Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo Leute,

ich wollte nochmal ne Rückmeldung geben falls noch jemand Malediven sucht.

Wir waren mitte Mai auf Athuruga. Es ist eine sehr schöne aber wirklich kleine Insel. Falls Jemand gerne Schnorchelt/Taucht und wirklich seine Ruhe haben will ist er dort bestens aufgehoben. Es waren nur sehr wenig Leute dort und wir hatten familiäres Feeling. Es gibt sogar ne deutsche Hotelmanagerin und eine gute Tauchschule.

und das wichtigste: Klasse Essen, komplettes AI und keine Ungeziefer bis auf ein paar Ameisen :-)

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo zusammen,

wir fliegen im nächsten Jahr das erste Mal mit qatar airways auf die Malediven.

Meine Frage ist nun, welche Sitzplätze könnt ihr empfehlen? Es geht mir jetzt nicht um Beinfreiheit etc. und seatguru kenne ich auch schon.

Vielmehr interessiert mich die Aussicht. Hat man zum Beispiel in der Reihe 21 eine gute Sicht oder stört da doch der Flügel? Es handelt sich übrigens um einen Airbus A350.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Bilder von eurer Sicht nach draußen?

Danke schonmal!

Mehr lesen

Hondaafushi

Hallo zurück,

ich denke mal Sil hat mittlerweile viel getan das die Maschinerie ins laufen kommt, aber AAA ???

Da hängts doch gewaltig, und auf den Males ticken die Uhren anders...sicherlich, ärgerlich für alle Parteien - was denkste, warum damals "de Werner" von seiner Hausinsel Eriyadu runter musste....

Wenn die nicht wollen wollen die nicht (komm ich heut nicht komm ich morgen...)

Und zu guter Letzt ein altbekannter Spruch: Buche nie eine Malediven Insel in der Eröffnungsphase, buche nie....etc.p.p

Gruß, Manta

Mehr lesen

Condor (DE)

@domrepbocachica sagte:

Iberia, Air Europa, Air France fliegen auch diese Strecke, sind im Preis vergleichbar. Haben das Filmprogram freigeschaltet. Nachteil 1 x umsteigen.

zu unserem Ziel Male (Malediven) fliegen Iberia, Air Europa und im gewuenschten Zeitraum auch Air France nicht.

Ein naechtlicher Zwischenstop in der Wueste (Emirates, Qatar, Etihad)oder in Istanbul (Turkish Airlines) ist fuer uns auch nicht unbedingt erstrebenswert, aber das empfindet ja jeder anders.

Somit stand Condor oder fuer einige tausender mehr LH in der Business zur Auswahl.

Mehr lesen

Welche Insel Maldediven: April 2018, Familie mit 10-jähriger Tochter

Hallo,

Freunde von uns waren in den Osterferien auf Angsana Ihuru und waren begeistert. Sie hatten einen Bungi DIREKT am Strand/Meer. Essen, MItarbeiter, Strand, Unterwasserwelt - sie fanden alles toll. Und das, obwohl sie schon mehrfach auf den Malediven (auch Luxusresorts) waren.

Wir persönlich waren letztes Jahr auf Bandos und fanden es auch klasse. Wer mit Kind reist, ist hier bestens aufgehoben. Ja, die Bungis sind ein paar Meter weg vom Wasser, aber das ist echt kein Problem. Ansonsten war dort alles prima.

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Vielen Dank,

mittlerweile habe ich auch folgende Informationen von unserem Reiseveranstalter erhalten:

Somit muss auch mein Mann nicht in Quarantäne, da er nach der J&J Impfung bereits eine 2. Impfung hatte und als vollständig geimpft gilt. Zumindest bis die nächte Regeländerung kommt.

XXX Bild entfernt __-Bitte Verlinken und nicht einfach irgendwas aus der Schauinsland-Seite reinkopieren, DankeXXXYX

Sorry,

hier das ganze als Link: https://mein-schauinsland.de/malediven/male/sued-ari-atoll-en8d/MLE090/aktuelle-hinweise/wichtig-ruckreiseregelungen-fur-reiseruckkehrer-nach-deutschland-4brz.html

Mehr lesen

Zwischenstopp Dubai Corona

Hallöchen,

ich wollte eigentlich gerade meinen ersten Malediven Urlaub buchen und habe dann gesehen das man auch Direktflüge buchen kann die aber mal ebend knapp 600€ - 800€ teurer sind.

Wie sieht das denn derzeit mit Corona aus bei einem Zwischenstopp? Worauf muss man dort achten?

Wir würden in Dubai zwischen landen und dort hätten wir ein Aufenthalt von 2h55.

Ich glaube die größte Herausforderung wird sein pünktlich den PCR-Test zu machen oder?

Schonmal vielen lieben Dank für die Antworten!

Lieben Gruß!

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@rejbodenheim sagte:

@MKlump

Dass man kein Visum für die Malediven braucht ist mir dann neu und entspricht nicht den Infos des AA, dass deutsche Staatsangehörige für die Einreise ein Visum benötigen und dass Touristenvisa bis zu 30 Tagen bei der Einreise erteilt werden noch den Info der Maledivischen Einreisebehörde.

Richtig ist, dass man kein Visum vorab beantragen muss, es wird direkt bei Einriese erteilt.

Naja ok - "Visa on arrival" - grins - nennt sich wohl so. Is wohl eher en bürokratischer - unkomplizierter Akt.

Grüße

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@juergen-86 sagte:

Die 7 Tage Inzidens ist in den Malediven schon über eine Woche unter 200

Das wäre mir neu … es gab zwar mal zwei Tage knapp unter 200 - Aber mit dem Hintergrund, dass an zwei Tagen keine Zahlen gemeldet wurden.

Schwankt zur zeit bei 120-150

Da lagen sie am 25. Januar das letzte mal…..

Ich dachte das unter 200 ein Risikogebiet ist u. Kein hochinzidens Gebiet

dann lägen wir bei den aktuellen Zahlen von 240 ja völlig richtig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!