipen- und Restaurantsbesitzer die Raucherei wieder zugelassen und das Geschäft läuft wieder.

Diejenigen, die sich stur auf´s Gesetz beriefen, haben kaum noch Gäste und in Las Palmas - im Landesinneren sowieso - schert sich kein Mensch darum, ob in Lokalen geraucht wird oder nicht.

fio

Mehr lesen

Nach dem Regen: Mückenplage

Wir sind erst letzte Nacht aus Mallorca wieder nach Hause gekommen und kann berichten, dass es tatsächlich teilweise schlimm ist mit der Mückenplage. Es kommt allerdings darauf an, wo man sich auf der Insel befindet. Wir haben in Arta gwohnt - dort war von Mücken oder ähnlichem nichts zu spüren. Als wir allerdings am Dienstag abend in Arenal einen Spaziergang machten, war die Mückenplage wirklich schlimm. Wir waren nur kurz dort, waren dann allerdings ALLE ziemlich zerstochen, meine kleine Tochter mit 2 Jahren sah am nächsten Tag so schlimm aus, weil sie am ganzen Kopf mit Mückenstichen übersät war, sodass ich mich mit ihr kaum außer Haus traute, weil die anderen Leute ja denken mussten, sie hätte eine Kinderkrankheit oder so!

Wünsche allen baldigen Mallorca Urlaubern ein besseres Wetter als wir es hatten - wir sind vom verregneten Malloca wieder im sonnigen Österreich gelandet. Nichtsdestotrotz war der Urlaub trotzdem schön, wenigstens war es immer warm!

Liebe Grüße

Karin

Mehr lesen

Aparthotel FerienHeim Zell

@laeufer2151 sagte:

Hallo Waldfex, ich hatte dir ja schon Sonnwend empfohlen, das ja zur selben Familie gehört. Leider war ich zwar auch noch nicht dort, bin aber auf dem Weg nach Tux malvorbeigefahren, weil wir uns selbst dafür interessierten, denn es liegt sehr dichtan der Gondel. Es macht alles einen wirklich ordentlichen Eindruck. Ich hatte schon sehr netten Kontkat mit den Vermietern und auch ein Haus-prospekt zu hause. Wie du ja sicher auf der Homepage schon festegestellt hast, sind die Häuser ziemlich neu. Ich glaube nicht, dass du bei dem Preis-/Leistungsverhältnis viel falsch machen kannst. Außerdem ist Mayrhofen ganz in der Nähe, wo auch ein wenig was los ist. LG! Dirk

Hallo Dirk! Danke nochmal, ich denke auch das man da nicht viel falsch machen kann! Wir werden sehen jetzt lassen wir uns mal überraschen. Jetzt würde ich noch was suchen für Ende August in Österreich, Südtirol,Gardasee! Vielleicht hast du ja für uns noch einen guten Tip!LG

Mehr lesen

Route fix :) suche nun Ausflugstipps

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach Ausflöugszielen rund um meine Route!

Gerne nehme ich auch Streckenänderungen in Kauf für wirkllich gute Ziele.

Warum:

Eine Freundin aus Russland kommt zu besuch und wir möchten ihr n bissl was von Österreich zeigen.

Grober Plan:

02.04 bis 03.04.2010 Fr- Sa

Wir sind mit 2 Cabrios unterwegs. Darum eher keine Autobahn.

Abfahrt: Eisenstadt so früh wie nötig

Ziele derzeit: Zotter, irgendeine Burg (Schlaining/Güssing)

Übernachtung: Graz Hotel Daniel

Heimreise: derzeit mal über den Nationalpark...

Wo kann man auf der Strecke gut essen (kann ruhig was uriges sein)?

Google Maps

bitte um Ratschläge und Geheimtipps :)

Mehr lesen

20.12.-28.12.08 MSC Fantasia - wir sind dabei...wer noch?!?

Hallo Liebe Kreuzfahrer,

Kommen aus Österreich und fahren mit dem eigenen PKW nach Genua.

Sind schon sehr gespannt auf die ersten Eindrücke über die Jungfernfahrt mit der MSC Fantasia.

Wir selbst werden am 26.April 2009 mit der MSC Fantasia ins Mittelmeer kreuzen.

Freuen uns schon riesig darauf.

Wir sind eine Familie mit 2 Kinder (8und 7Jahre) alt und es wird unsere erste Kreuzfahrt sein.

Bitte daher schreibt rege Eure Einträge und Erfahrungen mit der MSC Fantasia, eventuell auch Bilder, da man leider noch relativ wenig über das Schiff sieht.

Wie sind die Kabinen, das Essen, das Sevice? Viele Fragen und leider noch keine Antworten.

Wäre nett wenn sich eine Familie melden würde die ebenfalls am 26. April 2009 mit der MSC Fantasia reist.

Übrigens ist eine Überraschung zum Hochzeitstag für meine Frau, sie weiß von dieser Kreuzfahrt noch nichts.

Schöne Grüsse an alle und danke schon jetzt für Eure Einträge.

Familie Kroiss

Mehr lesen

Lust auf Peking!!!

Wir hatten ja eine ähnliche Diskussion, als es die Aufstände in Myanmar gab und auch damals gab's sehr konträre Standpunkte.

Ich war vor 2 Jahren erstmals in China (Shanghai, Hangzhou). Mir hat's gefallen, gerade das Geheimnisvolle, Undurchschaubare, Fremde fasziniert mich. Deshalb werd ich sicher wieder nach China fahren. Ich besuche das Land, die Natur, die Menschen, die Kultur und die Kochtöpfe und nicht das Regime.

Ich hab an mich nicht den Anspruch die Welt ändern oder verbessern zu wollen, sondern möchte in dem erschreckend kurzen Zeitraum, den ich auf diesem Planeten verbringen darf, möglichst viel erleben, Eindrücke sammeln und es MIR gutgehen lassen.

Aus diesem Grund lass ich mir auch von niemandem die Welt verkleinern. Myanmar, China (Menschenrechtsverletzungen), Thailand (Prostitution), USA (Kriegshetze), Großbritannien (Beihilfe zur Kriegshetze), Italien (Mafia), Österreich (Menschen, die ihre Familie im Keller einsperren),...

Ich kann in vielen Ländern den Fokus auf's Hässliche legen, wenn ich das möchte. Ich möchte das nicht.

Mehr lesen

St. Lucia - Papillon By Rex am Reduit Beach

Hallo mcgee,

kommt natürlich aufs Budget drauf an, und welche Verpflegung du möchtest. Wenns unbedingt AI sein muss, dann gibts nicht viele Alternativen in St. Lucia. Poste doch mal in etwa dein Reisebudget und die Vorstellungen.

Bzgl. der Übernachtung:

Ich nehme an dass der Flug mit Virgin Atlantic ist, d.h. ihr werde wohl zu 99% übernachten müssen, da Virgin normalerweise vormittags fliegt, wir sind im Februar ca. um 11 h geflogen soweit ich mich jetzt erinnern kann, und haben in Gatwick (wie immer) übernachtet. Was für mich persönlich aber nicht schlimm ist, denn so "spart" man sich beim Langstreckenflug 2 Stunden (zumindest von Österreich aus) und der Flug rüber kommt einem dann nicht mehr so lang vor, ausserdem ist man dann ausgeruht am Morgen.

Hotel in Gatwick gibts ab ca. 40 Pfund, ich hab einige Male im Hotel Europa übernachtet, das ist meist günstig, sauber und völlig OK, ausserdem gibts vom Flughafen + retour einen kostenlosen Shuttlebus-Service.

Mehr lesen

Hilfe - Urlaub bei Urlaubssuche! Ganz kurzfristig!!

vielen dank an alle!! also ich werde ab MUC oder FMM abfliegen, anderes ist auch möglich, z.B. ab Österreich, da ich bis Salzburg oder Linz nicht soooweit fahren muss. Würde auf jeden Fall auch gehen, ich komme nämlich aus dem bayerischen Wald. Und Wir werden ca. ab 26./27.9. fliegen, ca. 1 Woche oder dann ab 5.10. auch eine Woche. Ich muss bloß am 5.10. in München sein, weil da meine erste Vorlesung an der Uni ist ;-) und bis 13.10. muss ich dann auch da sein ;)

ja also ich will unbedingt braun werden ;) das ist mein absolutes kriterium ;) und für meinen freund wassersport, also jetski, banana boat usw. ...und essen ;) wir sind leidenschaftliche esser ;) und lieben tolles essen ;)

evtl . lässt sich auch noch mit dem preis verhandeln :) aber halt nicht zu sehr, da wir nächstes jahr in die Dom Rep und nach Thailand wollen!!

danke nochmals an alle ;) ihr seit echt toll ;)

Mehr lesen

Südsee per Schiff

südseeträume

hallo, wir waren im april/mai 2010 auf grosser kreuzfahrt mit der ms volendam- holland america. start war in sydney- 2 tage, dann flug nach ayers rock - 1 tag, dann alice springs - 1 tag, dann rückflug nach sydney und aufs schiff. die reise ging nach neukaledonien, vanuatu, fidschi, samoa, dann nach hawaii und ende der reise war in vancouver, wo wir noch 2 tage verbracht haben. es war unsere 7.kreuzfahrt, aber sicher die tollste. das schiff ist absolut empfehlenswert, wenn dich englisch nicht abschreckt. man ist aber bemüht event. sprachbarrieren gemeinsam zu meistern. das schiff ist nicht zu vergleichen mit deutschen schiffen, alles um 3 sterne besser. auch die anlaufhäfen in der südsee waren sehr gut gewählt. bei so einer reise würde ich auf jeden fall hawaii mit einplanen, sind zwar 5 seetage von samoa bis honolulu, aber diese waren sehr abwechslungsreich. haben auf big island einen hubschrauberflug gebucht - von österreich aus - absolutes highlight. alles in allem kann ich dieses schiff nur weiterempfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!