Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Im Urlaub Bekannte getroffen?

Habe jetzt beim Lesen mal so überlegt. Bei uns ist das echt schon oft passiert.

In Kenia waren 2 Arbeitskolleginnen im gleichen Hotel wie wir.

In Griechenland die Ex meines Schwagers am Hotelstrand, war also auch im gleichen Hotel.

In Mexico am Flughafen unsere Zahnarzthelferin.

Und dann noch auf Malle einen Kollegen, der auf dem gleichen Flur gearbeitet hat wie ich in unserem Hotel.

Das waren schon ne Menge "Begegnungen" aber zum Glück keine Unangenehmen. Haben allerdings dann mit den Leuten auch nicht den Rest den Urlaubs zusammen rumgehangen sondern jeder hat weiter seinen Urlaub gemacht. Ich glaube wenn von einer Seite da mehr erwartet wird und man sich irgendwie zu gemeinsamen Unternehmungen verpflichtet fühlt kann so ein Treffen echt sehr anstrengend enden!

Mehr lesen

Sansibar, Tipps zur Selbstverpflegung und anderes.

Hallo,

fange gerade an den Urlaub 2012 zu planen und Sansibar ist eine Idee als Reiseziel.

Wir haben vor zwei Jahren mit einem Ferienhaus in Kenia gute Erfahrung gemacht haben wollen wir auch diesmal nicht in ein Hotel.

Da wir uns in einem Ferienhaus selbstverpflegen müssten interesieren mich vorallem erstmal Einkaufsmöglichkeiten und Lebensmittelpreise auf der Insel.

Das Haus ist wohl in der Nähe von Matemwe.

Vielleicht kann mir jemand dazu ein paar Infos geben.

Danke und Grüße aus Sachsen

David

PS: Sollten wir uns für Sansibar entscheiden werde ich euch sicher noch mit massig fragen löchern...!

Mehr lesen

Telefonieren/SMS

Hallo Cheetah99,

da wirst Du Dir wohl eine neue Karte kaufen müssen.

Damit ich meine Safaricom-Nr. behalten kann, lade ich sie regelmäßig von Deutschland auf, ich habe mir einige Scratch-Karten mitgenommen, dadurch verlängert sich die Karte um 3 Monate (bei bis zu 500 Ksh Credit). Auch die Credit-Abfrage mit *144# funktioniert, obwohl ich Tarif Ongea beibehalten habe. Ebenfalls funktioniert Sambaza, d.h. ich kann von meinem Credit einen Teil auf eine kenianische Nr. übertragen. Außerdem kann ich SMS aus Kenia empfangen und das zum normalen Safaricom-Preis !

Ob der Wechsel in den Safari-Tarif zum Roaming vor der Abreise sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen, laut Safaricom funktioniert das nur in UK, Belgien, Spanien und Italien.

Liebe Grüße

Cora88

Mehr lesen

Kenia oder Thailand

Hallo an alle,

vielen Dank für eure raschen Antworten.

Bezüglich der Reisezeit haben wir April in's Auge gefasst. Vom Reisebüro hörten wir dass für diesen Monat beide Länder möglich sind.

Wir werden zu 4 reisen und wir können uns nicht so recht entscheiden wofür.

Interessant wäre auch noch ob mir jemand sagen kann wieviel man für diverse Impfungen bzw. die Malariaprophylaxe auslegen muss, wie sicher Kenia ist, und ob man für die Getränke - die ja bei einer Safari nicht dabei sind - noch bezahlen muss.

Wir hätten uns entweder für die MasaiMara Safari und anschließen im Southern Palms Beach Resort entschieden - oder Thailand mit Privattour (Norden), davor noch Bangkok, und danach entweder Khao Lak oder vielleicht auch Krabi.

Mehr lesen

Selbstverpflegungstips rings um Diani Beach.

hallo!

wir sind in 4 wochen auch wieder in kenia und diesmal auch als selbstverpfleger. unser haus liegt in der baobab2 anlage in der nähe vom neptun paradise hotel. hat jemand von euch infos welche supermärkte dort auch zu fuß zu erreichen sind. ich glaube nämlich, dass wir immer mit ´nem matatu los müssen. was ja kein problem ist, doch zu fuß ist es halt einfacher. kennt vielleicht auch noch jemand durchschnittspreise für lebensmittel? ( obst, gemüse, brot, fisch, fleisch....)wir haben zwar auch eine köchin, möchten aber auch oft allein losziehen.( macht einfach mehr spaß aber ich möchte nicht den super super touripreis zahlen müssen )

also wer tipps für mich hat, haut bitte in die tasten.

ich danke schon mal jetzt, susi

Mehr lesen

Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.

Hallo Thomas,

wir sind neu hier in der Community, auch uns hat die Afrika-Sehnsucht gepackt, waren 1996 zum ersten Mal in Kenia, 2006 dann nochmal, seitdem verschling ich auch Afrika Filme,Bücher,Tierdokumentationen usw.

Wir waren 12 Tage im Baobab, es war traumhaft, 3 Tage Masai Mara Flugsafari hatten wir vor Ort gebucht, ein einmaliges Erlebnis. Haben uns da auch eine Ballonfahrt gegönnt, diese Ausblicke haben sich auf ewig in meinem Kopf festgesetzt.

Dieses Jahr - genauer gesagt in knapp einer Woche -freu- fliegen wir nach Tansania, machen eine Woche Safari, anschließend 12 Nächte Sansibar.

Ich kanns kaum erwarten,bin schon voller Vorfreude.

Wünschen dir auch schonmal ´nen supertollen Urlaub, vor 3 Jahren hatten wir ´ne tolle Zeit im Baobab verbracht.

LG Elandi

Mehr lesen

Urlaub im Februar

ok, meiner meinung nach ist für badeurlaub alles im südlichen afrika mehr oder weniger nicht soooo geeignet, ausser man unternimmt noch viel nebenher... denn zum beispiel in kenia gibt es schöne strände, doch nur an diesen stränden würde ich mich nie aufhalten, denn es gibt so eine reiche tiervielfalt...

vielleicht noch sansibar, auch sehr schöne strände...

aber meine lieblingsstrände liegen in mosambik :-) traumhaft sag ich dir, leider braucht man für mosambik noch einen etwas sehr großen geldbeutel...

südafrika hat bei Durban / Margate ebenfalls schöne strände, aber auch in diesem land ist es viel zu schade nur badeurlaub zu machen...

wenn dann geh auf die inseln, auch dort aber gibt es noch viele schöne sachen zu sehen... so auf den seychellen oder mauritius, la reunion..

lg

Lukas ;-)

Mehr lesen

Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost

THX @Juanito für die PN und den Hinweis

Muß sagen das auch hier niemand einen Finger rühren würden wenn dir in der Stadt die Handtasche entrissen wird. Bei uns vielleicht mangelnde Zivilcourage oder Angst vor Ärger, dort Gleichgültigkeit... Jedenfalls war die "gefühlte" Sicherheit bei mir in Kuba deutlich höher als zb vor 2 Jahren in Kenia. Und wenn du in Colombo (Sri Lanka) vorm Flughafengebäude eine Sandsackbarriere schon bei der Ankunft siehst hinter der 5 Leute mit MGs liegen.... :?

Beklaut wurden wir eingentlich nur einmal. In Luxor (Ägypten) und auch nur weil wir einfach zu vertrauensselig zu einem Verkäufer waren. Leider (für ihn) ergatterte er nur eine wertlose Sonnenbrille die im Etui steckte in dem er ein Handy vermutete :p

Aber .. Du hast recht .. Darum immer Vorsicht

Mehr lesen

Kuba, Dominikanische Republik oder Kenia

Hi Mista,

Eingangspost war ja, ihr wollt im September 2 Wochen in die Sonne, relaxen.

Meine persönliche Einschätzung: Das Klima in Kenia scheint im September nach aller Wahrscheinlichkeit diesem Wunsch am ehesten zu entsprechen.

Gerade Kuba und die DomRep liegen oberhalb des Passat-Gürtels, sodass hier im September zumindest auch mit Ausläufern der Hurrican-Saison zu rechnen ist. Wir waren auch mal im September im Catalonia in Punta Cana und haben bei Regen am Pool gelegen, weil wir in den 2 Wochen einfach mal am Pool liegen "wollten", Urlaub war aber dennoch klasse.

Wenns die Karibik sein soll, warum nicht die ABC-Inseln, die liegen unterhalb des Passat-Gürtels und sind deswegen (so reinstatistisch gesehen) wetter-sicherer.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa?

Erst einmal lieben Dank für die schnelle Antwort. Hier kannst du mir evtl. ein paar Tipps geben. Ich bin im März 2018 in Diani Beach. Mit dem Zug nach Nairobi hin und zurück oder nur einmal und dann per Flug. Ich ueberlege, ob ich mir zweimal Mombasa mit seinem Verkehr antun muss. So würde ich eine Richtung von bzw. an Ukunda bestreiten. Eine Nacht in Nairobi und zurück nach Mombasa bzw. Ukunda airstrip. Die Preise im Zug kenne ich in der 1. Klasse oder 2. Klasse. Mein Freund Franco hat mir gesagt, dass der Unterschied beider Klassen gar nicht so gross sei. Und überhaupt wäre ich dann auch einmal in Nairobi beim 19. Mal Kenia gewesen. Der Bahnhof in Mombasa liegt doch näher am Airport?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!