Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012

Hallo Holzmichel,

ganz falsch, bin geborene Großschnauze ( Berliner ) und wurde mit 10 Jahren nach Halle/Saale verschlagen, bin also ein Sachsen-Anhalter, wenn auch eingedeutscht :p .

Fliege nur zu 99% von Leipzig, mit dem Thal der Ahnungslosen hatte ich wenig zu tun, hatte schon in den 80ziger Jahren ZDF, allerdings mit einem Aufwand, 4 Antennen auf dem Dach. City, Karat, Silly, Ute Freudenberg nehmen wir auch immer mit und mit meinem Pflegekind alle Zirkusse dieses Landes.

Wußte noch nicht genau ob der Termin klappt, da wir vorher 4 Wochen in Südamerika sind, aber bei der schmerzarmen Anreise werde ich alles daran setzen dabei zu sein.

Grüßle aus dem 33 Grad warmen Kenia ( Diani Beach ) man möchte nicht mehr heim.

Mehr lesen

Tanzania mit Bus-Diani Beach-Arusha-Kigali

hallo zusammen!

ihr würdet mir eine große hilfe sein, wenn ich mir ein paar infos über 2 busstrecken geben könnt.

wer ist schon mal von arusha nach kigali per bus gefahren?

welche strecke ist am besten zu empfehlen?

arusha - mwanza (nicht durch die nationalparks - zu teuer)

und dann mwanza richtung grenze tanzania/ruanda?

oder doch zwischenstop eher in kahama?

habt ihr da welche vorschläge bzw. erfahrungen, wie die strecke ist

und wie lang das jeweils dauert?

dann hätt ich noch ne 2 fage zu einer busreise.

von diani beach (kenia) nach arusha

gibt es ordentliche busse von mombasa nach arusha

oder doch eher von diani beach nach tanga und dann von dort nach arusha?

vielen dank!

beste grüße

chris

Mehr lesen

Malariaprophylaxe Kenia

Kenia und Tansania zählen ja als Gelbfiebergebiet und wenn man (z. B. aufgrund einer Safari) von einem Land ins andere reist, wird es sogar verlangt.

Und da die Gelbfieberimpfung relativ kostengünstig ist und auch gut verträglich, braucht man doch sicher kein unnötiges Risiko eingehen.

Für die Prophylaxe werde ich Malarone nehmen, ist zwar nicht unerheblich bei den Kosten. Aber ganz sicher wird es teurer und vor allen Dingen unangenehmer, wenn ich an Malaria erkranke. Lariam trau ich mich nicht, wenn ich da lesen, welche Nebenwirkungen relativ häufig auftreten..., da zahl ich lieber ein wenig mehr, als dass ich vielleicht den Urlaub abbrechen muss.

In genau 2 Monaten bin ich dort, sogar die Uhrzeit passt :D

Mehr lesen

Taugt das was? 14-Tage Namibia für 2.199 €

Hallo bouba1978,

ich gehe da ganz mit Sunny mit ! Der Preis sieht zwar toll aus,aber kein Mitarbeiter beim Anbieter kann eine Auskunft darüber geben, wie groß die Teilnehmerzahl angedacht ist - nicht die Mindestzahl,auch nicht die Höchstzahl.Der Preis muß sich ja rechnen! Die Zeit ist wirklich auch nicht optimal.

Wenn es Dir das Geld wert ist zum mal "Reinschnuppern" ?...Ich würde lieber was drauflegen, bei den Entfernungen mind. 1 Woche länger buchen und nach einem Veranstalter Ausschau halten, der eine gemäßigte Gruppenobergrenze zu einer besseren Zeit hat.Namibia kannste wirklich super alleine machen,allerdings ist Namibia keines der billigen afrikanischen Reiseländer. Kenia ist da von Sunny wirklich ein guter Vorschlag für diese Zeit.

LG

Mehr lesen

Rundreise Rajasthan

Hallo,

auch ich mache mit einem Freund zusammen die Rundreise, vom 25.11. bis 02.12.2011,

wir fahren mit Tourvital, es ist ein begleitender Arzt dabei.

Ich habe andere Fragen:

Ist es sinnvoll, US$-Noten(kleine Stückelung), für Trinkgeld, Erfrischungen (Wasser oder Bier)mitzunehmen, wie sieht es mit Geldautomaten aus, sind die häufig und funktionieren diese auch.

Bei de letzten Reisen nach Vietnam wie auch Kenia haben wir uns Prepaidkarten besorgt und konnten zu einem "Spottpreis" nach Hause kurze Lageberichte abgeben.

Wie sieht es mit der Gesundheitsvorsorge beim Essen aus, Garküchen oder "Restaurants", in denen auch Einheimische dinieren, Wasser fürs Zähneputzen usw.?

Vielleicht kann mir auch jemand einen Link zu einem Forum geben, wo diese Fragen angesprochen werden.

Danke.

Gruß

e320cdit

Mehr lesen

Mit ASC nach Kenia?

Der ASC hat kein eigenes Flugzeug mehr:

African Safari Club fliegt neu mit Condor, LTU und Edelweiss

Nach 40 Jahren erfolgreichem Flugbetrieb mit der „ASA AFRICAN SAFARI AIRWAYS“ hat sich die ASC Gruppe entschlossen, den eigenen Flugbetrieb aufzugeben und sich wie andere Reiseveranstalter grösseren Flugunternehmen anzuschliessen. Die heutige Marktlage im Flugbetrieb lässt eine kostendeckende Operation mit nur einem Flugzeug nicht mehr zu. Somit fliegt der African Safari Club bereits ab April seine Gäste mit den renommierten Fluggesellschaften CONDOR (ab Frankfurt/Basel-Freiburg/Wien), LTU (ab Düsseldorf/München) und EDELWEISS (ab Zürich) nach Mombasa ins Ferienparadies Kenia. Der African Safari Club wird sich künftig auf seine Kernkompetenz, das Veranstaltergeschäft, konzentrieren.

Gruß

Jogi

Mehr lesen

Bitte um kleine Entscheidungshilfe, liebe Keniaexperten...

Hallo zusammen. Unser Reiseziel Ende Februar `09 steht fest: Kenia!

Bitte um eine Entscheidungshilfe, wie es aus Erfahrungswerten am angenehmsten ist, die Bausteine Hotel & Safari in Einklang zu bringen.

Und zwar stehen zur Auswahl:

2 Nächte Bahari Beach Mombasa`s Strände, AI ---> 3 Nächte Kilimanjaro Classic RR --->7 Nächte Leisure Lodge, Diani Beach HP ODER:

6 Nächte Bahari Beach, AI ---> 3 Nächte Kilimanjaro Classic RR --->

3 Nächte Bahari Beach, AI.

Also zusammengefasst: erst längerer Hotelaufenthalt und dann die Rundreise oder lieber nach der Rundreise den längeren Hotelaufenthalt :question:

Man sieht bei der 1. Variante zumindest 2 Strände. Oder ist das unbedeutend?

Sorry, wenn ähnliches schon mal gefragt wurde, aber müssen uns schnell entscheiden! Danke Euch im Voraus! Gruss Sentina ;)

Mehr lesen

Tagesausflüge Diani Beach

@lotschke

Tauchen an Kenias Küste ist eher unspektakulär .... flacher, sandiger Strand, der in ein Saumriff übergeht. Davor tümpelt man auf ca. 10 m rum und kann sich in der Strömung treiben lassen. Sicht ist eher trübe, Großfisch natürlich auf Grund der Wassertiefe eher nicht vorhanden. Riffe versandet und veralgt ... nicht so toll. Schlangen sind da schon eher das Highlight ... die sieht man häufiger und die sind immer garantiert giftig.

Wegen Tauchen nach Kenia ... nein! 

Ausflüge von Diani aus? Ukunda, Wasini, Shimba Hills usw ... nicht auf das Ziel freuen sondern den Weg als Höhepunkt sehen. Land und Leute ... eine andere Welt.

Mein Geheimtip (psssst nicht verraten) Taxifahrer kaufen, losfahren ... als Ziel angeben: Zeig mir dein Leben

Mehr lesen

Urlaubsabmeldung!

Hallo Dagmar!

Ach wie schön daß du für 3 ganze Wochen den Winter entfliehen kannst! Und die Wiedersehensfreude mit deinen Allerliebsten wird bestimmt eine riesige werden.......freue mich für dich!

Genieße die Zeit auf Kenia, und vorallem nütze jede einzelne Minute mit deinen Schatz!

Wünsch dir einen ruhigen turbulenzfreien Flug, vorallem aber einen besonders schönen Aufenthalt!Komm gesund wieder zurück.

Alles liebe

Mary

Mehr lesen

Ocean Village Club

Jambo aus Kenia,

Zu meinem obigem Beitrag kann ich nur sagen, dass ich 25jaehrige Erfahrung mit Hotels und Restaurants hier an der Südküste habe. In den Hotels, die wir bisher besucht haben (z. B. Leopard) gab es auch immer nur zähes Fleisch vom Grill oder völlig trockenen Fisch. Hier waren wirklich alle Speisen sehr schmackhaft, nie zäh und die Auswahl war trotz geringer Gästezahl sehr vielfältig und abwechslungsreich. Vielleicht hat auch hier der Koch gewechselt. Auf jeden Fall hat die norwegische Managerin ihr Personal gut im Griff! Man spürt die leitende Hand einer Frau!

Man kann den Ocean Village Club hier wirklich guten Gewissens empfehlen, HP ist völlig ausreichend, aber man sollte unbedingt die bessere Zimmerkategorie (Superior) buchen.

Yeiyo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!