Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Aktuell anstehende Zusammenlegungen

Hier nur mal die Wertigkeit der einzelnen europäischen Reiseländer bzw. Regionen anhand der Anzahl der Reisetipps bei HC.

Nur mal so'n (wertfrei gemeinter) Gedanke von mir, wie man evtl. Foren und Unterforen aufteilen könnte.

Stand: 9.10.2009, abends (ohne Gewehr)

Aufgeführt sind die "top twenty"

Rang  Land                Reise-  Eigenes            Anzahl der Unterforen 

tipps    Länderforum              inkl. 

Städteforen

1       Deutschland       6830        ja                          4

2       Spanien             3932        ja                         13

3       Griechenland     2188         ja                          6

4       Türkei               1736         ja                          1

5       Italien               1635         ja                          6

6       Österreich         1564         ja                          2

7     Großbritannien

&Irland                613         ja                          2

8      Schweiz               531         ja                          1

9      Frankreich           526         nein                       0

10    Portugal               485         nein                       0

11    Skandinavien

gesamt*)            390          nein                       0

12    Tschechien

&Slowakei          385           nein                       0

13     Bulgarien           361            ja                         1

14    BeNeLux-

Staaten**)         354          nein                        0

15    Kroatien             227             ja                         1

16    Ungarn              213           nein                        0

17    Polen                 199           nein                       0

18    Zypern               176             ja                        2

19    Malta                 154           nein                        0

20    Russland             86            nein                       0

*)Skandinavien =Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Färöer,Island, Grönland

**)BeNeLux-Staaten=Belgien, Niederlande,Luxemburg

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

hallo guapita,

das southern palms kenn ich leider nicht, da kann dir aber bestimmt turtle eine menge zu sagen.

geld wechseln kannst du (in deutschland) nicht, mußt du vor ort tun. ich glaube, du kommst aus österreich?? du kannst die normale euro-card nutzen, um an den bankomaten geld zu ziehen oder z.b. deine safari zu zahlen. das erste geld kannst du am flughafen tauschen (hatte bis jetzt immer den günstigsten kurs). achte drauf, daß du dort 50'er und 100'er shilling-scheine bekommst, damit du den "kofferträgern" schon einen kleinen tip geben kannst ;)

den günstigsten kurs in diani bekommst du bei der masai-bank (an der tankstelle vor dem diani-shoppingcenter) rein.

auch wenn im moment ein deutscher anbieter vor ort ziemlich schlechte kritiken hat, würde ich persönlich den auf jeden fall einigen anderen anbietern vor ort (z.b. dem österreicher-anbieter) vorziehen. kannst dich im netz ja mal schlau machen, dort gibts ein kenya-forum, welches mit ihm zusammenarbeitet.

lg anette

ach ja, und wegen irgendwelcher viecher mußt du dir glaub ich im southern palms keine gedanken machen...

Mehr lesen

Wie oft Urlaub im Jahr?

@Pingu + Salvamor

Stimme euch beiden zu :)

Es gibt in Deutschland (wie auch in Österreich!!!) schöne Flecken, wo ich mir schon vorstellen könnte, mal Urlaub zu machen, ABER - nicht für das viele Geld! Wir (mein Mann u. ich) haben fast jedes Jahr mal eine Diskussion darüber, einmal einen "günstigeren" Urlaub zu machen - nur ist es dann jedes Mal wieder so, dass wir eine Fernreise buchen, weils das günstigste ist! Auch wenn viele zB. über allinclusive schimpfen, gerade mit Kids ist es die günstigste Art, Urlaub zu machen. Und man muss ja nicht im Hotel bleiben, nur weil man AI gebucht hat.

Und was die Mentalität der Deutschen bzw.auch vieler Ösis angeht: ich sehe leider auch bei Fernreisen selten einen dieser Landsleute, die fröhlich sind udn mal richtig ausgelassen lachen können! Wozu fahren diese Menschen überhaupt in den Urlaub, wenn sie ihre Miesepeter-Mentalität auch da nicht ablegen (können)??? Fängt schon beim Check-in an, Gemaule und Gequengel, nur weils mal etwas länger dauert...zzzzz...Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Mehr lesen

Ferienwohnung über Silvester gesucht

hallo,

mein freund und ich sind mal wieder etwas spät dran mit der silvesterplanung, deshalb hoffe ich auf ein paar gute tips: wir würden gern über silvester/neujahr ca. eine woche verreisen. es soll nicht zu weit weg und nicht zu teuer sein. zuerst hatten wir an ein wellness-hotel gedacht, aber das können wir wohl vergessen, was für eine ******* (2 nächte für 400 euro pro person?) ... deshalb suchen wir nun eine bezahlbare, gemütliche ferienwohnung für 2 personen! für die unterkunft möchten wir nicht mehr als 200 euro pro person ausgeben (für ca. 5-7 tage).

wir wohnen in stuttgart und möchten nicht weiter als, sagen wir ca. 400 km fahren müssen. es käme also frankreich, schweiz, österreich, deutschland, luxemburg? in frage. die gegend soll schön und romantisch sein, gern berge, muß aber kein skigebiet sein (darf schon, falls man da jetzt noch was bezahlbares bekommt?).

vielleicht habt ihr ja eine idee? am besten gleich mit links, wo man die fewo's dann auch buchen kann. tausend dank schon mal und liebe grüße an alle reiselustigen!

mya

Mehr lesen

In welches land mit 15 monate altem Baby fliegen ??

Hey Christoph,

ich würde mit so einem kleinen Kind gar nicht ins Ausland fahren, schon gar nicht nach Ägypten. Du musst dran denken, dass dein Kind immer mal was bekommen kann und sich nicht äussern kann was es hat.

Und einen guten deutschsprechenden Arzt zu finden, ist ja nicht immer so einfach. Das ist nur ein Bsp., warum ich nie mit einem kleinen Kind wegfliegen würde.

Warum versucht ihr es nicht mit Deutschland, Österreich oder der Schweis. Deutschland hat doch auch sehr  viel zu bieten.

Aber wenn es unbedingt weiter weggehen soll, dann würde ich ebenfalls die Balearen oder das spanische Festland empfehlen.

Aber überleg es dir gut, so ein Urlaub mit einem kleinen Kind kann richtig streßig werden.

Würde mich freuen, wenn du schreibst, wie ihr euch entscheidet habt.

Gruß Ronny ;-)

Mehr lesen

Rundreise Yucatan Highlights

@'Else' sagte:

:question:Hallo, wer kann uns etwas zum Ablauf der Rundreise sagen.

Wir haben erst die RR gebucht, anschließend geht es in Viva Wyndham Maya. Wie ist das zb. mit dem Gepäck ? :frage:

hi Else,

wir sind soeben von dieser rundreise zurückgekommen.

war super.

wir hatten allerdings die rundreise in der mitte unseres aufenthalts gebucht.

das machen wir meistens so, dann kann man vorher im hotel schön den jetlag ausschlafen und etwas relaxen.

wir waren 5 tage im Hotel Iberostar Paraiso Beach, dann 4 tage auf rundreise und anschließend nochmals 5 tag im gleichen hotel.

so konnten wir einen großteil unseres gepäcks im hotel lassen.

zimmer müssen zwar geräumt werden, aber auf der rundreise ist

das super, dann hat man nur einen koffer.

die zimmer auf der rundreise waren teilweise etwas klein.

aber es waren sehr schöne - teilweise alte - hotels.

muss man erlebt haben, aus der kolonialzeit, aber super in schuss.

die rundreise war interessant.

der reiseleiter war Alfred aus Österreich,

das schönste waren die Flamingos in Celestun.

traumhaft, aber nehmt euch mückenspray mit.

ich wünsche einen schönen urlaub.

Puschellotte

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!