Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven Nov 2013

@ Bunny,

wir sind die letzten Jahre nicht mehr mit Condor geflogen, generell hat Uwe recht, wenn Plätze da sind ist die PEC noch möglich. Allerdings war zu unserer Zeit die PEC und auch die CC auf die Malediven immer recht gut gebucht. Hab heute mal geguckt im November Aufpreis min. 350 Euro pro Pers und Strecke. Also für 1400 Euro zu zweit kann man doch auch mal über einen kurzen Zwischenstopp nachdenken. Die würde ich eher ins Hotel investieren, da bin ich länger als im Flieger :kuesse:

Mehr lesen

Wo sind die Malediven-Experten?

Beim Essen kann ich dir nicht ganz zustimmen. Klar, man sollte nicht dorthinfahren um sich mit dem AI-Angebot zu mästen, aber man kann auch durchaus einen gewissen Gegenwert bei den hohen Hotelpreisen erwarten. Es muss (SOLLTE!) nicht alles nur Deppensteuer aufgrund der vermeintlichen Einzigartigkeit der Destination sein. Man muss sich nicht alles "bieten" lassen, aber leider folgen da die Malediven fast nur dem Verhalten der Leute selbst ... hauptsache viel weil mit AI ja eh schon teuer bezahlt. Vom Inhalt haben sowieso die meisten keine Ahnung mehr.

Mehr lesen

Mallorca-Vorurteile

@Morella Der schönste Urlaub waren die Malediven... das wird so schnell auch nichts toppen, denke ich ;-)

@christl wir waren Ende Juni/Anfang Juli am Playa de Muro und der Wind war meistens zu vernachlässigen... ich fand ihn nun nicht besonders schlimm subjektiv (hatte Schlimmeres erwartet) sondern im Gegenteil sehr erholsam, sonst wäre ich eingegangen bei den Temperaturen (29-32 Grad meist). Zukindest hatte niemand von uns jemals ein langes Kleidungsstück an :) Und im Meer baden waren wir auch, das ging eigentlich. Der Pool war genauso kalt. ;-)

Mehr lesen

Wasserbungalows im Chaaya Dhonveli

:D

Mein Mann und ich verfüllen uns im Mai einen großen Traum und fliegen für 2 Wochen auf die Malediven.

Ich habe im Dhonveli Resort & Spa sogar noch einen Wasserbungalow bekommen.

Jetzt meine Frage: Kann man vom Wasserbungalow dort direkt ins Wasser gehen?

Auf den Bildern sieht man an jedem Bungi eine Leiter die ins Meer führt.

Aber ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es manchen verboten wurde dort schwimmen zu gehen.

Wer kann hierzu etwas sagen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüsse

Mehr lesen

Fort Arabesque in Makadi

@REJBodenheim die CWDS sagt das in einer Ankündigung an die Mitglieder.

Und wenn ein Hai, der gerade einen Menschen in der Nähe tödlich verletzt hat, womöglich ganz in der Nähe ist, finde ich eine vorübergehende Sperrung schon sinnvoll.

Natürlich kann man nicht wegen jedem Hai in den Weltmeeren die Küstengebiete sperren.

Ich bin beim schnorcheln auf den Malediven (kleineren) Haien bis auf 1 Meter nahe gekommen und breche daher nicht bei Erwähnung einer Flosse in Panik aus, aber hier würde ich mich im Meer aktuell unwohl fühlen.

Mehr lesen

Koh Tachai

Hallo andaman,

wir waren im März einen Tag auf Koh Tachai. Ich fand es traumhaft! Der Strand und das Wasser haben mich an die Malediven erinnert. Vom Schnorcheln her war es ok. Da hat mir Koh Tao allerdings besser gefallen! Also ich fand der Ausflug hat sich definitiv gelohnt! Wir sind noch zum Aussichtspunkt gewandert und haben die den Chicken crab gesucht! Ich glaube wir sind mit dem Seed Boot gute 2h - 2 1/2 stunden gefahren.

Für mich war es das absolute Paradies!

Viele Grüße!

Mehr lesen

Fihalhohi

@Turnertinchen:

Sei bitte nicht enttäuscht, wenn du das Fiha-Hausriff mit deinen Erfahrungen aus Ägypten vergleichst. Ich war auch vor ein paar Jahren mehrmals in Ägypten, bin bei Marsa Alam, El Quseir und Abu Dabbab geschnorchelt und fand die Riffe dort deutlich schöner als auf den Malediven nach El Nino. Aber das Fiha-Hausriff ist natürlich trotzdem schön, wenn auch nicht so mit Großfisch gesegnet.

Und ansonsten ist ALLES auf Fiha schöner als in Ägypten. Das kann man gar nicht vergleichen.

Viel Spaß im Urlaub.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo !

Muss mich der Frage mal einfach anschließen.

Ich habe jetzt sooo viel gelesen, wahrscheinlich mittlerweile zu viel.

Im Mai 2018 wollen wir unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen.

Ich schwanke zwischen Angaga Resort und Kuredu Island Resort

Wir wollten im Bereich von 5000€ für 10 Tage bleiben, sind bei beiden Hotels etwas drüber, aber auf die 200€ kommt es auch nicht mehr an.

Würde gerne eine persönliche Meinung von jemandem hören, der eventuell in beiden Resorts war.

Und wenn beides nicht, was dann?

Danke!

Mehr lesen

Oman Airlines

Hier meine Bewertung zu Oman Air! Wir können diese Airline nur empfehlen. Wir sind von Frankfurt über Muscat auf die Malediven geflogen. Alle Flüge beim Hinflug und alle Flüge beim Heimflug waren überpünktlich. Vor allem der Sitzplatzabstand ist sehr gut. Genauso gross, wie in der der bezahlbaren Eco Premium Class von Condor. Service und Bordverpflegung, sowie die Bordunterhaltung, ebenfalls top. Der Flughafen in Muscat ist klein und überschaulich, keine Menschenmassen und sehr gut organisiert. Wir werden auch nächstes Jahr mit dieser Airline fliegen

lg

sandro

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!